Ich BIN in der Realität und lebe auch danach, denn 99% meines Bekanntenkreis sind nach der Ehe immer noch zusammen.
auch ich bin in der realität und ebenso kenne jede menge ehen, die noch zusammen sind....... keine 99%, vielleicht 40%?, da bin ich angesichts der höhen scheidungsrate in deutschland viel näher.
komme aus einem dorf, wo jeder jeden kennt und somit behaupten kann, dass die meisten keine glückliche ehen sind. noch mehr - die meisten würde ich sogar in der kategorie - "pure katastrophe" einordnen!
bei den 40% frage ich manchmal, wieviele sind noch zusammen, weil die ehe von solchen seiten wie poppende und co "unterstützt" werden und woher haben diese die hohe zahl von mitgliedern?

schweige noch die dunkelziffer der geliebten, die auch hier manchmal schreiben.
also alles so sachen, die auch realistisch zu betrachten wären!
Vielleicht ist meine/unsere Ideologie doch richtig?
Aber ich fühle mich gerade sehr schräg angemacht nur weil ich/wir was richtig machen..
habe nix dagegen, gegen deine idelogie! und wenn es für dich richtig ist, ist doch alles bestens! meine frage an dieser stelle wäre - was machst du dann in solchen trennungsforen? angenehmen nebenbeschäftigung als ausgleich zu deiner richtigen Ideologie?
Komischer weise ist es leichter die Schuld auf den anderen zuschieben, aber ich bin auch fest überzeugt, dass jeder zu 100% für sein Leben selbst verantwortlich ist.
wo du recht hast, hast du recht!
auch ich finde - ich bin für mein leben selbst verantwortlich und ich bestimme selbst, ob ich eine kaputte ehe leben will oder lieber alleine.
ich kann behaupten dass ich stark genug bin, ich kann für mich und meine kinder sorgen, ich brauche nicht haus, hof und konto durch erhalten einer ehe retten. sowie auch neben mir einen mann haben, der nicht mitm herzen dabei ist.
Jedoch kann ich Euch sehr nach empfinden trost spenden
auch für dich -
und voller hoffnung, dass du deine richtige ideologie bald ohne hilfe solchen foren leben kannst!
meine übrigens sehr ernst!