10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

BitterTaste
@DrBob26

Dass Liebe anders ist, weiß ich.
Aber er liebt sie.
In seiner Welt. Wie auch immer.
Fakt ist dass er es als Liebe bezeichnet und ein Stück weit glaube ich das sogar.
Es geht mir hierbei nur darum, dass die Wahrscheinlichkeit dass er sie tatsächlich verlässt, ziemlich gering ist.

12.10.2021 20:39 • x 1 #91


S
Zitat von Nostraventjo:
funktionier


Wie meinste das

12.10.2021 20:40 • #92


A


Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3


S
Zitat von BitterTaste:
Aber wie zur Hölle raus aus der Nummer!?

Auch wenn das jetzt komisch klingt:

in gewisser Hinsicht hast Du Glück, Sascha, dass Deine Kurzzeit-Affäre und Kollegin Dir privat schreibt. So erkennt Deine Partnerin, dass sie immer wieder den Kontakt zu Dir sucht.

Vielleicht könnte das mal hilfreich für Dich sein - keine Ahnung!

12.10.2021 20:43 • x 2 #93


N
@scrawled wenn Männer richtig betrunken sind dann kommen die meisten nicht mehr. bzw scheitert es da schon am stehvermögen. Wenn der Akt noch funktioniert hat kann man so betrunken nicht gewesen sein.

12.10.2021 20:43 • x 1 #94


BitterTaste
Zitat von Alittlebitsad:
Sie könnte als weitere Klatsche denken, er hat sie auch emotional völlig gegen die andere ausgetauscht.

Das wäre in der Tat eine Katastrophe ja...

12.10.2021 20:44 • x 1 #95


S
Und: Zerstörerisch für Betrogene ist die Unehrlichkeit, die Respektlosigkeit, das Lügen und der Vertrauensbruch. Nicht nur die Untreue an sich.

Jetzt soll doch hier nicht ernsthaft überlegt werden, wie die Freundin des TE mit Halbwahrheiten, Lügen und Argumenten vom eigentlich Geschehenen abgelenkt werden soll?

Wann war der Seitensprung denn? Wie lange ruft die Kollegin schon auf deinem Handy und eurem Festnetz an?

Mit der Vorerfahrung muss die Freundin nur eins und eins zusammenzählen oder aber die AF macht mal eine Andeutung und dann stehst du mit fortgesetzter Unwahrheit noch mieser da.

Jetzt die Freundin schonen zu wollen, dafür ist es zu spät.

12.10.2021 20:45 • x 4 #96


S
Zitat von Nostraventjo:
@scrawled wenn Männer richtig betrunken sind dann kommen die meisten nicht mehr. bzw scheitert es da schon am stehvermögen. Wenn der Akt noch ...


Ich brauche noch mehr Erklärungen.

12.10.2021 20:45 • #97


N
Zitat von Scrawled:
Ich brauche noch mehr Erklärungen.

das tut mir leid für dich. ich denke ich hab genug gesagt.

12.10.2021 20:46 • x 2 #98


S
Zitat von BitterTaste:

Wie stabil ist sie denn?
Was denkst du?
Wie geregelt ist ihr Leben?
Freunde? Familie?
Andere psychische Vorbelastung?


Sie hat ein gutes soziales Umfeld, Freunde, Familie, einen Job, mit dem sie zufrieden ist und sie hat/ist eine starke Persönlichkeit. In punkto Liebe ist sie sensibel und verletzlich. Ich musste viel lernen in unserer gemeinsamen Zeit, sie war die erste Frau, die ich geliebt habe/liebe und in den ersten Wochen habe ich ihre Wünsche an Einfühlungsvermögen, Zuwendung usw. noch nicht so ganz erfasst bzw. umgesetzt, ich musste mich verbessern.
Sie hat konkrete Vorstellungen, was sie will, Träume, Ziele aber auch Ängste.

Ich wollte sie nie zerstören.

12.10.2021 20:48 • x 4 #99


BitterTaste
Ich würde -

1. Job wechseln
2. Kollegin nochmals bitten dich in Ruhe zu lassen (weitere Mails von ihr aufbewahren!)
3. Dich bei deiner Freundin etwas zurückziehen. Nicht unfreundlich. Einfach ruhig und nachdenklich halt
4. DEINER FREUNDIN TREU BLEIBEN. IM KOPF WIE IM REALEN LEBEN!
5. Einen Therapeuten suchen und besuchen
6. Finally.... wenn alles geregelt ist.... Es ihr sagen. Mit allen Konsequenzen die du bereits betrieben hast.

Und dann abwarten. Und ausnahmslos alles aushalten was sie sagt, will, macht.
Und dann hoffen dass sie dir irgendwann eine weitere Chance gibt.
Strauchelst du nur an einem einzigen Punkt, hast du verkacxt.

12.10.2021 20:50 • x 5 #100


Wirdschon
Ach @Sascha123

noch hast du ja nicht verloren. Und wenn es ein ONS gewesen wäre mit einer Unbekannten und mit Gummi, hätte ich Dir auch stillschweigen ans Herz gelegt.
Aber so? Mit einer offensiven AF, die bestimmt auch leidet und nun auch Dich leiden sehen will? Und zwar nicht mehr hinter sondern auf dem Rücken deiner Freundin!

Ich verstehe die Verzwicktheit deiner Situation, dennoch , was bleibt übrig? Einfach trennen? Meinst , dann kann es nicht mehr weh tun, wenn AF doch noch singt? Wage ich zu bezweifeln!
Du hast respektlos eure Beziehung einseitig geöffnet, jetzt verabschiede dich wenigstens respektvoll mit der Wahrheit und überlasse die Entscheidung deiner Freundin

Alle anderen Alternativen würden noch viel mehr Schmerz verursachen
Es bleibt ein kleines Fünkchen Hoffnung, dass deine Freundin dies zu schätzen weiß und es zulässt, dass Du ihr beim heilen hilfst.

Bloß meine Meinung resultierend aus meinen Werten und meinen Erfahrungen

12.10.2021 20:51 • x 5 #101


BitterTaste
Zitat von Sascha123:
Ich wollte sie nie zerstören.

Das weiß ich...

12.10.2021 20:51 • x 1 #102


tina1955
Sehen wir es doch mal so, wenn die Affärenfrau/Kollegin ihn nicht unter Druck gesetzt hätte, dass sie seiner Frau alles erzählt, wäre er doch gar nicht in diesen Gewissenskonflikt geraten.
Dann hätte er fröhlich weiter heimlich seine Freundin betrogen.

Wenn er jetzt beichtet, ist nicht nur das Vertrauen futsch , sondern auch das Selbstbewusstsein seiner Freundin, denn sie wird sich immer und immer wieder fragen, was an der Beziehung nicht stimmt, dass es ihn in ein anderes Bett gezogen hat.

12.10.2021 20:51 • x 3 #103


BitterTaste
Zitat von Sabine 49:
Jetzt die Freundin schonen zu wollen, dafür ist es zu spät.

Sehe ich anders. Hab ich auf Seite 4 auch erläutert.
Aber das ist natürlich meine Meinung aus meiner eigenen Erfahrung!

12.10.2021 20:52 • #104


BitterTaste
Zitat von tina1955:
Dann hätte er fröhlich weiter heimlich seine Freundin betrogen.

Hab ich nicht so verstanden ?! Es ging ihm direkt danach mies. Oder hab ich das falsch gelesen?

12.10.2021 20:53 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag