10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

tina1955
Zitat von Pinkstar:
Genau da bin ich mir persönlich (noch) nicht sicher.

Aber das kann auch kein Therapeut klären.
Und auch kein Paarberater.

16.10.2021 13:34 • x 1 #1171

P
Zitat von Sascha123:
Was macht Dich so sicher, das ich meinen Fehler nicht sehe?

Ich hab eben geschrieben, dass ich bei dir (noch) nicht sicher bin Mal abwarten

Zitat von Scheol:
Ich finde dein Zwinker Smileys ab und an etwas unpassend , und kommt eher belustigend und nicht so ganz passend rüber.

Wenn es für mich belustigend wäre, käme der Smiley im Einsatz:

Der Zwinkersmiley soll für mich lediglich heisst, dass ich in der ganzen Sache noch ziemlich skeptisch bin, aber vielleicht wäre der hier passender: ?

Schwierig, manchmal, wie man Smileys deuten kann. Bin meist sowieso für das persönliche Gespräch.

Zitat von tina1955:
Aber das kann auch kein Therapeut klären.
Und auch kein Paarberater.

Da bin ich anderer Meinung, eben weil ich selber gute Erfahrungen gesammelt habe

16.10.2021 13:35 • x 1 #1172

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

Chleo
Zitat von Pinkstar:
Richtig und er war, wie er sagt, in einer guten Beziehung. Und trotzdem ist er wieder in seinem alten Verhaltensmuster übergangen. Warum Aber ...

Eben, es sollte egal sein
Unsere persönlichen Ansichten , falsch
oder richtig.
Das verurteilen , sollten wir hier bitte
mal unterlassen , ob TE Einsicht hat
oder nicht .

16.10.2021 13:37 • x 3 #1173

L
Zitat von Scheol:
kommt eher belustigend und nicht so ganz passend rüber.

Taktlos

16.10.2021 13:39 • x 4 #1174

P
Zitat von Chleo:
Das verurteilen , sollten wir hier bitte
mal unterlassen , ob TE Einsicht hat

Ich versuche so gut es geht urteilsfrei zu bleiben. Ich reagiere nur auf das, was er von sich hier im Thread gibt. Nicht mehr und nicht weniger.

Zitat von LoveForFuture:
Taktlos

Danke, ich nehms zur Kenntnis

16.10.2021 13:41 • #1175

A
Zitat von tina1955:
Er ist ja nicht der notorische Fremdgänger.

Ist er nicht?

16.10.2021 13:43 • #1176

A
@Sascha123
Zitat von Sascha123:
Weil ich keine Therapie möchte

Eine Therapie ist kein Lösungsmittel und auch kein Allheilmittel....

16.10.2021 13:44 • x 3 #1177

P
Übrigens heisst der Smiley auch, dass man etwas nicht zu ernst nehmen sollte.

Für viele ist er auch als ironischer Smiley bekannt, wobei ich Ironie nicht mag!

Sorry kurz für OT. Weiter gehts im Geschehen

16.10.2021 13:45 • #1178

Freundin
Zitat von Sascha123:
Was macht Dich so sicher, das ich meinen Fehler nicht sehe? Das ich ein paar Sachen aus meiner Vergangenheit vielleicht wiederholt erzähle, um ein ...

Ich bin auch nicht für Therapie!
warum? wenn ich sehe , wer das bei uns nach dem Abi studiert hat, omG!Diese Personen würde ich nicht einmal nach einem Kochrezept fragen!
Das Geburtstagsgeschenk ist strange!
Habe ich das richtig verstanden, du hast gebeichtet u sie schenkt dir noch etwas? Passt nicht! Ist das Hotel wirklich schon bezahlt?

16.10.2021 13:45 • x 2 #1179

Scheol
Zitat von Pinkstar:
Ich hab eben geschrieben, dass ich bei dir (noch) nicht sicher bin Mal abwarten Wenn es für mich belustigend wäre, käme der Smiley im Einsatz: Der Zwinkersmiley soll für mich lediglich heisst, dass ich in der ganzen Sache noch ziemlich skeptisch bin, aber vielleicht wäre der hier ...

ich finde nur immer komisch , wenn gestern schon Member die Art und Weise auffällig fanden und heute schon wieder.
wenn mehrer Empfänger das als seltsam empfinden , dann scheint ja eher beim absenden zu liegen.

ich glaube das es auch völlig unwichtig ist , ob jemand NOCH unsicher hier ist, das der andere sein Fehler hier sieht.

die einzigsten die sich sicher sein sollten, im realen sind die beiden um die es hier geht.

viele waren ja nun der Meinung er sollte es sagen um Teufel komm raus ,
Ich habe aber das Gefühl , das er trotz allem nun als oberkloppi dargestellt werden soll, und immer noch ordentlich von einigen das Rad am Laufen gehalten werden soll, um ihn eher zu destabilisieren und zu verwirren anstatt zu ihn zu beruhigen.

16.10.2021 13:46 • x 10 #1180

tina1955
Zitat von Angi2:
Ist er nicht?

Wo siehst Du einen notorischen Fremdgänger?

16.10.2021 13:47 • x 2 #1181

S
Zitat von Angi2:
Ist er nicht?

Ich bin fremdgegangen. Einmalig. Ist das notorisch?
Vor meiner Beziehung hatte ich Abenteuer, Affären und ONS, bei denen ich niemanden betrogen habe, sondern die Voraussetzungen klar waren für beide Seiten.

16.10.2021 13:47 • x 3 #1182

P
Zitat von Scheol:
das er trotz allem nun als oberkloppi dargestellt werden soll, und immer noch ordentlich von einigen das Rad am Laufen gehalten werden soll,

Naja, wer fremdgeht, hat von mir eben auch nicht immer wirklich schöne Worte verdient

Auch wenn er momentan Einsicht zeigt, so gut er das kann.

Es sind ja auch welche da, die ihm gute Worte schenken können. Das ist auch gut so Jeder hat eben Meinungen zu Saschas Beiträgen.

16.10.2021 13:54 • x 1 #1183

tina1955
@Pinkstar , deswegen muss man ihn hier aber nicht an den Pranger stellen.

16.10.2021 13:57 • x 8 #1184

K
Zitat von Sascha123:
weil ich glaube, sie wäre für mich ein emotionaler Todesstoß?

Deine Befürchtung ist zu respektieren. Aber dann scheint es ja auch etwas sehr einschneidendes in Deinem Leben gegeben zu haben, von dem Du Dir auch jetzt noch sehr bewusst bist. Geht hier niemanden etwas an, aber hat es denn Einfluss auf Dich in der Form, dass der Betrug an Deiner Freundin als Symptom zu sehen ist?

Falls ja, dann musst Du doch eigentlich da ran, oder denkst Du nicht? Und ich würde nicht so negativ voraussetzen, dass Dich eine Therapie emtional umbringen würde. Ganz im Gegenteil. Wenn Du der Meinung bist, hast Du es vielleicht schonmal versucht? Und bist an den völlig falschen Therapeuten geraten? Das kann nämlich gut sein. Manche wechseln bis zu 5x den Therapeuten, weil er für das Problem nicht der richtige ist.......

Wenn Therapie für Dich ausgeschlossen ist - schade, aber dann ist es so.

16.10.2021 13:58 • x 6 #1185

A

x 4