Affäre mit meinem Dozenten

Ich muss mich gerade so hart mit einem Meme zurückhalten^^
17.09.2023 18:04 •
x 1

Susanna
Zitat von Dauerverliebt:Mal ne andere Frage: Warum eigentlich unter Affären? Im Grunde genommen ist das doch eine normale BEziehung unter Erwachsenen?

Eine Affäre ist eine lockere Beziehung.
17.09.2023 18:45 •
x 1
A
Affäre mit meinem Dozenten
x 3

Zitat von Susanna:Eine Affäre ist eine lockere Beziehung.

fest zusammen sehe ich aktuell eher nicht, obwohl wir uns schon regelmäßig sehen. Ich werde sehen, wie sich das entwickelt. Hab Beziehungstechnisch viel schlechtes erlebt, daher bin ich da zurückhaltend geworden.
17.09.2023 18:55 •
x 1

E-Claire
Puh.

Wird er dich in diesem Fach benoten? Und wie nimmt diese Note auf den Gesamtnotenspiegel Einfluss.

Könntest du bei nicht-bestehen dieses Fachs, das Semester wiederholen oder exmatrikuliert werden?
17.09.2023 19:04 •

Zitat von E-Claire: Könntest du bei nicht-bestehen dieses Fachs, das Semester wiederholen oder exmatrikuliert werden?


Also es ist nur ein Fach von vielen, die Noten werden alle zusammengerechnet am Ende des Studiums. Die Abschlussprüfung am Ende zählt glaub ich am meisten. Man kann auch in einem oder so durchfallen, Hauptsache man schafft die Abschlussprüfung und kommt am Ende auf 5 Punkte
17.09.2023 19:11 •
x 1

Du weißt ja nicht welche Themen geprüft werden und welche Fragen kommen.
Du weißt nicht wer das Zeug nachher bewertet.
Du weißt au h nicht wer in Prüfungskommision sitzt.
Das ist der Grund warum solch eine Beziehung ein NOGO ist.
17.09.2023 19:14 •

Zitat von Milisa:fest zusammen sehe ich aktuell eher nicht, obwohl wir uns schon regelmäßig sehen. Ich werde sehen, wie sich das entwickelt. Hab Beziehungstechnisch viel schlechtes erlebt, daher bin ich da zurückhaltend geworden.

Kannst du es nicht einfach erstmal passieren lassen? Also sich entwickeln lassen? Wer weiß schon, was dabei rauskommt. Und solange ihr euch nicht komplett zerlegt gegenseitig könnt ihr doch erstmal Spaß haben.

Ihr seid beide erwachsen. Ist ja nicht so, dass du irgendwie erst 16 wärst und er 36. DANN hätte ich Fragen, aber so?
17.09.2023 19:32 •
x 3

Zitat von Blue23:Du weißt ja nicht welche Themen geprüft werden und welche Fragen kommen. Du weißt nicht wer das Zeug nachher bewertet. Du weißt au h nicht wer in Prüfungskommision sitzt. Das ist der Grund warum solch eine Beziehung ein NOGO ist.

Also ich glaube nicht, sollte er wirklich das Fach unterrichten, dass es sooo viel Auswirkungen auf die Gesamtnote hätte.Klar ist durchfallen im Worst Case blöd, aber wie gesagt....
In mündlichen Prüfungen sitzen meistens mehrere gleichberechtigte Leute und nicht nur einer.
Und die Thesis kann man sich auch aussuchen, wo man die schreibt. Meiner unterrichtet eigentlich nur Dienstrecht und Tarifrecht.
17.09.2023 19:35 •

Ich sehe da jetzt keine Tragik - 23 und 27 ist absolut ok, beide ungebunden, kein Betrug...
Haltet euch halt an der Uni bedeckt und genießt privat euer Glück.
Ihr begeht keine Straftat. Und falls andere eifersüchtig sind... pff. Passiert auch ohne dass einer von beiden Dozent ist... kann immer passieren...
Solltet ihr zusammen bleiben und heiraten, lacht ihr in 20 Jahren gemeinsam über das alles.
Solltet ihr euch trennen - trennt euch friedlich und begegnet euch weiterhin höflich, falls ihr müsst.
Es muss nicht überall das ganz große Drama sein.
17.09.2023 19:35 •
x 4

Also Dienst und Tarifrecht sollte bei dir kein Prüfungstermin werden.
17.09.2023 19:42 •

E-Claire
Also, ich bin echt hin- und hergerissen.

Mir geht es nicht um das Alter, aber um Abhängigkeits- und Machtverhältnisse. Die sind bei Euch überschaubar, aber ich finde ihn, da echt nicht so super.

Meine StudentInnen sind auch alle erwachsen, aber so lange sie in meinem Hörsaal sitzen und so lange ich diese unterrichte, so lange würde ich mit keinem ausgehen. In dieser Zeit bin ich deren Lehrer und damit eben nicht auf Augenhöhe mit ihnen. Ich würde da weder meine Integrität noch die meiner Studentinnen auch nur durch Gerüchte gefährden wollen.

In dem Moment, in dem ich sie benotet habe, endet das dann. Aber wenn ich wüsste, dass ich jemanden unterrichte, würde ich bis zum Abschluss des Kurses, eine solche Beziehung grundsätzlich nicht eingehen.
17.09.2023 19:55 •
x 2

Genau so wird das gemacht.
Das sollte jeder Dozent wissen und auch danach handeln.
17.09.2023 20:01 •

Gorch_Fock
Geht gar nicht. Nehmen wir an, das Ganze geht in die Brüche oder sie hat auf S. XY keine Lust. Dann lässt er sie mal schön durchfallen in der Abschlussprüfung. Solche Konstellationen in Abhängigkeitsverhältnissen geht nicht. Ganz nach me too könnte sie auch seine Karriere schnell beenden.
17.09.2023 20:39 •

Ach kommt, too much drama. Die haben doch noch nicht mal eine echte Beziehung. Lasst die beiden doch ein bisschen Pimperanto miteinander reden und gut.
17.09.2023 20:59 •
x 2

Sliderman
Zitat von Blue23:Möglicherweise, was ist wenn die Zensuren nicht stimmig sind.Wie will man das klären, bist du nicht willig gibt's schlechte Noten.

Das ist aber jetzt sehr spekulativ!
17.09.2023 22:17 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top