5

Äffäre beendet aber er geht nicht aus meinem KOPF !

D
Hallo !
Ich habe vor einigen Wochen meine Affäre beendet.( Ich 35, er 56 beide verheiratet) Wir haben eine Affäre von 2 1/2 Jahren gehabt.Es war Liebe, aber er hätte sich aufgrund des Altersunterschiedes nie für mich entschieden......
Hab lange gekämpft um von ihm loszukommen und laaannnggeee Monate gebraucht.....um diesen Schritt zu tun !
Wir sind nicht im bösen auseinander...ganz im Gegenteil !
Und doch !
Er geht mir einfach nicht aus dem Kopf !
Jede Sekunde ist er in meinem Kopf !
Ich werde mich nicht bei ihm melden! Obwohl ich immer sehe das er bei Whatsapp online ist Das macht mich fertig !
Könnt ihr mir TIPPS geben?!
Das ich die nächsten Wochen auch aushalte? Sieben habe ich schon geschafft ! Vor 3 Wochen lauerte er mich beim einkaufen auf....hätt mir gewünscht er hätte es gelassen !
ES TUT WEH !

28.06.2013 19:04 • #1


T
Liebes Waldfeechen,
ich kann dich so gut verstehen, bin in der gleichen Situation. Ich (50, seit 30 Jahren mit meinem Mann zusammen, 2 Kinder) habe mich vor ca. 4 Wochen von meiner fast 3- jährigen Affäre( 9 Jahre älter, Single) in beiderseitigem Einvertändnis getrennt. Ich kann meine Familie und meinen Mann aus verschiedenen Gründen nicht verlassen, obwohl ich es versucht habe. Wir haben seit Jahren Eheprobleme, vor denen er aber hartnäckig die Augen verschließt.
Mein Geliebter hat die Heimlichkeit und die viel zu seltenen Treffen nicht mehr ertragen.
Ich vermisse ihn wahnsinnig und weiß, dass es ihm genauso geht. Wir sind nach wie vor in Kontakt. Das Beste wäre vielleicht in so einem Fall ein völliger Kontaktabbruch. Hatten wir auch schon vor einiger Zeit versucht. Das ändert aber meiner Meinung nach gar nichts an den Gefühlen, die man hat.
Bin seit einem dreiviertel Jahr in Therapie, weil ich mit der Situation nicht mehr zurechtgekommen bin.
Meine Therapeutin meint, ich müsse mich entscheiden, welchen Weg ich gehen möchte und dann Schritt für Schritt versuchen, meine Einstellung zu ändern.Die äußeren Umstände zu ändern bringt nicht viel. Habe mit meinem Mann alleine eine Woche Urlaub gemacht und es war eigentlich ganz positiv. Ich hoffe, dass ich langsam zu ihm zurückfinden werde und lernen werde, bestimmte Dinge in meiner Ehe zu akzeptieren, auch wenn sie mir nicht gefallen. Die Hau-ruck Methode bringt bei mir gar nichts, dass schaffe ich nicht...
Ganz liebe Grüße und alles Gute

28.06.2013 22:03 • x 1 #2


A


Äffäre beendet aber er geht nicht aus meinem KOPF !

x 3


F
Da muss ich doch mal ne Dose Mitleid öffnen


Tristesse ohne Worte und die waldfee, warst ihm zu Jung und knackig ?

Eure Männer sowie eure Affären können froh sein wenn sie die Kurve bekommen und die Chance ohne euch zu leben !

Meine bescheidene Meinung

28.06.2013 22:18 • #3


G
Ich verstehe nicht, warum sich hier Manche immer wieder berufen fühlen, die moralische Keule zu schwingen. Und das, ohne die Umstände zu kennen!
Es gibt Beziehungen, in denen so viel Kälte herrscht, dass sie sonst nicht aushaltbar wären. Und nein, eine ehrliche Trennung ist in solchen Fällen nicht immer die beste Lösung.
Mit Verurteilungen ist keinem geholfen. So eine Meinung braucht m.E. nicht kundgetan zu werden. Es sind ja immer zwei Menschen, die an einer Beziehung beteiligt sind und das Fremdgehen ist in meinen Augen nicht unbedingt eine größere Verfehlung als diejenige des Partners. Zumindest glaube ich nicht, dass es ein armes Opfer gibt und den Anderen, den bösen Fremdgehtäter.
Ich bin keineswegs eine Verteidigerin der Seitenspringer: Es ist sehr verletzend und kann die Basis der Beziehung zerstören, das Vertrauen.
Aber keinem steht zu, diese Menschen zu verurteilen. Sie brauchen in ihrer Notlage Hilfe, keine Steinwürfe.

29.06.2013 00:04 • x 1 #4


T
Die kommen vom ihren Trip nich runter und das soll eine Notlage sein? In einer Notlage sind deren belogene und betrogene Partner, denen man Jahre ihres Lebens womöglich gestohlen hat. Diese Jahre könnten sie anders verbringen, wenn sie nur die Wahrheit kannten. Aber so viel Mut wäre zu viel verlangt von diesen Heldinnen, nicht wahr?

29.06.2013 01:06 • x 1 #5


G
Zitat:
eine ehrliche Trennung ist in solchen Fällen nicht immer die beste Lösung.

genau deshalb gast456
sagts du doch auch, nur ausgeschmückter,

wie verlogen ist das denn den partnern gegenüber,
aber ja die sind ja selber schuld und so......

ihr solltet euch mal fragen warum ihr so lange affären eingegangen seid und echt an eurer nase packen!
entweder ihr arbeitet eure ehen auf oder ihr geht- und ja: schämt euch, eure partner wissen von nix, wieden sich in sicherheit- verlogenes Pack!

29.06.2013 07:19 • #6


D
Böse Worte eurerseits!
Mein Mann weiß von der Affäre und wir haben sehr lange darüber gesprochen !
Ich ja habe schei. gebaut ! Ich geb's zu! Keine feine englische Art !
Am allerliebsten würde ich diese ganze schei. einfach vergessen! Kann es aber nunmal nicht ungeschehen machen! Wie denn auch?
Die Affäre ist vorbei!
Ich kann aber diesen ganzen Mist einfach nicht Et Akta legen
Aufarbeiten heißt die Device ! Was lief in meiner Ehe falsch?
Ich will kein Mitleid sondern einfach Tipps damit man endlich wieder den richtigen Weg geht !
Mein Mann hat mir verziehen aber vergessen wird er es sicher nicht !
Natürlich bekomme ich auch ab und an kleine spitze Bemerkungen von ihm, aber da muss ich durch!
Ich will das wir wieder Zusammenfinden !

29.06.2013 09:57 • #7


S
hallo waldfeechen.ich bin männlich und werde gerade das zweite mal betrogen.in.der kur wo auch sonst.allerdings geht es hier um alk und co abhängigkeit.ich kann die gefühle deines mannes durchaus nachvollziehn.möchte man stumpf losk..... aber dieses ständige pauschalisieren-in meiner beziehung lief es nicht so gut hängt mir langsam zum hals raus.hast du dir mal überlegt wieviel möglichkeiten es gegeben hätte im vorfeld?wo war dei rückgrat als du dich ihm das erstemal hingegeben hast?wo war es die ganze zeit über?womit hast du dich selbst entschuldigt?um etwas zu ändern braucht es zwei.schon klar.klappt der direkte weg nicht nehme ich den leichteren.ich bin kein moralapostel aber was gibt euch das recht,das ihr euch selbst herausgenommen habt,eure männer so zu verletzen?ich verurteile nicht was ihr getan habt,sondern das ihr im endscheidenen momenz nicht in der lage wart halt stop zu sagen und das ganze auch noch lange weiter durchgezogen habt.aber ich freue mich auch das das bewusstsein und die wertschätzung eurem partner gegenüber langsam zurückkehrt,jetzt speziell zu dir walfeechen.die spitzen werden nachlassen.er wird es vergraben und du wirst nie wieder etwas davon hören.es sei denn du reisst es wieder auf.aber wie du schon sagtest da musst du durch,wenn du es denn auch willst, gruss

29.06.2013 10:40 • #8


D
Nach deinen Worten musste ich weinen! Du hast ja so recht !

Danke für deine Worte !
Ich will ja !

29.06.2013 10:42 • #9


S
hallo waldfeechen.nun genug der vorwürfe.du wolltest wissen wie es wieder klappen kann mit deinem mann.ich kann hier nur aus meiner warte sprechen.mach dich interressanter für deinen mann sei geschickt und bezieh ihn mit ein so das auch er sich verändern muss.dann wird auch das interresse am partner wieder geweckt.redet nicht dauernd über diesen *beep*.wenn es nicht anders geht sei ehrlich.schliess bei dir im kopf mit dem anderen ab.wer ist er schon hat er das spielchen doch mitgemacht ohne rücksicht auf andere.frage dich was du auf dauer von so einem mann zu erwarten hast.bis die nächste kommt?urlaub?war es schön?erinnert euch daran lacht darüber auch situationen aus dem richtigen leben,kramt sie hervor das verbindet und macht nachdenklich .es war doch nicht alles so übel.lernt das gemeisame lachen wieder nicht vor der glotze natürlich.macht euch keine vorwüfe.es werden harte wochen kommen,lauf nicht gleich wieder weg,sag ihm wie du dich fühlst,frag ihn wie er sich fühlt.im moment bist du auf einem guten weg.beherzige ein bisschen was davon.ich weiss wie er sich fühlt,glaub mir er wird dir verzeihen.stellt zwischen euch das gleichgewicht her.geht aufeinander zu und lauft nicht immer gleich wieder weg.du wirst sehen stück für stück kommt man sich näher.antwort erbeten.

29.06.2013 11:37 • x 1 #10


S
sory waldfeechen.nach meinen?

29.06.2013 11:42 • x 1 #11


D
soni ! Es wird sich zeigen

29.06.2013 11:59 • #12


D
ex Affäre wird sich eh schnell trösten mit einer anderen

29.06.2013 12:00 • #13


S
tristezza.ein völliger kontaktabbruch ist genau das richtige.sofern du deine familie noch liebst.denn das ist der einzige grund um zu bleiben.dei lover kann ja nun auch nicht grade der gefestigste sein,ist er doch genauso rücksichtslos.was soll das denn werden?die nächste kommt dann mit der begründung er hätte es nicht mehr ertragen?was für ein mist.ist es wirklich er den du liebst oder nur das gefühl mal wieder verliebt zu sein?brech ab oder geh sonst kommst du da nicht raus.der kopf muss klar werden.erst dann bist du in der lage die richtige entscheidung zu treffen.ansonsten lies den text den ich waldfeechen geschrieben habe.gruss

29.06.2013 12:44 • #14


S
mensch waldfeechen.jetzt kannst ein bisschen stolz auf dich sein.hast du doch da oben die erste richtige erkenntnis gehabt.genau so wrd es sein und bald wirst du hier den nächsten text einer verzweifelten frau lesen.erspart euch das.

29.06.2013 13:00 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag