10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

Wollie
also ich seh dich @Sascha123 nicht als notorischer Fremdgänger....sonst wäre dies in deiner Beziehung irgendwann schon viel früher passiert. Wobei für dich nach wie vor die Frage besteht, was dich geritten hat dich auf deine Kollegin einzulassen....welche Knöpfe sie bei dir gedrückt hat damit du auf sie anspringst, obwohl du ja, wie du sehr oft betont hast, in einer sehr glücklichen Beziehung warst. Also von Aussen gesehen (ja, 5 Häuser weiter ...ups...auch ein Zwinkersmiley....hoppala gab es überhaupt keinen Anlass wie eine Beziehungskrise o.ä. was dich dazu veranlasst hat.
Und diese Knöpfe solltest du mal suchen, weil sonst irgendwann wieder Jemand kommt und genau da drauf drückt.
Und ich würde es (Thema Paartherapie) auch nicht Therapie nennen, sondern Beratung. Dazu gibt es sehr unterschiedliche Meinungen, mir persönlich hat damals unsere Eheberatung nichts gebracht, war eher ein Abwickeln einer bereits fast gescheiterten Ehe......aber es gibt auch genug Beispiele wo eine Beratung über einen längeren Zeitraum eine Beziehung gerettet hat. Und du hast ja immer noch die Wahl, Nein zu sagen wenn es um bestimmte Themen geht, welche du auf gar keinen Fall ansprechen möchtest.

16.10.2021 13:59 • x 4 #1186

P
Zitat von tina1955:
deswegen muss man ihn hier aber nicht an den Pranger stellen.

Ich sag nur einfach was ich denke, ohne böse Absichten dabei zu haben. Ich diskutiere nur einfach mit.

Wer sich durch meine Beiträge gestört fühlt, darf mich auch gerne melden. Hab damit gar keine Probleme

16.10.2021 14:00 • x 1 #1187

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

Scheol
Zitat von Pinkstar:
Naja, wer fremdgeht, hat von mir eben auch nicht immer wirklich schöne Worte verdient.

Darf und soll ja auch jeder seine Meinung haben . Nur ist es ja kein Thema , wo man eine Person sinnlos zerlegen und in Frage stellen sollte , um seine eigenen Probleme abzuarbeiten.

Der Satz , nach der angeblichen Einsicht ,

3 Minuten später ,.

Weiter gehts im Geschehen mit Smiley ,das ist Respektlos und ohne Worte.

16.10.2021 14:03 • x 8 #1188

S
Ich freue mich für jeden, der positive Erfahrungen mit Therapien gemacht hat. Meine Schwester hat sich auch darin versucht bzw. hat sich wie sie sagt, erfolgreich coachen lassen.

Dennoch ist das für mich keine Option.

16.10.2021 14:06 • x 2 #1189

P
Zitat von Scheol:
Weiter gehts im Geschehen mit Smiley ,das ist Respektlos und ohne Worte.

Das war doch jetzt nur wegen OT?! Respektlos sieht anders aus. Btw, gehts jetzt hier um mich oder um den Sascha

16.10.2021 14:08 • #1190

S
Zitat von Pinkstar:
Das war doch jetzt nur wegen OT?! Respektlos sieht anders aus. Btw, gehts jetzt hier um mich oder um den Sascha

Um Sascha

Oder möchtest du was von dir erzählen?

16.10.2021 14:10 • x 4 #1191

S
[url=/post2689488.html#p2689488]Zitat von Pinkstar[/url]
Vielleicht anders gefragt: Kann man einem Menschen überhaupt noch vertrauen?

Nimmt man das Wort Vertrauen überhaupt noch wahr?

Ist es nicht traurig, nicht mehr einem Menschen vertrauen zu können?

Ich weiß nicht, was am Vertrauen so gut sein soll, warum es erstrebenswert sein soll, einander zu vertrauen. Es ist doch so, dass beim Vertrauen, immer etwas Unsicherheit dabei ist. Mal mehr, mal weniger, entsprechend groß oder klein ist dann das Vertrauen, aber etwas Unsicherheit bleibt da doch immer. Sich einander vertrauen heißt unterm Strich, wir haben zwar einen ehrlichen Umgang, erzählen uns auch viel..aber eben nicht ALLES. Und aus dem, was man lieber für sich behält/ oder behalten muss um Ärger zu vermeiden, entspringt diese Unsicherheit. Würde und könnte man als Paar über wirklich alles Reden und ehrlich verstanden werden, bräuchte man sich gar nicht vertrauen, denn man hätte Gewissheit. Und Gewissheit ist ein viel, viel stärkeres Fundament, als Vertrauen in einer Partnerschaft.

16.10.2021 14:13 • x 1 #1192

A
@Sascha123
Zitat von Sascha123:
Ich bin fremdgegangen. Einmalig. Ist das notorisch?

Du wirst es wieder tun, da bin ich mir sicher.

Du hast schon vor der Beziehung ein reges SLeben gepflegt, was nicht tragisch ist, aber dass du dich nicht zurückhalten konntest, als du meintest die Richtige für dich gefunden zu haben, zeigt mir persönlich, dass du es irgendwann wieder tun wirst. Auch dann wirst du Gründe finden.
Du wirst dich nicht ändern, du wirst dich nur zurückhalten, und das wird nicht immer halten.

16.10.2021 14:14 • x 1 #1193

Freundin
Zitat von Wollie:
also ich seh dich @Sascha123 nicht als notorischer Fremdgänger....sonst wäre dies in deiner Beziehung irgendwann schon viel früher passiert. Wobei ...

Zitat von Wollie:
also ich seh dich nicht als notorischer Fremdgänger....sonst wäre dies in deiner Beziehung irgendwann schon viel früher passiert. Wobei für dich nach wie vor die Frage besteht, was dich geritten hat dich auf deine Kollegin einzulassen....welche Knöpfe sie bei dir gedrückt hat damit du auf sie anspringst, obwohl du ja, wie du sehr oft betont hast, in einer sehr glücklichen Beziehung warst. Also von Aussen gesehen (ja, 5 Häuser weiter ...ups...auch ein Zwinkersmiley....hoppala gab es überhaupt keinen Anlass wie eine Beziehungskrise o.ä. was dich dazu veranlasst hat.
Und diese Knöpfe solltest du mal suchen, weil sonst irgendwann wieder Jemand kommt und genau da drauf drückt

Komplet bis hierher bin ich bei dir Wollie!
Hatte ja versucht , dass Sascha sich noch ein bissi erklärt!
Man muss sich immer v dem Betrug fragen , was gewinne ich damit u was könnte ich evtl dabei verlieren! Und seit dem Film # die verhängnisvolle Affäre, wissen wir, Af reagieren hinterher nicht immer wie gewünscht!

16.10.2021 14:14 • x 3 #1194

P
Zitat von Sascha123:
Oder möchtest du was von dir erzählen?

In meinem Thread ist ganz viel zu lesen von mir Wenn es dich interessiert

16.10.2021 14:19 • #1195

Freundin
Zitat von Sascha123:
Um Sascha Oder möchtest du was von dir erzählen?

Nicht ablenken lassen, hübsch weiter offene Fragen beantworten , Herr Sascha! Für die Klärung des Problems, wäre das extrem wichtig ! Sh z.B Wollie!

16.10.2021 14:20 • x 3 #1196

S
Zitat von Freundin:
Nicht ablenken lassen, hübsch weiter offene Fragen beantworten , Herr Sascha!

Ich suche, finde, verwerfe...
Alles was mir einfällt, mir vielleicht mal weh tat oder verletzte, rechtfertigt meine Tat in keinster Weise.
Auch bin ich voller unterschiedlicher Emotionen, es ist wahnsinnig schwer bis aktuell unmöglich, mich sachlich zu reflektieren.

16.10.2021 14:28 • x 6 #1197

S
Zitat von Angi2:
Du wirst dich nicht ändern, du wirst dich nur zurückhalten, und das wird nicht immer halten.

Das würde ja bedeuten, ich hätte mich 5 Jahre bewusst zurück gehalten. Das es ein Aufwand war, Versuchungen zu widerstehen.
Dem war nicht so. Ich weiss nicht, wie ich es erklären kann, aber eine andere Frau fand einfach nicht statt.

16.10.2021 14:31 • x 3 #1198

tina1955
Zitat von Angi2:
@Sascha123 Du wirst es wieder tun, da bin ich mir sicher. Du hast schon vor der Beziehung ein reges SLeben gepflegt, was nicht tragisch ist, aber ...

Liebe Angi2, wir sind Gott sei Dank in einem Jahrhundert groß geworden, in dem man nicht unberührt oder jungfräulich in die Ehe gehen muss.
Und Gott sei Dank darf und sollte man sich austoben, bevor man heiratet.

16.10.2021 14:36 • x 1 #1199

Wollie
bis die Kollegin kam.....und genau an der Stelle passierte etwas, worüber du nachdenken solltest. Natürlich hat es die Kollegin darauf angelegt, unterstelle ich ihr jetzt mal. Aber du bist darauf angesprungen, weil alte Mechanismen belebt wurden, welche vor deiner langen Beziehung aktiv waren.
Sie hat etwas in dir getriggert und leider hast du nicht die Reisleine gezogen, sondern mitgemacht.

16.10.2021 14:38 • x 3 #1200

A

x 4