4021

Affäre macht was sie will

Kummerkasten007
Und sei mal ganz ehrlich zu dir selbst:

Als Du den Status gepostet hast, hast Du doch auf eine Reaktion von ihm gewartet?

23.07.2022 10:16 • x 2 #361

T
Zitat von Bahia84:
1. Radikaler Kontaktabbruch und blockieren des Spiegels.

was meinst du mit spiegel?

23.07.2022 10:20 • #362

A

Affäre macht was sie will

x 3

B
Zitat von tine131313:
was meinst du mit spiegel?

Du brauchst ihn für dein Drama und er braucht dich für sein Ego. Ihr spiegelt einander.

23.07.2022 10:21 • x 1 #363

T
Zitat von Kummerkasten007:
Ne ich denke eher oh er guckt sich meinen Status an, also muss dolles Interesse außer Würstchen versenken doch da sein oder auch Ha guck her wie gut es mir ohne Dich geht, ich brauch Dich nicht hahaha.

kann sein dass du recht hast, a…

23.07.2022 10:21 • #364

B
Tine, du musst Schritt 1 und 2 einfach durchziehen. Da führt kein Weg dran vorbei, sonst wirst du nie ins Handeln kommen und dich selbst nur weiter sabotieren... Da hilft auch kein Weinchen, im Gegenteil. Das darum kreisen was der Typ macht, will, denkt usw. wird dich nicht weiter bringen. Frag dich mal, wo du heute in einem Jahr stehen willst. Visualisiere mal.

23.07.2022 10:31 • x 1 #365

S
Zitat von tine131313:
und noch ein tritt von ihm… hatte konzertkarten auf meinem whatsapp status gepostet… bekomme geschäftlich immer welche geschenkt. hab ...

@tine131313
wieso "beschiessen" außer , er wusste, dass das eigentlich nur eine Einladung an ihn ist?

Du könntest ja auch die Karten nehmen und mit Deinem Mann Hingehen, den AM blockieren , aber all das willst du ja nicht, denn du brauchst die Abfuhr ja anscheinend immer und immer wieder , bis Du es kapierst

tut mir leid aber ich kann hier kein Mitleid haben. Der einzige der Mitgefühl verdient hat ist dein Mann,

23.07.2022 10:34 • x 4 #366

aequum
Zitat von SchlittenEngel:
tut mir leid aber ich kann hier kein Mitleid haben. Der einzige der Mitgefühl verdient hat ist dein Mann,

Das sehe ich inzwischen leider auch so.

Die TE scheint irgendwie keine eigene Wahrnehmung mehr zu haben.

Ehemann und Kinder interessieren sie in keinster Weise und sie selbst ertränkt ihr Selbstmitleid mit Alk..

So langsam vermute ich eine intensive Depression die nur noch durch professionelle Hilfe behandelt werden kann.

23.07.2022 12:27 • x 4 #367

darkenrahl
Zitat von aequum:
Das sehe ich inzwischen leider auch so. Die TE scheint irgendwie keine eigene Wahrnehmung mehr zu haben. Ehemann und Kinder interessieren sie in keinster Weise und sie selbst ertränkt ihr Selbstmitleid mit Alk.. So langsam vermute ich eine intensive Depression die nur noch durch professionelle Hilfe behandelt ...

So ist es, jetzt hilft halt nur noch der grosse Schritt, Trennung von EM mit Auszug der TE, eine intakte Familie braucht das, was da abgeht nicht.
Kind und EM tun mir leid, aber das hat wirklich keinen Sinn mehr.

23.07.2022 18:02 • x 3 #368

M
Liebe TE,

ich befinde mich in einer ähnlichen Situation wie du. Es ist schwer nachzuvollziehen für Menschen, die so eine Dynamik nicht erlebt haben, dass es eben nicht so einfach ist es zu beenden. Aber es ist nicht unmöglich. Ich möchte Dir zwei Links geben, die mir persönlich beim Verstehen und Verarbeiten gut helfen:

https://beziehung-in-balance.de/geliebte-warten/

Und wenn der Schmerz akut ist:

Lass Dir Zeit, verurteile Dich nicht und sei es Dir selbst wert, dich nicht mehr zu melden oder zu antworten. Beschütze dich selbst.

Alles Gute!

23.07.2022 19:13 • x 1 #369

L
Zitat von MissUnderstood:
Liebe TE, ich befinde mich in einer ähnlichen Situation wie du. Es ist schwer nachzuvollziehen für Menschen, die so eine Dynamik nicht erlebt ...

Danke für den Link. Darin ist es sehr genau beschrieben.
Ich bin gerade in einer ähnlichen Lage. Der Absprung ist sehr schwer...

23.07.2022 19:43 • #370

darkenrahl
Zitat von MissUnderstood:
Liebe TE,

ich befinde mich in einer ähnlichen Situation wie du. Es ist schwer nachzuvollziehen für Menschen, die so eine Dynamik nicht erlebt haben, dass es eben nicht so einfach ist es zu beenden.

Aber anscheinend ist es simpel einfach, den Partner mit dem man lange alles geteilt hat aus dem Gedächtnis zu verbannen. Oder habt ihr diesen nie geliebt? Meistens habt ihr ja auch mit diesem Kinder gezeugt... alles nur Unfälle?
Ich weiss, jeder kann sich neu verlieben aber das sollte ehrlich und fair abgewickelt werden und nicht heimlich und respektlos.

23.07.2022 20:14 • x 3 #371

M
@darkenrahl

da kann ich nicht mitreden. Ich hatte eine Affäre mit einem verheirateten Mann, bin aber selbst ungebunden. Ich denke, in einer Viereckskonstellation sind die Dinge nochmal etwas anders.
Vielleicht helfen die Links aber dennoch, denn hier in diesen Thread geht es ja der TE darum, sich von ihrem AM zu lösen.
Ich persönlich bin auch der Meinung, dass sie dem Ehemann reinen Wein einschenken sollte. Vielleicht ist das auch der Schlüssel zur Ablösung von AM, denn die Dynamik wird dann eine andere. Vielleicht wird ihr durch die Reaktion ihres Ehemannes dann bewusst, was sie getan hat und sie kommt wieder mehr in die Realität.

Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, also entschuldigt, wenn dieses Thema schon angesprochen wurde. Aber liebe TE, wie stehst du zu dem Gedanken, es deinem Ehemann zu beichten?

23.07.2022 21:07 • x 3 #372

T
Guten Morgen,

danke für die tollen Links! werde ich mir heute abend mal zu gemüte führen.

meinem mann möchte ich es sagen, ich muss aber erst selbst wenigstens ein bisschen stabil sein.

kreuzigt mich, aber ich habe am samstag auf dem konzert meinen AM getroffen, nicht zufällig. wir lagen uns in den armen, haben zur musik getanzt und es war so wunderschön.
allerdings sagte er mir am abend, dass er seine familie nie verlassen würde, gerade wegen dem kind auch. und ob es eventuell nicht besser wäre, das alles zu lassen. wir haben beide keine antwort darauf geben können.

aber gestern schreibt er mir dann wieder, dass er mich halt mag und er das schwer untersrücken kann... und ich bin wieder voll in love...

25.07.2022 08:09 • #373

B
Zitat von tine131313:
kreuzigt mich

Ist das eine Bitte?

Tiiiiiiine! Man

25.07.2022 08:12 • x 1 #374

T
Zitat von Bahia84:

Ist das eine Bitte?

ja

25.07.2022 08:13 • #375