Mimimau
Gast
Mittlerweile weiß ich mal wieder nicht weiter was meine Beziehung betrifft.
Und hätte gerne mal andere Sichtweisen darauf.
Ich bin mit meinem jetzigen Partner etwas über 1 Jahr zusammen. obwohl es schon öfters vor den Aus stand.
Wir führen eine Fernbeziehung.
Ich (35) hab schon so paar Beziehungen hinter mir. ich bin für ihn allerdings die erste Freundin.
Normalerweise sollte am Anfang alles bestens sein doch das war bei uns nicht der Fall. Er war sich lange Zeit nicht klar ob er mich will und hat mich aufgrund dessen auch hingehalten sowie verletzt.
Zb. Das er unseren Kontakt zu Viel findet(bei einer Fernbeziehung !). hat private anvertraute Dinge bei seinen Kontakten einfach rumerzählt so das die Menschen obwohl sie mich nicht kennen, ein schlechtes Bild von mir hatten.er war einige Zeit lang in Sexchats/Chats unterwegs und hat sich lieber da vergnügt als mit mir.Als ich davon das erste Mal mit bekommen habe hat er mir natürlich versprochen sowas macht er nicht mehr. das lief aber einige Monate so ! Natürlich hab ich mit Sicherheit nicht alles mit bekommen. so zeigte ich ihm oft seine eigenen Browserverläufe etc. selbst da hat er noch oft versucht es zu leugnen. und hat mich angegriffen. wieso dringe ich in seine Privatsphäre ein etc?! Und was machen Männer dann?! Sie versuchen dann alles zu löschen etc.
Dann kommt noch hinzu das er eine ziemlich junge Bekannte hat ( mit der er allerdings nur über whatsapp kontakt hat ) die er schon länger kennt als mich. alles gut und schön. mein Bauchgefühl sagte mir was anderes. so hab ich mir natürlich auch mal den chatverlauf mal angeschaut. so kam raus das sie s.uelle Fantasien ausgetauscht haben. obwohl sie einen Freund hat! Das sagt aus meiner Sicht schon alles. die Schreibweise fand ich auch alles andere als freundschaftlich. und da dieses Mädel es wohl liebt Aufmerksamkeit von anderen, selbst vergebenen, Männern zu bekommen versucht sie natürlich alles. und fragte meinen Freund ob er ein Bild von ihrem baldigen Sch. Piercing sehen möchte. nicht nur das. er erzählte /erzählt ihr auch private anvertraute Dinge über mich. macht mich bei ihr schlecht und stellt mich da als ob ich das letzte wäre. und redet oft über unsere Beziehung. aus meiner Sicht kann ein Mädel das 20 ist . ihren Freund hintergeht natürlich nicht ernsthaft über solche Dinge reden. naja auf jedenfall gab / gibt es wegen ihr immer und immer wieder streit und Stress. das schlimme daran ist noch das er mich dauerhaft wegen ihr anlügt! Weil er denkt ich bekomme nicht mit wenn er mit ihr schreibt etc. dann kommt nur: wenn ich dir das sage bist du sauer und wenn nicht auch. aus meiner Sicht bedeutet sie ihm wohl mehr als ich. er nimmt sie immer in Schutz. kann nicht mit ihr Abschliessen. nimmt es lieber in Kauf das wir wegen ihr oft Stress haben und das er unehrlich zu mir ist. den Chat löscht er oft und will ihn mir nicht zeigen. das ich da dann nach wie vor misstrauisch bin sollte verständlich sein.
Dann gibt es auch oft Tage wo er einfach meinen Charakter kritisiert und er dadurch mein selbstbewusstsein ganz schön runterzieht etc.
Aber ihn darf man in keinster Weise kritisieren. er macht natürlich nix falsch und ist perfekt. zumal würde er nie zugeben was er für sch. abzieht sonst könnten die Menschen ja schlechtes von ihm denken. dafür nimmt er dann lieber mich .
Natürlich kann ich jetzt nicht alles schreiben was passiert ist etc.
Aber aus meiner Sicht hat eine Beziehung nur Stand wenn man ehrlich zueinander ist. wenn man einen Menschen so nimmt wie er ist und den Partner nicht leugnet.
Und wenn man bereit ist was für die Beziehung zutun.
Da wir aber gerade würde Stress haben wegen seiner bekannten. würde ich gerne mal wissen Wie ihr diese Situation handhaben würdet. vorgestern hatten wir noch telefoniert und er schreibt lieber dann nebenher mit ihr. toll oder ? Und meinte er schreibt doch garnicht. wie geh ich denn wieder ab ? Nicht das er mich noch anlügt er will mich dann immer als verrückt. Kontrollsüchtig dastehen lassen. aber letztendlich hat er oft genug dafür gesorgt das ich dies leider machen muss. und mir macht es bestimmt keinen Spass.
Wäre schön wenn ich ein paar andere Sichtweisen zu lesen bekommen würde.
LG Mimi