467

Affäre - Er verschwieg seine Beziehung etc

Shoanna
Zitat von Sitamun:
Ich finde, sein Vorleben - auch mir dir - und seine Vorgehensweise: DAS IST EIN NOTORISCHER

Das glaube ich auch und es tut mir sehr leid für dich. Gut das ihr schon getrennt wohnt, so kommst du zur Ruhe und wirst merken das du auch ohne ihn leben kannst. Ich drücke dich und du bist nicht alleine.

27.03.2024 09:19 • x 1 #121


A
Ich glaube auch, dass die Beziehung weit nicht so erfüllend war, wie es hier dargestellt wird, zumindest nicht für beide. Ich vermute da eher Abhängigkeitsverhältnisse, vermutlich eher eine Mutter-Sohn-ähnliche Beziehung. Denn wenn er sofort zu eifern anfängt, weil ihre Tochter mehr Aufmerksamkeit kriegt als er, er für die paar Tage quasi einen Babysitter brauchen würde, damit er nichts anstellt - und der Lausbub dann die Kirschtorte aus Trotz lieber bei der Nachbarin bampft, liegt das eigentlich auf der Hand. Auch, dass die Mama ihrem lieben Buben so Gaunereien natürlich schon wieder verzeiht.

Viele Beziehungen mit so einem Gefüge sind durchaus lange stabil, aber wirklich glücklich sind sie nicht. Fast immer bleibt die Leidenschaft dabei auf der Strecke, natürlich auch die Augenhöhe, einer lädt seine Last auf den Schultern des anderen ab etc pp. Viele wünschen es sich dennoch oder rutschen allmählich so hinein, weil sie keine Eigenverantwortung tragen wollen. Und der andere, weil er sich in der kontrollierenden Rolle gefällt. Geht fast immer nach hinten los. Außer, man zieht gerade dadurch den (S.) Kick. Was aber viel viel seltener ist als es solche Beziehungen gibt.

Ich stells mal so in den Raum.

27.03.2024 09:50 • x 3 #122


A


Affäre - Er verschwieg seine Beziehung etc

x 3


GreenTara
Zitat von Dani-Ela:
Ich selbst bemerkte sein schlechtes Gewissen am Telefon nicht, jedoch meine Tochter. Sie war sich sofort sicher, dass er mich betrügt.

Das ist auch noch eine offene Frage: Wieso denkt die Tochter so über den Mann, wenn doch alles so harmonisch war?

27.03.2024 09:57 • x 3 #123


S
@Dani-Ela
Zitat von Dani-Ela:
Nein, ein Ausrutscher war das bei uns nicht.

Er strebte eine Trennung der Ehe an, es gab nur Streit.

Bin ja gespannt, ob sich irgendwann mal rumspricht, dass man sich auch einfach ohne jemand neuen trennen darf.
Oder nicht dabei behilflich sein muss ….

27.03.2024 12:27 • x 3 #124


D
Zitat von Gefühl:
Und alles andere dieser Zufälle schließt Du aus ? Du beantwortest grundsätzlich nur , wenn es in Dein Schema passt alle anderen unangenehmen ...

Ich weiß es nicht aber ich hoffe, dass er anständig ist.

Er kämpft und bereut es…

27.03.2024 13:41 • #125


D
Zitat von Yoffi:
Du bist eine Woche weg und ein Mann, dem du bis dahin so vertraut hast geht nicht nur SOFORT fremd, nein, er zieht auch noch das komplette Repertoire ...

Unsere Beziehung war vorher perfekt ich weiß, dass klingt doof - ist aber so…

27.03.2024 13:44 • #126


G
Zitat von Dani-Ela:
Er kämpft und bereut es…

Das glaubst Du doch selber nicht..
Es handelt sich hier nicht um einen Tumor , der entfernt wurde und er jetzt kämpft für Genesung

Wie wahrscheinlich ist es , dass er die Frau vorher kannte ?

27.03.2024 13:44 • x 2 #127


P
Zitat von Dani-Ela:
Unsere Beziehung war vorher perfekt ich weiß, dass klingt doof - ist aber so…

Das habe ich bei meinem Ex auch immer gedacht
Bis er mir gesteckt hat, er hätte keine Gefühle mehr für mich.
Und wir haben einen Monat vorher noch gemeinsame Möbel für die kommende gemeinsame Wohnung gekauft.

27.03.2024 13:48 • x 3 #128


Y
Zitat von Dani-Ela:
Unsere Beziehung war vorher perfekt ich weiß, dass klingt doof - ist aber so…

Was meinst du wieso sind dann bei direkt alle Alarmglocken angegangen? Und sogar bei deiner Tochter?

27.03.2024 13:48 • x 2 #129


G
Zitat von Dani-Ela:
Unsere Beziehung war vorher perfekt ich weiß, dass klingt doof - ist aber so…

Für Dich war sie perfekt, für ihn nicht

27.03.2024 13:49 • x 2 #130


U
Zitat von Pepsi_Lemon:
Das habe ich bei meinem Ex auch immer gedacht Bis er mir gesteckt hat, er hätte keine Gefühle mehr für mich. Und wir haben einen Monat vorher noch gemeinsame Möbel für die kommende gemeinsame Wohnung gekauft.

Ja das denken viele und dann kommt das große Erwachen.
Ich glaube nicht dass so viele Beziehungen scheitern weil man untereinander spürt wenn einer unglücklich ist und man dann rechtzeitig darüber spricht und ggf. bestehende Probleme löst.

Die meisten Beziehungen scheitern doch weil der Stein schon ins Wasser gefallen ist und nichts mehr zu retten ist und das passiert oft in dem mindestens Einer keine Ahnung hatte das etwas schlecht läuft oder wenn er/sie es wusste, es demjenigen nicht klar war wie Ernst es ist.

27.03.2024 13:50 • x 1 #131


P
@Unkreativ

Ich habe es gemerkt die letzten 2 Monate, das ETWAS nicht stimmt. Da mein Ex aber generell nicht darüber gesprochen hat, was ihn bedrückt, hatte ich immer die Hoffnung, es ist der Umzug oder Job. Ich habe ihn mehrmals darauf angesprochen, es kam immer Ich liebe dich, das wird immer so bleiben! Habe sogar schon für dich das und jenes gebucht, wenn du dann hier einziehst blabla. Im Nachgang hätte ich früher gehen müssen, nämlich ab da, wo mein Bauchgefühl angefangen und er dicht gemacht hat. So funktioniert dann auch keine Beziehung mehr, wenn einer nicht kommuniziert.

27.03.2024 13:54 • x 1 #132


U
Zitat von Pepsi_Lemon:
@Unkreativ Ich habe es gemerkt die letzten 2 Monate, das ETWAS nicht stimmt. Da mein Ex aber generell nicht darüber gesprochen hat, was ihn bedrückt, hatte ich immer die Hoffnung, es ist der Umzug oder Job. Ich habe ihn mehrmals darauf angesprochen, es kam immer Ich liebe dich, das wird immer so bleiben! ...

Ja im Nachgang ist man immer schlauer, dennoch hätte es ja sein können das es wirklich mit Job, Umzug o.Ä. zu tun hat. Von daher verlässt man seinen Partner ja nicht weil man eine Vermutung hat und schon gar nicht bei solchen Dingen wie Job oder Umzug.

Und klar das Bauchgefühl sollte man nicht ignorieren aber wie du schon sagst mehr als ihn fragen was los ist kannst du auch nicht. Wenn er nicht ehrlich ist kannst du als Partner machen was du willst.

27.03.2024 13:57 • x 2 #133


Markus1977
Zitat von Dani-Ela:
Unsere Beziehung war vorher perfekt ich weiß, dass klingt doof - ist aber so…

Erst bei einer Trennung merkt man, wie perfekt es war. Für Dich. Für ihn ganz sicher nicht

27.03.2024 14:33 • #134


W
Zitat von Dani-Ela:
Unsere Beziehung war vorher perfekt ich weiß, dass klingt doof - ist aber so…

Aber wie lässt sich dann das, was passiert ist, erklären? Und damit meine ich nicht seine drolligen Versuche von wegen Einsamkeit und Zuhören.

Sondern wie erklärt er, dass er direkt los ist um eine Frau klar zu machen? Das passiert ja nicht einfach so.

Und nochmals sorry, aber die Art und Weise, wie er euch beide belogen hat um sein Ziel zu erreichen und das Tempo, das er vorgelegt hat (klar, er hatte ja auch nur 6 Tage Zeit), spricht nicht für einen Mann, der das zum ersten Mal macht. Oder zumindest nicht schon länger plant, es zu tun.

Bereuen tut er vermutlich nur, dass er erwischt wurde. Sicherlich hat er niemals damit gerechnet, dass du sie kontaktierst.

Es tut mir wirklich leid, was dir widerfahren ist. Deine ganze Welt stürzt ein, alles, woran du geglaubt hast, war so nicht. Viele hier haben Erfahrung mit einer solchen Situation. Auch mit einem Neuanfang. Aber die Hürden sind hoch. Und es gibt große Unterschiede zwischen einem ist passiert und einem so geplanten Vorgehen wie bei deinem Mann.

Eine Entscheidung wirst Du alleine treffen müssen. Das Gute an Entscheidungen ist: wenn ich mich für einen Weg entscheide, werde ich nie erfahren, was der andere Weg gebracht hätte. Ich wünsche dir, das es der richtige ist. Für mich wäre es klar, aber ich bin nicht du.

27.03.2024 14:43 • x 4 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag