10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

S
Zitat von Trust_him:

1. Deiner Freundin alles erzählen. Dann solltest du aber gute Erklärungen parat haben, wie du in Zukunft solchen Versuchungen widerstehen willst. Und natürlich ehrlich Reue zeigen und um Vergebung bitten.
Wer weiß, vielleicht bekommst du eine 2. Chance.

Im diesem Fall auch damit rechnen, dass die Freundin einen Jobwechsel verlangt.

12.10.2021 20:14 • x 3 #76


BitterTaste
@Melanie35

Weil es die Aufgabe des jeweiligen Partners und nicht die der Affaire ist, denke ich...

12.10.2021 20:14 • x 1 #77


A


Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3


D
Zitat von Sonnenblume53:
Weil ich glaube, dass Dir dies eine Lehre war.

Ist es das? Er zeigt kein bisschen Reue. Er macht sich in die Hose, seine Kollegin könnte ihn verraten. Und überhaupt? Was bedeutet "Kollegin"? Ist es eine Arbeitskollegin? Ja herzlichen Glückwunsch. Das ist ja ein Traum.

Wie geht es ihr eigentlich? Ach stimmt. Ist egal, da nur AF

Ne ne ne

Wenn du es deiner Freundin nicht sagst, verlass sie wenigstens, damit sie die Chance hat jemanden kennenzulernen, der sie schätzt und ein erfülltes Leben ohne Lügen ertragen zu müssen


Zitat von Melanie35:
Hier wird geraten alles zu erzählen?

Man sollte immer alles erzählen. Egal ob m/w/d. Aber als Affäre den Gegenpart zu kontaktieren ist genauso @sozial wie der Seitensprung. Das steht niemandem zu

12.10.2021 20:16 • x 1 #78


S
Zitat von Melanie35:
Was ich gerne wissen möchte, hier wird immer davon abgeraten das man eine Ehefrau Kontaktiert wenn der Mann eine Affäre hat, und warum ist es nun ...


Das Ding hier, ist das die AF eine spezielle Art ist. SIE Will es auffliegen lassen.

12.10.2021 20:17 • x 1 #79


S
Zitat von Scrawled:
Im diesem Fall auch damit rechnen, dass die Freundin einen Jobwechsel verlangt.

Den sollte Sascha schon sich selbst zuliebe machen.

12.10.2021 20:17 • x 2 #80


S
Zitat von BitterTaste:
Aber du musst sie trotzdem verlassen.
Ihr zuliebe.

Wenn ich sie verlasse, wird sie die Schuld bei sich suchen und das würde ich auch nicht ertragen.
Dann wäre es mir lieber, sie hasst mich abgrundtief für mein mieses Verhalten und weiss, ich und mein Charakter sind die Ursache für das Scheitern und die Verantwortung bleibt bei mir.
Mir wird durch den Austausch hier einiges deutlich. Mein Ziel ist es, sie aus jeglicher Schuld rauszunehmen, denn diese liegt bei mir.
Und wenn ich sie verlasse, werde ich weiterhin die AF meiden, was diese veranlassen könnte, trotzdem nochmal nachzutreten. Egal ob getrennt oder nicht.

12.10.2021 20:21 • x 4 #81


BitterTaste
@Sascha123

Ich weiß was du meinst. Der Gedanke wirkt jetzt erstmal heldenhaft.
Ist er aber nicht. Du wirst sie mit der Wahrheit zerstören.
So oder so.
Trennst du dich, wird sie es sicher auch nicht verstehen und darunter leiden.
Hätte ich jetzt mit meinem Wissen von heute die Wahl, hätte ich den wahren Grund nicht wissen wollen.
Mein Partner wäre weg gewesen. Aber ich hätte noch den Glauben gehabt, dass Worte und Versprechen doch wahr sein können.
Oh man, ..... ihr steckt echt in der x..

12.10.2021 20:26 • x 2 #82


D
Zitat von BitterTaste:
Du wirst sie mit der Wahrheit zerstören.
So oder so.

So ist es. Sie wird an sich und ihrer Männerwahl zweifeln. Schließlich wusste sie wie du bist und hat sich trotzdem bequatschen lassen.

Jede weitere Beziehung wird sie in Frage stellen

12.10.2021 20:28 • x 4 #83


BitterTaste
Trennst du dich jetzt ohne ersichtlichen Grund, sehe ich sie hier schon in ein paar Tagen als neues Mitglied schreiben: Plötzlich ohne Vorwarnung verlassen. Komme damit nicht klar. , oder so ähnlich.

Oh man ey.

Ganz ehrlich bezweifele ich, dass du es auch wirklich tun wirst.
Weil du sie liebst.
Das wäre schon extrem viel Rückgrat. Kaum zu schaffen.

Aber wie zur Hölle raus aus der Nummer!?

12.10.2021 20:32 • x 4 #84


S
Zitat von BitterTaste:
Trennst du dich, wird sie es sicher auch nicht verstehen und darunter leiden.

Was soll ich ihr denn sagen? Das ich sie nicht mehr liebe?
Es gibt nichts, was ich aufzählen könnte, was eine Trennung rechtfertigen würde.
Und sie wird Argumente einfordern.

12.10.2021 20:34 • #85


BitterTaste
Ich überlege... ich war quasi in der gleichen Situation wie sie...

Wie stabil ist sie denn?
Was denkst du?
Wie geregelt ist ihr Leben?
Freunde? Familie?
Andere psychische Vorbelastung?

12.10.2021 20:35 • x 1 #86


S
Zitat von BitterTaste:
Du wirst sie mit der Wahrheit zerstören.


Er hat sie mit dem Betrug zerstört. Sie muss es nur noch erfahren! Aber von wem?

12.10.2021 20:36 • x 2 #87


D
Zitat von BitterTaste:
Weil du sie liebst.

Neeeeiiiiin.

Niemand liebt seinen Partner wenn er sie betrügt. Ich verstehe es GANZ VIELLEICHT, dass man voll betrunken im fremden Bett landet (eigentlich verstehe ich es nicht).

Aber bei ihm hat es sich angebahnt. Das lief länger und er wusste was da passiert und hat es billigend in Kauf genommen

12.10.2021 20:36 • x 10 #88


A
Ich glaube es wäre für die Freundin des TE's demütigender, würde er sie mit fadenscheinigen Argumenten abservieren und vielleicht zusätzlich über die AF-Frau von dem ONS erfahren. Sie könnte als weitere Klatsche denken, er hat sie auch emotional völlig gegen die andere ausgetauscht.

Seine Freundin hat die Chance verdient sich zu trennen.

Ansonsten ja, das wird wohl vieles in ihr kaputt machen - aber vielleicht merkt sie an seinem Verhalten dass er all die Jahre zuvor treu war. Das könnte sie irgendwann trösten und ihr ermöglichen erneut ihr Glück zu finden.

12.10.2021 20:38 • #89


N
Zitat von DrBob26:
Neeeeiiiiin. Niemand liebt seinen Partner wenn er sie betrügt. Ich verstehe es GANZ VIELLEICHT, dass man voll betrunken im fremden Bett landet (eigentlich verstehe ich es nicht). Aber bei ihm hat es sich angebahnt. Das lief länger und er wusste was da passiert und hat es billigend in Kauf genommen

Ganz so betrunken kann man gar nicht gewesen sein, denn dann funktionier MANN eh nicht mehr.
Das ist immer so eine saudumme Ausrede bei der ich ausflippen könnte.

12.10.2021 20:38 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag