Spannendes Thema.
@Kaetzchen
Kann man(n) wirklich lernen authentisch zu sein?
Ab wann ist man denn authentisch? Wenn man die Urmel-Bibel mit ihren geheimen Codes und Fachbegriffen auswendig daher beten kann und dann in den Situationen so geistesgegenwärtig ist, diese auch noch gezielt anzuwenden?
Wenn eine Frau so wird, wie du anscheinend bei Dates schon immer warst?
Urmel schreibt:
Zitat:Und ich kann diese Dinge in Worte fassen, weil ich erst so war, vom Wesen, und mich dann gefragt habe, warum Mädels darauf anspringen. Der umgekehrte Weg ist viel schwerer!
Du schreibst:
Zitat:Ich war, ähnlich wie Urmel so, offenbar von Natur aus so, wie es für viele Männer sehr anziehend wirkt. Als ich vor Jahren die ersten Ratgeber, die online so rauskamen, las, grinste ich ständig in mich rein und dachte: hä? Kennen die mich? Warum beschreiben die ausgerechnet mein Verhalten -das so viele Männer nach eigener Aussage "wahnsinnig" gemacht hat - als DAS Verhalten für Frauen in Datingsituationen?
Ich erlaube mir also, seitdem ich date, völlig authentisch zu sein. Läuft für mich auch gut (allerdings hinterlasse ich wohl einige Wahnsinnige auf dem Weg, was mir natürlich leid tut).
Das ist dann "authentisch" ?
Muss man dann also, wenn man nicht so ist wie du oder Urmel, die ganzen Verrenkungen, getimten Blicke und Sprüche sklavisch abarbeiten (wie es ja scheinbar Optimus hier in seinem Thread verkaufen will) und sich dann den Vorwurf der Nicht-Authentizität gefallen lassen? (Und das ja dann logischerweise auch völlig berechtigt.

) . Immer mit dem Ziel das man vielleicht mal irgendwann so wird, wie du oder Urmel? Meister des Spiels?
Ich bestreite nicht, dass es Männer und Frauen gibt, die man mit euren Bibeln "wahnsinnig" machen kann und so die eigene "Anziehungskraft" auf diese steigern kann. aber kann das wirklich jemals authentisch sein, wenn man nicht Urmel oder Kaetzchen oder einer der natürlich geborenen "Spieler" ist?
.
Fragwürdig. Und mindestens diskussionswürdig würde ich sagen.

EDIT sagt, dass auch @sade einen berechtigten Einwand vorbringt. - wenn man meint ein Meister des Spiels zu sein oder eben wie Optimus hier, ein Wissbegieriger ganz am Anfang. ist dann nicht auch die Gefahr groß, dass man andere Mitspieler, die vielleicht gar nicht wissen, dass sie spielen, die einfach nur ihr Glück suchen, mehr oder weniger bewusst abwertet und im schlimmsten Fall sogar verletzt hinter sich zurücklässt?
EDIT mischt sich gerade wieder ein und sagt, dass @OptimusPrime mal auf seinen Tonfall in Beitrag #41 aufpassen sollte. Sonst wirkt er hier nicht nur nicht-authentisch, sondern auch noch hochgradig belastet mit Minderwertigkeitskomplexen. Und da soll doch niemand dahinter kommen, oder?