16

Streitpunkt Haushalt

K
Hallo Leute,

Ich bin 30 Jahre alt und wohne mit meiner Freundin 25 Jahre alt zusammen.
Wir sind seit 2,5 Jahren ein paar.

Seit wir vor gut 1,5 Jahren zusammen gezogen sind, streiten wir uns öfter über den Haushalt. Meine Freundin macht so gut wie nix im Haushalt. Ich muss ihr sogar öfters hinterher rennen. Wäsche aufhängen und Co. Bleibt liegen, bis ich es erledige.

Es kam sogar schon vor, dass sie sauer auf mich wird, wenn ich anfange zu fegen und aufzuräumen.

Bitte versteht das nicht falsch. Och möchte auch nicht das sie als Frau alles alleine macht. Ich finde das muss geteilt werden.

Ich fühle mich mit dem Haushalt alleine gelassen. Ich geh auch noch Vollzeit arbeiten und möchte doch nur das sie mich unterstützt im Haushalt.

Vielleicht hat ja jemand was ähnliches erlebt und kann mir seine Erfahrungen mitteilen oder mir sogar helfen.

Beste Grüße

24.11.2018 12:42 • x 1 #1


M
Zitat von Kaep7:
Bleibt liegen, bis ich es erledige

Hör auf ihre Höschen zu waschen, wenn sie keine mehr hat - wäscht sogar sie

24.11.2018 12:43 • x 2 #2


A


Streitpunkt Haushalt

x 3


Amyontour
Das Problem ist aber dass man sich dann in seiner Wohnung unwohl fühlt.

Ich bin sicher kein putzteufel , gewisse Sauberkeit und Ordnung muss aber sein.
Wenn es den anderen aber absolut nicht stört ist es mit aussitzen einfach nicht getan.

Da prallen Welten aufeinander...

24.11.2018 12:53 • x 1 #3


O
Ich hätte da große Probleme mit. Wie @mcteapot schon sagte. Hör auf ihre Sachen hinterher zu räumen. Ich kann verstehen dass dich das triggert weil du dich sehr wahrscheinlich nicht wohl fühlst in so einen Haushalt.
Dann musst du allerdings irgendwann die Konsequenzen ziehen.
Ich hatte mal eine ex die war genauso. Wir wohnten nicht zusammen aber sie war fast immer bei mir. Das war eine regelrechte *beep* was den Haushalt angeht usw. Irgendwann habe ich die rausgeschmissen.
Wenn im Schlafzimmer und im Bad die benutzten Strings herumfliegen ist bei mir Feierabend. Beim ersten und zweiten mal sagte ich:
Hör mal, ich hab das von dir im Schlafzimmer weggeräumt. Du hast es auf dem Boden vergessen.
Hinzu kommen Bettdecken und essensreste überall liegen lassen. Kissen, Kleidung und und und.
Beim dritten mal habe ich sie rausgeschmissen. Sie hat dann noch geschimpft aber....naja....

Mach ihr klar das du damit ein tierisches Problem hast.

Gruß

Odysseas

24.11.2018 12:59 • x 3 #4


K
Ich Versuch ja dann mit ihr zu reden aber sie wird dann sauer und meint, ich soll nicht so rumheulen.

Diese Aussagen von ihr machen mich dann immer richtig sauer.

24.11.2018 13:12 • #5


M
Zitat von Kaep7:
ich soll nicht so rumheulen.

Diese Aussagen von ihr machen mich dann immer richtig sauer.

Was für ein tolles Mädel. Der würde ich dann aber flott die Tür zeigen, mit der Bitte, von außen schließen. Wirst in den sauren Apfel beissen dürfen - das wird nix mehr

24.11.2018 13:15 • x 2 #6


O
Zitat von Kaep7:
Ich Versuch ja dann mit ihr zu reden aber sie wird dann sauer und meint, ich soll nicht so rumheulen.

Diese Aussagen von ihr machen mich dann immer richtig sauer.


Kannst du damit leben? Was ich meine ist, könntest du dir vorstellen diesen Part zu übernehmen. Haushalt, kochen usw. Es gibt Menschen wie deine Freundin oder meine ex, die haben es halt nicht so damit. Vielleicht kann sie dann etwas anderes übernehmen.

Ich könnte und konnte es nicht. Wenn du es also kannst, gut. Wenn nicht dann klare Ansage machen und natürlich halten was du versprichst.

24.11.2018 13:17 • #7


Michael1266
Wenn Pedant und Chaot zusammen wohnen gestaltet sich das für den Chaoten um ein vielfaches einfacher. Ist leider so.

24.11.2018 13:20 • x 1 #8


K
Ist echt schwer zusagen, ob ich weiter damit leben kann. Ich hab kein problem damit Sachen im Haushalt zu machen Aber alles alleine stört mich extrem.

Jeder Versuch mit ihr darüber zu reden. Endet im Streit.

24.11.2018 13:50 • x 1 #9


M
Zitat von Kaep7:
Jeder Versuch mit ihr darüber zu reden. Endet im Streit.

saurer Apfel?

24.11.2018 14:14 • #10


K
Schluss machen möchte ich eigentlich auch nicht

24.11.2018 15:23 • x 1 #11


E
..... . . weil Du sie liebst und der Seven orgiastisch ist.

Gruß von einem Genie (das stets das Chaos ALLLLEINE! sehr gut beherrschte, bis dann mal wieder jemand aus mir die perfekte Hausfrau machen wollte..)

24.11.2018 15:31 • #12


Tiefes Meer
Verständlich. Aber welche Optionen hast Du ? Reden geht nicht. Und ständiges runterschlucken endet irgendwann in einem Magengeschwür oder ähnlichem.

24.11.2018 15:35 • #13


N
Zitat von Michael1266:
Wenn Pedant und Chaot zusammen wohnen gestaltet sich das für den Chaoten um ein vielfaches einfacher. Ist leider so.

Stimmt nur bedingt.
Ich finde es zum Beispiel toll, dass Herr Manson hinter mir die Trümmerfrau... den Trümmermann macht. Das ist positiv. Ich verbringe die eine Hälfte meines Lebens damit, Dinge zu verbummeln, die andere Hälfte damit, nach ihnen zu suchen. Seit ich mir einen Herrn Manson halte, habe ich deutlich mehr Lebenszeit, weil er sucht ja und das ausgesprochen effektiv. ...Ich wünschte nur, er könnte stumm effektiv sein.
Negativ zu werten ist nämlich, dass er bei der Spurensuche, wie auch dem Auffinden verdächtiger Objekte so redselig wird. ...Will heißen: er motzt, ohne einmal Luft zu holen. Manchmal so penetrant, dass ich mich genötigt sehe, mich meinerseits mit auf die Suche zu begeben.
Also lieber TE, es hat tatsächlich was für sich, schon mal den Unmut laut und verständlich zu äußern. Ansonsten schließe ich mich
Zitat von mcteapot:
Hör auf ihre Höschen zu waschen, wenn sie keine mehr hat - wäscht sogar sie

dem hier an. Wirkt wahre Wunder. ...das habe ich aber nie gesagt, wenn jemand fragt.
...Ich hoffe nur, Herr Manson liest hier nicht mit.

24.11.2018 15:54 • x 2 #14


E
Lieber TE,
habe diesen Rattenschwanz mal für Dich ausgegraben.
ploetzlich-zieht-die-freundin-aus-t43463.html
Viel Spaß beim Lesen.

Streit wegen Ordnung und Sauberkeit - bin zu penibel
Der Thread wurde auch ein oder zweimal umbenannt und es wurde heftig diskutiert. Er ist 1 Jahr alt.

24.11.2018 16:22 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag