1

Ich liebe meine Affäre und bin verheiratet

M
hmm....seltsamerweise macht starlight* exakt die gleichen schreibfehler....

wie befree...:

= bist der tot euch scheidet.......

24.06.2013 11:52 • #16


S
für mich ehe ist nicht nur lebensgemeinschaft, es ist auch eine liebesgemeinschaft.
und wenn die liebe geht? was bleibt dann noch?
und wenn die liebe des ehebrechers einer anderen gehört? wie lebt man dann mit so einem eine lebensgemeinschaft?

24.06.2013 12:01 • #17


A


Ich liebe meine Affäre und bin verheiratet

x 3


M
kann es sein dass starlight* und befree identisch sind...?

24.06.2013 12:05 • #18


S
@ sonnilein

Ja, wenn du betrogen wurdes dann ist es natürlich Dein Recht dich zu scheiden, denn du hast ja das Ehegelübde nicht gebrochen, das ist was anderes. Dann ist das ein Vertrauensbrucht und er/sie kann es nie wieder gut gemachen....dann bin ich auch für eine Scheidung

Aber ich bin fest überzeugt, dass wenn die liebe geht man troztdem zusammen bleiben sollte, bis der tot euch scheidet. Alleine wegen der Kinder denn sie lieben euch weiterhin auch wenn ihr euch nicht mehr liebt.
Ein mensch ist kein sachgegenstand, wenn es nicht mag kann man ihn nicht einfach zur seite legen. Das ist wirklich wahre liebe.............

24.06.2013 14:12 • #19


M
@ starlight:

Also mal zusammenfassen deiner ideologie: wenn die liebe verschwunden ist, soll man der kinderwegen zusammenbleiben, ausser - bzw bis - einer der partner fremd geht, ab dann ist es ok....

24.06.2013 14:58 • #20


M
Also @starlight, leg mal Dein Lehrbuch beiseite und begib Dich mal in die Realität!

Fremdgehen ist EIN Trennungsgrund- allerdings nicht der EINZIGE bei dem man sich scheiden lassen darf (entgegen Deiner Moralvorstellung oder x.)!

Bleiben wir Frauen also mit trinkenden und schlagenden Ehemännern zusammen - Hauptsache wir brechen unser Ehegelübde nicht! Lassen wir uns runterziehen, fertig machen, wie Dreck behandeln- alles egal Hauptsache die Kinder leiden nicht. DIE KINDER leiden immer wenn eine Ehe auseinander geht, der Respekt verloren geht. Sie bekommen nämlich die Streitigkeiten mit und leiden wie die Irren. Sie werden teilweise so geschädigt, dass sie im Erwachsenenalter die Folgen tragen werden/müssen!

Wir haben auch die Pflicht unsere Kinder zu schützen, ihnen Werte mit auf den Weg zu geben……..

24.06.2013 15:25 • #21


S
Muzel jaaaaaaa und 100x JA!
du hast was ganz wichtiges angesprochen - die kinder!
bleiben wir egal warum und wieso, tragen die last und lassen die kinder an diesem leben ohne liebe teilnehmen!
zeigen wir denen wie es geht, wie das leben und eine ehe so aussehen mag, so dass die nächste generation uns das fleißig nachmacht!
brrrrrr was für eine vorstellung!

zum glück und ich hoffe dass nur der kleinste teil so eingefahren denkt.
bis der tod uns scheidet ist wohl damals gedacht worden, wenn die liebe noch da ist. denn gerade bibel und jesus ist geprägt von liebe und mit liebe und und und.

24.06.2013 16:09 • #22


S
Ich merke schon, hier sind sehr viele geschädigte Ehen

Ich BIN in der Realität und lebe auch danach, denn 99% meines Bekanntenkreis sind nach der Ehe immer noch zusammen.

Vielleicht ist meine/unsere Ideologie doch richtig?
Aber ich fühle mich gerade sehr schräg angemacht nur weil ich/wir was richtig machen..

Komischer weise ist es leichter die Schuld auf den anderen zuschieben, aber ich bin auch fest überzeugt, dass jeder zu 100% für sein Leben selbst verantwortlich ist.

Jedoch kann ich Euch sehr nach empfinden

25.06.2013 02:06 • #23


M
NEIN Starligth - ich mache Dich NICHT an. Ich beschreibe nur die Realität. Meine Realität und die vieler Anderer (hier)!

Ich gönne jedem eine glückliche und gesunde Ehe. Ich habe es jedoch anders erlebt, deswegen erlaube ich mir auch meine Meinung zu vertreten.

Ich schiebe auch nicht die Schuld anderen in die Schuhe- warum auch- bin ein Mensch der Fehler macht und ich stehe dazu.

Es gibt aber für mich Grenzen der menschlichen Verletzung denn für mich ist gegenseitiger Respekt oberstes Gebot. ICH behandel Menschen mit bestem Wissen und Gewissen wie ich selbst behandelt werden möchte, leider denkt nicht jeder so!

Wenn tatsächlich alles so rosarot wäre- wie Du behauptest- hätten wir hier ein paar wenige übersichtliche Threads mit pille palle Inhalten. ABER auch hier sieht die Realität anders aus!

25.06.2013 05:15 • #24


S
Ich BIN in der Realität und lebe auch danach, denn 99% meines Bekanntenkreis sind nach der Ehe immer noch zusammen.
auch ich bin in der realität und ebenso kenne jede menge ehen, die noch zusammen sind....... keine 99%, vielleicht 40%?, da bin ich angesichts der höhen scheidungsrate in deutschland viel näher.
komme aus einem dorf, wo jeder jeden kennt und somit behaupten kann, dass die meisten keine glückliche ehen sind. noch mehr - die meisten würde ich sogar in der kategorie - pure katastrophe einordnen!
bei den 40% frage ich manchmal, wieviele sind noch zusammen, weil die ehe von solchen seiten wie poppende und co unterstützt werden und woher haben diese die hohe zahl von mitgliedern? schweige noch die dunkelziffer der geliebten, die auch hier manchmal schreiben.
also alles so sachen, die auch realistisch zu betrachten wären!

Vielleicht ist meine/unsere Ideologie doch richtig?
Aber ich fühle mich gerade sehr schräg angemacht nur weil ich/wir was richtig machen..

habe nix dagegen, gegen deine idelogie! und wenn es für dich richtig ist, ist doch alles bestens! meine frage an dieser stelle wäre - was machst du dann in solchen trennungsforen? angenehmen nebenbeschäftigung als ausgleich zu deiner richtigen Ideologie?

Komischer weise ist es leichter die Schuld auf den anderen zuschieben, aber ich bin auch fest überzeugt, dass jeder zu 100% für sein Leben selbst verantwortlich ist.

wo du recht hast, hast du recht!
auch ich finde - ich bin für mein leben selbst verantwortlich und ich bestimme selbst, ob ich eine kaputte ehe leben will oder lieber alleine.
ich kann behaupten dass ich stark genug bin, ich kann für mich und meine kinder sorgen, ich brauche nicht haus, hof und konto durch erhalten einer ehe retten. sowie auch neben mir einen mann haben, der nicht mitm herzen dabei ist.

Jedoch kann ich Euch sehr nach empfinden trost spenden
auch für dich -
und voller hoffnung, dass du deine richtige ideologie bald ohne hilfe solchen foren leben kannst!
meine übrigens sehr ernst!

25.06.2013 08:13 • #25


S
@ sonnilein Muzel

OK! wenn ich ehrlich bin sind es keine 99%! Wenn ich nochmal ganz genau durchgehe sind es nur noch 92%!

Ich muss kurz erwähnen, dass ich aus Asien komme. Da leben die Menschen nicht so stark nach dem westlichen Lebensstil.
Von 100% sind es 8% die sich geschieden haben.
Von den 8% sind 6% in Deutschland lebende Menschen und 1% in Asien lebende Menschen.

Erschreckender Weise stimmt schon was Ihr sagt: 40% bleiben zusammen. Ich kenne eig nur im deutschen Bekanntenkreis die sich geschieden haben! Ich frage mich gerade ganz stark woran das liegen könnte?! Meine vermutung: die Medien! Hollywood-Stars machen es vor. Ist normal geworden. Die Erlebniss Gesellschaft! [b]The american way of life......yeahhh!

25.06.2013 15:54 • #26


M
Hallo Starligth,

es liegt daran, dass für VIELE die Beziehung nur noch Alltag ist. Die Wertigkeit füreinander geht verloren, man verliert sich als Paar.

Wie oft ist dann der einfache Weg DIE Lösung, Fremdgehen. Oder Probleme wegdrinken, die eigene Lebensfähigkeit ersaufen- völlig egal was morgen ist. Und dann gibt es noch diejenigen die mit schweren psysichen Störungen zu kämpfen haben. Sei es der Kindheit geschuldet, einer Beziehung geschuldet die einen im wahrsten Sinne durchdrehen lässt.

Es gibt noch viele andere Beispiele mehr. Und es sind zu viele- erschreckend viele.

26.06.2013 06:41 • #27


G
Naja, auch im Großraum Asien gibt es riesige Unterschiede in den Scheidungsraten.
In Indien ist sie vergleichsweise gering.
In China und Japan relativ hoch.
Es kommt wohl auch darauf an, mit welchen Stigmata Scheidungen in der jeweiligen Gesellschaft behaftet sind und ob nicht finanzielle Interessen, oder sogar einfach die *beep* Lebensnotwendigkeit dahinter steckt.
In Saudi Arabien konnte man sich zum Beispiel scheiden lassen, wenn einem vier Monate lang keine körperliche Zuwendung entgegengebracht wurde (weiß nicht, ob das noch so ist).
Polygamie ist erlaubt, die Frau kann es aber mit Ehevertrag ausschließen.
In anderen islamischen Ländern ist Polygamie per Gesetz verboten.

So unterschiedlich ist das. In jedem Land auf der Welt.

Ich denke, ob man Scheidungen für sich akzeptieren kann und aus welchen Motiven man heiratet/sich scheiden lässt, hängt von so vielen individuellen Faktoren ab, dass man sich ewig darüber streiten kann.

In manchen Teilen auf der Welt verhökern Eltern ihre Kinder an den meistbietenden und man heiratet nicht, sondern wird verheiratet.
Aus der puren Not heraus.
In anderen Teilen der Welt wird das einfach erwartet.
Manche wollen gesellschaftlichen Aufstieg bezwecken, andere finanziellen.
Wieder andere einfach Sicherheit.
Noch andere sehen die Ehe als von Gott gegeben an, manche interessiert das Wort Gottes nicht.
In manchen Ländern hängen Strafen und Verbote daran.

Im Prinzip haben wir hier den Luxus, aus Liebe heiraten zu dürfen oder es zu lassen.
Ob uns das so viel mehr gebracht hat, als ein paar äußerliche Zwänge?! Ob wir dadurch nicht viel schneller alles wegwerfen, als uns zusammen zu raufen?! Sei mal dahin gestellt.

Am Ende ist es aber immer eine Qual, mit einem Klotz am Bein, statt mit einem gleichberechtigten, integeren Partner an der Seite.
Man schmeißt zwei Leben zusammen in einen Topf und beide müssen daran arbeiten, dass alles vernünftig läuft.
Mann muss nicht fremdgehen, schlagen, den anderen unterdrücken oder lügen, um eine Beziehung dauerhaft und nachhaltig zu zerstören.
Das kann auch ganz subtil gemacht werden...

Man macht es sich allerdings sehr einfach und es zeugt nicht gerade von Weitsicht, denjenigen als Ehebrecher zu bezeichnen und zu beschimpfen, der sich aus der Ehe entfernt, ohne die Hintergründe beleuchtet zu haben.
Man kann zwar immer und überall das selbe Maß nehmen, muss sich dann aber nicht wundern, wenn es hier und da nicht passt...

26.06.2013 20:35 • #28


M
sehr schön und wahr geschrieben...lieber gast700

27.06.2013 08:01 • #29


N
ehe beenden, die keine mehr ist, sünde?
bund fürs leben? vielleicht. aber wenn es kein bund mehr ist?
jeder für sich, kein interesse mehr für gemeinsamkeiten.
das heute genau so wie gestern und morgen wird genau so wie heute.
der verlassende immer der böse, weil der verlassene erst dann aus dem schlaf erwacht, wenn es soweit ist.
ich dürfte mich nicht verlieben! ich wollte es auch nicht, es war nicht geplant und nicht mal davon geträumt.
es ist einfach passiert.
ich dürfte aber nicht!
ich dürfte eine ehefrau zuhause haben, mit der ich bund hatte, fürs leben.
die jeden tag auf dem sofa saß und sich durchgechipst hat.
sie wollte vor der ehe kinder, in der ehe keine mehr. sie hatte schon eines, aber nicht von mir.
ihre kariere wollte sie machen, in jedem job durchschnittlich 2 jahre ausgehalten. hatte stress, wurde gemobbt und kam nach hause ständig schlecht gelaunt. jetzt ist sie 47 und keiner will sie mehr.
die chipstüte, die mag sie! kochen kann sie nur sehr bedingt, ich kann es besser, ich koche, fast immer.
sie kann gut online spielen spielen, macht sie. habe nichts davon, kann diese nicht essen!
und leute, wie geht es nochmals was 2 in diesem bund fürs leben unter bettdecke treiben? wißt ihr das? ich habe es vergessen, vielleicht bin auch mit 44 schon zu alt für solch alberne unternehmungen.
reden sollte man in dem bund fürs leben. nur wie ist denn das möglich, die werbepausen zwischen doctor gerner und doctor house so kurz, dass man gerade noch so aufs klo schafft und die nächste chipstüte aufmacht.
und wenn meine augen um 23h der nachtruhe nicht widerstehen können, werde ich am nächsten tag gefragt, was wollte ich denn sagen und was sind denn das für manieren plötzlich noch vor dem sagen ins bett zu verschwinden. manieren sind nichts anderes als wecker der um 6h klingelt, der mich dann erinnert, frau wollte die nächste moschino tasche, also ab mit dir.
ich bin der böse der sich anderweitig verliebt hat und nun ist der bund fürs leben kaputt.

05.07.2013 02:02 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag