1632

Affäre nach 15 Jahren Ehe

Puschel8
Zitat von frechdachs1:
dachte er, dass er mit seiner Anwesenheit deine Situation nur noch schwerer macht. Immerhin war er der Auslöser des ganzen Streits. Somit konnte er dir nicht mehr gut tun... weißt was ich mein?

Genau das DENKT er.
Es ist ja nicht so, dass er mir das nicht erläutert hätte.

Meine Erwartungshaltung ist gar nicht so groß. Ich verbringe einfach nur unglaublich gerne Zeit mit ihm.

Ich glaube fast , seine war größer. Und nun hat er gesehen, dass unsere Probleme für eine Beziehung zu groß sind.

14.09.2021 23:18 • #511


F
Das ist gut möglich, ja. Ich weiß das du selbst gerade sehr verletzt bist und du gern dich anlehnen möchtest. Nur wenn du sagst, er steckt in einer ähnlichen Situation, dann kann es sein, dass ihr zwei Ertrinkende seid, die sich aneinander klammern. Er hat vllt. erkannt, dass er mehr will und dir das nicht geben kann im Moment. Die Umstände dagegen sprechen. So wie du ihm nicht mehr geben kannst im Moment.

Vllt. muss man erst mal seine Baustellen verarbeiten. Seit ihr Freunde oder ist das ne Freundschaft Plus?

14.09.2021 23:25 • x 1 #512


A


Affäre nach 15 Jahren Ehe

x 3


Puschel8
Es war ne F+.
Jetzt ist es irgendwie gar nichts mehr.

14.09.2021 23:27 • #513


F
Wie sehr magst du ihn?

14.09.2021 23:28 • #514


Puschel8
Seeeehr, seeehr

Und das ist vermutlich das Problem.

14.09.2021 23:31 • #515


Minnie
Zitat von Puschel8:
Es war ne F+. Jetzt ist es irgendwie gar nichts mehr.

Alles hat seine Zeit

14.09.2021 23:32 • #516


F
Warum glaubst du, ist es das Problem?

14.09.2021 23:32 • #517


Puschel8
Wenn ich nicht so starke Gefühle für ihn hätte, könnte es mir ja egal sein, dass es in die Brüche geht.

14.09.2021 23:37 • #518


F
Ich weiß immer nicht wie ich mich ausdrücken soll, ohne dich zu verletzen. Also wenn dich was triggert, nimm es nicht persönlich.

Es ist so, ihr beide steckt in einer der schwerst möglichen Beziehungs-Konstellationen. Du frisch getrennt und dazu noch betrogen worden. Heißt dein Herz ist grad wirklich verletzt und auch zu Recht. Seine Situation kenne ich nicht, ABER

Da kommen Dinge wie:

- Scheidung will ich erst mal nicht (Frage in seinem Hinterkopf, will sie eigentlich lieber ihn, wenn er denn wöllte)
- Eltern gegen ihn (würde das je gut gehen, wenn sie den Ex so ins Herz geschlossen haben)
- du hälst dich für momentan beziehungsunfähig (hat keine Zukunft)


Ihr beide steckt da in einer Zwickmühle, wo die Zweifel groß sind. Ihr müsstet reden, reden, reden und nochmal reden. Aber in eurem momentanen Zustand ist es dennoch schwierig. vielleicht sucht er auch Halt und nicht Zweifel. vielleicht hat er Angst nur der Notnagel zu sein.

Du musst erst abschließen um für was neues bereit zu sein, denn sonst verletzt man den anderen.

14.09.2021 23:50 • x 1 #519


F
@Puschel8

Ich weiß das hörst du jetzt nicht gern, aber irgendwie steckst du mit der Zerrissenheit fast in ner Affärenkonstellation. Nur das du da rein gedrängt wurdest, aber man steht zwischen x Stühlen und weiß selbst nicht was man will und wo man steht.

14.09.2021 23:53 • #520


Puschel8
Wir sind ja gegenseitig der Notnagel!

Ich hatte eben nur geglaubt, uns ist das auch beiden klar.
Vermutlich ist es ihm aber jetzt erst klar geworden dass ICH auch nur der Notnagel für IHN bin.

14.09.2021 23:53 • #521


F
Zitat von Puschel8:
Vermutlich ist es ihm aber jetzt erst klar geworden dass ICH auch nur der Notnagel für IHN bin.

Oder aber er will dir das Leben nicht weiter unnötig schwer machen. Aber dazu kenne ich eure Situation nicht gut genug. Das kannst du dir nur selbst beantworten.

14.09.2021 23:55 • #522


Puschel8
Zitat von frechdachs1:
irgendwie steckst du mit der Zerrissenheit fast in ner Affärenkonstellation

Nur, dass weder er noch ich ja noch einen Stammpartner haben.
Also nicht wirklich ne Affäre. F+ traf es schon ganz gut.

14.09.2021 23:55 • #523


Puschel8
Zitat von frechdachs1:
Oder aber er will dir das Leben nicht weiter unnötig schwer machen

Durchaus möglich.
Dabei macht er das gar nicht, weil er mir unbeschwerte Momente bescherte.

14.09.2021 23:56 • #524


F
Zitat von Puschel8:
Nur, dass weder er noch ich ja noch einen Stammpartner haben.

Nicht physisch aber tief drinnen waren die Stammpartner noch nicht weg. Das ist das Problem. Der wirkliche Abschluss fehlt um sich auf den anderen einlassen zu können.

14.09.2021 23:57 • #525


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag