Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

S
Zitat von Sternchen0:
Wenn ihr euch wieder annähert würde ich euch definitiv empfehlen eine Paartherapie zu machen.

Ich bin zu wirklich allem bereit, ziehe mit ihr, wenn es sein muss, auf den Mond.
Ich werde aber keine Therapie machen und das ist auch das einzige, was ich ausschließe.

x 3 #1141

S
Zitat von Sascha123:
Ich bin zu wirklich allem bereit, ziehe mit ihr, wenn es sein muss, auf den Mond. Ich werde aber keine Therapie machen und das ist auch das einzige, ...

Auch keine Paartherapie? Warum nicht?

x 3 #1142

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

Wirdschon
Huch @Sascha123 , ne klare Ansage!
Bedenke jedoch , wenn sie ihre Meinung revidiert , nie wieder mit einem Betrüger, Lügner und Verräter Leben zu wollen , solltest Du dann nicht auch deine Einstellung zu Therapien überdenken?
Zitat von Sascha123:
keine Therapie machen

x 1 #1143

Waldfee47
Zitat von Sascha123:
aber keine Therapie machen und das ist auch das einzige, was ich ausschließe.

Hast du damit bereits schlechte Erfahrungen gemacht?

x 1 #1144

P
@Sascha123 es gibt sogar auch eine Paar-Beratungsstelle. Meist macht das die Diakonie oder Caritas. Auch Lebensberatungen machen sie.

Da du sowieso wohl immer wieder in dein altes Muster zurückfällst, was Abenteuer betrifft, wäre es wirklich auch in deinem Interesse, deine Einstellung zu dem Ganzen lernen, zu ändern.

x 1 #1145

S
Zitat von Sternchen0:
Auch keine Paartherapie? Warum nicht?

Ich möchte nicht so sehr ins Detail gehen, aber so viel: jeder Mensch hat ja ein Selbsterhaltungstrieb, bei denen es persönliche Grenzen gibt.
Meine Geschichte weg zu sortieren hat nicht wenig Mühe gekostet und ich werde mich für nichts in der Welt von jemanden auseinander pflücken lassen, der dann keine Ahnung hat, wie er die Scherben wieder zusammen setzen kann. So läuft es doch. Bei Therapie passe ich.

x 4 #1146

P
😎

G
Wirklich krass finde ich ja die Arbeitskollegin die einfach Mal so mir nichts dir nichts vor deiner Türe steht. Stell dir vor deine Ex hätte sie bei dir gesehen.

x 3 #1148

tina1955
Zitat von Sascha123:
Ich möchte nicht so sehr ins Detail gehen, aber so viel: jeder Mensch hat ja ein Selbsterhaltungstrieb, bei denen es persönliche Grenzen gibt. ...

Ich halte von Therapie auch nichts.
Sie können nur mit den Angaben arbeiten, die sie vom Kunden bekommen. Kommen sie damit nicht weiter, bohren sie in der Kindheit und da finden sie immer etwas. Plötzlich wird aus einer schönen Kindheit, eine ach so schreckliche Kindheit, die dazu führte, sich durch Fremdgehen selbst bestätigen zu müssen.

x 7 #1149

Hola15
Zitat von Geheimnis:
Wirklich krass finde ich ja die Arbeitskollegin die einfach Mal so mir nichts dir nichts vor deiner Türe steht. Stell dir vor deine Ex hätte sie ...

Aber mal so ganz ehrlich: Wir wissen doch gar nicht was zwischen der AF und ihm so alles geredet/ suggeriert wurde! Oder?
Sie wird hier wie die Feindin schlechthin dargestellt und sie hat sich auch nicht dolle benommen. Aber vielleicht ist sie auch einfach sehr verletzt und gekränkt. Und das ist halt dann auch die Kappe die sich Sascha aufzusetzen hat.
übrigens: Ich war nie AF und hege auch nicht übermäßige Sympathien, aber sie wird auch ein Mensch mit Gefühlen, Träumen und Hoffnungen sein.

x 4 #1150

P
Mir haben alle Therapien, die ich bisher in meinem Leben hatte sehr viel geholfen und ich wäre ohne die ganzen Therapien nicht da, wo ich heute bin Smile

Meine Erfahrungen waren nur gute Erfahrungen.

Aber auch das muss ja jeder selber wissen, ob man es zumindest nicht mal probiert.

Sollte deine jetzige Exfreundin vorschlagen, dass ne Paarberatung gut wäre, aufgrund dessen, wegen deinem Fremdgehen und wie man das in Zukunft vermeiden kann, und du dies ablehnst Sascha, sehen die Karten für dich weiterhin schlecht aus.

Da du ja schon die nächste Kollegin im Auge hattest, weil du sie attraktiv findest und du sogar ihr Alter weisst, schrillen bei mir da irgendwie schon wieder die Alarmglocken zwinkern

Aber gut, nicht meine Baustelle zwinkern

x 2 #1151

S
Zitat von tina1955:
. Kommen sie damit nicht weiter, bohren sie in der Kindheit und da finden sie immer etwas.

Exakt!

x 3 #1152

tina1955
Zitat von Pinkstar:
Mir haben alle Therapien, die ich bisher in meinem Leben hatte sehr viel geholfen und ich wäre ohne die ganzen Therapien nicht da, wo ich heute bin ...

Ehrlich mal jetzt, ich fand bei uns auch jeden Arzt in der Klinik hübsch und das ungefähre Alter wussten wir auch unter einander.
Daß heißt noch lange nicht, dass ich mit einem der Ärzte in die Kiste gegangen wäre. Und nicht nur, weil mein Mann auch in der Klinik gearbeitet hat.

Nur weil er die eventuell neue Kollegin nicht hässlich findet und die 10 Jahre jünger ist, muss er doch noch längst nicht mit ihr eine Affäre planen?

Dann dürfte er ja nur mit Männern zusammen arbeiten.

Oder sich ne Firma suchen, in der nur Frauen arbeiten, die nicht seinem Typ entsprechen oder O-Beine und nen Buckel haben.

x 3 #1153

P
Zitat von tina1955:
Nur weil er die eventuell neue Kollegin nicht hässlich findet und die 10 Jahre jünger ist, muss er doch noch längst nicht mit ihr eine Affäre planen?

Planen nicht, aber da er ja in früherer Zeit gerne Abenteuer hatte und dies in seiner Beziehung ja jetzt auch wiederholte, liegt das gar nicht so in weiter Ferne, dass er es wieder tut zwinkern

tina1955
Zitat von Sascha123:
Exakt!

Und dann sucht man sich den nächsten Therapeuten, um die ach so schlechte Kindheit aufzuarbeiten......
Therapeuten wollen Erfolge sehen und denen kann man sonst etwas erzählen , sie suchen immer nach dem Haar in der Suppe.

Da kann man gleich zum Wahrsager gehen.

Daß es Mist ist, was Du Dir eingebrockt hast, weißt Du selber. Dass Du Dich von der Anmache der tollen sexi Kollegin geschmeichelt gefühlt hast und dann mit ihr geschlafen hast, weil Du sie haben wolltest, weißt Du auch.

Dazu braucht man keinen Therapeuten.

x 3 #1155

A

x 4