Hey,
Meine Freundin und ich sind/waren 3 1/2 Jahre zusammen sind letztes Jahr zusammen gezogen in eine andere Stadt da ich mit der Ausbildung fertig war und sie war unzufrieden in ihrem Betrieb ( noch Ausbildung haben dann zusammen eine Stelle gefunden). Davor hatten wir schon ab und zu unsere Probleme ( Sie ist fremdgegangen und hat 2 mal Schluss gemacht) aber wir haben nie aufgegeben und haben das alles gemeinsam durch gestanden. Ich muss aber auch dazu sagen sie hat leichte Depressionen und ich bin damals mit ihr den Schritt gegangen zu einem Psychologen zu gehen leider war es für Kinder da sie zu dem Zeitpunkt noch 17 war. Ich war/immer bin für sie da. Und seit dem wir zusammen gezogen sind ,war alles super und unser größter Traum ist wahr geworden, weil wir uns das immer gewünscht haben. Und dann kam Montag für mich der Schock sie hat mir gesagt das sie keine Gefühle mehr hat und es schon seit ca 4 Wochen sei. Sie hat aber nix gesagt weil sie dachte sie bekommt es hin. Dabei hatten wir schon viele Planungen gemacht wie zb.Urlaub, und neue Haushaltsgeräte usw. Seit dem weiß ich nicht mehr wo unten und wo oben ist, weil es für mich so plötzlich kam und das schlimme daran ist wir wohnen noch zusammen wir liegen gemeinsam im Bett gucken Filme usw. Es ist fast wie vorher nur das sie mich nicht mehr liebt bzw es auch nicht zeigt. Ich habe des öfteren mit ihr geredet und sie auch noch mal auf die Depressionen angesprochen bloß sie bestritt dies. Nur mir kam es so die letzten Tage auch vor da wieder die Anzeichen kamen und sie eine Arbeitskollegin drauf angesprochen hat das sie viele Anzeichen einer Depression hat. Ich muss dazu sagen wir haben uns die letzten Wochen auch öfters gestritten und kamen nicht so gut klar (Eifersucht von meiner Seite aus). Das komische finde ich nur das es wie jedes mal ist wenn wir uns eine längere Zeit gestritten haben hat sie Schluss gemacht und immer das selbe gesagt : keine Gefühle, du hast was besseres verdient. Und ich denke mir das es vielleicht so sein soll damit wir es besser machen weil die Beziehung wurde jedes mal auch besser dadurch, weil wir füreinander bestimmt sind, wenn ich so zurück blicke da es alles Schicksal war wie wir zusammen gegekommen sind mit der Arbeit usw. Sie hat auch gesagt das sie für niemanden noch nie Sowas empfunden hat wie für mich. Letzte Woche Dienstag waren wir noch im Kino und waren essen und ich habe gemerkt wie sie es genossen hat. Ich habe auch das Gefühl das sie ihre Gefühle unterdrückt ( wie davor auch) wo sie immer Schluss gemacht hat. Vielleicht durch die Depressionen oder einfach Angst vor der Zukunft? Ich weiß es nicht, ich weiß nur das es echt hart für mich ist weil ich an sie auch nicht dran komme, sie ist wie ein gefühlsloser Stein. Klar sind wir noch jung sie 19 ich 22 aber viele hätten das heutzutage nicht durch gemacht was wir durch gemacht haben. Ich habe auch mit einer Freundin geredet die auch Erfahrungen mit Depressionen gemacht hat sie meinte sie ist Moment zu sehr mit sich beschäftigt und unter drückt die Gefühle deswegen. Ich weiß auch nicht ob sie sich in unseren ArbeitsKollegen verliebt hat sie verstehen sich gut aber sie meinte immer nur ist ein guter Freund. Ich Frage mich nur wenn sie seit 4 Wochen keine Gefühle hat ob man sie einen vorspielen kann? 3 1/2 jahre ist natürlich auch eine lange zeit die man nicht einfach wegschmeißt.Ich habe ihr auch vorgeschlagen eine Partnertherspie zu machen sie hat es aber nur abgeblockt und gesagt es bringt nichts. Ich wäre euch sehr dankbar für eure Vorschläge oder Tipps. Ich kann nicht mehr und würde es auch nicht noch mal verkraften wenn es wirklich aus wäre.
13.10.2017 11:25 •