Affäre mit Inhaftierter es ist zu kompliziert!

423
E
Zitat von Hagen_Rether:
Vielleicht ist das so, zumindest ein Stück weit.


Hast du jung mit D. angefangen?
08.01.2019 19:49 •

Y
Und nun? Auch bei deiner Affäre wirst du irgendwann nicht mehr den Mittelpunkt bilden, genau wie bei deiner Frau, die den Fokus auf die Kinder legt. Da wird's dir auch bald mit der Lust vergehen, denn dein Problem liegt in dir.....Sucht und so....der Kick lässt nach...die Realität so öde...
08.01.2019 19:52 •
x 1
A
Affäre mit Inhaftierter es ist zu kompliziert!
x 3

Ich danke euch ehrlich für die letzten Beiträge, ich glaube, sie gehen in die richtige Richtung...was die Zustandsbeschreibung angeht.

Ich gehe nachher gerne darauf ein. Muss jetzt nur die Kids ins Bett bringen. Ist wirklich so.
08.01.2019 20:02 •

P
Zitat von Hagen_Rether:Weil ich Angst vor den Konsequenzen habe..


Das solltest du auch.

Tut mir leid, aber ich hab kein Mitleid. Warum? Nicht wegen der Tatsache was du deiner Familie antust.

Sondern weil du feige bist. ^^

Das ganze wird dir eines Tages um die Ohren fliegen. Noch kannst du dein Leben in die richtige Bahn lenken. Aber ich glaube, du willst gar nicht.
08.01.2019 20:21 •
x 2

Das ist halt ein Ritt auf der Rasierklinge.
08.01.2019 20:51 •
x 1

H
PS. Ich hoffe, das ist nicht dein richtiger Name. Wenn doch, ändere ihn bitte schnell![/quote]


nein -lacht- das ist ganz sicher, ganz ganz sicher nicht sein richtiger Name
08.01.2019 22:12 •

Zitat von Ungezwungen:Lieber Hagen, mein Eindruck ist, dass du ein sehr emotional gesteuerter Mensch bist, der dann haben will, was er begehrt. Der dann jedoch auch das Interesse verliert und ein anderes Objekt der Begierde findet, das er gegen das alte austauschen möchte.... Du schreibst ja selber, dass du dich head over heels verliebst... Du kannst deine Gefühle insofern nicht richtig kanalisieren, wie - entschuldige - ein Kind im Spielzeugladen... Haben wollen.... Aber immer alles Haben wollen geht nicht... Deine Frau scheint mir diejenige zu sein, die den Laden am laufen hält, um ihr Träumerle ...


Du hast mit deiner Analyse in ganz vielen Dingen recht, wenn auch nicht in allen. Ich danke Dir für den Blick auf mich.

Ja, ich kann meine Gefühle vielleicht nicht richtig kanalisieren. Das kann wirklich gut sein. Aber wie ein Kind, dass alles haben will!? Hm..mein Leben hat sich sicher nicht dadurch ausgezeichnet, dass ich stets bekommen habe, was ich wollte. So bin ich weder erzogen, noch sozialisiert worden.

Ich denke eher, dass diese Frau jetzt für mich das uneingelöste Versprechen ist, dass ich nochmal durchstarten kann, dass ich nochmal alles das nachholen und erleben kann, was ich entweder schon lange nicht mehr hatte oder gar nie hatte. Dass ich bei ihr ganz anders sein kann und anders wahrgenommen werde als zuhause. Und es kommt eben dazu, dass ich durch die besondere Art wie die Mutter meiner Kinder und ich zusammen kamen - nämlich aus Freundschaft wurde erst Liebe - einen ganz anderen Blick auf sie habe. Schwer zu erklären, schwer zu verstehen.
08.01.2019 22:15 •

Zitat von herzsonne:PS. Ich hoffe, das ist nicht dein richtiger Name. Wenn doch, ändere ihn bitte schnell!



nein -lacht- das ist ganz sicher, ganz ganz sicher nicht sein richtiger Name[/quote]

Leute, die Hagen Rether kennen und schätzen, sind mir schonmal nicht unsympathisch.
08.01.2019 22:17 •
x 1

Zitat von Puppenmama5269:
Das solltest du auch.

Tut mir leid, aber ich hab kein Mitleid. Warum? Nicht wegen der Tatsache was du deiner Familie antust.

Sondern weil du feige bist. ^^

Das ganze wird dir eines Tages um die Ohren fliegen. Noch kannst du dein Leben in die richtige Bahn lenken. Aber ich glaube, du willst gar nicht.


Du hast sicher recht. Nur mit deinem letzten Satz nicht.
08.01.2019 22:19 •

Zitat von EchtJetzt:
Die überleben eine Trennung auch,wenn sie sauber abläuft.
Sind sie für dich vielleicht eher eine Möglichkeit, dich hinter ihnen zu verstecken, um dein Nest nicht zu verlieren?


Nein, ich habe um mich nicht soviel Angst. Auch wenn ich sicherlich derjenige bin, der durch das nicht verheiratet sein und das Leben als Hausmann aktuell die größeren Zukunftsängste haben sollte. Zumindest größere als meine Frau(verbeamtet im gehobenen Staatsdienst).

Aber ich sehe überall getrennte Familien und die wenigstens Kinder machen mir dort einen sehr glücklichen Eindruck mit den Umständen. Und meine Jüngste ist erst drei...
08.01.2019 22:24 •

Zitat von EchtJetzt:
Hast du jung mit D. angefangen?


Nicht direkt. Aber ich habe immer alles was ich gemacht habe, irgendwann exzessiv gemacht. Das muss ich rückblickend so sagen. Und das hat sich nicht geändert, nur etwas mehr reguliert, würde ich sagen.
08.01.2019 22:29 •

Zitat von Selbstliebe:Und nun? Auch bei deiner Affäre wirst du irgendwann nicht mehr den Mittelpunkt bilden, genau wie bei deiner Frau, die den Fokus auf die Kinder legt. Da wird's dir auch bald mit der Lust vergehen, denn dein Problem liegt in dir.....Sucht und so....der Kick lässt nach...die Realität so öde...


Ich finde die Realität und das Leben oder besser mein Leben gar nicht so öde. Nur Teile davon.

Warum ist das so!?
Warum fehlt mir immer etwas!?
Oder warum treffe ich so oft die falschen Entscheidungen!?
08.01.2019 22:32 •

H
In dem Punkt sind wir uns einig

Was würde Herr Rether zu Deiner situativen Lage sagen mein Lieber?

Freiheit hm?
Ein wenig zu viel davon und schon....fühlt man sich sehr eingeengt.

Wir zwei sitzen sogar in einem Boot, wir zwei Hagen Rether Kenner.

Lass es sein mit der Affäre.
Wirklich.
Bringt nix. Wirbelt nur unnötig viel unnützen Dreck auf, bringt Unruhe, auf nix kann man sich mehr konzentrieren, der Körper steht den ganzen Tag unter Dauerstrom, Stress pur, dazu das Gewissen , man beschei sst ja nicht nur die Frau, sondern auch die Kinder

Hagen würde uns beide mit´m Ar. nicht angucken.
Wir predigen Wasser und saufen Wein.

Aber
verliebte Jungs....sie reiben ihre Nasen u s w

Von meiner Affäre habe ich erwartet, dass er sich wie ein Mann verhält!
Er ist ein konjunktivierter Waschlappen- ach was schreib ich- Waschläppchen!

Also.
Entweder Du lässt Worten Taten folgen und schenkst zuhause reinen Wein ein, mischt die Karten neu und nimmst die Konsequenzen in Kauf- dafür bekommst Du Deine Affäre.

Oder, Du kappst die Sache . Jetzt!

Beide Varianten würden beweisen, dass Du EIN MANN bist.
08.01.2019 22:32 •
x 5

U
Zitat von Hagen_Rether:Warum fehlt mir immer etwas!?


Was fehlt Dir denn? Hat Deine Frau keinen Bock mehr auf Dich, und lässt Dich das (vielleicht auch nur unterbewusst) spüren? Wenn ich Dich richtig verstehe habt ihr keinen Sechs mehr in der Ehe?
08.01.2019 22:50 •

Zitat von unregistriert:
Was fehlt Dir denn? Hat Deine Frau keinen Bock mehr auf Dich, und lässt Dich das (vielleicht auch nur unterbewusst) spüren? Wenn ich Dich richtig verstehe habt ihr keinen Sechs mehr in der Ehe?


Wenn ich das wüsste, wäre ich einen ganz enorm wichtigen Schritt weiter.
08.01.2019 22:57 •
A
x 4




Ähnliche Themen

Top