Affäre macht was sie will

1926
Entweder das, oder er ist in derselben Gefühlslage wie sie. Das ist prinzipiell auch möglich.
Es ist aber letztlich völlig wurscht.
Wenn es einem schlecht geht gibt es zwei Optionen:
Kreissägen oder Eier in der Hose.
Es ist völlig schnurzpiepegal, was die Motivation des anderen ist. Energieverschwendung darüber auch nur nachzudenken.
Es geht um mich und meine Wohlergehen. Fertig.
14.09.2022 16:06 •
x 4

aequum
Zitat von tine131313: er mag mich und ist gern in meiner nähe

Sag mal tine, denkst Du eigentlich bei all Deinem Kopfkino für Deine Affäre auch mal an Deinen EM und an Deine Tochter oder existieren da gar keine Gefühle mehr?
14.09.2022 16:06 •
x 3
A
Affäre macht was sie will
x 3

Natürlich kann man nur mit dem arbeiten, was hier geschrieben wird.
Aber nachdem vielen Seiten kommt nichts bis wenig.
Es ist exakt wie bei einer Stoff Sucht. Nur das ist wichtig, der Rest uninteressant.
14.09.2022 16:09 •
x 2

Tee-Freundin
Zitat von tine131313: wann wird dieser schmerz einfach besser?

Wenn Du aufhörst Dich zu verletzen.
Kurz, wenn DU aktiv wirst und beginnst Dich zu schützen.
Ja, durch das Vermissen musst Du dann durch. Macht keinen Spaß.

Es ist wie mit Zahnschmerzen.
Du hast sie...
doch statt zum Zahnarzt zu gehen futterst Du munter weiter Süßigkeiten ohne danach Zähne zu putzen.
Die Löcher werden größer, der Schmerz auch...
k
doch Du harrst aus.
Alleine kommt es aber nicht in Ordnung.
Dentale Behandlung kann unangenehm sein und schmerzhaft.
ABER dafür bist Du nach einer Zeit der Heilung wieder fit und schmerzfrei.
Dafür lohnt sich das Angehen.
Für dein Wohl.

Zitat von tine131313: warum zur hölle beendet er es nicht?

1. Frag' ihn.
2. Vielleicht aus den gleichen Gründen wie Du nicht.
3. Weil er davon noch genug profitiert.

Zitat von tine131313: er sagt auch, dass ich es nicht verdient habe, so behandelt zu werden und dass ich viel mehr bin.

Oh, toll.
ABER er behandelt Dich TROTZDEM! weiter so.
Und Du lässt es geschehen.
Stimmt, Du bist viel mehr, nur hast Du dich bewusst entschieden Dich mit SEHR WENIG zufrieden zu geben, was Du auch noch teuerst bezahlst.
Zitat von tine131313: er mag mich und ist gern in meiner nähe

Und weiter MIT SEINER EHEFRAU zusammen.
Tine, wer Dich mag, aufrichtig mag, lässt der Dich leiden?
Müsste dem nicht dein Wohlbefinden wichtig sein?
Wenn ich Dich leiden lasse, ist dann nicht vielleicht MEIN Wohl wichtiger als deines?
Und mein Handeln somit reiner Egoismus?
14.09.2022 16:10 •
x 5

Zitat von tine131313:warum tut er es nicht? er bittet mich darum… warum?


Zitat von tine131313:er sagt auch, dass ich es nicht verdient habe, so behandelt zu werden und dass ich viel mehr bin. er mag mich und ist gern in meiner nähe


Ich war selbst schon unglücklich verliebt (wer nicht) und kenne solche Gedanken, das Interpretieren, das Deuten. Das fußte bei mir ausnahmslos in der Hoffnung, dass mein Angebeteter mich doch liebt.

In Deinem Fall bin ich eine Außenstehende und verstehe seine Aussagen so:

Er mag dich, er will S. (= Nähe).

Er sagt Dir, er weiss, dass Du das so nicht verdient hast und dass Du es beenden sollst. Wenn Du es nicht beendest, bist Du damit einverstanden, dass es so läuft wie bisher. Er kann sich dann darauf berufen, dass er Dir ja gesagt hat, wie er es will und es Deine Entscheidung war, da mitzumachen.
14.09.2022 16:12 •
x 4

ja genau so ist das. er übergibt mir den schwarzen peter
14.09.2022 16:13 •
x 2

noch eine frage: wenn er nicht mehr möchte; macht er dann schluss oder lässt er es ausschleichen?
14.09.2022 16:14 •

P
Zitat von tine131313: noch eine frage: wenn er nicht mehr möchte; macht er dann schluss oder lässt er es ausschleichen?

Der wird nie Schluss machen, solang du an ihm weiter hängen bleibst
14.09.2022 16:17 •
x 3

Wirdschon
Zitat von tine131313: schwarzen peter

Er IST der schwarze Peter! Und anstatt ihn loszuwerden, wie es die Spielregeln vorschreiben, hältst Du ihn fest und verabreichst Dir selber Kopfnüsse!
Ganz ehrlich, deine Umkreiselung um diesen Mann und das völlige ausblenden deines EM, deines Kindes und Deiner selbst ist , joa wie umschreib ich das nun nett, unbegreiflich. Denn in allen Affären geht es um "sich besser und lebendig fühlen". Du blendest zwar professionell aus, aber Spaß haste keinen und glücklichen bist Du auch nicht.
Ist es das alles wert?
14.09.2022 16:19 •
x 7

Tee-Freundin
Zitat von Pinkstar: Der wird nie Schluss machen,

Stimmt!

Denn er hat keinen Grund dazu.
Und wo ich gerade dabei bin, Eier in der Hose auch nicht.

Es liegt an DIR @tine131313.
Behandelst Du einen Menschen verantwortungsbewusst und zu dessen besten oder nicht?
Dieser Mensch bist Du.
14.09.2022 16:24 •
x 3

Zitat von tine131313:noch eine frage: wenn er nicht mehr möchte; macht er dann schluss oder lässt er es ausschleichen?


hmm, solange er mit Dir schöne, unbeschwerte Momente erlebt, wird er eventuell keinen Grund sehen, es zu beenden.
Er weiss wahrscheinlich, dass Du verliebt bist und genießt vielleicht zusätzlich zum S. noch das Gefühl, dass Du ihm gibst.

Durch den Wind hin oder her. Wer weiss schon, ob er mit Dir nicht auch den Verlust seiner Kinder kompensiert. Wer weiss schon, ob er und seine Frau auch getrennt schlafen.

Letztlich ist es irrelevant, was er macht oder nicht macht. Du hast es in der Hand. Wenn Dir eine Affaire vor und nach dem Akt nur Kummer bereitet, dass Du, wie Du schreibst dein Leben nicht mehr auf die Reihe kriegst, warum führst Du sie noch?

Was ist Dein Ziel? Willst Du, dass er Dich liebt? Willst Du das mit allen Konsequenzen? Sprich er verlässt seine Frau, Du Deinen Mann? Willst Du, dass er Dich liebt und trotzdem bleibt jeder bei seinem Partner? Was willst Du?
14.09.2022 16:31 •
x 4

aequum
Zitat von mitBauchweh: Was ist Dein Ziel? Willst Du, dass er Dich liebt? Willst Du das mit allen Konsequenzen? Sprich er verlässt seine Frau, Du Deinen Mann? Willst Du, dass er Dich liebt und trotzdem bleibt jeder bei seinem Partner? Was willst Du?

Exellente Fragestellung die @tine131313 leider NIE beantwortet.
14.09.2022 16:43 •
x 2

paulaner
Zitat von aequum: Sag mal tine, denkst Du eigentlich bei all Deinem Kopfkino für Deine Affäre auch mal an Deinen EM und an Deine Tochter oder existieren da gar keine Gefühle mehr?

Das wird sie dir nicht beantworten.

Ich glaube ich habe hier noch niemanden erlebt, der so dermaßen irrational ist, wie tine.
Und die sich selbst (und ihre Familie) so schlecht behandelt.

@tine131313
Warum machst du nicht Schluss, sagst ihm das und kappst dann alle Kanäle und hältst dich von ihm fern?
Er hat das doch schon gesagt, dass er verstehen würde, wenn du dich (von ihm) nicht mehr so behandeln lassen willst.
14.09.2022 16:43 •
x 3

Das kann sie auch nicht.
14.09.2022 16:43 •
x 1

P
Sie hat ne Sucht entwickelt, Sucht nach begehren.
14.09.2022 16:45 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top