467

Affäre - Er verschwieg seine Beziehung etc

D
Zitat von Gefühl:
Beide treffen sich zufääällig *beep* beim FKK und wohnen zufääällliig auch nur eine Straße entfernt und zufääällig bist Du gerade nicht da ...

Sie ist älter hat kein Kind

27.03.2024 08:04 • #106


G
Zitat von Dani-Ela:
Sie ist älter hat kein Kind

Und alles andere dieser Zufälle schließt Du aus ?
Du beantwortest grundsätzlich nur , wenn es in Dein Schema passt alle anderen unangenehmen Fakten , die zeigen wie er wirklich gestrickt ist , ignorierst Du Was glaubst Du was er in den 6 Monaten gemacht hat ? Auf S. verzichtet ?

27.03.2024 08:11 • x 2 #107


A


Affäre - Er verschwieg seine Beziehung etc

x 3


Y
Du bist eine Woche weg und ein Mann, dem du bis dahin so vertraut hast geht nicht nur SOFORT fremd, nein, er zieht auch noch das komplette Repertoire des typischen Fremdgehers mit Lügen etc. durch.

Dein Mann guckt einen Abend komisch und du denkst SOFORT daran, dass da eine andere Frau im Spiel sein muss und fängst an zu schnüffeln.

Da stimmt doch etwas nicht.
Du kannst mir/uns/dir selbst doch nicht erzählen, dass ihr vorher eine gute Beziehung hattet, wenn ihr BEIDE bei der kleinsten Abweichung direkt dermaßen heftig reagiert.

Ich denke, wenn die Beziehung fortgeführt werden will, und das ist sicher möglich, dann müsst ihr beide da mal richtig hinschauen und das ehrlich aufarbeiten. Dazu empfehle ich Paartherapie. In dem Rahmen wird dann vielleicht für dich auch klarer, was du willst. Denn Paartherapie bedeutet ja nicht, dasa ihr zwangsläufig wieder zusammen kommen müsst.

27.03.2024 08:21 • x 3 #108


G
Zitat von Yoffi:
Dazu empfehle ich Paartherapie

Warum sollte man bei einer solchen Verfehlung des Partners noch eigene Energie verschwenden , um aus ihm einen ehrbaren treuen Partner zu therapieren?

27.03.2024 08:28 • #109


Julx
Zitat von Gefühl:
Warum sollte man bei einer solchen Verfehlung des Partners noch eigene Energie verschwenden , um aus ihn einen ehrbaren treuen Partner zu ...

Sehe ich leider genauso..
Wenn die kleinste Gelegenheit ausgenutzt wird. Und dann auch noch so heftig, mit dem ganzen Gelüge…. Dann ist da doch schon länger was im Argen.

27.03.2024 08:30 • #110


GreenTara
@Gefühl Der Verdacht, dass er die Frau, die ja fast schon eine Nachbarin ist, bereits länger kennt, liegt ja tatsächlich nahe. Allerdings hat die Frau nichts von der TE gewusst.
Wahrscheinlich ist es auch nicht mehr wichtig, der Mann hat seine Glaubwürdigkeit komplett verloren. Ich würde auch nicht davon ausgehen, dass der Mann, der es so eilig hatte, jetzt Enthaltsamkeit lebt.
Ja, die TE geht nicht komplett auf die Faktenlage ein, sie ist hier, weil sie (ihr Herz) noch erwägt, ihm eine Chance zu geben. Doch sagt ihr Kopf nein, Vertrauen hat sie auch keines mehr, und die enthüllenden Worte hier geben gewiss keine Hoffnung. Die TE steckt in einem schmerzhaften Prozess, in dem die Täuschung der Klarheit Platz schafft.

27.03.2024 08:40 • #111


aequum
Zitat von Dani-Ela:
… diese Zeit gebe ich mir nun, damit ich für mich eine Antwort finde.

Sprich, Dein Verstand muss sich noch mit dem Herz einigen, bzw. Dein Verstand muss noch Dein Herz davon überzeugen, dass es für Dich auf Dauer besser wäre, diese Beziehung aufzugeben.

27.03.2024 08:44 • x 2 #112


Y
Zitat von Gefühl:
Warum sollte man bei einer solchen Verfehlung des Partners noch eigene Energie verschwenden , um aus ihm einen ehrbaren treuen Partner zu ...

Weil sie noch nicht abgeschlossen hat und ihr das helfen könnte. Und in einer Paartherapie nicht der eine umerzogen wird, sondern beide bestimmte Dynamiken erkennen und ich glaube, dass ihr das helfen könnte bei ihrer Entscheidung.

27.03.2024 08:48 • #113


G
Zitat von aequum:
Sprich, Dein Verstand muss sich noch mit dem Herz einigen, bzw. Dein Verstand muss noch Dein Herz davon überzeugen, dass es für Dich auf Dauer ...

Überhaupt noch nach 6 Monaten daran zu denken , dem Betrüger und Lügner eine weitere Chance zu geben als erwachsener Mensch sollte man erkennen , dass es so viele Zufälle gar nicht geben kann und hier noch weiteres im Argen ist .

27.03.2024 08:51 • #114


G
Zitat von Yoffi:
Dein Mann guckt einen Abend komisch und du denkst SOFORT daran, dass da eine andere Frau im Spiel sein muss und fängst an zu schnüffeln.

Das ist allerdings seltsam , wahrscheinlich hatte er alles von langen Hand geplant und fadenscheinige Ausreden benutzt um nicht nach Wien mitzufahren , sie hat es geahnt

27.03.2024 08:52 • #115


Shoanna
@Gefühl
Zitat von Gefühl:
Unfassbar , dass Du selber seine Exfrau mit ihm betrogen hast , und das schreibst

Vielleicht hat sie es auch nicht gewusst, so wie jetzt die andere Frau

27.03.2024 08:59 • #116


Shoanna
@Dani-Ela das wird leider noch lange so sein. Ich kenne das nur zu gut. Nur das mein EM und seine damalige AF wussten das es mich gibt (EF) . Wenn du nach so langer Zeit noch Zweifel hast ist das ein eindeutiges Zeichen.

27.03.2024 09:03 • #117


Shoanna
Zitat von Dani-Ela:
Er fühlte sich einsam, dachte - er steht an 2. Stelle. Sie hörte zu drückte ihre Bewunderung aus.

Die typischen Antworten von einem Betrüger. Lasse dich bitte nicht so einfach abspeisen. Das er dich bewusst verleumdet hat ist schäbig.

27.03.2024 09:12 • x 3 #118


U
Zitat von Shoanna:
Die typischen Antworten von einem Betrüger. Lasse dich bitte nicht so einfach abspeisen. Das er dich bewusst verleumdet hat ist schäbig.

Ja Standart. Statt das man dann einfach sagt pass auf schatz. Es war sch.. Ich habe mich bewusst dafür entschieden. Und ich habe gemerkt es war falsch und ich mach es nicht mehr. Dann wäre es wenigstens ehrlich. Aber ne Beziehung zu retten indem man billige ausreden erfindet und nicht zu den Gründen steht und dann erwarten dass es funktioniert....schwierig

27.03.2024 09:16 • x 2 #119


Lilli70
Zitat von GreenTara:
@Lilli70 Was blickst du denn so in der Tiefe? Ist die Angst vor dem allein sein denn nicht verständlich? Oder dass die Bindung an das alte Leben, ..




. Vielleicht fühlt sich die TE gar nicht so verletzt, das kann natürlich sein.

Vielleicht fühlt sich die TE gar nicht so verletzt, das kann natürlich sein.

Das Ganze ist ja nicht letzte Woche passiert, sondern vor einem halben Jahr.
In dieser Zeit durfte sie sich eine neue Wohnung suchen, nachdem sie erstmal bei ihrer Tochter lange unterkommen konnte.
Und sie durfte ihr Leben neu ordnen.

Sie hatte Zeit sich mit diesem Menschen und seinen Betrug auseinander zu setzen.
Und natürlich hat man Angst alleine zu bleiben.
Verständlich.
Aber daran krankt es ja, dass Beziehungen aufrecht erhalten werden, die nicht den Pfifferling wert sind.
Lieber das bekannt Schreckliche,
als das unbekannte Glück.

Ich komme hier übrigens sehr gerne schulmeisterlich daher.
Wenn mich ein Mann oder Frau so verletzt und hinters Licht geführt hätte,
wäre derjenige aus meinem Leben raus.
Wenn alle mal so konsequent handeln würden,
Würde sich mancher anders benehmen. .
Und ich bin der festen Überzeugung. dass er es wieder machen wird.
Das wäre dann die nächste Runde mit Ansage.
Liebe TE, ich wünsche dir viel Kraft.
Bleib bei dir und dem was du dir wünscht.

27.03.2024 09:17 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag