599

Affäre mit Inhaftierter es ist zu kompliziert!

E
Zitat von Hagen_Rether:

Nein, wegen der Kinder.


Die überleben eine Trennung auch,wenn sie sauber abläuft.
Sind sie für dich vielleicht eher eine Möglichkeit, dich hinter ihnen zu verstecken, um dein Nest nicht zu verlieren?

08.01.2019 18:58 • x 1 #91


U
Lieber Hagen,
mein Eindruck ist, dass du ein sehr emotional gesteuerter Mensch bist, der dann haben will, was er begehrt. Der dann jedoch auch das Interesse verliert und ein anderes Objekt der Begierde findet, das er gegen das alte austauschen möchte.... Du schreibst ja selber, dass du dich head over heels verliebst...
Du kannst deine Gefühle insofern nicht richtig kanalisieren, wie - entschuldige - ein Kind im Spielzeugladen... Haben wollen.... Aber immer alles Haben wollen geht nicht...

Deine Frau scheint mir diejenige zu sein, die den Laden am laufen hält, um ihr Träumerle weiß, ihn aber hält (und 3 Kinder mit ihm hat, hallo, also echt Hut ab - und keine Absicherung durch Ehe...)...
Das soll jetzt keine negative Wertung sein, aber es erscheint mir so, als ob du noch sehr viel Infantilität in dir trägst. Immer auf der Suche...

Vielleicht solltest du mal vollständig für dich sein. Dir eine Auszeit nehmen. Du hattest - wenn ich mich richtig erinnere - auch etwas von Depressionen geschrieben?! Schau doch mal, ob du nicht eine Art Kur bekommst... Einfach mal raus aus dem Gedankenkarussell. Sozusagen neuen Input, den inneren Rechner neu hochladen...

Anderer Input: Wie sieht es mit Sport treiben aus? Powerst du dich aus? Hast du Arbeit? Vielleicht mal ein Seminar belegen?

Mein Ansatz ist der, dass du aus diesem MUSTER raus findest. Das du siehst, dass man auch NEIN zu etwas sagen muss, was zwar im Augenblick verführerisch verlockend ist, aber dauerhaft nicht tragend.

Deine aktuelle Liebe wird einen Anker suchen, wenn sie aus der Haft raus ist. Wahrscheinlich auch sehr labil... Imsonst rutscht man nicht wegen Petitessen ab und landet im Knast - schon gar nicht mit Kindern. Ich will ihr hier nix anhängen und habe sicherlich auch für solche Planungen vollstes Verständnis - aber hier klammern sich zwei sinkende Schiffe aneinander... Sorry... Mehr sehe ich in euch zum aktuellen Zeitpunkt nicht...

Tue dir, deinen Kindern (und letzten Endes auch den Kindern deiner Flamme) den Gefallen und nimm Abstand und kläre deine persönliche Ich-Problematik...

Viel Glück!

08.01.2019 19:02 • x 9 #92


A


Affäre mit Inhaftierter es ist zu kompliziert!

x 3


Y
Zitat von Hagen_Rether:
Jetzt kommt der große Haken: sie ist noch bis Herbst inhaftiert und wir können uns nur in ihren spärlichen Hafturlaubstagen sehen. Es frisst mich auf. Ich weiß, dass ich kein Mitleid erwarten brauche. Ich halte es kaum mehr aus.


Ich weiß nicht....nach Affäre klingt das nicht....mehr nach Obsession.

08.01.2019 19:08 • x 1 #93


K
Also bitte, warum soll hier nicht mal das bad gi*l-Prinzip greifen? Gleiches Recht für alle.

Es gibt ja reihenweise Frauen, die glauben, irgendwelche verkorksten Typen mit ihrer Liebe retten zu müssen. Was treibt Dich an, ausgerechnet etwas mit einer Frau im Knast anzufangen?

Bayern hin oder her. Für eine Strafe, die nicht zur Bewährung ausgesetzt wird, muss schon einiges vorgelegen haben. Ich bin häufiger mal bei Gericht und ich kann an den Typen, die in den Knast gehen einschließlich ihres Millieus - überhaupt nicht Anziehendes finden. Meistens sind sie weder helle noch schön. Was zieht Dich daran an?

08.01.2019 19:08 • x 4 #94


E
Ich möchte dir nicht zu nahe treten,es geht mich nichts an, aber hattest du schonmal mit irgendeiner Form von Abhängigkeit zu tun?

08.01.2019 19:17 • x 1 #95


U
Zitat von NichtLustch:


Sonst müsste ich mich wieder anmelden. ...Das kann die Forenleitung nicht wollen.


Warum hast Du Dich denn abgemeldet? Sauerei!

08.01.2019 19:24 • x 2 #96


H
Zitat von KBR:
Also bitte, warum soll hier nicht mal das bad gi*l-Prinzip greifen? Gleiches Recht für alle.

Es gibt ja reihenweise Frauen, die glauben, irgendwelche verkorksten Typen mit ihrer Liebe retten zu müssen. Was treibt Dich an, ausgerechnet etwas mit einer Frau im Knast anzufangen?

Bayern hin oder her. Für eine Strafe, die nicht zur Bewährung ausgesetzt wird, muss schon einiges vorgelegen haben. Ich bin häufiger mal bei Gericht und ich kann an den Typen, die in den Knast gehen einschließlich ihres Millieus - überhaupt nicht Anziehendes finden. Meistens sind sie weder helle noch schön. Was zieht Dich daran an?



Also, das Eine kann ich Dir versichern. Sie ist weder doof, noch hässlich. Werde trotzdem kein Bild hier einstellen.

Sie hat die gleichen Fehler zu oft gemacht, das habe ich bereits geschrieben.

08.01.2019 19:35 • #97


M
Zitat von Hagen_Rether:
Werde trotzdem kein Bild hier einstellen.

ist auch gegen die Forenregel

08.01.2019 19:36 • x 2 #98


H
Zitat von EchtJetzt:
Ich möchte dir nicht zu nahe treten,es geht mich nichts an, aber hattest du schonmal mit irgendeiner Form von Abhängigkeit zu tun?


Ja, hatte ich. Und habe es immer mal wieder mit unterschiedlichen Dingen. Das zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben.

08.01.2019 19:37 • #99


E
Zitat von Hagen_Rether:
Sie hat die gleichen Fehler zu oft gemacht, das habe ich bereits geschrieben.


Ich hatte dich gefragt, was deine Frau zu deinem Verhalten beigetragen hat, hab ich die Antwort dazu überlesen?

08.01.2019 19:38 • x 1 #100


H
Zitat von Selbstliebe:

Ich weiß nicht....nach Affäre klingt das nicht....mehr nach Obsession.


Mag sein.

08.01.2019 19:38 • #101


E
Zitat von Hagen_Rether:

Ja, hatte ich. Und habe es immer mal wieder mit unterschiedlichen Dingen. Das zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben.


Dann muss es in deinem Gehirn auch immer knallen ,um befriedigend zu sein?Ich hoffe du verstehst,wie ich es meine.

08.01.2019 19:39 • #102


F
Hattest du schon bei Eurer ersten Begegnung Gefühle für sie? Ich hoffe du weißt auf was du dich mit einer Affäre einlässt. Wenn deine Frau davon erfährt setzt du dein jetziges Leben aufs Spiel und machst mehrere Menschen, inkl. der Kinder unglücklich. Klär das lieber vor einer Beziehung mit der neuen. Das wäre fairer.

08.01.2019 19:40 • x 1 #103


H
Zitat von EchtJetzt:

Dann muss es in deinem Gehirn auch immer knallen ,um befriedigend zu sein?Ich hoffe du verstehst,wie ich es meine.


Vielleicht ist das so, zumindest ein Stück weit.

08.01.2019 19:46 • #104


K
Sorry, den gleichen Fehler zu v oft zu machen, wenn man in Konflikt ist mit dem Gesetz, läuft bei mir unter doof.

Aber das habe ich gar nicht gefragt.

Die Antwort auf die anderen Fragen interessiert mich mehr. Warum fängst Du etwas unter diesen Bedingungen bei Dir und ihr (!) mit ihr an?

Was bewegt Dich dazu?

Siehst Du Dich als Ritter in glänzender Rüstung, der sie rettet?

Ziehen Dich ihr Knastaufenthalt und die kriminellen Petitessen an?

Hast Du einfach nur dicke Eier und denkst nicht darüber hinaus?

Denn eine zarte erblühende Liebe ist es hier ja wohl eher nicht.

Fragen über Fragen. Um irgendetwas Sinnvolles beitragen zu können, müsste man wohl annähernd verstehen.

Du solltest diese Fragen für Dich klären und dann die Konsequenzen ziehen wie ein verantwortungsbewusster Vater.

08.01.2019 19:47 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag