10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

tina1955
Zitat von Pinkstar:
Planen nicht, aber da er ja in früherer Zeit gerne Abenteuer hatte und dies in seiner Beziehung ja jetzt auch wiederholte, liegt das gar nicht so in ...

Knapp 4 oder 5 Jahre war er treu.

Ich hab als Kind auch im Konsum Lutscher geklaut, würde mir heute im Traum nicht mehr einfallen

16.10.2021 13:16 • x 5 #1156

S
Zitat von Pinkstar:
Da du ja schon die nächste Kollegin im Auge hattest, weil du sie attraktiv findest und du sogar ihr Alter weisst, schrillen bei mir da irgendwie schon wieder die Alarmglocken

Darauf habe ich gewartet. Das ich versuche, die Perspektive meiner Freundin einzunehmen, unvorstellbar.

Zitat von Pinkstar:
Sollte deine jetzige Exfreundin vorschlagen, dass ne Paarberatung gut wäre, aufgrund dessen, wegen deinem Fremdgehen und wie man das in Zukunft vermeiden kann, und du dies ablehnst Sascha, sehen die Karten für dich weiterhin schlecht aus.

Dann ist das so.

Zitat von Pinkstar:
Aber gut, nicht meine Baustelle

Stimmt. Und man kann die Dinge nur mit dem nötigen Helm und mitten im Geschehen bewerten und nicht, weil man 5 Häuser weiter aus dem Fenster schaut und meint, einen Blick auf die Baustelle zu erhaschen.
Aber wenn es fürs amüsieren reicht, es sei Dir gegönnt.

16.10.2021 13:17 • x 3 #1157

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

W
Zitat von tina1955:
sie suchen immer nach dem Haar in der Suppe.

Ganz schön abfällig. Darf jeder seine eigene Meinung dazu haben, klar. Aber keine wird zu allen passen. Immer bei Dir. Okay. Immer für alle. Nein.

16.10.2021 13:17 • x 3 #1158

P
Zitat von tina1955:
Dazu braucht man keinen Therapeuten.

Ich nenn es bewusst Beratung. Therapie muss nicht sein.

Aber seine dauernde 6uelle Aussprüche mit seinen Abenteuern, obwohl er jetzt eine gefestigte und wie er sagt, gute Beziehung hatte, da sollte er schon irgendwie dran arbeiten, damit er das endlich in den Griff bekommt.

Wenn er meint, er bräuchte das nicht und er hätte alles im Griff (was ja nicht so ist) dann bitte schön, weitermachen, so wies eben passt. Aber ein monogamer Beziehungsmensch ist erst dann eben nicht und das sollte er sich dann auch zugestehen

16.10.2021 13:19 • #1159

S
Zitat von tina1955:
Ich hab als Kind auch im Konsum Lutscher geklaut, würde mir heute im Traum nicht mehr einfallen

Danke für den Lacher.

16.10.2021 13:20 • x 2 #1160

P
Zitat von Sascha123:
Aber wenn es fürs amüsieren reicht, es sei Dir gegönnt.

Ich amüsiere hier mich ganz bestimmt nicht Sascha! Tut mir Leid, wenn dir meine Beiträge nicht ganz so passen.

Wenn du meinst du hast dich im Griff, dann schauen wir mal, was noch alles bei dir so passiert

16.10.2021 13:22 • #1161

A
Zitat von Sascha123:
Dennoch ließ ich mich vor Monaten auf unverbindlichen S. mit einer Kollegin ein

Zitat von Sascha123:
nur Affären, Abenteuer und ONS ohne viel Gefühl.

Wodurch sich wieder einmal bewahrheitet: einmal ist immer.
Deine Freundin hätte sich die Sache mit dir ersparen sollen.

16.10.2021 13:22 • #1162

tina1955
@Pinkstar , er muss sich nur im Klaren sein, nichts mehr durch eine Affäre zu riskieren.
Sollte ihm sein normaler Vetstand eigentlich sagen.
Er ist ja nicht der notorische Fremdgänger.

16.10.2021 13:22 • x 1 #1163

P
Zitat von tina1955:
Knapp 4 oder 5 Jahre war er treu.

Richtig und er war, wie er sagt, in einer guten Beziehung. Und trotzdem ist er wieder in seinem alten Verhaltensmuster übergangen. Warum

Aber egal, er ist da in meinen Augen nur halb einsichtig und sieht seine Fehler doch nicht so richtig, wie es sollte.

16.10.2021 13:26 • x 1 #1164

tina1955
Zitat von Waspy:
Ganz schön abfällig. Darf jeder seine eigene Meinung dazu haben, klar. Aber keine wird zu allen passen. Immer bei Dir. Okay. Immer für alle. Nein. ...

Nicht abfällig gemeint.
Sie suchen nach der Ursache, denn sie wurden aufgesucht, wollen helfen und wenn sie keine Ursache finden, dann suchen sie nach dem kleinsten Hinweis, warum etwas aus dem Ruder gelaufen ist.

16.10.2021 13:26 • x 2 #1165

Scheol
Zitat von tina1955:
Und dann sucht man sich den nächsten Therapeuten, um die ach so schlechte Kindheit aufzuarbeiten...... Therapeuten wollen Erfolge sehen und denen kann man sonst etwas erzählen , sie suchen immer nach dem Haar in der Suppe. Da kann man gleich zum Wahrsager gehen. Daß es Mist ist, was Du Dir eingebrockt hast, weißt ...

Therapeutin die was suchen , und Ärzte die nicht heilen wollen .

das es Therapeuten gibt die Menschen weiterhelfen können , ist dir noch nicht aufgefallen.
sicherlich sind nicht alle Therapeuten gut.

Aber so ist das wohl in jeder Branche , bei jedem Menschen.
sogar hier im Forum.

16.10.2021 13:28 • x 3 #1166

tina1955
Zitat von Pinkstar:
Richtig und er war, wie er sagt, in einer guten Beziehung. Und trotzdem ist er wieder in seinem alten Verhaltensmuster übergangen. Warum Aber ...

Weil er der S. Kollegin, die ihn angebaggert hat, nicht mehr wiederstehen konnte/wollte o.ä.

Er wird garantiert in der Zukunft Flirterei am Arbeitsplatz nicht mehr zulassen.

16.10.2021 13:29 • x 4 #1167

P
Zitat von tina1955:
Er wird garantiert in der Zukunft Flirterei am Arbeitsplatz nicht mehr zulassen.

Genau da bin ich mir persönlich (noch) nicht sicher.

16.10.2021 13:30 • x 1 #1168

S
Zitat von Pinkstar:
Aber egal, er ist da in meinen Augen nur halb einsichtig und sieht seine Fehler doch nicht so richtig, wie es sollte.

Was macht Dich so sicher, das ich meinen Fehler nicht sehe?
Das ich ein paar Sachen aus meiner Vergangenheit vielleicht wiederholt erzähle, um ein Bild zu erstellen?
Weil ich keine Therapie möchte, weil ich glaube, sie wäre für mich ein emotionaler Todesstoß?
Oder weil ich weiss, wie alt meine Kollegen sind? Mein Chef ist 56 Jahre und die elegante Dame im Nachbarhaus ist 84 Jahre.

16.10.2021 13:31 • x 3 #1169

Scheol
Zitat von Pinkstar:
Ich amüsiere hier mich ganz bestimmt nicht Sascha! Tut mir Leid, wenn dir meine Beiträge nicht ganz so passen. Wenn du meinst du hast dich im Griff, dann schauen wir mal, was noch alles bei dir so passiert

Ich finde dein Zwinker Smileys ab und an etwas unpassend , und kommt eher belustigend und nicht so ganz passend rüber.

16.10.2021 13:32 • x 9 #1170

A

x 4