Affäre immer im Blick

S
Hallo ihr Lieben

Ich habe schon ganz paar Sachen hier durchgelesen und hab ehrlich nie gedacht das ich mal in so eine Situation komme!
Ich bin 27 und mit meinem Partner seit 2 Jahren zusammen bevor wir zusammen kamen war ich bei einer Dating-App angemeldet wo mir ein Mann schrieb auf einem Nachbarort und wir verstanden uns sofort nur irgendwann durch puren Zufall sah ich das er kurz davor war mit seiner Freundin ein Baby zu bekomm er hatte sogar in einer Beziehung als Status aber ich hab das nie angesehen und war vollkommen schockiert wie und was wir geschrieben haben. ..da ich Single war hätte es mir ja egal sein können aber ich hab ihm so richtig die Meinung gesagt was ich darüber denke obwohl es schwer war innerlich ich hatte mich schon etwas verkuckt,,,,
So dann war Funkstille .
Ein halbes Jahr später lernte ich meinen jetzigen Freund kennen ich war total hin und weg und er kam doch nicht aber auch aus dem Nachbarort. ..welche Zufall (Ironie ahoi )
Jedenfalls zogen wir nach 6 Monaten zu ihm und ich merkte aber immer mehr das was er vorgegeben hat zu sein einfach nur Gerede war ...er trinkt richtig oft und viel und hockt ständig vor Playstadion ...
Das eigentliche Dilemma ist ja ich bekomm eine Nachricht nach Ewigkeiten von dem andern wo er schreibt hey wohnst du jetzt da und da und ich ähm ja ....cool da sind wir jetzt Nachbarn. ...
toll dachte ich ...
Wir haben seitdem wieder Kontakt am Anfang so lala seit Sommer so intensiv das ich mich schon paar mal mit ihm getroffen hab .
Bei mir und meinen Freund ist alles so eingeschlafen kein S. seit Monaten er bemüht sich auch nicht drum...ich weiß nicht ob meine Gefühle noch ausreichen aber wir haben so viel zusammen aufgebaut. ..ich will das nicht weg werfen.
Trotzdem ist heute das unvermeidliche passiert ich hab mir meinem Nachbarn geschlafen ...geküsst hatten wir und bei letzten Treffen und er hat mich gestreichelt aber das das passiert ...ich meine er hat ein Kind eine Freundin und trotzdem ist es passiert und ich hab nichtmal ein schlechtes Gewissen ich fühl mich richtig komisch ...es war wunderschön und ich könnte sagen ich hab echt paar Schmetterlinge im Bauch aber ich weiß auch er verlässt seine Freundin nicht wir haben noch nie darüber geredet es kam nur mal zu seiner Beziehung es wäre nicht alles Gold was glänzt !
Ich weiß nicht ob das alles Zufälle sind der Nachbarort ist eine Stadt warum grad neben ihn?!
Ich bin gefasst für die harte Wahrheit von euch ...
Danke schonmal im voraus
LG

10.12.2015 00:23 • #1


M
Hallo ,
um ehrlich zu sein du kannst mich hier auch zu hart nennen aber ich finde das sollte dir gesagt werden.
Sicher das mit deinem Freund ist vielleicht eingeschlafen und alles nicht so wie du es dir vorstellst - doch hast du mal drann gedacht dich mit deinem Freund hinzusetzen wichtig - im ruhigen und verständnisvollen ton- zu reden . Das heißt nicht Hey mir reichts du hockst nur hier rum bist ein idiot usw - sondern wir müssen mal reden : ich will keinen Streit beginnen aber so wie es jetzt ist bin ich nicht glücklich , ich stell mir eine Beziehung so und so vor (dann sagst du wie) , willst du das nicht auch ? Wenn es so weitergeht verschwinden meine Gefühle immer mehr das musst du doch auch irgendwie verstehen . Warum ist es so mit uns geworden? Dann lasst du ihn aussprechen und dann sagst du wir müssen eine Lösung finden oder die einzige Möglichkeit sonst ist eine Trennung. Mach das mal so danach siehst du ja ob es noch ne Chance gibt oder nicht ohne auszuflippen.

Und zu deinem Verhalten mit den Nachbarn zu schlafen - ehrlich bei allem Verständnis bei deiner eingeschlafenen Beziehung- ist wirklich das letzte . Eine Frau sollte anstand , Ehre und Respekt haben und ihren Partner nicht hintergehen nur weil es schlecht läuft und um seine eigenen Bedürfnisse zu befriedigen . Wenn diese beziehung scheitert ist nicht nur er schuld sondern auch du !
Denn ein ehrlichen und offenes Gespräch hätte vieles klären und verbessern können und euch eine zweite Chance . Doch dieser Nachbar ist das schlimmste was du tun hättest können denn das ist ebenfalls kein Mann mit Anstand er hat ein Kind und eine Freundin die ihn womöglich ehrlich liebt - eine Familie bei der wahrscheinlich nicht alles glatt läuft ( sonst würde dein Nachbar nicht fremdgehen) doch du wärst mit Schuld diese Familie zu zerstörren.
Das das mit deinen Freund eingeschlafen ist und es keine Zuwendung mehr gibt ist sicherlich mehr als schlimm für dich doch wenn du ihn wirklich genug lieben würdest dann würdest du ein Gespräch suchen oder dich wenigstens versuchen zu trennen da du zu unglücklich bist - doch du hart gesagt springst mit einem anderen in die Kiste der selber eine Familie hat , führst ein doppeltest spiel in dem du betrügst und hast dabei nicht mal ein großartig schlechtes gewissen denn sonst würd es dir mehr als schlecht gehen wären da wirklich große Gefühle im Spiel .
Um Respekt von einem Mann zu bekommen muss etwas da sein das man respektieren kann - also sei eine anständige ehrliche Frau , suche das Gespräch mit deinem Freund , denke danach auch drüber nach ob und wie du dich (schlecht/gut) fühlen würdest wieder Single zu sein ( so merkst du ob noch ausreichende Gefühle da sind) ,entscheide dich dann und beende das mit deinem Nachbarn denn er hat eine Familie für die dann nichts mehr wär wie früher.- denn nur dann hast du auch den Respekt verdient und wirst einen Mann finden der dir diesen auch gibt und auch die Zuwendung und Aufmerksamkeit und liebe .
Denn wenn du hintergehst und betrügst auch in einer schlechten Phase deines Lebens hast du das nicht verdient ! Zeig das du stark und ehrlich bist , wenn es mit deinem Partner nicht klappt findest du bestimmt einen Mann der dir das alles gibt was du suchst - mit diesen Eigenschaften würden sich viele Männer glücklich schätzen eine korrekte Frau an seiner Seite zu haben .
Hintergehen und betrügen gewöhnt man sich schneller an als man glaubt !

Alles Gute für dich

10.12.2015 06:49 • #2


A


Affäre immer im Blick

x 3


S
Hallo madita

Danke für deine ehrlichen Worte ich hab irgendwie schon gedacht das sowas kommt ich weiß ich bin das letzte sowas zu tun ...ich habe vielleicht auch nichts anderes verdient .

Ich habe die Gespräche oft gesucht zu meinen Freund leider schaltet er immer auf stur und redet dann gar nicht mehr mit mir das ist so ermüdend. ..es ist trotzdem keine a
Ausrede das weiß ich ....

Irgendwas muss passieren und das weiß ich ..ich bin sonst auch nicht der Typ Frau der nicht reden kann über Gefühle .
Es ist auch für mich eine total ungewohnte Situation mit der ich überfordert bin weil ich meinen Nachbarn auch nicht verstehen kann bei ihm hängt doch so viel dran .
Ich habe vor ein paar Wochen auch versucht das alles zu beenden ihm gesagt er soll sich nicht mehr melden dann kann schon nach einem Tag ich fehle ihm ...und irgendwie hab ich dies innerlich auch erhofft ...

Ich weiß nicht ob es vielleicht auch daran hängt das ich extrem abgenommen hab und es meinen freund null interessiert und er sich nichtmal für mich freut richtig oder mich vielleicht anziehender dadurch findet ....so eine blöde Egonummer zu fahren ist aber auch wieder keine ausrede

Manchmal ist alles sehr merkwürdig im Leben ...

10.12.2015 08:01 • #3


M
Sicher hast du was anderes verdient ,sogar das beste - etwas gutes das dich glücklich macht! Genau sowie jeder andere Mensch auch nur muss man auch das richtige Verhalten haben um sich sowas auch erwarten zu können ..
Wenn du sagst du hast schon oft das Gespräch gesucht - überleg hast du das auch wirklich im ruhigen Ton getan (denn wenn dich ein anderer interessiert provoziert man vielleicht auch manchmal mit absicht..) wo du alle Fakten und alles was dich bedrückt von dir gegeben hast und auch ihn reden hast lassen ? Wenn das passiert ist und er trotzdem nicht mal zuhören will dann ist es wahrscheinlich das beste wenn du dich von ihm trennst , denn auch wenn du sagst ihr habt euch was aufgebaut - stell dir mal vor wie viel du dir mit dem richtigen an der Seite aufbauen könntest der dir zu hört und Ratschläge gibt - und auch umgekehrt , der dir sagt wie wunderschön du für ihn bist und er auch in schlechten Lebenslagen zu dir steht aber vorallem auch du zu ihm denn dann kannst du dir auch so eine Beziehung erwarten . Eine Beziehung ist ja ein geben und nehmen und erst wenn du bereit bist viel mehr zu geben als zu bekommen dann weißt du auch das die Gefühle echt sind- und nicht wie in diesem Fall hier. Manchmal hängt man an etwas nur mehr noch aus Gewohnheit .

Und der Nachbar ich weiß du erhoffst dir sicher mehr davon und das ist auch verständlich denn er gibt dir jetz die ganze Aufmerksamkeit die ganzen Gefühle die du vermisst und dir wünscht. Doch das findest du aufjedenfall denn du willst einen ehrlichen Mann oder der nur Augen für dich hat für den DU neben seiner Familie / Freunden sein Mittelpunkt im Leben bist. Und nicht jemand der seine Familie seine Frau die sein Fleisch und Blut ausgetragen hat belügt und betrügt . Sowas hat keine ehre und gar keine Frau verdient . Wer sagt das er sich nicht noch eine sucht oder mal du die betrogene Frau von ihm bist , nur weil ihm seine Familie zu langweilig geworden ist oder er einfach selbst eine Krise hat. Solche Menschen kommen erst später drauf was sie angerichtet haben. Klar Menschen sind egoistisch das ist eine natürliche Eigenschaft auf sich selbst acht zu geben weil man für sich ja lieber will das es einem gut geht - das ist nichts schlimmes und auch vollkommen ok . Nur diesmal musst du dieses natürliche Verhalten unterdrücken denn da ist ein Kind im Spiel das noch weniger für das Verhalten seines Vaters dafür kann .

Dieses Gefühl das der falsche dir gibt wirst du beim richtigen finden wenn du jetz das durchziehst und die schwere zeit überstehst , nur dann wird es richtig sein und vielleicht auch von Dauer!
Dann wirst du dir denken zum Glück hab ich einen den ich vertrauen kann die schwere Phase einfach vorbeiziehen zu lassen hat sich ausgezahlt denn jetzt hab ich das beste gefunden!

Wenn du dich von deinem Freund trennen solltest und auch den Kontakt zum Nachbar abgebrochen hast wirst du dich sicher einsam fühlen , lass das zu und sei traurig und dann blickst du nach vorne machst viel mit Freunden und Familie , kümmerst dich um dich damit dein Selbstwertgefühl steigt und dein Selbstbewusstsein und lernst neue Leute kennen und dann kommt der richtige!
Ich weiß es ist schwer und das sind die ganzen Liebeskummerratschläge die man schon tausend mal gehört hat - doch die werden nicht umsonst so oft verbreitet.
Das schaffst du ganz bestimmt und wenn du wirklich diesen Text verstanden hast weißt du welcher weg der richtige ist.
Das schaffst du schon!

10.12.2015 08:43 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag