1

Ich liebe meine Affäre und bin verheiratet

U
Ich stehe vor der schwersten (menschlichen) Entschdeidung meines Lebens (36 J.). Ich habe eine Affaire (seit ca. 1 Jahr). Wir beide lieben uns und dennoch komme ich aus verschiedenen Gründen zu dem Ergebnis, dass ich mich trennen muss. Die Gründe sind:
- ich bin noch verheiratet udn habe meine Ehe nicht verarbeitet, wohne zwar von meiner Frau getrennt, hänge aber noch in dieser Beziehung
- die Beziehung zu meiner Affaire ist eine Fernbeziehung ohne Aussicht auf Besserung, damit kan ich schlecht umgehen
- meine Freundin ist keine Deutsche und zur Ausbildung in Deutschland, was dann wird (Visa usw.) ist völlig unklar
- praktische Probleme (Haus, Scheidung): dazu habe ich keine Kraft und keine Lust

Mein Problem ist, das wir uns wahrscheinlich wirklich lieben und ich die schönste Zeit meines Lebens mit Ihr in beziehungstechnischer Sicht erlebt habe. Wie trennt man sich in einer solchen Situation? Wie verarbeitet man so etwas?

25.01.2011 11:31 • #1


MisterX
Du liebst also beide oder hast für beide Gefühle?

Ich könnte dir jetzt viel schreiben aber wenn du keine Kraft hast in irgendeine Richtung zu gehen, dann lass es laufen, sofern du mit offenen karten spielen kannst.

Meine Tipp wäre der, sofern Du auch wirklich reinen Tisch machen willst:

Die Affäre ist zu weit weg. Gefühle sind zwar da aber die Entfernung ist zu groß. Selbst wenn Sie aber näher wäre hängst du ja noch an deiner Frau?!

Demnach erzähle der Affäre, dass du noch an deiner Frau hängst. Kann Sie damit umgehen und will dich als Affäre behalten...kannst du es ja weiter laufen lassen.

Gibt es eine Chance bei deiner Frau? Dann rede mit Ihr...versuche auf einen Nenner mit Ihr zu kommen. Wenn du der Affäre erzählt hast, dass Du noch an deiner Frau hängst, mehr als gedacht, wirst du sowieso eine Zeit allein sein.

Menschen entscheiden erst dann, wenn der Leidensdruck groß genug ist.

Bei der Verarbeitung hilft dir Einsicht, Zeit und neue Erfahrungen.

Gibt es mit deiner Frau noch eine Chance?

25.01.2011 16:35 • #2


A


Ich liebe meine Affäre und bin verheiratet

x 3


B
Ich würde Dir raten aus moralischen Gründen deine Ehe intak zuhalten, weil man verspricht sich im Ehegelübde sich treu zu bleiben wie im guten und im schlechten Zeiten sich TREU zubleiben bist der TOT Euch scheidet. Du hattest die Wahl JA oder NEIN zusagen.

Mich kotzt das einfach an das Leute sich in die Heirat stürzen ohne 100% zu klar zu sein das eine EHE fürs LEBEN ist und sich hier dann ausheulen müssen, weil sie zu blöde sind und nicht Wissen was sie im leben WIRKLICH wollen! Dann Heiratet doch einfach nicht! Mensch!

Zum Glück, dass du keine Kinder hast, denn die leiden am meisten darunter weil ihr Vater/Mutter nicht Wissen und im Verstand nicht klar sind was Sie im Leben wirklich wollen!

23.06.2013 19:34 • #3


Effi
Tja lieber unschluessig,
du wohnst von deiner FRau getrennt, liebt sie dich den noch und will sie die Ehe aufrecht erhalten. Habt ihr euch getrennt wegen der Affäre?
Wenn ihr euch noch liebt und Kinder da sind würde ich auch mal dahin tendieren, es mit der Ehefrau nochmal zu versuchen und daran zu arbeiten.

Der Tip von Ron60 ist wirklich nur okay, wenn mit ganz offenen Karten gespielt wird, aber da deine Affäre wahrscheinlich Single ist ist immer die Gefahr, dass es für sie mehr ist, sie ist eine Frau und umso länger das geht umso mehr wird sie sich in dich verlieben und dir emotional zugetan sein. Das ist meistens so, da ist Vorsicht und Feingefühl geboten.

Alles Gute bei deiner Entscheidung

23.06.2013 19:59 • #4


G
@ Befree,

du hast echt ein Problem, Frei sein ist was völlig anderes, bist sehr verletzt,
kann ich gut nachvolziehen, versuche deine Wut unter Kontrolle zu bringen.

Gibt hier auch einige die dir vl. helfen könnten, auch aus völlig anderen Blickwinkeln, aber so wird das nie was.

LG

23.06.2013 20:31 • #5


F
Nach über 2 Jahren wird der te sicher noch mitlesen . . .

23.06.2013 22:50 • #6


Effi
Auch schon bemerkt aber ersieht man ja nicht gleich, mal ganz ehrlich, aber das nächste Mal weiss ichs wie

Muchas gracias

23.06.2013 23:11 • #7


B
@ Gast 1

Hä? du kennst mich doch garnicht. Ich habe überhaupt keine Beziehungsprobleme

Ich studiere Psychologie und guck mir das hier blos an. Idiot!

24.06.2013 04:45 • #8


B
PS: Das was ich gesagt habe ist auch so gemeint!
Ich glaube ich muss nicht das gleiche noch mal schreiben was da oben steht oder? Idiot!

EHE ist EHE ein Bund fürs Leben! Wir sind hier nicht bei Zalando! wo man sein Partner wieder wegschickt wenns nicht gefällt. Idiot!

Such dir mal ein Arzt für deine kaputte Beziehung

24.06.2013 04:53 • #9


F
Zitat von BeFree:
@ Gast 1

Hä? du kennst mich doch garnicht. Ich habe überhaupt keine Beziehungsprobleme

Ich studiere Psychologie und guck mir das hier blos an. Idiot!



Alles klar, entweder bist du schon ein sehr sehr guter Therapeut wie man lesen kann oder stehst am Anfang . . .

Wenn du nur kuckst warum schreibst du dann ? Ich hoffe die Welt wird beschützt vor Psychologen wie dir

24.06.2013 05:24 • #10


S
Hey beefree,
also sorry, muß sagen, bin der gleichen Meinung wie du.
Aber leider leben wir in einer Wegwerfgesellschaft und nicht
früher, als noch alles rte repariert wurde.
Sich trennen ist ja heutzutage schon schick. Für immer
zusammenzubleiben altmodisch.

Mein Mann will auch einfach so, so sehe ich das, sich trennen.
Eine Andere ist anscheinend noch nicht im Spiel.
Er hat auf einmal keine Gefühle für mich, hatten jedoch seit
das so geht 3x noch S.? Möchte frei und ausgeglichen sein,
obwohl er die ganze Jahre seine Freiheiten hatte (Ehrenämter,
bei anderen Computer richten bis spät in die Nacht), spät vom
Geschäft kommen, Familienleben? Tja, hatte sich so eingeschlichen und
ich so angenommen. Nun kommen nur Vorwürfe gegen mich.
Und nun soll ich das einfach so verstehen?
Nicht mal die Kinder sind ihm ja soooo wichtig, auch wenn er so tut.
Ich kann´s nicht verstehen. Es ist so hart auf einmal einen anderen
Menschen neben sich zu haben.

Was geht da in ihm vor?

24.06.2013 08:39 • #11


M
liebe lässt sich nicht vertraglich festhalten....weil sie ein gefühl ist....

deswegen hilft auch eine ehe nicht.....

aber sie hat chancen zu bleiben....

wenn sich beide geliebt fühlen.....

24.06.2013 08:59 • #12


S
es geht ja nicht nur um die einstellung! aber wirklich, wenn befree psychologe sein sollte, so lege ich meine versicherten karte nieder!

vielleicht aber studiert der oder die gute psychiatrie?
warum schmeisst sie/er sonst so mit idioten rum?

ne, eher doch theologie! bund fürs leben und bis der tod uns scheidet, gell?
achja, noch vergessen - hinhalten der anderen wange und so

ich hoffe aber, dass sie/er einfach nur jung und unerfahren ist.

24.06.2013 09:00 • #13


S
Also im Grunde hat @BeFree vollkommen Recht!

Dieses Forum ist voller Ehebrecher Ehebrecherinnen die sich dazu noch selbst bestätigen, dass es gut ist was sie machen

Ich finde auch, dass ein Mensch kein Schuh zum anprobieren ist und wenn einem des nicht mehr gefällt einfach schnell paar neue sucht und anzieht. Aber er/sie hat absolut Recht. Jeder hatte schließlich die Wahl Ja/Nein zusagen bist der Tot Euch scheidet. Man hat eine große Verantwortung für das Leben des Anderen zutragen. Von der psyche der Kinder will ich hier garnicht reden...

Eine Ehe ist NICHT dazu da um seine Liebe zubestätigen, sondern um eine Lebensgemeinschaft zu gründen, das ist den meisten verliebten im liebesrausch...nicht klar!

24.06.2013 11:29 • #14


M
wenn es doch so einfach wäre, starlight!
menschen ändern sich im laufe der jahre, noch nie davon was gehört?
was soll denn solche behauptungen : damals musste man denken!
damals war er anders, damals war er liebenswürdig. meine wahl war JA zu sagen. aber nun ist es ein deutliches NEIN und ich ziehe mich diesen schuh nicht an!
hier schreiben nicht nur ehebrecher, hier schreiben auch die verlassenen, die heute sich wundern warum es so gekommen ist. und ich mag nicht raten wieviele davon selbst beigetragen haben, damit aus diesem ja ein nein wird.
so einfach ist es nicht! und wir haben nur dieses eine leben. ich will mit diesem ja von damals nicht mein restliches leben zerstören! heute ist es ein nein und heute ist mein nein richtig!

24.06.2013 11:38 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag