10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

S
Zitat von Felica:
Kann es sein, dass Du Dir auch bisschen was vorgemacht hast?

Ein wenig. Und es ist irgendwie gruselig.

29.10.2021 21:00 • x 2 #2026

S
Zitat von aequum:
Was für Andeutungen. Positiv oder negativ zu Deiner Person?

Sie vermisst mich. Meine Eigenschaften. Bestehe ich aus Eigenschaften? Bin ich unfair?

29.10.2021 21:01 • x 2 #2027

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

Wollie
ich glaube, sie vermisst den Teil von dir, welcher eben nicht fremd ging....wenn du verstehst was ich meine. Das was vorher da war. Glaube sie sieht dies ganzheitlich, nicht nur auf deine Eigenschaften begrenzt.

29.10.2021 21:07 • x 7 #2028

L
Zitat von Sascha123:
Sie vermisst mich. Meine Eigenschaften. Bestehe ich aus Eigenschaften? Bin ich unfair?

Nicht unfair. Eventuell versuchst du eine Überlebensstrategie, indem du dem Kumpel, der sie nicht mochte, glaubst. Oder die eigene Suche nach negativen Seiten bei ihr ( jeder Mensch besteht aus unterschiedlichsten Anteilen und man kann sein Augenmerk auf die eine oder die andere Seite richten). Das macht den Schmerz für einen Moment besser, allerdings vergräbst du ihn damit nur zeitweise.

29.10.2021 21:16 • x 6 #2029

F
Zitat von Sascha123:
Ein wenig. Und es ist irgendwie gruselig.

Weil?

29.10.2021 21:16 • #2030

G
Zitat von Sascha123:

Das kann man auch anders sehen. Sie vermisst dich ist alles andere als negativ. Die Begrifflichkeit Eigenschaften
ist nicht negativ belegt, sondern in dem genannten Zusammenhang in der Summe positiv. Deine Eigenschaften
machen dich aus und ist somit ein gewichtiger Teil von dir. Doch du warst ihr gegenüber mit dem Fremdgehen
unfair und nicht nur das. Ich sehe das jedenfalls nicht als negativ an.

29.10.2021 21:31 • x 4 #2031

U
@Sascha123
Ja bist du.

Weil du verletzt bist.

Und weil du ja eigentlich auch gar keine guten Eigenschaften hast

Nimm es an
Stoß das nicht weg.

Wo es euch hinführt, wirst du dann schon noch sehen.

29.10.2021 23:55 • x 2 #2032

Heffalump
Zitat von Sascha123:
Mein bester Kumpel hat mir klar gesagt, dass er meine Ex-Freundin nie mochte und warum

Stell dir vor, es wäre anders, er würde sie mehr mögen, als es gut wäre, er könnte jetzt, wo ihr getrennt - ja mal auf die Pirsch gehen...
Selten sind die besten damit einverstanden, wie man seine Wahl trifft. Man kann dann nicht mehr typische Freundedinge tun. Aber es wertet natürlich in einer Form, wenn man selbst angeschlagen ist, weil es bestimmte Trigger, die man hat, verstärkt.

Oder anders herum, magst du all die Freundinnen, die er so hatte?

30.10.2021 01:07 • x 5 #2033

S
Zitat von Heffalump:

Oder anders herum, magst du all die Freundinnen, die er so hatte?

Er ist verheiratet und hat 2 Kids.
Und diplomatisch formuliert, ich mag sie, weil sie zu ihm gehört oder er zu ihr und es passt. Würden sich beide trennen, was ich nicht hoffe, könnte ich natürlich auch aufzählen, was sie so an sich hat, was man dem besten Kumpel nicht wünscht.
Sieht man beide glücklich, mischt man aber nicht mit blöden Kommentaren mit, denkt vielleicht gar nicht drüber nach.
Ich hatte mir gewünscht, das der Kumpel schon eher etwas gesagt hätte und würde es selbst nicht tun.
DANKE für den Tip.

30.10.2021 12:08 • x 5 #2034

L
Ich denke, das ist die Art des Kumpels, dich trösten zu wollen. Letzten Endes gibt es keinen perfekten Partner, der keine Macken hat. Es hat lange bei euch gepasst. Zurzeit würde ich nicht so viel über sie und vorhandene Schwächen nachdenken. Sinnvoll für dich ist die Konzentration auf dich und deine eigene Persönlichkeitsentwicklung.

30.10.2021 12:12 • x 8 #2035

S
Zitat von Sascha123:
Sieht man beide glücklich, mischt man aber nicht mit blöden Kommentaren mit, denkt vielleicht gar nicht drüber nach

Sascha, er hatte doch auch erst etwas gesagt, als Ihr Zwei getrennt wart, oder?
Zitat von Sascha123:
Ich hatte mir gewünscht, das der Kumpel schon eher etwas gesagt hätte.

Warum?
Das widerspäche Obigem. Du schreibst doch selbst, man mischt sich nicht ein, wenn beide glücklich sind.

30.10.2021 17:39 • x 2 #2036

S
Kurzes Update: meine Ex hat sich gemeldet, ihr wurden noch ein paar Sachen fehlen. Alles was sie vermisst, habe ich gefunden.
Sie wird jetzt bald vorbei kommen und die fehlenden Dinge holen. Gleichzeitig schlug sie einen Kaffee vor. Da wir bisher nicht geredet haben, habe ich eingewilligt.
Ich bin total nervös.

02.11.2021 09:13 • x 7 #2037

Chleo

unbel-Leberwurst
Zitat von Sascha123:
Kurzes Update: meine Ex hat sich gemeldet, ihr wurden noch ein paar Sachen fehlen. Alles was sie vermisst, habe ich gefunden. Sie wird jetzt bald vorbei kommen und die fehlenden Dinge holen. Gleichzeitig schlug sie einen Kaffee vor. Da wir bisher nicht geredet haben, habe ich eingewilligt. Ich bin total nervös. ...

Hast Du eine Antwort, falls sie nach dem WARUM fragt?

02.11.2021 09:26 • x 5 #2039

Elfe11
Dann wünschen wir dir viel Glück und ein gutes klärendes und ernsthaftes Gespräch.

02.11.2021 09:30 • x 2 #2040

A

x 4