10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

Elfe11
Wieso willst du sie halten, wenn du doch lieber mit einer Anderen ins Bett springst?

12.10.2021 17:25 • x 3 #31


E
Zitat von Elfe11:
Wieso willst du sie halten, wenn du doch lieber mit einer Anderen ins Bett springst?

Falco hat mal ein Lied darüber gesungen!

12.10.2021 17:29 • #32


A


Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3


N
Für so einen Vertrauensmissbrauch gibt's leider gar keine Entschuldigung.

12.10.2021 17:33 • x 3 #33


E
Zitat von Lukullus:
Aber nun immer besser weiss warum manche Damen und Herren hier einfach nur was an der Waffel haben und warum es immer schwerer wird für normale Menschen wenn sie nur so einen Gammel da erben ...

Ja. Kann es mir auch immer besser erklären, warum manche Menschen kein Vertrauen mehr in irgendwen haben und eine Therapie nach der anderen brauchen. Wegen Menschen ohne Charakter und Erziehung, welche sie seelisch zugrunde gerichtet haben.

Doch eines muss man dazu noch sagen: Wenn man sich selbst so jemanden aussucht, hat man selber einen an der Waffel. Da ist was Wahres dran...
Daran ist man NIE unschuldig.

12.10.2021 17:33 • #34


S
Ich möchte mich für die Kommentare und Beiträge bedanken.
Es scheint so, daß es keine Alternative gibt, außer meiner Freundin alles zu erzählen. Und ja, ich bin extrem feige und der Gedanke, sie zu verlieren ist unerträglich.

12.10.2021 18:11 • x 7 #35


N
Zitat von Sascha123:
Ich möchte mich für die Kommentare und Beiträge bedanken. Es scheint so, daß es keine Alternative gibt, außer meiner Freundin alles zu ...

Dann Frage ich mich, warum man sowas überhaupt tut. Sorry aber für mich ist das nur Blabla.

12.10.2021 18:19 • #36


paulaner
Zitat von Sascha123:
Und ja, ich bin extrem feige

Ja, hier sieht man sehr schön meine Erfahrung;
Fremdgehen ist einfach. Aber dann dazu zu stehen... das ist die eigentliche Übung.
Alles, was man tut, hat Konsequenzen.

12.10.2021 18:20 • x 9 #37


NurBen
Zitat von Sascha123:
Es scheint so, daß es keine Alternative gibt, außer meiner Freundin alles zu erzählen. Und ja, ich bin extrem feige und der Gedanke, sie zu verlieren ist unerträglich.

Sehe ich auch so. Zumindest, wenn du die Beziehung wirklich retten willst.
An deiner Stelle würde ich darüber schlafen und mir überlegen wann, was und wie ich es ihr sage.

12.10.2021 18:21 • x 3 #38


S
Zitat von Nostraventjo:
Sorry aber für mich ist das nur Blabla.

Kann ich verstehen. Ich habe den naiven Gedanken, dass sie sich vielleicht dran erinnert, was in den 5 Jahren war. Das ich kein A. war, sondern immer an ihrer Seite. Sie hat sich wohl gefühlt, geliebt gefühlt.

12.10.2021 18:24 • #39


NurBen
Zitat von Sascha123:
Ich habe den naiven Gedanken, dass sie sich vielleicht dran erinnert, was in den 5 Jahren war. Das ich kein A. war, sondern immer an ihrer Seite. Sie hat sich wohl gefühlt, geliebt gefühlt.

Das wird sie mit Sicherheit. Aber du darfst eben keine Wunder erwartet und musst erstmal mit den Konsequenzen leben. Denn das sie sagt Naja, ist okay. Die 5 Jahre waren schließlich toll wird nicht passieren. Das wird seine Zeit brauchen.

12.10.2021 18:28 • x 8 #40


B
Du hast einen massiven Vertrauensbruch begangen und Dir zudem ein Betthäschen zugelegt, das Dich jetzt unter Druck setzt und damit droht, Deine Beziehung zu zerstören. Das ist auch ein unfairer Regelverstoss, zumal eine Frau, die mit einem eigentlich gebundenen Mann eine Affäre eingeht, auch wenn es vielleicht nur ein ONS war, nicht erwarten kann, dass der Mann sich mit wehenden Fahnen für sie entscheidet.
Wer sich auf Affären einlässt, sollte so fair sein, die Nochpartner außen vor zu lassen, denn es ist eine unzulässige Einmischung in den Lebensbereich des Affärenpartners, mit der nichts gewonnen wird. Ein Zeichen von mangelndem Charakter.

Das war extrem leichtsinnig von Dir und Deine Reue kommt zu spät. Wer sich auf so etwas einlässt, aus welchen Beweggründen auch immer, muss aber auch solche Konsequenzen ins Kalkül ziehen.

Ich sehe für Dich keine andere Möglichkeit, als mit Deiner Freundin darüber zu sprechen und die Konsequenzen zu tragen.
Es ist sehr schade, zumal Du sie aufgrund ihrer Vorerfahrungen erst für eine Beziehung gewinnen musstest.

Die Kröte wirst Du wohl schlucken müssen, wie unverdaulich sie auch sein mag.

Zurück auf Null geht nicht. Wenn Deine Freundin überhaupt bleibt, wird es ein weiter Weg werden, weil sie mit Sicherheit brutal von Dir enttäuscht sein wird. Du bist ein weiterer Baustein ihrer Erfahrung: Männer sind Schweine, traue ihnen nicht, mein Kind, sie wollen alles das Eine ...

12.10.2021 18:48 • x 3 #41


Snipes
Zitat von Sascha123:
Es scheint so, daß es keine Alternative gibt

Die Alternative gab es aber mal, nämlich im richtigen Moment NEIN! zu sagen.

Dass Du einen heftigen Fehler gemacht hast, weißt Du ja selber und ich will auch nicht alles nochmal wiederholen und dir noch eine mehr drauf geben.

Daher nur ein Rat: Sage deiner Freundin die Wahrheit und zwar die ganze und das von dir aus, bevor! sie es selber herausfindet oder deine Affaire ihr alles erzählt. Keine Salami-Taktik, kein beschönigen oder irgendwas weg lassen, einfach die ganze Wahrheit mit allen Details. Die Konsequenzen wirst Du dann wie ein Mann tragen (müssen) und ihre Entscheidung akzeptieren ohne zu jammern oder zu betteln.

Sie wird dich verlassen, da bin ich mir sicher, aber wenn Du wirklich ehrlich bist und alles zutiefst bereust, wird sie dir vielleicht irgendwann verzeihen können. In der Zwischenzeit kannst Du dann an dir arbeiten und dir mal selber klar machen, wie Du deine Traumfrau so hintergehen und betrügen konntest obwohl Du ihre Vergangenheit kennst. Sorry, aber ich habe sehr, sehr wenig Verständnis für solche Betrügereien und weiß aus eigener Erfahrung wie sehr so etwas verletzt.

12.10.2021 18:49 • x 11 #42


S
Solche Threads werden generell Freitags erstellt.

12.10.2021 18:52 • x 2 #43


A
Zitat von Scrawled:
Solche Threads werden generell Freitags erstellt.
Heißt das, ich hab morgen Wochenende?

12.10.2021 18:59 • x 4 #44


M
Ich habe die meisten Antworten nicht gelesen, aber einen einmaligen Ausrutscher sollte man auf keinen Fall Beichten, sowas zerstört mehr als notwendig ist!

Steht auch viel im Internet darüber, von Psychologen usw das man es lieber nicht Beichten sollte um den Partner zu schützen und ihm nicht das Leben damit zu zerstören! Anders ist es natürlich bei einer Affäre, da sollte man immer ehrlich sein! Aber einen einmaligen Ausrutscher würde ich nix sagen, jeden Menschen können Fehler passieren, und du bereust es sehr! Lass es ruhen und Gras über die Sache wachsen.

12.10.2021 19:04 • x 9 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag