Simplicissimus
Mitglied
- 1
Keine Ahnung, ob ich hier genau richtig bin, oder es zu einem anderem Themengebiet besser passt. Ich habe ein Problem, und würde mich freuen, wenn ich hier die eine oder andere Meinung dazu bekommen könnte.
Also.
Ich bin 39 Jahre und lebe mit meiner Frau nun 10 Jahre zusammen, 3 davon verheiratet. Zu Anfang war ich typisch single, mehr auf mich fixiert und das hat meine Frau damals fast in den "Wahnsinn" getrieben. Aber mit viel Geduld kann ich nun von mir sagen, dass ich doch recht partnerschaftsfähig bin. Ich habe mich dann auch bereit erklärt, neben meiner Arbeit auch den Haushalt zu führen und zu kochen. So, aber seid ungefähr 1 Jahr schaffe ich das alles nicht mehr. Ich komme nicht mehr hinterher und das kochen ist nur noch Stress. Ich fragte sie auch, ob sie mir nicht helfen wolle, auch wenn sie fertig von der Arbeit kommt. Sie meinte nur, ich brauche in der Woche nicht alles machen, mach es am Wochenende. Aber auch da hilft sie mir nicht wirklich. Bitte ich sie um Hilfe, so bekomme ich Antworten wie, "Das brauchst du doch" oder "Es ist aber deine Aufgabe" oder der absolute Brüller "Wenn es dir nicht passt, kannst ja gehen". Ich merkte schnell, Diskussionen sind überflüssig und so fügte ich mich erstmal, weil ich der Meinung bin, sie würde sich noch ändern. Na ja, zur Zeit nicht wirklich. Und mir kommen immer öfter Fragen, wie, will ich das wirklich noch weitere Monate oder gar Jahre?
Vor 2 Monaten habe ich in meiner knappen Freizeit einfach mal angefangen zu chatten. Das Netz bietet ja viele Möglichkeiten und es machte auch Spaß. Da mal sich ne Stunde mit dem unterhalten oder sich mal da reinklinken. Und so geschah es, dass ich da eine Frau kennenlernte, die nicht nur aus meiner alten Heimat kam, sondern mit der ich mich auf Anhieb verstand. Wir unterhielten uns über soviele Dinge, dass da bald eine gewisse Vertrautheit entstand. Als sie mir auch noch erzählte, dass wir beide sogar die gleiche Berufsschule absolviert hätten, ich aber keine Erinnerung mehr daran habe, noch ihren Name erkenne, vielleicht eine andere Klasse, war ich voll auf begeistert. Es gab keine Lügen zwischen uns und wir konnten uns alles erzählen. Ich rechnete nur nicht damit, dass ihre Worte mich dermaßen aufleben ließen. Und zuerst dachte ich, es wäre eine Schwärmerei aber meine Gefühlslage geriet völlig in Schräglage. Ich wurde immer genervter von meiner Frau und mir war alles egal. Ich wollte der Frau auch schon schreiben, was ich meiner Meinung nach für sie empfinde, will sie aber nicht wie ein verschrecktes Reh verscheuchen.
Ich bin nun etwas ratlos. Einerseits halte ich nicht viel davon, ein gegebenes Versprechen zu brechen, anderseits bin ich wie ausgebrannt und will auf diese Weise nicht mehr weitermachen.