41

Anziehungskraft bei Affäre mit großem Altersunterschied

U
Ich kenne den Ansatz sehr gut, nennt sich Midlife crisis

Die Gefahr ist halt jetzt Jahre in etwas mittelfristig aussichtsloses zu verlieren, und nachher alleine und älter blöd aus der Wäsche zu schauen.

Aber wie wir alle wissen: Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss. Waidmannsheil

06.06.2017 14:22 • x 1 #16


Angestellte88
Vielleicht hat die junge Dame jetzt auch einfach ihre gewollte Erfahrung mit einem Älteren für sich sammeln können und hat kein Interesse mehr?! Ansonsten kann man wohl nur die Zeit für sich arbeiten lassen.

06.06.2017 14:27 • #17


A


Anziehungskraft bei Affäre mit großem Altersunterschied

x 3


Urmel_
Zitat von unregistriert:
Ich kenne den Ansatz sehr gut, nennt sich Midlife crisis

Die Gefahr ist halt jetzt Jahre in etwas mittelfristig aussichtsloses zu verlieren, und nachher alleine und älter blöd aus der Wäsche zu schauen.

Aber wie wir alle wissen: Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss. Waidmannsheil


Midlife Crisis: Es soll sogar Männer geben, die an dieses Werkzeug der weiblichen Übergriffigkeit glauben. Aber dem Rest ist aufgegangen, dass es keine Midlife Crisis gibt, sondern dies nur ein Mittel ist, um den Männern Schuldgefühle zu machen. Der Deal ist einfach: Wenn die Dame an eurer Seite kein echtes Interesse mehr an 6 Co. hat, sucht man sich eine neue Partnerin. Und dies gilt für Männer und Frauen und es ist auch egal, ob man alt oder jung ist. Und wenn man Bock auf nen Porsche hat und sich dafür krummgearbeitet hat, die Olle aber lieber einen Wintergarten will, dann darf sie den gerne selbst hochziehen, während ihr ne Runde im Porsche dreht. Lasst euch da kein schlechtes Gewissen machen.

Im Alter alleine: Und nochmal Schuldgefühle hinterher. Wenn euch ein nettes Mädel schöne Augen macht und beide glücklich damit sind, dann auf! Lasst euch da kein schlechtes Gewissen machen. Sterben müssen wir alle alleine, die Sache mit alleine sterben ist nur ein weiteres Werkzeug.

06.06.2017 14:34 • #18


O
Zitat von Urmel_:

Jede Dame grinst sich innerlich eins, wenn Du in so einer Situation die peinliche Stille überspielen willst und weiß instinktiv, dass Du nur halb so sicher bist, wie Du tust. Das reicht den kleinen Kätzchen schon als Munition und Beweis ihrer Einschätzung eines Mannes.

Von mir hätte es ein Tach! und im Anschluss ein dreckiges Dauergrinsen gegeben. Sonst nix.


Hoppla. und wieder etwas dazu gelernt. ich dachte es wäre genau falsch. so auf beleidigt zu machen. Danke für den Hinweis. Und ich dachte, ich hätte das cool und sicher gemacht, war auch überhaupt nicht nervös oder so. hahaha. ach ich hab noch so einiges zu lernen.

@unregistriert: Jaein. ich hatte schon immer eher jüngere Frauen. Meine Ex-Freundin war mit Abstand die älteste. Ist halt wie's ist. Die Midlife-Crisis ist bei mir eher spürbar in dem ich mir nen Ford Mustang wünsche oder ich mir überlege die einzlenen grauen Haare zu färben. xD Obwohl ich auch schon mit 20 einen Mustang wollte. ok. die grauen Häärchen waren da noch nicht unterwegs. also nein. Ich habe keine MIdlifecrisis.

Und noch was. ich habe NULL Angst alleine zu sein. Weder jetzt noch im Alter. Jeder der davor Angst hat, sollte sich um diese Probleme kümmern. Zudem kann man auch heiraten, Kinder kriegen und im Alter trotzdem alleine dastehen. Solche auf Sicherheit getrimmte Gedanken decken nur eigene unverarbeitete Ängste aus.

06.06.2017 14:37 • #19


H
Gib auf. Sie will nichts von dir. Das ist vergeudete Liebesmüh.
Sie hat Angst vor dir und dich deswegen in die Mittagspause verschoben. Also ein Treffen für einen sehr begrenzten Zeitraum.

Halte dich nicht an der Hoffnung fest, sonst verlierst du Monate oder gar Jahre, deines schönen Lebens.
In jungen Jahren möcht man mal einen älteren ausprobieren, aber dann will man nichts weiter. Dann gibt es kein zurück mehr.

Höchstens für den Notfall, als Trostpflaster, aber das willst du ja sicherlich nicht sein.

06.06.2017 14:39 • #20


O
Zitat von Huhu2:
Gib auf. Sie will nichts von dir. Das ist vergeudete Liebesmüh.
Sie hat Angst vor dir und dich deswegen in die Mittagspause verschoben. Also ein Treffen für einen sehr begrenzten Zeitraum.

Halte dich nicht an der Hoffnung fest, sonst verlierst du Monate oder gar Jahre, deines schönen Lebens.
In jungen Jahren möcht man mal einen älteren ausprobieren, aber dann will man nichts weiter. Dann gibt es kein zurück mehr.

Höchstens für den Notfall, als Trostpflaster, aber das willst du ja sicherlich nicht sein.


ähm... wer lesen kann und dies auch tut ist im Vorteil. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass viele hier nicht richitig lesen.. oder nicht verstehen.

Angst vor mir? Nein.. sie hatte keine Angst.. sie hatte einfach nur keinen Bock auf so ein Gespräch. Was auch logisch ist... Gefühle sind nicht verhandelbar. Wenn die Gefühle nicht ausreichen, hat man auf solche Gespräche nun mal keinen Bock.. ich nicht, sie nicht und du auch nicht. und deshalb auf das verschieben auf die Pause...

06.06.2017 14:43 • #21


H
Ach, ich spreche da aus Erfahrung

Nun stehe ich auf Jüngere und auch mit sehr viel Erfolg.

Die jüngeren schätzen mich auch immer jünger. Es fällt also nicht auf.
Und die älteren wollen mir einreden, dass der Mann älter sein sollte.
Das kommt aus früheren Zeiten, als der Mann der Versorger war und die Deau ihren Lebensstandard und das Ihrer Kunder sichern musst, weil sie nicht berufstätig war.
Dann blieb sie als Witwe allein zurück. Das wollen die Frauen heut zu Tage nicht mehr.
Sie. Eh en sich einen, denn sie anziehend in allen Bereichen finden und nicht nur den finanziellen.
Eine Studie ergab, das die Wahrscheinlichkeit für eine stabile Beziehung und Gleichaltrigen am größten ist.

Ach @ Urmel und in den Porsche steigt sie mal mit ein und steigt dann aber auch schnell wieder aus, weil er zu niedrig und zu laut ist

06.06.2017 14:56 • #22


H
Angst, dass das Gespräch zu lange dauert und sie dich entäuschen muss.

06.06.2017 15:00 • #23


O
@huhu2: Ach so.. das meintest du mit Angst vor mir.. ja wie gesagt, wer will schon ein Gespräch über Gefühle führen, die nicht mehr in dem Masse vorhanden sind? Ich reagier da ja genau gleich, wenn ich in der Lage bin mit weniger Gefühlen. Das war mir schon klar.

Deshalb hab ich mich auch sofort zurückgezogen und das Gespräch auf Nein sorry schon abgemacht aber ein andermal verschoben.. wir alle wissen was ein andermal heisst. Zudem hab ich (dank Urmel) geschnallt, dass dieses Gespräch eh nix genützt hätte. Im Gegenteil.

06.06.2017 15:06 • #24


Urmel_
Zitat von OptimusPrime:

Hoppla. und wieder etwas dazu gelernt. ich dachte es wäre genau falsch. so auf beleidigt zu machen. Danke für den Hinweis. Und ich dachte, ich hätte das cool und sicher gemacht, war auch überhaupt nicht nervös oder so. hahaha. ach ich hab noch so einiges zu lernen.


Vorsicht. Du willst nicht auf beleidigt machen (und ich meine immer nur die Tendenzen, die Frage nach dem Erfolg einer möglichen Beziehung stelle ich mir nicht), sondern so entspannt im Umgang mit Damen sein, dass Du alles mit Leichtigkeit nimmst.

Ich als Urmel weiß, dass wenn Spannungen zwischen zwei Menschen sind, Frauen diese immer mitverfolgen. Frauen sind emotionale Wesen. Und daher weiß ich auch, dass mein Handeln, mindestens unterbewusst, von einer Frau immer mitgeschnitten wird. Dies wissen die wenigsten Damen bewusst, der Effekt ist davon aber unbeeinträchtigt. Heißt, dass wenn ich in der Situation im Fahrstuhl gewesen wäre, ich automatisch, ohne darüber nachzudenken, auf Jagdinstinkt geschaltet hätte. Ich wäre zu meinen Bedingungen in das Spiel eingestiegen.

Auf Nachfrage (warum ich so doof grinse), hätte ich der Dame vermutlich gesagt, dass sie bitte ruhig sein soll, da ich sonst ihren knackigen Po nicht in stiller Andacht genießen kann. Aber das ist mein Wesen, keine Dame aus meinem Umfeld wäre irritiert (oder beleidigt), wenn ich so gehandelt hätte. Aber, ich behandle Damen um mich herum auch mit großem Respekt, wenn sie es verdienen. Es ist die Unberechenbarkeit, die die Damen neugierig macht.

Und ich kann diese Dinge in Worte fassen, weil ich erst so war, vom Wesen, und mich dann gefragt habe, warum Mädels darauf anspringen. Der umgekehrte Weg ist viel schwerer!

06.06.2017 15:30 • #25


O
ich verstehe Urmel_... auf sowas kommt man eben nicht, wenn man noch bedürftig ist... deshalb hat auch Kaetzchen voll recht.. sie merkt nach wie vor meine Bedürftigkeit... genau bei solchen Sachen. Trotzallem habe ich mich dabei gut gefühlt, war nicht nervös und dachte wie gesagt, dass ich da jetzt nicht unsicher gewirkt hatte. Aber klar.. das war jetzt meine Sichtweise... hahaha

Aber genau hier liegt einfach das Problem.. ich bin noch zu bedürftig... das merke ich jetzt hier relativ deutlich. Ich hab zwar bei vielen Sachen richtig reagiert.. aber halt immer noch nicht so, wie ich mir das vorstelle.

Ok.. halb so schlimm.. das nächste mal mach ich es besser. Ob jetz bei ihr oder bei einer anderen.

Also zurück auf Start... Novize Optimus. xD

06.06.2017 15:46 • #26


B
Darf ich mal fragen wie es mit den Gefühlen zu deiner Ex aussieht?
Könnte mir vorstellen wenn das mit Hasi jetzt nicht läuft, wirst du merken was du an ihr hattest.

06.06.2017 15:46 • #27


Angestellte88
Wie wäre es denn zur Abwechslung mal mit Authentizität
Immer diese Spielchen der Geschlechter.
Anstrengend.

06.06.2017 15:48 • x 2 #28


O
Zitat von BlablubBlume:
Darf ich mal fragen wie es mit den Gefühlen zu deiner Ex aussieht?
Könnte mir vorstellen wenn das mit Hasi jetzt nicht läuft, wirst du merken was du an ihr hattest.


Au contraire... daran hat sich nichts geändert. Meine Gefühle für meine Ex sind nicht mehr vorhanden und waren offenbar schon länger auf einem Tiefpunkt.. sonst hätte es die Affäre nicht gegeben.

Ich bin definitiv lieber alleine als wieder mit ihr zusammen. So leid mir das tut. Aber es ist die Wahrheit.

06.06.2017 15:50 • #29


O
Zitat von Angestellte88:
Wie wäre es denn zur Abwechslung mal mit Authentizität
Immer diese Spielchen der Geschlechter.
Anstrengend.


Ach darum geht es doch nicht.. ich bin ich und ich will auch ich bleiben. Ich will nur halt einfach besser werden in dem was ich bin und was mich ausmacht. Mich weiterentwickeln und so noch ein besseres Leben führen, als ich es jetzt schon habe.

Also ich finde diese Dynamiken äusserst interessant und spannend und macht auch irgendwie Spass... ok.. nicht jedesmal.. aber so ist das Leben nun mal. Ist halt nicht Hollywood hier.

Anstrengend find ich anders.. zumal diese Dynamiken ja nur anstrengend sind, wenn man gegen seine Impulse handeln muss. Wenn alles stimmt, ist doch das nix anstrengendes.

06.06.2017 15:55 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag