4021

Affäre macht was sie will

M
@tine131313

Siehst du. Der Schuft weiss überhaupt nicht, dass du seit Beginn an nichts anderes denkst als an ihn. Er denkt, dir geht es so wie ihm. Zwischendurch mal in die Kiste, jeder hat sonst seine Familie. Alles ist gut.

Du bist in Wahrheit ganz anders. Du hast eine Ehekrise, vielleicht ausgelöst durch die Fehlgeburt. Dir geht es nicht gut, aber niemand weiss darüber Bescheid. Du spielst deinem Mann was vor, deinen Eltern, deinem Schuft, deinem Umfeld.

Versuche doch, dich vom Schuft zu lösen, er bringt dich nicht weiter. Du willst deinen Mann nicht verlassen. Nähere dich ihm doch wieder an. Er ist derjenige, den es interessiert, wie es dir geht. Wenn du es ihm nicht zeigst und heile Welt vorspielst, wird allerdings nichts passieren und du wirst weiter auf Meldungen vom Schuft warten, damit du irgendwas spürst und letztlich passiert auch mit ihm nichts, weil du nicht du selbst bist oder sein kannst.

Ein Teufelskreis. Das Gute ist, du hast es in der Hand, aus diesem auszusteigen. Jederzeit!

15.07.2023 22:57 • x 1 #1876


L
Warum tut eine Frau sowas ihrem Partner an ? Während einer Beziehung Tindern und sich nenn anderen Angeln? Sich dann noch Verlieben aber immer noch Ihren Partner halten ? Ich begreife das einfach nicht. Abgesehen davon das ich sowieso niemals sowas abziehen würde, würde ich doch spätestens mich dann von meinem Partner trennen wenn ich mich in einen anderen Menschen Verliebe ? Ich begreife das nicht.

15.07.2023 23:25 • x 4 #1877


A


Affäre macht was sie will

x 3


D
Zitat von tine131313:
während ich es schrieb kam’s mir dann auch

Jemand, der so mit seinem Partner umgeht und gleichzeitig dermassen abhängig ist von der Affäre braucht dringend Hilfe.
Nicht nur im BEreich Abhängigkeit, sondern auch in Richtung Empathie. Allein was du deinem Kind damit antust ist schon heftig.
Denn glaub mal nicht, dass deine Stimmung nicht im RL sichtbar wäre.

Solang du das nicht angehst und dir wirklich helfen läßt um deine Probleme zu reflektieren ist das hier harte Zeitverschwendung. Und glaube mir, ich weiß wovon ich rede. Darum melde ich mich aus diesem Faden ab, wünsche dir viel Glück und hoffe, wenn dir dein Leben um die Ohren fliegt wird der Schaden für deinen Partner und dein Kind nicht so heftig sein. Der Schaden für dich... du hast es in der Hand, aber willst es nicht sehen. Alles Gute, manche Menschen brauchen wohl erstmal einen echten Absturz bevor sie verstehen.

15.07.2023 23:30 • x 2 #1878


B
@tine131313
Weißt du, ich gebe dich nicht auf, aber wie man so liest, geht es dir nicht schlecht genug. Wann immer du soweit bist und es losgeht mit dem Ende der Sucht werde ich wieder schreiben. Hier im Faden oder auch per PN.
Aber bis dahin stecke ich keine Zeit und Energie rein.

16.07.2023 08:29 • x 1 #1879


L
Zitat von tine131313:
ab war ghostet mich mein AM aus dem Nix seit 2 Wochen.

Wieso bist Du da aufgeregt. So war es doch schon immer. in weiteren 4 Wochen meldet er sich. Auch wie immer.

16.07.2023 09:30 • x 2 #1880


T
Zitat von mitBauchweh:
warten, damit du irgendwas spürst und

was meinst du denn damit?

16.07.2023 10:49 • #1881


M
@tine131313

Stimmt es denn? Ist natürlich reine Spekulation, aber ich habe das Gefühl, du lebst nicht mehr, spürst dich nicht. Das ganze Vorspielen stumpft einen ab, irgendwann kennt man sich selbst nicht mehr.

16.07.2023 11:14 • x 1 #1882


T
ja das stimmt

und ich weiß halt nicht wie ich da rauskomme

16.07.2023 11:21 • #1883


M
@tine131313

Ich bin kein Psychiater, such dir einen! Sei offen und ehrlich mit diesem. Er/sie hat Schweigepflicht, es wird auch nicht geurteilt.

Frage dich, wann das angefangen hat mit dem Vorspielen, dann stößt du vielleicht auch auf das Warum. In deinem Fall ist es meiner Ansicht nach besser, mit einem Therapeuten, Psychiater solche Fragen anzugehen, nachdem du labil/depressiv bist.

Kopf hoch! Du kannst es schaffen da rauszukommen!

16.07.2023 11:36 • x 1 #1884


aequum
Zitat von tine131313:
nun, seit dem S. natürlich keine meldung mehr. bis vermutlich wieder in 6 wochen oder so.

Dieses Zitat ist aus Deinem Eingangspost vom 10.07.2022.

Aktuell schreibst Du, dass er sich seit 2 Wochen nichtmehr gemeldet hat...
Im Eingangspost von vor einem Jahr hast Du geschrieben, dass er sich nur alle 6 Wochen oder so meldet.

Ich glaube Du nimmst uns hier alle samt auf den Arm, um es mal milde auszudrücken.

16.07.2023 17:52 • x 2 #1885


T
Zitat von aequum:
Ich glaube Du nimmst uns hier alle samt auf den Arm, um es mal milde auszudrücken.

nein! der unterschied diesmal ist, dass wir etwas verabredet haben. wir telefonieren am montag um 13:00. daran hat er sich immer gehalten. wenn es fix war. diesmal hat er sich nicht gemeldet. trotz verabredung. ohne Absage. das hat er noch nie gemacht. weißt wie ich meine?

16.07.2023 19:28 • #1886


aequum
Ja, das verstehe ich aber dennoch hat sich an seinem Verhalten schlußendlich nichts geändert. Aber das willst Du offensichtlich nicht wahrhaben.

Fakt ist doch, dass Du keinen Deut besser bist, berrachtet man das was Du Deinem Mann und Deiner Tochter antust.

Dein Leben ist eine einzige Lüge und so wie Du Dich verhältst, ist das für Dich kein scheinbar überhaupt kein Problem.

16.07.2023 20:57 • x 2 #1887


D
Zitat von tine131313:
nein! der unterschied diesmal ist, dass wir etwas verabredet haben. wir telefonieren am montag um 13:00. daran hat er sich immer gehalten. wenn es fix war. diesmal hat er sich nicht gemeldet. trotz verabredung. ohne Absage. das hat er noch nie gemacht. weißt wie ich meine?

Wie kommt es eigentlich, dass die Leute, die ihre Partner anlügen entsetzt sind, wenn sie selber verkohlt werden?
Das müsste doch komplett verständlich sein. Du machst doch das gleiche nur mit einem anderen Menschen. Oder ist das was anderes?

16.07.2023 23:04 • x 2 #1888


Nyree
@tine131313

Zitat von tine131313:
ich liebe ihn nicht. aber ich brauche ihn


Wieso brauchst du ihn? Was brauchst du von ihm, was dir dein Ehemann nicht auch geben kann?

In deiner Ehe hat sich ja einiges geändert ins positive, so wie ich das lese. Wieso hälst du daran nicht fest und kämpfst um DEINE SCHON VORHANDENE FAMILIE?

17.07.2023 06:58 • x 3 #1889


T
würdet ihr ihn kommende wocheczun geburtstag gratulieren? nein, oder?

17.07.2023 13:52 • #1890


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag