41

Anziehungskraft bei Affäre mit großem Altersunterschied

Urmel_
Zitat von Angestellte88:
Wie wäre es denn zur Abwechslung mal mit Authentizität
Immer diese Spielchen der Geschlechter.
Anstrengend.


Pffft! Sagt eine Frau, die nur mit dem Po wackeln muss, damit einige Knechte auf die Knie sinken.

Es heißt nicht, sei wie Du bist, damit ich Dich wertschätzen kann, es heißt sei wie Du bist, damit ich sehe, wo ich den Hebel ansetzen kann.

Vergleiche: Ein Mann darf Schwäche nur aus einer Position der Stärke zeigen (denn sonst büßt er Anziehungskrkaft ein).

Jede Frau, die euch abweichend von diesen Dingen etwas anderes erzählen will, testet euch und euer Wissen um das Spiel zwischen Mann und Frau (oder hat keine Ahnung).

06.06.2017 15:05 • #31


Angestellte88
Interessant, interessant...

06.06.2017 15:13 • #32


A


Anziehungskraft bei Affäre mit großem Altersunterschied

x 3


O
Ja der Tipp von Urmel ist wirklich cool. Käme auch in deiner Version gut rüber... einfach den Spruch mit dem hinknien solltest du dir einfach nur denken... und ich als Mann sollte wohl das ar... wackeln unterlassen... glaube nicht, dass dies so richtig s.y rüberkommen würde..

aber wie gesagt.. sowas muss man erst mal bringen können, wenn man emotional noch verstrickt ist...

06.06.2017 15:45 • #33


L
Darf ich mal aus reiner Neugier fragen, was man mit der Dame die dazumal demnach noch ein Teenie war so redet?

06.06.2017 15:56 • #34


O
Ist man mit 20 noch ein Teenie? Wieso dazumal? Ist ja nur Jahr her..

Man redet mit einer 20 jährigen eigentlich mehr oder weniger über die gleichen Themen wie eine 30 jährige.. oder 40 jährige.. ausser dass man diesen Familienplanungsquatsch nicht ertragen muss. Ansonsten alles dasselbe.

06.06.2017 15:59 • #35


K
Zitat von Angestellte88:
Wie wäre es denn zur Abwechslung mal mit Authentizität
Immer diese Spielchen der Geschlechter.
Anstrengend.


Die kann man sich nur leisten, wenn man authentisch so ist, dass man damit auch starke Anziehung aufs andere Geschlecht ausübt. Finde ich. Und solange man das nicht ist, kann man in die Röhre gucken oder durch learning by doing ein bisschen lernen, so zu werden. Aber das darf jeder für sich entscheiden

Ich war, ähnlich wie Urmel so, offenbar von Natur aus so, wie es für viele Männer sehr anziehend wirkt. Als ich vor Jahren die ersten Ratgeber, die online so rauskamen, las, grinste ich ständig in mich rein und dachte: hä? Kennen die mich? Warum beschreiben die ausgerechnet mein Verhalten -das so viele Männer nach eigener Aussage wahnsinnig gemacht hat - als DAS Verhalten für Frauen in Datingsituationen?

Ich erlaube mir also, seitdem ich date, völlig authentisch zu sein. Läuft für mich auch gut (allerdings hinterlasse ich wohl einige Wahnsinnige auf dem Weg, was mir natürlich leid tut). Ich habe aber verstanden, dass es Menschen gibt, die von Natur aus eben NICHT so sind - Männlein wie Weiblein - und denen kann man nun entweder helfen, so zu werden, oder sie immer wieder ins offene Messer laufen lassen. Ich mag daher diese ständigen Rufe nach lasst doch mal die Spielchen, seid doch authentisch! nicht. Jedenfalls nicht, wenn derjenige, der ein Problem hat, sich erst recht in die Sch.. reiten würde, wenn er authentisch wäre. Weil seiner Persönlichkeit ganz einfach (noch) etwas fehlt, das ihm zu Beziehungsglück verhelfen würde.

06.06.2017 16:26 • x 1 #36


K
Zitat von OptimusPrime:
Ja der Tipp von Urmel ist wirklich cool. Käme auch in deiner Version gut rüber... einfach den Spruch mit dem hinknien solltest du dir einfach nur denken... und ich als Mann sollte wohl das ar... wackeln unterlassen... glaube nicht, dass dies so richtig toll rüberkommen würde..

aber wie gesagt.. sowas muss man erst mal bringen können, wenn man emotional noch verstrickt ist...


Haha, ich war gestern beim Konzert von Depeche Mode. Und jedes Wackeln von Dave Gahan (vom Kameramann freundlicherweise in Großaufnahme eingefangen) hat mindestens 20.000 Frauen entzücktes Kreischen entlockt
Kommt also auf Deinen Ar... an, wie das rüberkommt

06.06.2017 16:27 • #37


K
Zitat von Leonie85:
Darf ich mal aus reiner Neugier fragen, was man mit der Dame die dazumal demnach noch ein Teenie war so redet?


Spricht hier einer von reden? Dass Frauen mit Mitte zwanzig die höchste s. Anziehungskraft auf Männer (jeden Alters) ausüben, ist ja kein Geheimnis. Und auch für mich als Frau völlig verständlich Ob man aus s. Anziehung dann gleich eine Beziehung machen muss oder nicht, ist halt noch mal eine andere Geschichte.

Ich persönlich halte nämlich Männer, die sich nur mit derart jüngeren Frauen als Partnerin (!) auseinandersetzen, für latent unreif und unsicher (meine Faustregel bei der Altersgrenze nach unten lautet: Hälfte des eigenen Alters + 7 Jahre, wäre im Fall des TE also eine Untergrenze von 27 Jahren bei der gewählten Dame).
Aber schließlich ist so eine Dame in dem Alter viel leichter zu beeindrucken als eine Gleichaltrige, die schon einiges gesehen hat (ich hatte kürzlich ein Date mit einem neuen Verehrer und habe zu dem 570-PS-Auto keinen Ton verloren, außer, dass die Sitze verdammt ungemütlich waren eine 20jährige wäre vermutlich in dem 200.000 Euro-Wagen vor Ehrfurcht erstarrt. Ich wusste nicht mal, dass das ein besonderes Auto ist, ich kenn mich mit Autos nicht aus, weil sie mich nicht interessieren. Und der einzige Spruch, den der Herr kassiert hat, nachdem er mich über seinen tollen Rennwagen aufklärte, lautete: Oha. Du weißt ja, was wir Frauen über die Proportionalität von PS und Schw...länge denken. Jetzt hab ich ein wenig Sorge ... )

06.06.2017 16:34 • x 2 #38


S
Ganz ehrlich: warum sollte eine Frau, die 21 ist, sich mit einem 40 jährigen, der sich selbst jung findet und krampfhaft *frame*, *easy* etc. verwendet, Zeit verbringen, wenn sie einen Kerl haben kann, der tatsächlich jung ist und wirklich ihre Sprache spricht und die gleichen Interessen hat?
Höchst despektierlich finde ich, dass Du sie als Affärenlady bezeichnest. Abwertender geht kaum noch.

06.06.2017 16:43 • x 6 #39


Keto
Spannendes Thema.

@Kaetzchen

Kann man(n) wirklich lernen authentisch zu sein?
Ab wann ist man denn authentisch? Wenn man die Urmel-Bibel mit ihren geheimen Codes und Fachbegriffen auswendig daher beten kann und dann in den Situationen so geistesgegenwärtig ist, diese auch noch gezielt anzuwenden?
Wenn eine Frau so wird, wie du anscheinend bei Dates schon immer warst?

Urmel schreibt:

Zitat:
Und ich kann diese Dinge in Worte fassen, weil ich erst so war, vom Wesen, und mich dann gefragt habe, warum Mädels darauf anspringen. Der umgekehrte Weg ist viel schwerer!


Du schreibst:

Zitat:
Ich war, ähnlich wie Urmel so, offenbar von Natur aus so, wie es für viele Männer sehr anziehend wirkt. Als ich vor Jahren die ersten Ratgeber, die online so rauskamen, las, grinste ich ständig in mich rein und dachte: hä? Kennen die mich? Warum beschreiben die ausgerechnet mein Verhalten -das so viele Männer nach eigener Aussage wahnsinnig gemacht hat - als DAS Verhalten für Frauen in Datingsituationen?

Ich erlaube mir also, seitdem ich date, völlig authentisch zu sein. Läuft für mich auch gut (allerdings hinterlasse ich wohl einige Wahnsinnige auf dem Weg, was mir natürlich leid tut).


Das ist dann authentisch ?
Muss man dann also, wenn man nicht so ist wie du oder Urmel, die ganzen Verrenkungen, getimten Blicke und Sprüche sklavisch abarbeiten (wie es ja scheinbar Optimus hier in seinem Thread verkaufen will) und sich dann den Vorwurf der Nicht-Authentizität gefallen lassen? (Und das ja dann logischerweise auch völlig berechtigt. ) . Immer mit dem Ziel das man vielleicht mal irgendwann so wird, wie du oder Urmel? Meister des Spiels?

Ich bestreite nicht, dass es Männer und Frauen gibt, die man mit euren Bibeln wahnsinnig machen kann und so die eigene Anziehungskraft auf diese steigern kann. aber kann das wirklich jemals authentisch sein, wenn man nicht Urmel oder Kaetzchen oder einer der natürlich geborenen Spieler ist?

.
Fragwürdig. Und mindestens diskussionswürdig würde ich sagen.

EDIT sagt, dass auch @sade einen berechtigten Einwand vorbringt. - wenn man meint ein Meister des Spiels zu sein oder eben wie Optimus hier, ein Wissbegieriger ganz am Anfang. ist dann nicht auch die Gefahr groß, dass man andere Mitspieler, die vielleicht gar nicht wissen, dass sie spielen, die einfach nur ihr Glück suchen, mehr oder weniger bewusst abwertet und im schlimmsten Fall sogar verletzt hinter sich zurücklässt?

EDIT mischt sich gerade wieder ein und sagt, dass @OptimusPrime mal auf seinen Tonfall in Beitrag #41 aufpassen sollte. Sonst wirkt er hier nicht nur nicht-authentisch, sondern auch noch hochgradig belastet mit Minderwertigkeitskomplexen. Und da soll doch niemand dahinter kommen, oder?

06.06.2017 17:05 • x 5 #40


O
Autsch.. schade Kaetzchen.. das war jetzt zu dick aufgetragen und zu sehr selbstbeweihräucherung sorry.. das nimmt mir leider gerade deine glaubhaftigkeit. Zudem erzählst du blödsinn über männer die jüngere Frauen mögen.. das weisst du ganz genau. Ihr reiferen Damen tendiert die jüngeren stets zu unterschätzen.. klingt für mich nach ganz normaler weiblicher stutenbissigkeit. Schade...

06.06.2017 17:10 • #41


L
Naja ich finde Kätzchens Grenze schon total tolerant, ihrer Argumentation kann ich auch nur zustimmen und eine wirkliche Antwort kam von dir auch irgendwie nicht rüber.

Der Grund der Frage war mit etwas Hintergrund meinerseits. Habe gerade ein paar männl. Singlefreunde zw. 32-35 und wir unlängst über dieses Thema geredet. Da haben sie sich über sich selbst lustig gemacht, dass sie momentan auf Mädels, um die 25 zugreifen müssen, weil scheinbar nichts brauchbares auf dem Markt und die Mädels eben viel zu anstrengend und nicht wissen was reden, weil im Kopf noch ein anderer Film läuft.

Tja, du siehst das halt anders

06.06.2017 17:19 • #42


O
Wie meinen Keto? Kp was du meinst?

Ich seh schon.. affäre, jüngere frau, betrug.. es hat hier doch zuviele verletze Menschen eig hätte ich wissen sollen, das einem hier mit so einer Geschichte n eisiger wind entgegen bläst... schade darum. Ich bin mal raus. Wird mir zu emotional und was ich wissen wollte weiss ich. Danke nochmal Urmel. Euch allen trotzdem ne guteZeit und viel Kraft.

06.06.2017 17:30 • #43


H
Ok, ich habe keine Ahnung, aber vielleicht gerade deswegen kommen mir Urmel und Kätzchen gerade hochnäsig rüber.

Und das geht sicher nicht nur mir so.

Und mir gefällt es auch nicht @Kätzchen, dass du einen Mann mit einem teuren Auto so abwertest. Was hat er dir getan? Bist du neidisch?
Es gibt auch liebe Menschen die etwas mehr Geld haben als andere.
Warum sollen nur Looser lieb und nett sein? In jeder Schicht gibt es anständige Menschen.

Und diese komischen Spielchrn gefallen mir überhaupt nicht.
Die Sympathie eines Menschen wird sowieso in der ersten Sekunde entschieden.
Alles danach folgende ist Makulatur oder berechnend.

06.06.2017 18:46 • #44


U
Zitat von Urmel_:

Midlife Crisis: Es soll sogar Männer geben, die an dieses Werkzeug der weiblichen Übergriffigkeit glauben. Aber dem Rest ist aufgegangen, dass es keine Midlife Crisis gibt, sondern dies nur ein Mittel ist, um den Männern Schuldgefühle zu machen. Der Deal ist einfach: Wenn die Dame an eurer Seite kein echtes Interesse mehr an 6 Co. hat, sucht man sich eine neue Partnerin. Und dies gilt für Männer und Frauen und es ist auch egal, ob man alt oder jung ist. Und wenn man Bock auf nen Porsche hat und sich dafür krummgearbeitet hat, die Olle aber lieber einen Wintergarten will, dann darf sie den gerne selbst hochziehen, während ihr ne Runde im Porsche dreht. Lasst euch da kein schlechtes Gewissen machen.

Im Alter alleine: Und nochmal Schuldgefühle hinterher. Wenn euch ein nettes Mädel schöne Augen macht und beide glücklich damit sind, dann auf! Lasst euch da kein schlechtes Gewissen machen. Sterben müssen wir alle alleine, die Sache mit alleine sterben ist nur ein weiteres Werkzeug.


Ganz schön hart

06.06.2017 19:46 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag