Affäre mit meinem Dozenten

Zitat von E-Claire:Also, ich bin echt hin- und hergerissen. Mir geht es nicht um das Alter, aber um Abhängigkeits- und Machtverhältnisse. Die sind bei Euch überschaubar, aber ich finde ihn, da echt nicht so super. Meine StudentInnen sind auch alle erwachsen, aber so lange sie in meinem Hörsaal sitzen und so lange ich diese ...

Am Anfang, als mir so dieses und jenes bei ihm aufgefallen ist, dachte ich erst, ich würde mir das evtl zusammenspinnen, dass er mich mag oder so. Weil Dozent/Schülerin kennt man ja aus irgendwelchen Schnulzen etc und das dass in der Realität nicht passiert. Deswegen ging das auch Monate an mir vorbei, irgendwie bzw. hab es abgetan, dass er eben einfach nur nett sein möchte, schließlich ist er noch ganz frisch dabei und wirkte so idealistisch (Ich will das alle die Klausur bestehen usw.)

Aber auch anderen fiel auf, dass ich bei ihm einen Bonus und er Dinge durchgehen ließ, weil sein Credo ja eigentlich ist, dass er alle gleich behandeln will.
23.09.2023 15:49 •

@Milisa na ja, mei. Ihr seid halt nur vier Jahre auseinander. Habt offensichtlich dieselben Interessen (gleiches Studium) - da kann es halt vorkommen, dass man sich verliebt.
Ich sehe hier nix außergewöhnliches. Und den Körper/die Hormone interessiert halt null ob der fast gleichaltrige Schwarm Dozent ist oder nicht.

Wenn dein Dozent jetzt 40 oder 50 wäre, verheiratet und mit Kindern...
Dann würde die Sache wirklich völlig anders aussehen.

Zwei Singles ohne Kinder, beide um die Mitte 20, der eine kurz davor der andere kurz danach... tja mei.
Ich empfehle nach wie vor: genießt euer Glück, geht an der Uni nicht damit hausieren (gibt viele Neider und gehässige Menschen), denkt an eure Zukunft (die geht niemand anderen etwas an), und schaut euch einfach an, was bei der Sache rauskommt.
23.09.2023 15:54 •
A
Affäre mit meinem Dozenten
x 3

Zitat von Milisa:Aber auch anderen fiel auf, dass ich bei ihm einen Bonus und er Dinge durchgehen ließ, weil sein Credo ja eigentlich ist, dass er alle gleich behandeln will.[/pid]


Da wäre ich aber an deiner Stelle jetzt schon vorsichtig, dass das möglichst keinem auffällt. Verhalte dich neutral, beiß dir selbst auf die Zunge, auch bei befreundeten Mitstudenten und Freundinnen. Rede dann lieber mit Leuten, die weit ab sind räumlich vom Campus und auch der Praxissemesterstelle.

Die wenigstens sind in der Lage, die Klappe zu halten und sowas wird schnell weitergetuschelt. Wäre ja sehr schade für euch, wenn es deshalb Stress gäbe.
23.09.2023 16:41 •

Zitat von Milisa: Verboten ist es glaub ich nicht

Doch! Auch wenn du volljährig bist, besteht ein Abhängigkeitsverhältnis mit deinem Lehrer. Das weiß er auch, wenn er im öffentlichen Dienst arbeitet.
23.09.2023 16:47 •
x 1

L
Zitat von Milisa: Aber auch anderen fiel auf, dass ich bei ihm einen Bonus und er Dinge durchgehen ließ, weil sein Credo ja eigentlich ist, dass er alle gleich behandeln will.

Ich meine mit der ersten Hälfte dieses Satzes ist eigentlich alles gesagt! Dass geht als Dozent überhaupt nicht,..besonders wenn es den anderen Studenten*innen auch schon auffällt,..vorsicht,vorsicht.
Es muss ja nicht der Dozent sein,..oder TE? Und schaffe Dir nicht Probleme,...die Du absolut jetzt nicht gebrauchen kannst. Ist aber selbstverständlich nur meine Meinung,...entscheiden musst Du dass für dich selbstverständlich selber.
Das Abhängigkeitsproblem,..müsste Deinen Dozenten aber klar sein.
23.09.2023 16:52 •

Zitat von SunriseRay: Da wäre ich aber an deiner Stelle jetzt schon vorsichtig, dass das möglichst keinem auffällt. Verhalte dich neutral, beiß dir selbst auf die Zunge, auch bei befreundeten Mitstudenten und Freundinnen. Rede dann lieber mit Leuten, die weit ab sind räumlich vom Campus und auch der Praxissemesterstelle.

Ich bin eigentlich vorsichtig, weil es auch meine Angst ist, dass man zum Lästerobjekt auserkoren wird.
Bei ihm war es am Ende des ersten Semesters, dass wir außerhalb des Campus immer gut verstanden haben,
ich weiß noch dass ich mich irgendwann wunderte, wieso er im Unterricht immer so distanziert zu mir war.
Heute verstehe ich das.
23.09.2023 18:27 •

Klingt nicht so als das beide erwachsen sind.
Jeder Dozent, egal welches Alter, sollte es wissen das dies ein NOGO ist.
23.09.2023 18:34 •
x 1

Zitat von Blue23: Jeder Dozent, egal welches Alter, sollte es wissen das dies ein NOGO ist.

Du wiederholst dich.
23.09.2023 18:36 •

L
Zitat von Milisa: Du wiederholst dich.

Tja,..TE...
Zitat von Blue23: Jeder Dozent, egal welches Alter, sollte es wissen das dies ein NOGO ist.
..
bleibt aber leider die Wahrheit.
23.09.2023 18:37 •

In spätestens ein oder zwei Jahren ist das alles Geschichte...
Das Verhältnis Dozent-Student besteht ja nur kurze Zeit.
Muss gestehen dass mir persönlich das unter den genannten Umständen alles sowas von Wurst wäre. (Beide single, geringer Altersabstand usw.)
Ich persönlich würde sowas einfach nur nirgends herumtröten, nicht einmal in einem Internetforum...
23.09.2023 18:38 •

Zitat von thegirlnextdoor: Ich persönlich würde sowas einfach nur nirgends herumtröten, nicht einmal in einem Internetforum....

Ich tat das auch nur, weil ich tipps wollte, wie man sich bei sowas am besten verhält. Bzw hatte mir Tipps erhofft
23.09.2023 18:41 •

@Milisa die wirst du hier nicht bekommen....
Behaltet es einfach für euch und behandelt euch privat ganz normal.
Das ist der beste Tipp den man da geben kann.
Wie lange wird er noch dein Dozent sein..?
23.09.2023 18:42 •

Ist relativ einfach: Finger weg vom Dozenten, bis Studium vorbei.Sonst bleibt durchaus bei dir selbst eine Delle zurück.
23.09.2023 18:43 •

Sie schaffte es nur weil sie etwas mit dem Dozenten etwas am Laufen hatte.
23.09.2023 18:45 •

Zitat von thegirlnextdoor: Wie lange wird er noch dein Dozent sein..?

Jetzt zum dritten Semester wahrscheinlich wieder.
Aber es wird nur ein kleineres Nebenfach sein.
23.09.2023 18:45 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top