10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

P
Zitat von Sascha123:
Kurzes Update: meine Ex hat sich gemeldet, ihr wurden noch ein paar Sachen fehlen. Alles was sie vermisst, habe ich gefunden. Sie wird jetzt bald ...

Viel Kraft und Klarheit gleich!

Nervös bist du verständlicherweise ja eh.

02.11.2021 09:30 • x 5 #2041

S
Das Treffen war eine Farce. Mir ist klar, dass die Gefühle Achterbahn fahren, aber was sie wollte, erschließt sich mir nicht.
Nach einem verhaltenen Hallo platzte sie dann damit raus, dass sie wissen wollte, ob hier jemand wäre, sie durfte ja auch sehr schnell bei mir einziehen. Ich sagte ihr, dass hier niemand ist sowie das sie der erste Mensch war, mit dem ich leben wollte und vorher so gut wie niemanden mit nach Hause genommen habe. Dann äußerte sie, das sie oft Verlustangst verspürt habe und das ich durch das nicht reden in den letzten Monaten alles bestätigt hätte. Als Beispiel brachte sie an, das sie immer fühlte, dass Frauen für mich empfänglich waren. Das ist völliger Quatsch, ich habe sie gefragt, ob ich geflirtet hätte oder anders komisch aufgetreten wäre, was sie mit nein beantwortet hat. Des Weiteren hat sie mich mit meinen Patenkindern erlebt (sie kann keine Kinder haben und ich will definitiv keine) und hatte immer Zweifel, ob ich eigene Kinder wollte. Auch das habe ich versucht auszuräumen, ein vernünftiger Onkel zu sein bedeutet doch nicht gleichzeitig, auch Vater werden zu wollen.
Dann warf sie mir vor, ich hätte mich in ihrer Familie nie wohl gefühlt. Das stimmt bedingt, aber ich habe ihr durch eventuelle schlechte Stimmung nie irgendwas durchtrieben, was ihr in Bezug auf ihre Familie wichtig war oder mich über diese ohne Grund ausgelassen. Das konnte sie dann auch nur bestätigen.
Als letzten heiklen Punkt meinte sie, ich hätte zu wenig aus meiner Vergangenheit erzählt, ihr somit nicht vertraut und ihr nicht zu getraut, einen Umgang damit zu finden. Hier habe ich schlecht reagiert, habe ihr gesagt, sie hätte mit den Dingen, welche sie weiss besser umgehen können. Ich habe ihren Vater, als er sie mal fertig machte, als Tyrannen bezeichnet und mir mit dem Spruch eine Ohrfeige eingehandelt und nachgefragt, ob sie das mit ihrem Wissen als angemessen empfand.
Sie fing dann an zu weinen, beschrieb ihr inneres Chaos, das Gefühl, trotz das ich der sicherste Mensch war, mit dem sie sich frei und wohl gefühlt habe, immer diese Ängste spürte, ich wäre nicht ganz bei ihr. Vermutlich ging es mir ähnlich.
Danach wollte sie schnell weg und wir haben uns unverbindlich verabschiedet.

02.11.2021 10:56 • x 3 #2042

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

W
Hi @Sascha123 na, das ist gehaltvoll in jedem Fall. Ohne erstmal auf Inhalt einzugehen,
wie gehts Dir damit? Also gemischt, ist klar. Aber wie fühlt sich das Ganze jetzt so für Dich an?

02.11.2021 11:03 • x 3 #2043

S
Zitat von Waspy:
Ohne erstmal auf Inhalt einzugehen,
wie gehts Dir damit? Also gemischt, ist klar. Aber wie fühlt sich das Ganze jetzt so für Dich an?

Ich bin alles, aber nicht rational. Es tut mir leid, sie zu sehen tat weh, das sie alles in Frage stellt, macht mich wütend und vieles mehr.

02.11.2021 11:07 • x 4 #2044

unbel-Leberwurst
Tja, da scheint sie für sich einfach alles mögliche und unmögliche an Argumenten ins Feld führen zu müssen, um die Trennung vor sich besser rechtfertigen zu können.
Dazu gehört dann auch, dass Du vor 2 Jahren vielleicht mal die Schwiegermutter komisch angesehen hast...

Leider klingt das nicht nach einer von Dir wohl erhofften Annäherung...

02.11.2021 11:13 • x 5 #2045

S
Zitat von unbel Leberwurst:
Leider klingt das nicht nach einer von Dir wohl erhofften Annäherung...

Nein irgendwie nicht.
Es fühlt sich auch nicht so an, als ob diese jemals statt finden würde.

02.11.2021 11:20 • x 4 #2046

F
Ach naja, sie sucht sich jetzt alle Gründe und Erklärungen und Argumente raus, die gegen Euch sprechen. Völlig normale Schutzreaktion, wenn Du mich fragst.

Sie will Dich jetzt einfach sch.....finden und Dich zum Sündenbock für alles in ihrem Leben machen.

02.11.2021 11:34 • x 9 #2047

W
Zitat von Sascha123:
Als letzten heiklen Punkt meinte sie, ich hätte zu wenig aus meiner Vergangenheit erzählt

Wenn man was wissen will, kann man nachfragen.
Dem anderen vorzuhalten, er hätte Dieses und oder Jenes nicht gemacht (ohne es selbst im akuten Zustand zu erfragen), gilt nicht

Verzwickt ist dann natürlich die damit verknüpfte Annahme:

Zitat von Sascha123:
ihr somit nicht vertraut und ihr nicht zu getraut, einen Umgang damit zu finden

Spätestens da hätte sie bei Dir mal nachfragen müssen. Nur meine Meinung. Sie findet sich da auch in der Spekulation zu Hause. Und schiebt Dir die alleinige Verantwortung dafür zu. Nein.

Zitat von Sascha123:
Hier habe ich schlecht reagiert, habe ihr gesagt, sie hätte mit den Dingen, welche sie weiß

Vergiss es. Ja is nich doll, aber da nehmt Ihr Euch nix in dem Gespräch. Kannste abhaken erstmal den Punkt. Kleinkram. Ist genauso berechtigt wie ihr Vortrag.

Zitat von Sascha123:
mir mit dem Spruch eine Ohrfeige eingehandelt

Wow. Das ist ja mal tiefergelegt. Textmarker rausgeholt. (Extrathema.)

Einzig hierzu:
Zitat von Sascha123:
Als Beispiel brachte sie an, das sie immer fühlte, dass Frauen für mich empfänglich waren. Das ist völliger Quatsch, ich habe sie gefragt, ob ich geflirtet hätte oder anders komisch aufgetreten wäre, was sie mit nein beantwortet hat

Würde ich sagen, @Sascha123 dass das nicht völliger Quatsch ist.
Das Surren von Bürobienen kann nämlich für eine sensitive Frau recht laut werden. Mag formal Quatsch sein, aber die AF hat ja schon länger bei Dir gepudert. Da wäre es auch fair, wenn Du (in solchen Punkten des Flirtens uä) ihr auch emotional zugestehst, es gespürt zu haben. Da war ja was.

Haidenai mal wieder! Da is ja Einiges am transparent werden.

02.11.2021 11:37 • x 6 #2048

S
Danke @Waspy ! Vielen Dank!

02.11.2021 11:40 • x 2 #2049

W
Zitat von Sascha123:
Danke @Waspy ! Vielen Dank!

Hey, gerne!

02.11.2021 11:40 • x 2 #2050

tina1955
Zitat von Sascha123:
Ich bin alles, aber nicht rational. Es tut mir leid, sie zu sehen tat weh, das sie alles in Frage stellt, macht mich wütend und vieles mehr.

Das ist ihre persönliche Antwort auf ihre Reaktion, auf die Trennung. Ob sie da ehrlich zu sich selbst ist, bezweifle ich.
Damit begründet sie für sich selbst ihre Entscheidung.

02.11.2021 11:43 • x 2 #2051

T
Also für mich klingt das so gar nicht klar danach, dass sie abgeschlossen hat. Ich sehe es wie Felicia, dass sie gerade Gründe sucht, um Dich schei sse zu finden. Aber so richtig fühlen tut sie das meiner Meinung nach nicht.

02.11.2021 11:47 • x 8 #2052

S
Zitat von Timeconsumption:
Also für mich klingt das so gar nicht klar danach, dass sie abgeschlossen hat. Ich sehe es wie Felicia, dass sie gerade Gründe sucht, um Dich schei sse zu finden. Aber so richtig fühlen tut sie das meiner Meinung nach nicht.

Meiner Meinung nach sagt sie mir doch, dass es nie wirklich gepasst hat.
Widerspricht all dem, was wir hatten.

02.11.2021 11:49 • x 2 #2053

Odette
Zitat von Sascha123:
Meiner Meinung nach sagt sie mir doch, dass es nie wirklich gepasst hat.
Widerspricht all dem, was wir hatten.

Aber wie @Felica klingt es für mich sehr nach Schutzreaktion.
Auch mit der direkten Frage und dem verbundenen Vorwurf, ob schon eine neue Dame anwesend sei, zeigt es ja irgendwo, dass es ihr nicht egal ist. Aus welchen Gründen auch immer. Sei es, weil die Bestätigung suchen wollte, ob du nun einfach munter die nächste Frau in deinem Leben hast und sie einen weiteren Grund hat dich abzuschreiben, oder weil dort doch noch etwas ist, gefühlstechnisch, und sie dadurch eifersüchtig ist. (Letzteres denke ich irgendwie eher, ohne groß Hoffnung zu schüren.)

Immerhin ist sie einen Schritt wieder auf dich zugegangen, das ist ja per se nicht schlecht.

02.11.2021 11:54 • x 4 #2054

unbel-Leberwurst
Zitat von Sascha123:
Meiner Meinung nach sagt sie mir doch, dass es nie wirklich gepasst hat. Widerspricht all dem, was wir hatten.

Fang jetzt nicht an, die Emotionen Deiner Ex rational erklären zu wollen.
Das muss einfach scheitern...

Sie stellt nun natürlich alles in Frage, was für einen Betrogenen sogar recht normal ist.

02.11.2021 11:56 • x 4 #2055

A

x 4