115

Sie hat nichts im Haushalt gemacht

B
Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade getrennt.
Ich selbst hatte immer Arbeit und habe alle Kosten unserer Wohnung übernommen. Meine Ex war immer der Meinung, dass der Mann verpflichtet ist die Familie zu versorgen. Sie selbst hat nie gearbeitet.

Wir hatten uns so geeinigt, dass sie dann den Haushalt schmeißt und ich halt arbeiten gehe. So weit die Theorie. Wenn ich nach Hause kam war das Essen oft nicht fertig und wenn es gemacht war, dann ohne Liebe. Außerdem fragte sie mich ob ich nicht den Müll rausbringen kann (was ich oft gemacht habe), weil sie meinte das der Müll so schwer sei und so weit weg. Daraufhin habe ich ihr vorgeschlagen, dass sie den Müll einfach regelmäßiger raus bringt, damit er halt nicht so schwer wird. Aber sowas hat sie nie verstanden. Kurze Zeit später hat sie wieder mich gefragt, ob ich nicht den Müll rausbringen kann.

Ich war sehr unzufrieden. Weil ich ja schon arbeiten war und ich es immer sinnvoll fand, dass sie den Haushalt erledigt, während ich auf der Arbeit bin. Aber sie ist ungebildet, unbelesen und kann nicht logisch denken. Ihr fehlt eine ganz wichtige Eigenschaft: Lernfähigkeit. Wenn der Müll zu schwer wird muss man ihn halt täglich rausbringen, dann hat man das Problem halt nicht.
Ich empfand es als sehr unfair, dass sie nachts bis 2 Uhr mit dem Handy gespielt hat und morgens nicht aus dem Bett kam und der Haushalt wieder liegen blieb. Egal was, eigentlich hat sie keine Aufgabe gewissenhaft erledigt, alles halbherzig, schnell-schnell, zeitlich verspätet.

Zum Beispiel gab es in unserer Wohnung einen Treppenputzplan, man musste zwei mal im Monat zwei Stufeneinheiten fegen. Sowas hat sie nicht interessiert. Es war ihr einfach egal.
Den Staub auf den Schränken hat sie auch nie gewischt. Ich denke, sie hat das nicht gelernt bei sich zu Hause.

Unsere Fenster beschlugen im Winter immer wässrig, hat man diese nicht gewischt, lief das Wasser auf den Sims, ergo war der gesamte Sims nass. Das war ihr alles egal.
Fenster putzen, Treppenhaus, Keller säubern, eigentlich wurde nichts gewissenhaft ausgeführt. Oder Kühlschrank, war immer dreckig. Ich habe jeden Tag Lebensmittel weggeschmissen, weil sie nicht geplant hat, was man braucht, sodass man weniger verschwendet. Oder was sie auch ganz oft gemacht hat, war es im Winter Fenster auf und Heizung an.

Da blieb nur, dass ich es mache, also musste ich dann alles machen, arbeiten und Haushalt und sie nichts.
Mein Freund meinte, dass das normal ist heutzutage, dass Frauen nicht arbeiten und zu Hause auch nichts tun.
Ich bin sowas allerdings nicht gewohnt, bei uns sind Papa und Mama fleißig.

Ich will nicht über meine Ex schlecht herziehen. Ich möchte nur wissen, ob ich falsch liege; ich habe einfach kein Verständnis dafür, dass sie - während ich von morgens bis abends auf der Arbeit bin - nicht in der Lage war den Müll rauszubringen.

Sie meinte dann an unseren letzten Tagen auf dem Sofa, Ich werde niemals arbeiten. Das hat mich so abgeturnt, diese Faulheit. Sie musste kein Geld verdienen, aber diese Faulheit geht gar nicht.

Ich habe von ihr weder S. bekommen, noch sonst was.
Außerdem kann sie nicht logisch denken, deshalb konnte ich mich mit ihr nie unterhalten, sie hat keine eigene Meinung, sondern erzählt einfach das weiter, was sie irgendwo hört.
Man kann ihr zb nicht erklären, dass man Eier mit Deckel kochen sollte, damit die Wärme im Topf bleibt, man also weniger Wasser und weniger Strom benötigt, also die Umwelt schützt. Sie meinte dann nur :macht doch jeder ohne Deckel. Sie kann wie gesagt, nicht logisch denken und weiß auch nicht, dass Wasser bei 100°C kocht (bei ca. 1 bar Luftdruck).

Sie zu heiraten war ein Fehler. Mein Fehler.

Mit ihr kann man nur sinnlose Dinge besprechen.

Sie wollte immer beschenkt werden, allerdings kam es nicht aus meinem Inneren, weil ich einfach zu wenig von ihr zurückbekommen habe. Eine Beziehung ist doch etwas gegenseitiges, ein Geben und Nehmen, ein sich gegenseitig Unterstützen.

14.02.2022 14:04 • #1


aquarius2
Und warum hast du sie geheiratet? Was fandest du gut an ihr? War sie schon immer so? Ich könnte noch viel mehr fragen und sagen, aber was ich nicht verstehe, warum arbeitet sie nicht? Auch für ungelernte subfonanell schwach möblierte Menschen gibt es Jobs. Was habt ihr gemeinsam gemacht? Womit verdienst du deinen Lebensunterhalt? Wie lange seid ihr schon zusammen?
Wie war eure Absprache?

14.02.2022 14:09 • x 5 #2


A


Sie hat nichts im Haushalt gemacht

x 3


tina1955
Dann lass Dich so schnell wie möglich scheiden.

14.02.2022 14:12 • x 2 #3


D
Lieber bluck,

willkommen im Forum!

Du bist ja jetzt getrennt - hoffentlich ohne Kinder, dann ist eine Trennung meist etwas einfacher.

Ja, deine Ex wirkt ziemlich bequem. Aber sie ist so. Wir können sie hier nicht ändern. Und du hast es ja auch mitgemacht, sie so sogar noch geheiratet.

Daher ab zum Anwalt. Sich über Trennung / Scheidung informieren, vorantreiben. Schnell aus der Sache rauskommen, wenn du magst. (Jeder kann ja auch mal einen Fehler machen oder aus Unwissenheit in die Tonne greifen)

Und bei der nächsten Frau kritischer oder anspruchsvoller sein, genauer hinsehen.

Du bist noch jung, so mitten im Leben. Weitergehen. Nach vorne sehen. Und es dann für die Zukunft mit einer richtigen Partnerin anders / besser machen.

Ich wünsche dir erstmal alles Gute + gute Erkenntnisse auch hier im Forum.

14.02.2022 14:13 • x 2 #4


NurBen
Zitat von bluck:
Sie zu heiraten war ein Fehler. Mein Fehler.

Definitiv, die Frau ist ein Griff ins Klo.

Zitat von bluck:
Meine Ex war immer der Meinung, dass der Mann verpflichtet ist die Familie zu versorgen.

Bescheuerte Ausrede um ihr Verhalten zu rechtfertigen.

Zitat von bluck:
Wir hatten uns so geeinigt, dass sie dann den Haushalt schmeißt und ich halt arbeiten gehe.

Ist in Ordnung, wenn man sich darauf einigt. Jedem das Seine. Für dich hätte das allerdings eine Warnung sein sollen. Es gab keinen Grund, dass sie zu Hause bleibt, ergo ist es lediglich Faulheit.
Aber von deiner Seite aus kommen keine Konsequenzen. Sie merkt, sie kann dir auf der Nase rumtanzen und du machst brav mit, anstatt sie vor die Tür zu setzen.

Zitat von bluck:
ich habe einfach kein Verständnis dafür, dass sie - während ich von morgens bis abends auf der Arbeit bin - nicht in der Lage war den Müll rauszubringen.

Da hat niemand Verständnis für.
In meinen Augen ist deine Frau schlicht und einfach Ballast, den du loswerden solltest.

Zitat von bluck:
Sie meinte dann an unseren letzten Tagen auf dem Sofa, Ich werde niemals arbeiten. Das hat mich so abgeturnt, diese Faulheit. Sie musste kein Geld verdienen, aber diese Faulheit geht gar nicht.

Dann weg mit ihr.
Denk doch mal selbst drüber nach, was du von der Beziehung hast. Gar nichts, nicht einmal
Zitat von bluck:
Ich habe von ihr weder S. bekommen, noch sonst was.


Zitat von bluck:
Eine Beziehung ist doch etwas gegenseitiges, ein Geben und Nehmen, ein sich gegenseitig Unterstützen.

Das sollte man natürlich abchecken, bevor man sich in sein Unglück stürzt und dem Anker noch einen Ring an den Finger steckt.

Sehe zu, dass du dich scheiden lässt und suche dir eine richtige Frau.

14.02.2022 14:19 • x 1 #5


L
Also auf Dich wirft es auch kein gutes Licht, wenn Du eine dumme, faule, ungeile Frau geheiratest hast.

14.02.2022 14:22 • x 18 #6


I
Zitat von bluck:
Sie meinte dann an unseren letzten Tagen auf dem Sofa, Ich werde niemals arbeiten. Das hat mich so abgeturnt, diese Faulheit. Sie musste kein Geld verdienen, aber diese Faulheit geht gar nicht.


Die hast du doch schon als faule und unterbelichtete Frau geheiratet.
Wie man sich bettet so liegt man.
Hast ja offensichtlich kein Kind mit ihr.
Also lass dich scheiden!

14.02.2022 14:23 • x 3 #7


aquarius2
Wie waren deine vorherigen Beziehungen? Bist du ein Absolut Beginner? Hattest du vor ihr schon Mal eine Beziehung, wie war die und woran ist sie möglicherweise gescheitert? Beantworte dir diese Fragen selbst!

14.02.2022 14:28 • x 1 #8


Plentysweet
Zitat von NurBen:
und suche dir eine richtige Frau.


Was ist eine richtige Frau?

Hallo @bluck ,
da hast Du ja scheinbar eine Extremerscheinung erwischt.
Ich finde es gut, wenn die Sachen in einer Parnerschaft/WG, o.ä. arbeitsteilig erledigt werden. Das heißt jeder macht etwas und trägt seinen Teil dazu bei. Ich koche z.B. nicht gerne. Dafür putze ich gerne und gut und räum auf und pflege das Haus und den Garten.
Man kann das ja unter sich aufteilen. Wenn einer von Beiden wie bei Euch, allerdings fulltime arbeitet, sollte dieser im Haushalt entlastet werden. Mal kurz Müll rausbringen, darf dann m.E. aber trotzdem noch drin sein.
Wenn Beide arbeiten (würden), reicht ja oft auch das Geld für ne stundenweise Reinigungskraft.
Ich finde auch, daß bei Euch das Verhältnis von Geben und Nehmen eine ziemliche Schieflage hat und das ist auf Dauer unbefriedigend und ungesund.

14.02.2022 14:29 • x 6 #9


Charla
Wenn du das so geduldest hast, kannst du dich jetzt nicht beschweren.
Du wirst der armen Frau Trennungsunterhalt zahlen müssen und auch die Hälfte von deinen Rentenpunkten abgeben müssen beim Versorgungsausgleich.
Ich hoffe, du hast nachweisbar das Trennungsjahr eingeleitet ?

14.02.2022 14:30 • x 1 #10


B
Hoffe du bist sie losgeworden

14.02.2022 14:33 • x 1 #11


B
Hallo Te!
Dann Frage ich mich,warum du dich überhaupt mit dieser Frau eingelassen hast. Ihre Unterbelichtheit umbei deinen Worten zu bleiben hat sich ja nicht im Laufe der Jahre entwickelt.Diese kannst du ihr nicht zum Vorwurf machen.

14.02.2022 14:35 • x 5 #12


DieSeherin
augen auf bei der partnerwahl!

im grunde geht es doch im rückblick gar nicht mehr darum, ob du nun recht hast, oder nicht - es geht darum, dass du dir für deine nächste beziehung überlegst, was dir in der partnerschaft wichtig ist.eine frau, die sich mit einbringt, alles rund um geld verdienen und haushalt als teamaufgabe ansieht und dass liebe zwar schön und gut ist, für einen gemeinsamen alltag aber noch viele andere charaktereigenschaften zusammen passen müssen.

14.02.2022 14:38 • x 3 #13


NurBen
Zitat von Plentysweet:
Was ist eine richtige Frau?

Eine die ihren Teil zu einer Beziehung beiträgt.
Jedenfalls kein Anker, der einen in die Tiefe zieht. Denn das ist sie.

Sie lässt sich von ihn durchfüttern, hat ein bequemes Dach über den Kopf und kriegt nicht mal den Haushalt auf die Kette. Zwischenmenschlich ist auch nichts und von Intimität auch keine Spur.

Sorry, aber eine Deko-Vase auf der Fensterbank hat einen größeren Mehrwert, als die Frau.

14.02.2022 14:46 • #14


Plentysweet
Ben, das hab ich gar nicht bestritten, daß das so nicht geht.
Ich hab mich nur an dem Begriff (Wortwahl) gestört.

14.02.2022 14:56 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag