Affäre macht was sie will

1926
vermutlich liegt die wahrheit dazwischen.
ich leide wie wahnsinnig, das dürft ihr mir bitte glauben. war deshalb ja auch bereits in der klinik. da geht man nicht hin, weil man aufmerksamkeit haben will. da geht man hin wenn man völlig am Boden ist. ich möchte euch auch sicherlich nicht ausnutzen.
07.02.2023 20:37 •
x 1

Tee-Freundin
Hast Du mal eine sachliche Bestandsaufnahme gemacht?
Haben - Seite, Fehlen - Seite und dann eine Soll - Seite.
So, soll deine Zukunft aussehen?

Leidest Du gerne?
Gibt Dir die Situation was?
Lebst Du lieber im Gefühl des Verlusts und Habenwollens oder kannst Du auch wirklich und wahrhaftig mit dem glücklich sein, was DA ist?

Weißt Du, wie deine Zukünte aussehen, wenn Du
a) weitermachst wie bisher,
b) erwischt wirst,
c) beichtest oder es
d) zumindest beendest?
07.02.2023 20:56 •
x 2
A
Affäre macht was sie will
x 3

aequum
Zitat von tine131313: ich leide wie wahnsinnig, das dürft ihr mir bitte glauben. war deshalb ja auch bereits in der klinik. da geht man nicht hin, weil man aufmerksamkeit haben will. da geht man hin wenn man völlig am Boden ist.

Und was hast Du am Anfang geschrieben?
Zitat von tine131313: mein mann ist fast nur am arbeiten. er ist ein recht hohes tier. ich kann mich insoweit verstellen, alsdass halt alle davon ausgehen dass ich depressiv bin. ohne grund…

Sorry aber Du schreibst Dich ja schon selber um Kopf und Kragen...

Einfach nur unglaublich!
07.02.2023 21:15 •
x 3

F
Zitat von tine131313:vermutlich liegt die wahrheit dazwischen. ich leide wie wahnsinnig, das dürft ihr mir bitte glauben. war deshalb ja auch bereits in der klinik. da ...


Das spricht Dir keiner ab, aber Du solltest mal etwas weniger Dich in den Fokus stellen.
07.02.2023 21:22 •
x 2

@teefreundin: ich werde mir die antworten bis morgen überlegen und dann antworten… tolle fragen, danke ️
07.02.2023 22:15 •

Leidest Du gerne? natürlich nicht! das ist die hölle
Gibt Dir die Situation was? auch nicht...wenn er sich meldet halt eine große freude
Lebst Du lieber im Gefühl des Verlusts und Habenwollens oder kannst Du auch wirklich und wahrhaftig mit dem glücklich sein, was DA ist? dieses haben wollen bekomme ich schlecht aus mir raus...gerade wenn sich mir jemand entzieht will ich das umso mehr haben und steigere mich volle kanne rein

Weißt Du, wie deine Zukünte aussehen, wenn Du
a) weitermachst wie bisher, ich werde wohl irgendwann wieder in einer klinik landen und dann geht das rad von vorne los
b) erwischt wirst, das wäre der supergau, dann stünde ich ganz alleine da
c) beichtest oder es ebenfalls hier, katastrophe
d) zumindest beendest? davor habe ich eine höllen große angst...angst, in ein loch zu fallen und durchzudrehen...
08.02.2023 09:14 •
x 2

Kittie
Sie ist wirklich das weibliche Pendant zu Playmobil...
Den AM will sie nicht loslassen. Den EM liebt sie nicht mehr, aber beichten will sie auch nicht, da sie ja auch nicht allein dastehen will - lieber jemanden an seiner Seite, den man nicht liebt als gar niemanden.
Ich weiß nicht was ich zu soviel Egoismus noch sagen soll außer, dass mir die Kinder wahnsinnig leid tun...
08.02.2023 13:32 •
x 1

darkenrahl
Zitat von Kittie:Sie ist wirklich das weibliche Pendant zu Playmobil... Den AM will sie nicht loslassen. Den EM liebt sie nicht mehr, aber beichten will sie auch nicht, da sie ja auch nicht allein dastehen will - lieber jemanden an seiner Seite, den man nicht liebt als gar niemanden. Ich weiß nicht was ich zu soviel Egoismus noch ...

Sehe ich auch so.
Fakt ist doch, ihr EM bringt die Kohle und sie kann sich mit ihm ein komfortables, sorgloses Leben leisten ohne jegwelche Gegenleistungen.
Ich frage mich nur, was den EM in ihr sieht, er müsste doch merken dass da einiges im Argen läuft.
08.02.2023 13:41 •
x 2

Tee-Freundin
Hallo @tine131313,

waren die Fragen irgendwie hilfreich?
Kommst Du dadurch zu Erkenntnissen?

So wie es sich für mich darstellt kannst Du von jetzt ausgehend, Zustand:
Hölle / Leiden
wählen zwischen
a) Klinik + Teufelskreis,
b) Supergau,
c) Katastrophe und
d) Loch fallen + am Rad drehen.

Welche dieser Varianten, so realistisch und ehrlich betrachtet wie möglich, wären die schlimmsten?
Welche wählst Du für die Zukunft?
Ohne Kummer kommst Du aus der Nummer nicht mehr raus, das steht fest.
Ist somit nur die Frage: Welcher?

Zitat von tine131313: das ist die hölle

Das hast DU gewählt. Keiner sonst.
DU entscheidest dafür SO zu leben.

Zitat von tine131313: Gibt Dir die Situation was?

Zitat von tine131313: auch nicht...

Das ist schon... sehr wenig.
Zitat von tine131313: ...wenn er sich meldet halt eine große freude

Und wenn er sich nicht meldet?
Denn sein Schweigen ist ja eher der Normalzustand.
Wieviel Zeit geht dann prozentual für Leiden, Vermissen drauf?
Wieviel freust Du dich prozentual?

Was überwiegt?
Zitat von tine131313: dieses haben wollen bekomme ich schlecht aus mir raus...gerade wenn sich mir jemand entzieht will ich das umso mehr haben und steigere mich volle kanne rein

Ah.
Da scheint der Hase (auch) im Pfeffer zu liegen.
Dir ist schon klar, dass es dabei bloß um's Gewinnen geht?
Um dein Ego.
Nicht um den Menschen.
Ich meine, wenn dein AM frei wäre, würdest Du denn echt haben wollen?

Wie steigerst Du dich nicht weiter rein, oder kommst da sogar raus?
Das sind jetzt konkrete Sachen, die Du einen Fachmensch fragen könntest.

Deine Angst, vor dem Verlust des AMs, worauf zielt die wirklich?
Für was steht er in deinem Leben?
/ Ist er für etwas die Projektion / der Traum / der Wunsch?
Du kannst den Kontakt auch schrittweise runterfahren.
Was fehlt Dir in deinem Leben, was brauchst Du wirklich?

Was gibt Dir und deinem Leben Sinn?
Ist es gerade irgendwie zu fade und darum die Affäre?
Was macht Dich glücklich?
08.02.2023 14:37 •
x 4

paulaner
Zitat von Tee-Freundin: Ist er für etwas die Projektion

Sind Affären nicht fast immer reine Projektion?
08.02.2023 14:44 •
x 3

aequum
Zitat von darkenrahl: Ich frage mich nur, was den EM in ihr sieht, er müsste doch merken dass da einiges im Argen läuft.

Hatte tine , bzw. krissi doch geschrieben:
mein mann ist fast nur am arbeiten. er ist ein recht hohes tier. ich kann mich insoweit verstellen, alsdass halt alle davon ausgehen dass ich depressiv bin. ohne grund…
08.02.2023 15:22 •

@paulaner
Schwierig. Wie würde meine Tochter sagen: weiß nicht, fühl ich nicht.
Kann aber auch nicht weiter begründen
08.02.2023 15:33 •

Zitat von Tee-Freundin: Ist es gerade irgendwie zu fade und darum die Affäre

ich glaube schon dass dem so ist. der AM teilt mein hobby und ich fühle mich verstanden… obwohl er das ja alles nur für kurze zeiträume spielt…
08.02.2023 15:44 •

Zitat von Tee-Freundin: Wie steigerst Du dich nicht weiter rein, oder kommst da sogar raus?
Das sind jetzt konkrete Sachen, die Du einen Fachmensch fragen könntest

das ist ein guter ansatz..:
08.02.2023 15:45 •

Zitat von Tee-Freundin: Dir ist schon klar, dass es dabei bloß um's Gewinnen geht?
Um dein Ego.

meinst du wirklich?
08.02.2023 15:45 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top