4021

Affäre macht was sie will

aequum
Zitat von tine131313:
mein mann arbeitet lange und viel aber am WE gehen wir ins schwimmbad, kino usw. alles ganz normal, standard und niemand merkt mir was an. meine @ herzlose“ seite kennt nur ihr

Herzlos ist sehr entschärft ausgedrückt.
Ich gebe meinen Vorschreibern/innen recht... Du bist wirklich ernsthaft krank und wirst ohne fachkompetente Hilfe nichtmehr gesund werden.

Aber wie mit allen Suchtkranken ist es eine absolute Voraussetzung, dass man seine Sucht selbst erkennt und sich um qualifizierte Hilfe bemüht.

Leider bist Du dazu nicht bereit... zumindest noch nicht.

15.07.2023 21:27 • x 3 #1861


M
Zitat von tine131313:
niemand merkt mir was an. meine @ herzlose“ seite kennt nur ihr.


Hast du keine Freundin zum Reden? Ist der Schuft deine Freundin, wo du offen und ehrlich sein kannst?

Zitat von tine131313:
nur geht es im moment besser als vor 6 monaten. ich bin stabiler.


Nimmst du Medikamente? Du bist ja in Therapie, wenn ich das richtig im Kopf habe, nur weiss dein Therapeut nichts von deiner Affaire und was wirklich los ist.

Ich habe das Gefühl, dein Innenleben ist sehr von deinem Leben abgespalten. Auf Dauer ist das nicht gut. Die Beziehung zu deiner Affaire ist meiner Meinung nach keine Liebe. Du denkst vielleicht, es ist das einzig “echte” in deinem Leben. Ich glaube aber, dir geht es nicht gut und der Schuft ist ein oberflächliches Pflaster.

Bitte schau auf dich!

15.07.2023 21:38 • x 2 #1862


A


Affäre macht was sie will

x 3


T
Zitat von mitBauchweh:

Hast du keine Freundin zum Reden? Ist der Schuft deine Freundin, wo du offen und ehrlich sein kannst?

leider nein

15.07.2023 21:43 • #1863


T
ich führe tatsächlich 2 leben.
der schuft, das ist eine gute benennung. ich liebe ihn nicht. aber ich brauche ihn

15.07.2023 21:45 • x 1 #1864


M
@tine131313

Ich habe den Eindruck, es fällt dir schwer dich zu öffnen. Du sprichst nicht gern über dich. Versuche einen Therapeuten zu finden, dem du alles erzählen kannst, was dich bedrückt. Vielleicht haben deine 2 Leben schon weit vor dem Schuft begonnen.
Ich denke, niemand kann auf Dauer alles mit sich selbst ausmachen. Es ist nicht gesund.

15.07.2023 21:55 • x 3 #1865


T
naja weißt du, wem soll ich mich öffnen. ich bin ja immer die Böse. kann ich ja auch verstehen.

15.07.2023 21:59 • #1866


M
@tine131313

Ich kann verstehen, dass du mit einer Freundin nicht über deine Affaire sprechen willst. Ein Therapeut hat Schweigepflicht und wird dich auch nicht verurteilen. Such dir einen, wo die Chemie passt. Ich bin überzeugt, das wird dir helfen.

Niemand ist nur gut oder nur böse. Du bist nicht die erste und wirst auch nicht die letzte sein, die sich in eine Affaire flüchtet, wenn einem das Leben zu viel wird und die Ablenkung, die Heimlichkeit, die Lust einem dann gut tut. Es ist nicht böse, es ist menschlich.

15.07.2023 22:05 • x 1 #1867


T
ja so ist das.
es tut mir nicht mehr gut, vor allem war ich mir sicher dass es nun vorbei ist. wenn ich hier lese dass der nochmal ankommt…

15.07.2023 22:07 • #1868


M
@tine131313

Er wird halt mehr Zeit mit der Familie verbringen, jetzt nach 3 Monaten ist mit dem Baby vielleicht schon mehr anzufangen für ihn. Ich denke, er macht sich gar keinen Kopf, dass er sich jetzt schon länger nicht gemeldet hat bzw. ist es ihm gar nicht bewußt. Er denkt letztlich wahrscheinlich nur an sich und braucht dich im Moment einfach nicht. Dann eines Tages wird es ihn wieder jucken und er wird sich melden, als wäre nichts gewesen. War doch schon oft so mit ihm, oder nicht?

Erzähl mal, wie läuft das so bei euch? Worüber redet ihr? Wo trefft ihr euch? Wie lange dauern die Treffen?

15.07.2023 22:15 • #1869


T
es war in der letzten zeit so, das wir immer zum fußball gegangen sind für 2-3 h, danach hin und wieder ins hotel für 2 h.
vor dem kind haben wir uns alle 4 wochen getroffen. danach auch, bis eben vor 2 wochen. er hat mir viel geschrieben, wollte dann telefonieren. plötzlich hat er da dann nicht angerufen . seither keine meldung. das ist jetzt 2 wochen her. und ich bin völlig verwirrt was da los ist. klar, das kind ist wichtiger…

15.07.2023 22:19 • #1870


T
reden tun wir über alles und nix… er sagte aber immer, dass er deine freundin nicht verlassen würde

15.07.2023 22:20 • #1871


M
@tine131313

naja, du würdest doch deinen Mann auch nicht verlassen, oder?
Mich hätte interessiert, ob du mit ihm über dich sprichst, wie es dir geht, was dich bedrückt, etc., ob er deine Vertrauensperson ist.

Es ist halt eine Affaire, es gibt keine Verbindlichkeit, keine Regelmäßigkeit auf Dauer. Du bist emotional involviert, immer da, wenn er dich braucht. Umgekehrt geht es ihm vielleicht nur um die Lust und er ist vielleicht nicht so emotional involviert wie du. Es kümmert ihn vielleicht nicht, wie es dir geht, dass du ihn brauchst und meldet sich daher nur dann, wenn er was braucht.

15.07.2023 22:26 • x 1 #1872


T
nein ich würde ihn nicht verlassen.
er ist nicht neun vertrauter. er denkt, ich bin super selbstbewusst und hab alles im griff…

15.07.2023 22:28 • #1873


M
Zitat von tine131313:
er denkt, ich bin super selbstbewusst und hab alles im griff…


Aha. Heisst das, du hast ihm in den Zeiten vorher, wenn Funkstille war, nie Stress gemacht, dass er sich nicht meldet?
Spielst du ihm generell die Coole vor, die alles im Griff hat und ihn zum Spielen hält?
Meiner Erfahrung nach ist es eben so, dass man auch bekommt, was man ausstrahlt, von sich preisgibt.

Er wird meiner Ansicht nach nicht derjenige sein, der sich bemüht hinter deine Fassade zu blicken. Er denkt vermutlich, du bist genau die Richtige für eine Affaire, für Treffen der Lust zwischendurch, und machst sonst keine Probleme.

Mein Rat: werde authentisch. Diese ganzen Scharaden für deinen Mann, für den Schuft, für das Umfeld, das macht einen doch kaputt auf Dauer.

15.07.2023 22:37 • #1874


T
da hast du so recht. ich spiele was vor.mache nie probleme. aber dass ich das mit der direkten kommunikation des schluss machen’s nicht kann weiß er nicht.
er schaut wie weit er gehen kann. wenn nicht mit mir nur mut jemand anderen

15.07.2023 22:45 • #1875


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag