9

Affäre hat sich in mich verliebt - was kann ich tun?

A
Hallo Ihr Lieben. Ich bin neu hier und würde Euch gerne etwas über meiner Affäre erzählen. Eventuell findet sich jemand,der mir gute Ratschläge geben kann,da ich mittlerweile nicht mehr weiß, wie ich darüber denken soll,oder wie verhalte ich mich richtig weiter.Ich Danke Euch für Eure kostbare Zeit zum lesen.

Ich habe einer Affäre seid etwa zwei Monaten und ich glaube damit auf ein Riesen Problem ausgelöst. Meiner Affäre hat sich in mich verliebt und ich werd den nicht los. Ich habe auch in der Zeit mitbekommen, das Er auch S. ist. Ich war endlich ganz glücklich in meiner achtjährigen Beziehung und als wir uns kennenlernten,dachte ich mir nix dabei . Wobei hat Er versprochen,das Er sich an den Regel hält und nix weiter als einer Affäre. ( Nein,ich würde nicht Schwanger,falls jemand spekuliert und meiner Beziehung ist in Ordnung-noch). Allerdings weiß ich nicht wie lange das gut geht. Also,Er erzählte mir,er hat sich verliebt. Da hatte ich beenden wollen die Affäre und Er sieht es nicht ein. Ich dachte,also,ich bleibe mit im im Kontakt,so könnte ich Verletzungen und Streit umgehen. Das Problem ist,das egal wo wir uns getroffen haben,endete alles in S.. Ein unendliche S., so das Ich es wirklich abbrechen diesen müsste fast immer im Streit. Jetzt aktuell versuche ich im aus dem Weg zu gehen. Was auch nicht funktioniert. Weißt jemand was ich tun könnte?, hat jemand so einer ähnliche Situation erlebt?
Ich hinterlasse Herzliche Grüße. Hoffnungsvoll. An.

11.07.2018 04:16 • x 1 #1


Gorch_Fock
Wie wäre es mit Ehrlichkeit gegenüber Deinem Partner? Affairen vertragen kein Sonnenlicht. Du betrügst und von Deinen Defiziten oder der Deiner Beziehung lese ich nichts. Hier liegt der Schlüssel für Deine Bedürftigkeit.

11.07.2018 05:17 • x 4 #2


A


Affäre hat sich in mich verliebt - was kann ich tun?

x 3


Scheol
Besteht eine Affäre nicht überwiegend aus S. ?

Ein cut machen. Du wirst gerade erpresst habe ich den Eindruck. Lässt es aber auch zu , wegen dem Friedenswillen. Hier solltest du Grenzen setzten.

11.07.2018 06:11 • #3


unbel-Leberwurst
Merkt Dien Partner nicht, dass Du geistig abwesend bist?

Was fehlt Dir dort?

11.07.2018 11:21 • #4


R
Zitat von AnDark:
Da hatte ich beenden wollen die Affäre und Er sieht es nicht ein. Ich dachte,also,ich bleibe mit im im Kontakt,so könnte ich Verletzungen und Streit umgehen.

Das heißt, Du hast Angst, dass er Deinem Partner die Augen öffnet, wenn Du endgültig die Affäre beendest? Deshalb bleibst Du weiter? Auch mal ein Argument für das Fortführen einer Affäre.

11.07.2018 11:25 • #5


Nephilim
Zitat von regenbogen05:
Das heißt, Du hast Angst, dass er Deinem Partner die Augen öffnet, wenn Du endgültig die Affäre beendest? Deshalb bleibst Du weiter? Auch mal ein Argument für das Fortführen einer Affäre.


Ich sag nur, Karma hat kein Menü, du bekommst serviert, was du verdienst...

11.07.2018 11:36 • x 1 #6


U
Lässt er dich nicht in Ruhe oder kannst du auch nicht so richtig von ihm lassen. Irgendwie verstehe ich es nicht ganz.

11.07.2018 11:42 • #7


vilrum
Oh je. Ich muss hier mal etwas schreiben, auch wenn es vielleicht unangenehm wird. Ich will dich nicht verletzen oder gar verurteilen. Nur wachrütteln. Die Diskrepanzen spürst du auch, deshalb bist du verzweifelt. Ich glaube du machst dir ganz schön was vor und hörst nicht auf deine wahre Bedürfnisse.
Zitat von AnDark:
Jetzt aktuell versuche ich im aus dem Weg zu gehen. Was auch nicht funktioniert.

Weißt du warum? Weil DU es innerlich nicht möchtest, aber dir selbst nicht zugibst. Was hindert dich daran, deutliche Worte zu finden und dann den Kontakt komplett abzubrechen mit allen Konsequenzen? Du fürchtest diese Konfrontation. Ja, es braucht Mut, es wird definitiv unangenehm und es wird ihm Weh tun. Es wird auch DIR Weh tun, weil seine Aufmerksamkeit, seine Anerkennung für dich fehlen werden, auch wenn diese inzwischen lästig geworden ist, auch wenn du ihn nicht als Mann (mehr) haben möchtest. Deshalb kannst du ihn nicht loslassen, weil du dein Ego schützen möchtest.
Zitat von AnDark:
Das Problem ist,das egal wo wir uns getroffen haben,endete alles in S.

Oh mann, bzw. Määädel. Nein, es endete nicht irgendwie, wie vom Wunder im S. Nein, DU wolltest es haben, DU hast dich entschieden, dass es passiert. Du wolltest diese Bestätigung haben, begehrt zu sein. Du hast dich darauf eingelassen, du hast jeden Kuss, jede Berührung zugestimmt und sei es in dem du die nicht verhindert hast. Das Problem ist, dass du es dir selbe nicht zugeben willst dass es so ist, weil dann muss du dich mit schlechten Gefühlen auseinander setzen wie Schuldgefühl, Betrug, Egoismus. Du schützt gerade deinen Ego vor diesen, in dem du dir vormachst als wolltest du es verhindern aber irgendwie, ging es nicht.
Mach dich unabhängig von diese Anerkennung von Außen. Du bist als Mensch wertvoll und nicht weil dich andere dafür halten. Ja, du machst Fehler. Du entscheidest vielleicht manchmal egoistisch. Stehe dazu. Es ist in Ordnung einen Mensch auszunutzen für deine Bestätigung, aber gib es wenigsten dir selbe zu. Oder wenn du dich dabei schlecht fühlst, dann höre auf damit und löse dich davon.
Du hast im Moment ganz schön viel Macht in deiner Hand: du brauchst diesen Mensch weniger als er dich. Mit Macht kommt aber immer Verantwortung. Jetzt ist es deine Verantwortung die Sache zu regeln, ihn loszulassen.
...über deinen Partner, zu dem du
Zitat von AnDark:
ganz glücklich in meiner achtjährigen Beziehung
bist, will ich gar nicht erst reden. Auch hier hast du Verantwortung. Habt ihr euch auf eine offene Beziehung geeinigt, oder glaubt dein Partner, dass er ihn eine monogame Beziehung lebt? Wenn es so ist, du nimmst ihn die Möglichkeit über seinen Leben zu entscheiden. Du entmündigst ihn gerade. Und bitte, mach dir nicht vor, es hätte mit ihm nicht zu tun. Eine Affäre macht was mit dir und macht was mit ihm, ob er davon weiß oder nicht. Aber das war jetzt nicht deine Frage.

11.07.2018 12:23 • x 1 #8


K
Was Du tun kannst?

Du kannst dafür sorgen, dass Du nicht mehr erpressbar bist.

11.07.2018 12:41 • #9


E
Vorsichtshalber deinen Partner schonmal informieren,sonst erfährt er es von deiner Affäre und dann könnte es finster für dich werden .

11.07.2018 12:43 • #10


D
Verstehe auch nicht was so schwer daran ist. Hör einfach auf seinen Pener zu kauen. Easy.

11.07.2018 12:51 • x 2 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag