Liebes Forum,
ich befinde mich in einer sehr miesen Lage, welche ich selbst verschuldet habe.
Seit etwas über 5 Jahren bin ich mit meiner Freundin zusammen. Sie ist die erste Frau, die ich wirklich liebe, davor gab es nur Affären, Abenteuer und ONS ohne viel Gefühl. Meine Freundin wusste um dieses Vorleben und da sie selbst betrogen würde, war es schwierig, sie zu erobern bzw. ihr aufgrund meiner Vorgeschichte einen Vertrauensvorschuss abzuverlangen. Letzlich gelang es aber, Verliebtheit wurde zu Liebe, Vertrauen wurde gefestigt und ich durfte die Erfahrung machen, dass es die eine Frau für mich gibt, mit der ich zusammen ziehen konnte und glücklich bin/war.
Dennoch ließ ich mich vor Monaten auf unverbindlichen S. mit einer Kollegin ein.
Im Vorfeld gab es Flirts, Komplimente und all das, was mein Ego gepusht hat bis wir schlussendlich einmalig im Bett endeten.
Nach diesem Ereignis fühlte ich mich miserabel, ekelhaft und voller Scham. Schnell wurde mir klar, dass ich meine Freundin vor diesem Erlebnis beschützen muss und mich ganz egoistisch vor dem Verlassen werden durch ihre Seite, denn das würde sie tun.
Sie durfte es nie erfahren.
Ich teilte meiner Kollegin mit, dass unser Flirt vorbei ist und das es auch keine Körperlichkeiten geben wird. Sie äußerte sich dahingehend, dass sie sich in mich verliebt hätte und hoffte, dies beruht auf Gegenseitigkeit und ich meine Freundin verlassen würde. Erfolglos versuchte ich ihr zu erklären, dass ich sie nicht verletzen wollte, davon ausging, für sie wäre es auch unverbindlich und das ich meine Freundin liebe und mit ihr zusammen bleiben möchte.
Meine Kollegin kündigte mir an, meiner Freundin alles zu erzählen. Ich habe sie förmlich angefleht, es nicht zu tun. Ich habe mich noch nie so klein gemacht.
Bisher hat sie die Bekanntgabe noch nicht umgesetzt, aber sie agiert stets damit.
Meine Freundin, welche sehr sensibel und intuitiv ist, merkt auch, dass etwas nicht stimmt. Sie fragt viel und meine Fähigkeiten zu lügen, klappen ihr Gegenüber immer schlechter.
Sage ich ihr die Wahrheit, verliere ich sie. Schweige ich, bleibt der Druck und ich weiterhin erpressbar für die Kollegin.
Ich habe mich schuldig gemacht und weiss einfach nicht weiter. Hat jemand einen Rat?