3

Sie macht nichts im Haushalt

wolfsherz
Hi Simplizissimus,
danke für Deine Information, was so´n Therapeut/Therapeutin so von sich gibt. Ich meine, ich kann zwar von der Ferne nicht beurteilen, wie Du drauf bist, aber Deine Beiträge machen auf mich eigentlich den Eindruck, dass Du noch ganz gut Deine Gedanken sortieren kannst. In sofern finde ich die Aussage von der Therapeutin Wenn NICHTS PASSIERT wärst du in 3-4 Monaten in einer Klinik schon ein wenig derb. Ich denke, man sollte in mind behalten, dass die von Therapien leben. Ich persönlich halte nicht viel von operativer Hektik da ich denke, dass sie oft geistige Windstille ersetzt. Was genau meint sie denn, was passieren soll?

Wenn ich Du wäre, würde ich mir einen Termin bei einem anderen Therapeuten suchen und zwar bei einem Mann. Mir kommt das irgendwie komisch vor und SIE ist auch nur ein Mensch mit eigenen Erfahrungen und Meinungen. Besser noch mal einen anderen aufsuchen.

LG wolfsherz

20.04.2011 10:45 • #16


A
Hallo Simplicissimus,

lese hier schon eine Weile mit, da das Thema Trennung für mich eine besondere Bedeutung hat.

Von deinem Beitrag fühle ich mich sehr angesprochen, da ich vieles von dem was du schreibst bei mir selbst erlebt habe.
Ich war 25 Jahre mit meiner Ex zusammen, davon 12 verheiratet.
Auch ich habe immer versucht ihr alles recht zu machen... Arbeit, Haushalt, Haus, Kinder... ich habe mich um alles gekümmert, weil ich es für meine Pflicht als Vater und Ehemann hielt....
und habe mich selber dabei vergessen....

Zum Schluss war ich nur noch der, der dafür zu sorgen hat das der Laden läuft....

Dadurch wurde unsere Ehe nicht besser... ich war dadurch nicht der den meine Ex haben wollte.. sie war nur noch unzufrieden und wir stritten sehr oft, es wurde irgedwann unerträglich...

Für mich drehte sich Rad immer schneller, je Unzufriedener sie wurde, umso mehr versuchte ich ihr alles Recht zu machen, doch eigendlich hätte ich mich da schon längst um mich selbst kümmern müssen!

Als meine Firma dann vor 4 Jahren in die Insolvenz ging und ich Arbeitslos wurde habe ich von Ihr gnadenlos einen Tritt in den A... bekommen, sie wollte dann nur noch die Trennung, denn meine Funktion als Versoger war damit auch weggebrochen, also... wozu war ich noch gut?

Ich stand damals vor einem völligen Scherbenhaufen, hatte keine Freunde mehr ( Freundschaften vernachlässigt) stand vor einem beruflichen Neuanfang, aber hatte keine Kraft mehr.... Später stellte ich dann fest das ich schon längst einen Burn-Out hatte und nur noch funktionierte... wie schlecht es mir ging, habe ich zu diesem Zeitpunkt gar nicht mehr realisiert (Verlust der Merkfähigkeit, Zittern, Phantomschmerzen etc.)
Es hat lange gedauert aus diesem Loch wieder herauszukommen, heute habe ich wieder viele Freunde gefunden und versuche mein Leben so zu führen das ICH die Hauptperson bin.

Ich glaube das du es auch tun solltest, bevor du von deiner Frau auch einen Tritt in den A.... bekommst.
Du wirst kein liebenswerterer Mensch wenn du ihr alles recht machst, sie wird dich deswegen nicht lieben, glaube es mir....
Lieben wird sie dich nur, wenn du ihr zeigst das du für dich selber sorgen kannst und sie nicht brauchst um vollständig zu sein!

Mach nicht den gleichen Fehler den ich gemacht, habe... kümmere dich um dich selbst, mache Dinge die dir Freude bereiten, treffe dich mit Freunden.... LEBE!

Lieben Gruß von mir....

PS: Ach einen lieben an alle die dieses Forum so aktiv mitgestalten...
weter so...

20.04.2011 11:33 • #17


wolfsherz
Danke Albatros für Deinen Beitrag. Das was Du schreibst, kam mir auch so in den Sinn, auf Grund Simplizissimus´ Beschreibung des Verhaltens seiner Ehefrau. Ich kenne auch Frauen, die ihre Partner so behandeln. Allerdings weiß ich nicht, wie sich das für die auf der anderen Seite anfühlt. Ich dachte echt, vll gibt es Männer, die das brauchen? Weil diese Beziehungen anscheinend lange Bestand haben können. Glaubwürdiger erscheint es mir aber, wie Du es beschrieben hast. Das sich das auf der anderen Seite SCHLECHT anfühlt. Auch ich hatte das Gefühl, sie würde, wenn es hart auf hart kommt, nicht lange fackeln und ihn abschießen. Das was seine Seele vermutlich erkennt ist, dass sie ihn nicht liebt. Nur er lässt sich von oberflächlichen Zeichen, mit denen sie offensichtlich hantiert, Liebe vorgaukeln. In so einer Situation wird man vermutlich wirklich krank.

Simplizissimus, bitte versuche die Signale die Deine Seele von ihrem Verhalten empfängt, zu HÖREN. Liebt Dich diese Frau wirklich? Wenn das nicht so ist, zieh´eine Grenze zwischen ihr und Dir und finde Dich erst selbt wieder. Dann kann eine (räumliche?) Trennung auch nicht schlimmer sein, als das, was Du momentan durchmachst. Du hast doch schon erkannt, dass Reden Dir mehr schadet als nützt.

LG wolfsherz

20.04.2011 14:43 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag