14

Affäre mit anderer trotz Verliebtheitsbeteuerungen?

L
Hey ihr Lieben,

ich (w, 21) habe vor 10 Monaten einen Mann (23) online kennengelernt. Wir haben 5 Monate täglich intensiv geschrieben oder telefoniert (auch Videochats), Bilder ausgetauscht, über Gott und die Welt geredet etc. und uns wirklich ineinander verguckt, soweit das eben geht, wenn man sich noch nicht persönlich getroffen hat.
Er hat mir immer versichert, ich wäre wunderschön und auch vom Charakter her perfekt, seine absolute Traumfrau eben und wünsche sich nichts mehr als eine Beziehung und eine gemeinsame Zukunft mit mir.

Da wir leider ein Stück voneinander entfernt wohnen, und wir zeitlich ziemlich eingespannt waren (intensives Studium/Prüfungsphase, Umzüge, Nebenjob) kam es in der Zeit aber zu keinem Treffen. Sobald wir aber an unseren neuen Wohnorten angekommen waren, wollten wir uns aber definitv sehen und uns um eine gemeinsame Zukunft bemühen.

Nun, nach 5-monatigen Kontakt musste er für 3 Monate ausbildungsbedingt noch weiter weg als eh schon. Wir waren beide so enttäuscht und traurig, dass es wohl erstmal wieder nichts mit einem Treffen werden sollte. Es herrschte dann in den 3 Monaten auch komplette Funkstille, aber wir hatten uns versprochen aufeinander zu warten und uns zu treffen sobald er zurück ist.

So, vor 3 Wochen, nach insgesamt 4 Monaten Funkstille hat er sich nun wieder bei mir gemeldet und mir gesagt wie sehr er mich vermisst hatte, dass er mich endlich treffen möchte und unendlich froh sei, dass er mich nicht an einen anderen verloren hat.

Habe nun herausgefunden, dass er in den 3 Monaten eine 1-monatige Affäre mit einer anderen hatte, die bis zu seiner Abreise ging und die er zunächst vehement abgestritten, aber dann doch zugegeben hat.
Er beteuert, dass es nichts von Bedeutung gewesen wäre und er keinerlei emotionale Bindung eingegangen sei.

Trotzdem versetzt mir der Gedanke einen heftigen Stich. Vor allem weil ich Jungfrau bin (er weiß das) und ich mich für ihn aufgehoben hab. Als wir angefangen hatten zu schreiben, war er bereits über ein Jahr lang Single und er hatte in der Zeit keinen S. (so sagt er). Wir hatten uns über das Thema S. sehr intensiv ausgetauscht, wir wussten beide was der andere in dem Bereich bereits ausprobiert hat bzw. was nicht und wollten all das Unbekannte miteinander erforschen. Ich fands toll, dass er nicht jede Woche eine andere im Bett hat und S. ihm wirklich was zu bedeuten schien. Wobei er aber schon immer meinte, dass er es wahnsinning vermisst geliebt und in den Arm genommen zu werden.

Ich habe ihm natürlich nicht gebeten mir auch treu zu bleiben in den 3 Monaten, weil er mir immer versicherte, dass er noch nie ONS oder Affären hatte, sondern S. nur innerhalb seiner früheren festen Beziehungen hatte und ich daher davon ausgegangen bin, dass er das auch in Zukunft so handhaben wird. Tja, falsch gedacht.

In meinem Kopf versuche ich zu kapieren, dass er jedes Recht dazu hatte. Wir hatten uns bis dahin ja weder getroffen, noch hatten wir ein 1. richtiges Date.
Trotzdem bin ich wahnsinning verletzt, weil einfach alles schon so intensiv war zwischen uns und zerbreche mir über tausend Fragen den Kopf:
Warum will er S. mit einer anderen, wenn er mich angeblich so perfekt findet? Wenn es nur um S. ging und nichts bedeutet hat, warum blieb es dann nicht bei ein- oder zweimaligen S., sondern zog sich bis zu seiner Abreise? Warum hat er es mir zunächst verheimlicht? Belügt er mich vielleicht sogar öfter? Warum fängt er auf einmal Affären an, wenn er S. bisher immer nur mit Frauen wollte, die er liebt? Kann so jemand S. und Gefühle dann überhaupt komplett trennen? Will er von mir nur das Gefühl geliebt zu werden? Geht es ihm gar nicht darum von mir geliebt zu werden, sondern einfach von irgendjemand und als er die Chance dazu hatte, hat er sie eben genutzt?

Habt ihr Antworten auf einige meiner Fragen? Könnt ihr vielleicht ein Stück weit nachvollziehen, dass ich verletzt bin oder ist es ungerechtfertigt, dass ich mich ein ein wenig betrogen fühle?

Zudem kommt, dass ich ihm vor 10 Tagen, darum gebeten habe, sich 30 min Zeit zu nehmen, um ganz offen mit mir zu reden, damit wir das eventuell aus der Welt schaffen können. Bisher keine Antwort. (Er hat morgen Prüfungen und schreibt die Zeit davor eigentlich fast nie, also vielleicht liegt es auch einfach daran. )

Liebe Männer, mich würden vor allem eure Sichtweisen interessieren. Ich bin für jede Antwort dankbar, die in menem Kopf etwas mehr Klarheit schafft.

Danke schon mal!

29.11.2019 16:34 • x 1 #1


L
Hallo und willkommen,
puh, wie weit wohnt ihr denn auseinander?
Innerhalb von 10 Monaten nicht einmal getroffen und fast 4 Monate davon keinen Kontakt - das finde ich schon heftig und halte es nicht für ein gutes Vorzeichen.
Versprechen kann ein Mensch vieles, Du solltest seine Taten beurteilen.

29.11.2019 16:42 • x 1 #2


A


Affäre mit anderer trotz Verliebtheitsbeteuerungen?

x 3


L
Vor unser beider Umzug fast 500 km, mittlerweile 80 km.

29.11.2019 16:44 • #3


unbel-Leberwurst
Warum hattet ihr denn komplette Funkstille?

29.11.2019 16:56 • x 1 #4


mafa
Ihr habt euch noch nicht mal persönlich getroffen und schon so viel Drama. Das wäre mir alles zu viel. Generell finde ich sollte man das nicht so lange heraus ziehen mit dem persönlichen Treffen und nicht nur ewig hin und her schreiben. Das gibt viel zu viel Kopfkino, teilweise unrealistische Vorstellungen.
Gerade wenn man jemand kennen lernt ist es eigentlich wichtig sich so oft wie möglich persönlich zu treffen. Dieses virtuelle gibt teilweise ein völlig falsches Bild ab. Und wenn dann schon so Startschwierigkeiten sind wie bei euch, sehe ich schwarz

29.11.2019 16:59 • x 2 #5


L
Die ging hauptsächlich von ihm aus, habe ihm aber auch nicht geschrieben.
Er meinte, dass das alles schwer war für ihn. Soweit von seiner gewohnten Umgebung weg, quasi noch ein zusätzlicher Umzug in der kurzen Zeit, ganz allein, gestresst wegen den Projekten, die er in der Zeit für die Uni machen sollte,... Es hätte ihn zu sehr abgelenkt mit jemanden intensiv zu schreiben. Er hätte sonst zu große Sehnsucht und Hoffnungen aufgebaut und wäre, wenn ich ihn dann hinterher doch nicht mehr gewollt hätte oder in der Zwischenzeit wen anderen kennengelernt hätte, zu enttäuscht gewesen. Mit mehr Abstand, so meint er, wäre eine Abfuhr für ihn leichter zu akzeptieren gewesen, als wenn wir weiter täglich verliebt miteinander geschrieben hätten.

29.11.2019 17:09 • #6


P
Hm liebt Euch so bzw. Er Dich aber 3 Wochen nicht mal die Frage ob der Andere überhaupt noch lebt ?

Finde den Fehler selbst !

Mit echter Liebe solch Funkstille sicher kaum zu ertragen wäre, dann eher Sorge hätte emotional ob der Andere noch gesund ist, nen Unfall hatte usw. da atypisch das Kommunikationsverhalten.

Denke schlicht das Du als Jungfer da noch nen kindlich romantischen Film fährst siehe Liebe gleich Bett und was Besonderes.

Er Dich halt einfach nur bestätigt und getriggert hat, Dank Abstand aber nicht mehr warten wollte und konnte und Selbstbeglückung keine ehrliche Alternative und dann eben seinen hormonellen Druck auch mal bei der Anderen abgebaut hat.

Denke solltest aus Deinem Wunderland bzw. Märchenland da mal erwachen.

Auch in den ersten Akt da nicht zuviel Liebe und Fantasie investieren und den Kerl auch nur als triebgesteuert sehen, mehr treibt den nicht auch wenn die Jungfrau sich da ziert.

Dein Häutchen da zwischen den Beinen ist nur insofern interessant da man weiß man hinterlässt auch als Kerl besonderen Eindruck und ist besonders interessant weil dem Opfer ja auch die Vergleichsmöglichkeit fehlt, manche Menschen und auch Männer sich da wie Könige fühlen, die Ersten, Einprägsamsten, das auch völlig ohne echte Konkurrenz.

Naaaa lass das bitte !

Schlimm !

Aber gerade Jungfrauen ja genauso spinnen, ist schon krass das erste Mal und dafür natürlich den absoluten Übermann und Prinzen suchen der sie da endlich beglückt und möglichst gut und edel.

Lol sorry.

Ehrlich, die Übung macht den Meister inkl. echte Liebe und Vertrauen und sicher nicht das erste dämliche Mal das eh meist nur nen Reinfall ist siehe erster Partner oder fehlende Erfahrung, Übung, Hemmungen und Verklemmungen.

Beim Fahrradfahren sicher am Anfang auch erst hinfällst aber aufstehen wieder und dann klappt es auch richtig und verlernt es auch nie wieder.

Das erste Mal ist nie was wert ausser siehe Angst und Hemmung vor dem Unbekannten und darf man auch nicht gestört idealisieren.

29.11.2019 17:14 • #7


L
Ich habe nie davon gesprochen, dass wir uns innigst lieben. Es ist eben eine Schwärmerei füreinander.

Natürlich sehe ich das mit Anfang 20 und ohne große Erfahrung anders als jemand mit 40+. Deshalb frage ich hier ja nach Meinungen, wie andere Personen, mit mehr Lebens- und Liebeserfahrungen das beurteilen. Vielleicht habe ich es nicht auf den Punkt gebracht, aber ich wollte lediglich wissen, ob ihr meint, das wir eine Chance hätten, wenn wir das hinter uns lassen oder ob euch eure Erfahrung sagt, so kann und wird das nichts werden.

Und ich halte mich definitiv nicht für allheilig, weil ich noch Jungfrau bin und bin mir bestens bewusst, dass das erste Mal nie und nimmer das schönste mal wird. Trotzdem muss ich ja nicht mit dem ersten x-beliebigen ins Bett steigen. Deswegen bin ich ja wohl noch lange nicht gestört idealisierend.

Ich bitte um Rat, nicht um böse Kommentare zu meiner Unerfahrenheit.

29.11.2019 17:26 • #8


M
Hallo, ihr schreibt seit Monaten ohne euch gesehen zu haben. Da kann man doch keine Ansprüche stellen, ihr habt euch noch nie gesehen. Was ist denn wenn ihr euch trefft und euch garnicht mögt! Ja sowas gibt es auch. Man kann einen Menschen nur richtig kennenlernen wenn man ihn persönlich trifft. Du kannst doch nicht bei einem erwachsenen Mann davon ausgehen, das er sich nicht mit anderen Frauen trifft nur weil ihr nett miteinander schreibt. Ich denke das ist ein Wunschdenken. Ihr seit kein Paar. Bei 80 km Entfernung hättet ihr euch ja jetzt mal treffen können. Ihr solltet da mal persönlich drüber reden. Du solltest aber vielleicht auch mal daran denken, dass aus euch vielleicht gar kein Paar wird. Ohne ein Treffen kann doch gar nichts entstehen. Es ist eine Illusion die ihr da habt. Trefft euch, guckt wie ihr euch versteht und redet offen darüber. Alles Gute

29.11.2019 17:33 • x 1 #9


P
War auch nicht böse gemeint, also keine Liebe sondern willst einfach mal Kiste und hoffst er benutzt Dich nicht, lacht Dich nicht aus und peinlich ist es Dir eh oder ?

Musst halt die erste Hemmung überwinden, auch erfahren und das unabhängig von Liebe und anderen schei..

Suchst Dir halt Irgendwen der da vorsichtig ist und Dich nicht als Trophäe da benutzt und behandelt und dann ist auch gut.

Denke was Euch verbindet ist die Kiste und mehr nicht, mach halt und beim Nächsten steht der Mumpitz da nicht mehr zwischen Euch oder wartest bis Du 50 bist. Wird trotzdem nicht besser der Moment. Aufgeschoben ist halt nicht aufgehoben.

29.11.2019 17:36 • #10


P
Und Liebe und Bett ist halt nicht immer Programm gleichzeitig.

Man kann auch ein guter Liebhaber ohne Beziehungskiste sein oder nen Schlechter mit und klein fängt jeder mal an.

Würde das nicht so miteinander verknüpfen gerade wenn es Dir mehr um die erste Erfahrung geht, die Hemmschwellen und Co.

Mach's einfach aber bilde Dir beim ersten Mal nicht den ultimativen emotionalen/körperlichen Flash oder gleich Hochzeit ein.

Der hat schon seine Erfahrungen, Du halt noch nicht und später auch lachst über das Emo-Theater hier gerade.

Bleib halt realistisch und der Erste ist selten der Letzte da auch nicht alle Damen und Herren gleich sind.

Es da Fettnäpfchen und Honigtöpfe gibt, mal mit und mal ohne echte Beziehung.

Bin zb. in meinem Alter nicht der Hengst da mir meine Damen sehr sorgfältig aussuche aber bin entweder mit Herz und Seele dabei, lerne auch super gerne oder lasse den Mist.

Wäre eher abgeschreckt von Jungfrauen wie Dich quasi weil die viel Druck und Erwartungshaltung aufbauen, meist auch noch so verklemmt und Co da sie garnicht viel können als wie nen Brett da rumliegen und dann mach mal.

Das genau nicht könnte da mir das Feedback fehlt dann, dann lieber Ältere hätte die da geduldiger sind und mir noch was beibringen.

Aber verstehe Dich schon.

29.11.2019 17:51 • #11


P
Und ehrlich, woher haben die Guten im Bett die Erfahrung oder generell in Beziehungsfragen !?!

Weil sie auch erste Schritte gehen mussten, auch gelernt und gelitten haben und eben erfahren !

Diese Erfahrung, auch ne evtl. schlechte, kann man nicht verhindern weil nur dadurch auch erfährst und einen Vergleich siehe gute Erfahrung bekommst.

Nicht zu viel denken und erwarten halt, zulassen, akzeptieren und gut einsortieren im eigenen Schädel dann.

29.11.2019 18:01 • x 1 #12


DieSeherin
Zitat von Liliana-:
ich wollte lediglich wissen, ob ihr meint, das wir eine Chance hätten, wenn wir das hinter uns lassen


ja! und ihr solltet wirklich alles hinter euch lassen und versuchen, ganz von vorne an das ganze heranzugehen! schreibt euch nicht mehr endlos-ping-pong-mäßig, sondern macht endlich ein treffen aus - wenn er seine prüfungen hinter sich hat, sein projekt erledigt ist und er wieder ruhe zum durchatmen hat.

und beim ersten richtigen treffen entscheidet sich dann, ob ihr einander gut findet, euch riechen könnt, ob ihr auf einer wellenlänge tickt und überhaupt

29.11.2019 18:07 • x 2 #13


P
Und kann Dich gut verstehen, ohne Kopf und Herz gibt es kein Bett bei mir.

Habe auch ne Lust und Libido aber die gibt es nur über Kopf und Herz mit Fremden weil sehr privat und intim und was gegen den Hormonstau habe ich selbst und das sind meine beiden Hände.

Würde auch lieber sterben als Mönch/Jungfrau als wen da auszunutzen, auszubeuten oder so oder dann mit Idioten Kinder zu haben oder maximal als Geschichte am Stammtisch besoffen zu enden für irgendeinen Freak.

Verstehe aber Deinen Druck da auch.

Nimm's halt locker wenn der jugendliche Druck und Co da halt Stress macht aber auch nicht zu wichtig.

29.11.2019 18:16 • #14


P
Und was ich richtig stark finde, sich wirklich für den Anderen interessieren und zu reden !

Nicht 3 Wochen nicht reden und dann fremdgehen und dann Bett wieder !

Nee lachen, auch im Bett, am besten über einen selber !

Sagen ehrlich ohne Scheu und Scham was man geniesst und gerne hat, ja auch akzeptieren wenn der Andere da Grenzen hat.

Aber Alles was geschieht geschieht aus Liebe, Vertrauen, sich gegenseitig eine Freude machen weil man will und das völlig ohne Angst !

Völlig egal ob es gleich funktioniert oder nicht, Liebe und Vertrauen sind ja nicht nur solche Themen oder die 5 Minuten da und man hat alle Zeit der Welt zu lernen.

Gibt da keinen Druck und so viel Schönes die restlichen 23 Stunden am Tag.

Hach ja ...

29.11.2019 18:27 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag