19

Affäre - er verheiratet, ich in Beziehung

B
Das ist ja vollkommener Quatsch was du da erzählst. Denn dann bräuchte er ja gar nicht rienzuhauen es wäre ja sowieso vorprogrammiert ,das die Beziehung wieder in die Brüche geht.

26.11.2012 09:46 • #16


J
Das ist allg. immer so.
Nichts ist fürimmer und ewig. Man darf nie in eine Beziehung gehen mit dem Gedanken bis zum Tode .
Es ist nur romantisches Ansinnen, dass später in den Wahnsinn treiben kann und jeder verliebt sich irgendwann mal neu. Es gibt niemanden der 100 Prozent treu ist,
Ich will nur auf eine krasse Art und Weise zeigen, dass man sich mal frei machen sollte von Schuldzuweisungen an diese Person . Die Beleidigungen sind infam . Jeder ist sicher schon fremdgegangen und steckte in so einer Situation
Treue gibt es nicht in den DNS- strängen des Gehirns. Ist auch nicht vorgesehen gewesen.

Jede Beziehung geht mal in die Brüche und auch wenn sie sich entscheidet , so kann alles anders kommen . Sie wird sich wieder neu verlieben , er auch ect pp.
Das ist der normale Kreislauf der Welt.

Ich finde sowieso wird das total überberwertet mit Beziehungsquatsch.
Selbst die Gefühle zu diesem Mann gehen doch eh eines Tages ins Nirvana . Man sollte den Moment genießen und vor allen Dingen nicht für die Ewigkeit planen. Es gibt nie eine Ewigkeit. Dieses ewige fest lieert sein macht alles kompliziert . Man ist enttäuscht heult bla bla.
Man das Leben ist ein Abenteuerspielplatz und man erlebt ständig neues.

Den Moment genießen ist die Devise , nicht die Zukunft planen ! Diese ewige Romantik zerstört doch eh alles und macht Seelen kaputt.

Wenn Kinder im Spiel sind,dann wird es erst kompliziert und die tun mir sehr leid, aber auch sie werden es schaffen . Das Leben ist so ! Man muss es real schaffen .

Das ewige Band existiert nie und jeder geht fremd, ob gedanklich oder real . Man wurde nicht dazu geboren ein Treuetier zu sein

Wenn man das endlich mal beherzigt , dann wirds auch mit der Beziehung .

26.11.2012 12:35 • #17


A


Affäre - er verheiratet, ich in Beziehung

x 3


B
So ein Schwachsinn!

Zitat von Jess:
Es ist schwer sich von jemanden zu trennen, den man jahrelang kennt und mit dem man zusammen ist.
Ich finde sowieso , dass der Mensch nicht zu Treue geboren wurde , und das niemand auf der Welt jemals an einen anderen gedacht hat , während man liiert war gibt es auch nicht.
Wir haben das Treuegen nicht intus.
Jeder ist schonmal fremdgegangen. Sei es gedanklich , oder tatsächlich.

Ich kann den Mann verstehen , warum er Angst hat. Mit warmhalten hat das nichts zu tun. Was ist warmhalten ? Jemanden warm halten , für was ?!

Ach so , ja S. *gruselig*
Ich allerdings würde es auch beenden.
Sicher ist das moralisch nicht verwertbar und zweifelhaft , aber man ist Mensch mit allen Ecken und Kanten. Und wie gesagt jeder ! Mensch geht fremd und macht es sehr oft im Leben. Sry, für diese Worte .. Also Gast , entscheide dich , was du willst und dann hau rein mit allen Schikanen .
Es ist dein Leben und nur du kannst es leben . Du musst dir nur im Klaren sein , dass du dich wieder verlieben kannst und er auch wieder . Nichts ist für die ewigkeit .

Ich

26.11.2012 12:53 • #18


F
Zitat von Jess:

Treue gibt es nicht in den DNS- strängen des Gehirns. Ist auch nicht vorgesehen gewesen.

Jede Beziehung geht mal in die Brüche und auch wenn sie sich entscheidet , so kann alles anders kommen . Sie wird sich wieder neu verlieben , er auch ect pp.
Das ist der normale Kreislauf der Welt.



Den Moment genießen ist die Devise , nicht die Zukunft planen ! Diese ewige Romantik zerstört doch eh alles und macht Seelen kaputt.


Wenn man das endlich mal beherzigt , dann wirds auch mit der


In den DNA-Strängen des Gehirns. Alles klar.

Du schreibst ja wirklich nen völligen Blödsinn. Die Ausrede aller fremdgeherei. Ist genetisch so vorgesehen . . . Dummes Gelaber ehrlich tut mir leid.

Wenn du fundiert argumentieren würdest wäre das was anderes aber diese biertischweisheiten kannst du echt stecken lassen.

In den DNA-Strängen des Gehirns istbauch nicht vorgesehen auf den bürgersteig zu kacken und trotzdem hoffe ich du machst das nicht auch wenn es dich gerade überkommt.

Natürlich sind so gesellschaftlich geprägte Sachen wie Familie und Kindererziehung nicht in der Zelle verankert.

Ich denke das ist erziehungssache, Erfahrungen, Zusammenleben, ethische und moralische Werte.

Selbst wenn man sich mal neu verliebt hat man meiner Meinung nach die Verantwortung für sich und kann das bis zu einem gewissen grad steuern.

Nicht umsonst heißt es ja das fremdgeher in den Momenten wo es zu Sache geht alles andere ausblenden. Also hab ich das im griff. Bin ja kein Tier und das unterscheidet uns ja auch von denen.

Noch ein bisschen flacher ist dein Kommentar zu Kindern, will ich aber nicht kommentieren.

Nicht die Zukunft planen, jo. Du weißt nicht was Familie bedeutet. Spätestens wenn man Kinder hat gehört das einfach dazu. Schon vorher, wenn ich Kinder in die Welt setze.

Die Eltern sin verantwortlich dafür, dass leben entsteht. Ist in den meisten Fällen eine bewusste Entscheidung.
Und dann haben die Eltern auch verdammt noch mal die Pflicht r das Wohlergehen der Kinder zu sorgen und nicht ihren dummen egotrip zu fahren.

Aber gut am Ende ist das deine Meinung und du wirst auch deine Erfahrungen gemacht haben und machen und ich kann dir sagen ich habe beruflich oft mit älteren und alten Menschen zu tun und nehme mir auch oft zeit mit denen zu reden und zuzuhören.

Was denkst du denn worüber man sich im letzten Teil seines Lebens freut ? Worauf man stolz ist ? Wer einem zur Seite steht ?

Leute wie du sicher nicht.

Musste mal raus !

26.11.2012 13:10 • #19


M
Zitat von Gast1985:
Nur die Kinder, der mögliche Unterhalt und natürlich das Haus halten ihn bei ihr. Wenn ich sofort bei ihm einziehen würde und ihn beim haus unterstützen könnte, wäre eine Trennug und Scheidung kein Thema.


Blubb. Sagen das nicht alle? Vor allen Dingen: Natürlich das Haus halten ihn in der Beziehung. Hah! Blubberlutsch. Häuser kann man verkaufen, wenn man wirklich jemand liebt. Ich glaube eher, der will nur ein Spielzeug nebenher.

MfG
Manfredus

26.11.2012 13:13 • #20


F
Natürlich so isses manfredus . . .

26.11.2012 13:22 • #21


A
Zitat von Jess:
Diese ewige Romantik zerstört doch eh alles und macht Seelen kaputt.


Spreche wahr und du hast das ganze Forum gegen dich xD

Meiner Meinung nach haste aber Recht. Dieses Mystifizieren der Liebe, dieses für immer und ewig, dieses ganze Kitschgehabe ist einfach nichts, was auf Dauer in der Realität Bestand hätte. Das Problem ist, wenn du den Leuten das wegnimmst, dann sindse sauer, immerhin hat man einen Traum und an dem will man festhalten. Wie du siehst - selbst immer wieder auf die Schnauze fallen kuriert nicht davon.

26.11.2012 14:24 • x 1 #22


B
Ah so, spreche wahr und du hast das ganze Forum gegen dich ?

Wie weise, und was ist mit den Paaren die gern zusammen alt werden, die einen Unterschied machen zwischen dem Gedanken und dem Tun, deren Liebe ein Leben lang hält usw, du Schlaumeier ?

26.11.2012 15:23 • x 1 #23


A
Der Schlaumeier sagt:
Da glaube ich nicht dran und halte die Kraft, die diese Paare zusammenhält, für bloße Gewohnheit mit Mangel an Alternativen.

26.11.2012 15:29 • #24


A
Mal ganz ehrlich....50% der Beiträge in diesem Thread müssen Fake sein.

Ich kann gar nich glauben was ich hier für krankes Zeug lese...
Habt Ihr noch alle Latten am Zaun?

26.11.2012 15:45 • x 2 #25


B
dann tut der Schlaumeier mir ganz schön leid weil er hat die wahre Liebe noch nie kennengelernt hat und mit dieser Einstellung sicher auch nie kennenlernen wird.

26.11.2012 15:49 • x 1 #26


F
Hat halt jeder seine Wirklichkeit.

Ich frag mich nur, warum solche Schlaumeier in so nem Forum dabei sind.

Sicher um die Welt und die unter trennungsschmerzen leidenden mit ihrem unbegrenzten wissen zu beglücken.

Danke an Leute wie dich Alex.

26.11.2012 15:52 • #27


A
Och herrje, und wieder jemand, der meint, Menschen mit anderen Meinungen mit Sticheleien abwerten zu müssen.

Und boah, ich brauche dein Mitleid nicht.

26.11.2012 16:44 • x 1 #28


B
Du hast es aber, Schlaumeier

26.11.2012 16:48 • x 1 #29


A
alex...du brauchst sogar viel mehr Mitleid (ersatzweise würden auch Alk. oder gar illegale Substanzen gehen) als nur das von boah.

Ich hoffe das ich nie eine Frau mit deinem Denken kennenlerne....es hört sich an als hättest Du schon mit allem abgeschlossen...traurig sowas.

26.11.2012 16:51 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag