19

Affäre - er verheiratet, ich in Beziehung

G
Hallo zusammen,

bitte jetzt nicht mit Steinen werfen, ich weiß wie moralisch und seelisch ungerecht ich handle und den menschen in meinem Leben weh tue, aber manchmal ist der Weg der Liebe unergründlich. Ich bin 26 Jahre alt, seit 10 Jahren in einer festen Beziehung und habe mich vor einem halben Jahr in einen 15 Jahre älteren Mann verliebt. Er ist verheiratet und hat zwei fast erwachsene Kinder. Seine Frau weiß von mir und will um ihn kämpfen, verändert was an der eingefahrenen Ehesituation und plant gemeinsame Beziehungsurlaube mit ihm. Er beteuert mir seine Liebe und das er nicht mehr mit Ihr sondern mit mir Leben will. Nur die Kinder, der mögliche Unterhalt und natürlich das Haus halten ihn bei ihr. Wenn ich sofort bei ihm einziehen würde und ihn beim haus unterstützen könnte, wäre eine Trennug und Scheidung kein Thema.
Er sagt mir ständig das er mich liebt und mit mir die Frau seines Lebens gefunden hat. Ich habe arge zweifel ob er tatsächlich zu mir will und ob er mit mir nicht auch irgendwann das selbe macht wie mit seiner Frau.
Mich plagen Gewissensbisse und ich habe schon mehrfach versucht die rosa rote Brille abzunehmen und auch ihn zur Vernunft zu bringen, wir sind aber immer wieder an unseren Gefühlen füreinander gestolpert....treffen uns ca. 1 mal pro woche heimlich und schreiben den ganzen Tag miteinander (s. gab es bei uns noch keinen wegen der Skrupel und dem Mangel an Möglichkeiten)

Ich weiß nicht wohin das alles führen soll.....

21.11.2012 16:09 • #1


T
Wo Euch das hinführen soll und wird, weiß ich auch nicht. Aber mit Sicherheit nicht in eine gute, schöne und stabile gemeinsame Zukunft.

Du sagst, seine Frau weiß davon. Weiß Dein Freund auch etwas davon? Wenn nein, warum nicht?
Frage Dich erst einmal was mit Deiner Beziehung ist und kläre das. Liebst Du Deinen Partner noch? Wenn nein, warum verlässt Du ihn nicht?
Liebst Du ihn wirklich oder ist es nur der Reiz des Neuen und Verbotenen die Abwechslung?
Wenn Du die Liebe seines Lebens bist und die Kinder schon erwachsen, warum macht er dann nicht Nägel mit Köpfen? Ist Geld wichtiger als die Liebe seines Lebens?
Du sagst seine Frau kämpft und plant Beziehungsurlaube, macht er das mit?

21.11.2012 16:22 • #2


A


Affäre - er verheiratet, ich in Beziehung

x 3


M
sorry, aber dafür hab ich kein verständniss! weil ich weiß wie man sich fühlt wenn man betrogen wird.ich kenne dich zwar nicht,aber ich wünsche dir mal so eine situation,dann weißt du wie sich das anfühlt....

21.11.2012 16:27 • #3


B
Du sagst du liebst ihn, warst aber noch nicht mit ihm im Bett ? Dann warte mal ab wenn er dich mal rumgekriegt hat. Dann ist es mit seiner Liebe vermutlich vorbei.

Ich finde es auch nicht gut was du deinem Freund antust. Wenn du das Gefühl hast irgendwas zu versäumen, rede doch mit deinem Freund - das wäre fair auch wenn du das Risiko hast , hinterher allein dazustehen. Oder als Geliebte, denn die Kinder, das Haus, meine Frau schläft auf der Couch oder Ähnlches werden immer dazwischenkommen und dann bleibt das Warten und Hoffen und du verschenkst deine Zeit

21.11.2012 17:31 • #4


S
Hallo Gast1985,

Ich kann Dich absolut verstehen und weiß wovon Du schreibst. Ich habe fast das Gleiche erlebt wie Du. Bei mir hat es kein Happy End gegeben. Wenn Du magst, lies mal meine Geschichte. Das ist eine Möglichkeit, wie es enden könnte. Mein Thread heißt Warum trifft sie so eine unerklärliche Entscheidung?

Viele Grüße

21.11.2012 18:44 • #5


A
Zitat von Gast1985:
Er sagt mir ständig das er mich liebt und mit mir die Frau seines Lebens gefunden hat. Ich habe arge zweifel ob er tatsächlich zu mir will und ob er mit mir nicht auch irgendwann das selbe macht wie mit seiner Frau...
gut möglich, das du bald die nächste wärst - warum sollte er bei dir eine ausnahme machen ?

21.11.2012 19:00 • #6


A
liebe gast,
nö, moralistin will ich hier nicht spielen, dafür hab ich im leben viel gesehen und auch viel erlebt, es gibt nix was nicht geben kann

aber so bißl hinweisen, ich hoffs mir gelingt es
dein auserwählter ist der knaller ohnehin! also ein ü40 mann, der schon kinder großgezogen hat, sich in ehe befindet, schlägt aller ernstes einem, man kann sicher sagen - mädel, oder jungen frau - zieh mal bei mir ein (obwohl die gute gattin da noch mit den urlaubsplänen haust!) und bezahle mir das haus!
makaberer gehts nimma!
er kann dann seine alte familie bezahlen und du bist quasi die zusätzliche geldquelle, damit er das durchziehen kann!
arme arme welt!

und jetzt grad aus und ohne bremse!
der alte sack, der hat net alle!
das soll liebe sein? du, der kennt das wort nur aus wikipedia!
ein fremdgänger wie im buche, bescheißt die frau und will dich auch noch ausnehmen! was kommt danach - die next please?

liebe gast1985, ich kann dich durchaus irgendwie verstehen, du bist quasi als kind schon in einer beziehung eingegangen und kann ja durchaus sein, dass da im moment nicht so spannend läuft......... du hast halt keine erfahrungen in deinem noch so jungem leben sammeln können!
und dann kommt so ein gerissener älternder playboy und reisst dich mit allen künsten des verführers vom platz weg!
kann passieren...........
nun schalte aber bitte dein köpfchen ein und überlege, was er da von dir verlangt! und was hat das mit liebe zu tun!

gehe ihm aus dem wegen, dir zu liebe!
und überlege auch noch, ob die beziehung zu deinem freund noch lebbar ist...... er hat ja auch nicht verdient, dass du ihn belügst und betrügst!

viele grüße - a.m.

21.11.2012 21:38 • #7


M
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh
mir wird schlecht wenn ich sowas lese

21.11.2012 22:01 • #8


P
hartz4 ist er auch noch? oder wie kann er den ganzen tag schreiben?
sei doch nicht naiv. mit dem stimmt doch was nicht, Impot. ist er wahrscheinlich auch noch!

21.11.2012 23:22 • #9


H
Hallo,

also irgendwas stinkt an dieser deiner Geschichte.

Mal abgesehen davon, das du deinen derzeitigen Freund vereimerst! Oder wie würdest du dich fühlen? Das schon mal obigst!

Und dann schon ein halbes Jahr diesen Kontakt zu diesem älteren Mann, und noch nix gelaufen wegen fehlender Gelegenheit?
Aber er redet schon von zusammenziehen und beim Haus unterstützen? Und seine Frau und Kinder sollen da gefälligst dann ausziehen oder wie?
Was für n Ar***


Mal ehrlich: Wie würde das in deinen Ohnren klingen wenn dir das jemand anderes erzählt? Vielleicth hilft dir das mal aus dieser Sicht zu schauen, von außen drauf zu gucken.

Ich kann nur hoffen, das seine Frau ihn gehörig in den Allerwertesten tritt. Aber vielleicht kennt sie seine Allüren ja schon.

Irgendwas ist gehörig faul

Und du hinterfrage deine eigene Beziehung. Das hat doch keiner verdient.

Alles Gute!

22.11.2012 07:24 • #10


I
Oh Frau.

Nur die Kinder, der mögliche Unterhalt und natürlich das Haus halten ihn bei ihr. Wenn ich sofort bei ihm einziehen würde und ihn beim haus unterstützen könnte, wäre eine Trennug und Scheidung kein Thema.

Gehts noch? Das sind doch die Klassiker an Ausreden, wenn Mann keine Entscheidung treffen will.

Die Kinder halten ihn? Ja wie denn, wenn sie fast erwachsen sind?

Der mögliche Unterhalt hält ihn? Er bleibt also lieber in einer Ehe ohne Liebe als allein mit möglichem Unterhalt zu sein?

Das Haus hält ihn? Erstmal würde das doch wohl eher von Frau und den Kindern genutzt werden und er müsste sich eine Wohnung suchen. Und jetzt zahlt er für das Haus doch wohl auch, wo ist da der Unterschied?

Du sollst in sein Haus, nachdem er seine Frau und seine Kinder rausgeworfen hat, und dafür sollst Du noch zahlen?

Du sollst Geld locker machen, damit er sich trennt? Sollte fehlende Liebe nicht der Grund für die Trennung sein?

Mädel, mach die Augen auf! Der liebt Dich nicht. Der will nur jemanden, der ihm die Trennung finanziert.

22.11.2012 18:42 • #11


B
hallo...

ich bin mit meinem partner auch 10 jahre zusammen, habe aber seit 12 jahren eine affäre mit einem verheiratetem mann ...eigentlich war es von anfang an klar, dass wir nur ein wenig spass miteinander haben wollten, aber mit den jahren wurde da gefühlsmässig mehr...was wir uns aber nicht eingestanden haben... ...seine frau hat im januar auf meine sms`n geantwortet...PRIMA...dachte ich, jetzt ist alles raus und mit uns ist es vorbei...aber so ist es nicht, wir sehen uns trotzdem...keine ahnung was er ihr erzählt hat, aber sie hält die füße still...und es wurde alles unter den tisch gekehrt...wir wohnen auf dem dorf, 400 einwohner...sehen uns fast täglich, z.b. beim vorbeifahren...und wenn ich früh mit dem hund gehe wird sich innig guten morgen gesagt...letzte woche hab ich ihm gesagt, dass ich mehr für ihn empfinde...seitdem hab ich das gefühl er sieht mich anders an...er hat mir schonmal gesagt dass er mich liebt und wollte mit mir abhauen...aber ich wollte das damals nicht...naja, vllt hätt ich es doch tun sollen...ich liebe ihn und denke jede sekunde an ihn...was ich dir damit sagen will...bleib dran an deinem lover, zieh zu ihm ins haus und fang mit ihm ein neues leben an! kämpfe genau wie seine frau um ihn...wenn er dich liebt, dann hast du schon gewonnen!...lg rosalie

25.11.2012 23:37 • #12


B
Was für ein Schwachsinn.

25.11.2012 23:50 • #13


F
Zitat von britta78(rosalie):
hallo...

ich bin mit meinem partner auch 10 jahre zusammen, habe aber seit 12 jahren eine affäre mit einem verheiratetem mann ...eigentlich war es von anfang an klar, dass wir nur ein wenig spass miteinander haben wollten, aber mit den jahren wurde da gefühlsmässig mehr...was wir uns aber nicht eingestanden haben... ...seine frau hat im januar auf meine sms`n geantwortet...PRIMA...dachte ich, jetzt ist alles raus und mit uns ist es vorbei...aber so ist es nicht, wir sehen uns trotzdem...keine ahnung was er ihr erzählt hat, aber sie hält die füße still...und es wurde alles unter den tisch gekehrt...wir wohnen auf dem dorf, 400 einwohner...sehen uns fast täglich, z.b. beim vorbeifahren...und wenn ich früh mit dem hund gehe wird sich innig guten morgen gesagt...letzte woche hab ich ihm gesagt, dass ich mehr für ihn empfinde...seitdem hab ich das gefühl er sieht mich anders an...er hat mir schonmal gesagt dass er mich liebt und wollte mit mir abhauen...aber ich wollte das damals nicht...naja, vllt hätt ich es doch tun sollen...ich liebe ihn und denke jede sekunde an ihn...was ich dir damit sagen will...bleib dran an deinem lover, zieh zu ihm ins haus und fang mit ihm ein neues leben an! kämpfe genau wie seine frau um ihn...wenn er dich liebt, dann hast du schon gewonnen!...lg rosalie


Völlig kaputte Sache. Krank.

26.11.2012 00:07 • #14


J
Es ist schwer sich von jemanden zu trennen, den man jahrelang kennt und mit dem man zusammen ist.
Ich finde sowieso , dass der Mensch nicht zu Treue geboren wurde , und das niemand auf der Welt jemals an einen anderen gedacht hat , während man liiert war gibt es auch nicht.
Wir haben das Treuegen nicht intus.
Jeder ist schonmal fremdgegangen. Sei es gedanklich , oder tatsächlich.

Ich kann den Mann verstehen , warum er Angst hat. Mit warmhalten hat das nichts zu tun. Was ist warmhalten ? Jemanden warm halten , für was ?!

Ach so , ja S. *gruselig*
Ich allerdings würde es auch beenden.
Sicher ist das moralisch nicht verwertbar und zweifelhaft , aber man ist Mensch mit allen Ecken und Kanten. Und wie gesagt jeder ! Mensch geht fremd und macht es sehr oft im Leben.

Sry, für diese Worte .. Also Gast , entscheide dich , was du willst und dann hau rein mit allen Schikanen .
Es ist dein Leben und nur du kannst es leben . Du musst dir nur im Klaren sein , dass du dich wieder verlieben kannst und er auch wieder . Nichts ist für die ewigkeit .

Ich

26.11.2012 00:17 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag