38

Affäre mit meinem Dozenten

M
Hallo,

aktuell studiere ich im Öffentlichen Dienst und komme ins dritte Semester,
Im ersten Semester hatte ich einen Dozenten (27 Jahre) mit dem ich mich auf Anhieb super verstanden habe, wo er bei mir das Fach Dienstrecht unterrichtete. Hatte den quasi bald jeden Tag und irgendwann hat es sich so ergeben, dass er mir Nachhilfe bei Problemen gab, erst in der Cafeteria beim Campus, dann später sahen wir uns auch mal in der Stadt und waren dann zusammen Eis essen.
Ja und irgendwann um es etwas abzukürzen, sind wir dann vor einigen Monaten im Bett gelandet und ich weiß nicht so recht, wo genau wir stehen, daher ordne ich es mal als Affäre ein. Wir sehen uns aber regelmäßig.
Jetzt im Dritten Semester (das zweite war überwiegend Praxisphase) meinte er, dass er meine Klasse wahrscheinlich wieder in einem Fach bekommt und ihm schien das gar nichts auszumachen. Wir wären ja beide erwachsen und so.

Wie geht man am besten damit um?
Ich fände es ziemlich seltsam, ihn wieder als Lehrer zu haben, bei unserer Geschichte. Verboten ist es glaub ich nicht, aber man kann sich ja ausmalen, dass reichlich getuschelt wird, wenn sowas rauskommt. Das macht mir Angst.

LG

17.09.2023 16:29 • #1


D
Zitat von Milisa:
Hallo, aktuell studiere ich im Öffentlichen Dienst und komme ins dritte Semester, Im ersten Semester hatte ich einen Dozenten (27 Jahre) mit dem ich mich auf Anhieb super verstanden habe, wo er bei mir das Fach Dienstrecht unterrichtete. Hatte den quasi bald jeden Tag und irgendwann hat es sich so ergeben, dass er ...

dein Dozent ist 27?

17.09.2023 16:35 • x 1 #2


A


Affäre mit meinem Dozenten

x 3


M
Ja genau. Er hat vorher auch Verwaltung studiert und war dann ich glaub so 1 Jahr in der Praxis als Sachbearbeiter und
nun unterrichtet er an der Schule.

17.09.2023 16:36 • x 1 #3


D
Zitat von Milisa:
Ja genau. Er hat vorher auch Verwaltung studiert und war dann ich glaub so 1 Jahr in der Praxis als Sachbearbeiter und nun unterrichtet er an der Schule.

Ok, kommt auf den Familienstand von euch beiden an. Solo? Was spricht dagegen?
Allerdings würde ich abklären in wie weit es hier einen Interessenkonflikt geben kann. Da gibt es gerade im Bereich Lehre manchmal einige Regeln, die auch bei volljährigen ERwachsenen in einem Ausbildungsverhältnis gelten.

17.09.2023 16:38 • x 1 #4


Einfachatmen
Na ja, ihr müsst halt beide so tun als ob nix wäre, in den Pausen rumknutschen würde ich nicht empfehlen.

Oder kannst du die Klasse wechseln?!

17.09.2023 16:39 • x 1 #5


M
Zitat von Einfachatmen:
Na ja, ihr müsst halt beide so tun als ob nix wäre, in den Pausen rumknutschen würde ich nicht empfehlen. Oder kannst du die Klasse wechseln?!

Das wäre ja nur ein Fach und es würde sicherlich gefragt, warum. Glaub eher nicht, dass das geht.

17.09.2023 16:41 • x 1 #6


Einfachatmen
Zitat von Milisa:
Das wäre ja nur ein Fach und es würde sicherlich gefragt, warum. Glaub eher nicht, dass das geht.

Dann eher ignorieren auf dem Campus...

17.09.2023 16:42 • #7


M
Zitat von Dauerverliebt:
Ok, kommt auf den Familienstand von euch beiden an. Solo? Was spricht dagegen? Allerdings würde ich abklären in wie weit es hier einen Interessenkonflikt geben kann. Da gibt es gerade im Bereich Lehre manchmal einige Regeln, die auch bei volljährigen ERwachsenen in einem Ausbildungsverhältnis gelten.

Ich hab schon gehört, wie ich mir das vorstelle, wenn es zwischen uns vielleicht irgendwann nicht mehr läuft
er aber noch in einem Fach bei mir unterrichtet. Darauf habe ich auch keine Antwort.

Auf mich wirkt es so, als hätte ich mir da ein Haufen Probleme eingefangen.

17.09.2023 16:45 • #8


B
Da hätte der Dozent wohl bei seinem Studium besser aufpassen müssen.
Hier ist es doch eher ein Abhängigkeitsverhältnis.

17.09.2023 16:49 • x 1 #9


D
Zitat von Milisa:
Ich hab schon gehört, wie ich mir das vorstelle, wenn es zwischen uns vielleicht irgendwann nicht mehr läuft er aber noch in einem Fach bei mir unterrichtet. Darauf habe ich auch keine Antwort. Auf mich wirkt es so, als hätte ich mir da ein Haufen Probleme eingefangen.

Warum? Ich meine solange es da keine dritte Person gibt? Und solange es stabil läuft. Alles andere ist tomorrows problem, wie ein anderer Forenuser so schön sagt.
Da würde ich mir JETZT keinen Kopf drum machen.
Nut auf dem Campus sich erwischen lassen ist nicht so schlau, aber das kann man auch als kinky kick sehen...

17.09.2023 16:50 • x 2 #10


D
Zitat von Blue23:
Da hätte der Dozent wohl bei seinem Studium besser aufpassen müssen. Hier ist es doch eher ein Abhängigkeitsverhältnis.

Ach komm, sie ist 30 er ist 27... solange die beiden unterm Radar fliegen..

17.09.2023 16:50 • x 2 #11


B
Möglicherweise, was ist wenn die Zensuren nicht stimmig sind.Wie will man das klären, bist du nicht willig gibt's schlechte Noten.

17.09.2023 16:52 • #12


Einfachatmen
Gibt ja auch auf dem Campus stille Kämmerchen

17.09.2023 16:52 • x 1 #13


D
Zitat von Blue23:
Möglicherweise, was ist wenn die Zensuren nicht stimmig sind.Wie will man das klären, bist du nicht willig gibt's schlechte Noten.

Und wenn sie gut war gibt es eine 1 mit Sternchen^^
Komm, die beiden sind erwachsen.

17.09.2023 16:54 • x 1 #14


B
Neuer f**** in the class.
Das habe ich gelernt in meiner Zeit als Dozent.
Finger weg.

17.09.2023 16:54 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag