1632

Affäre nach 15 Jahren Ehe

MissLilly
Zitat von Puschel8:
Du wurdest von dem Mann betrogen, mit dem Du heute verheiratet bist? Kannst Du mal kurz Deine Geschichte erzählen?


Ja, das wurde ich ..allerdings ereignete sich der Betrug vor unserer Heirat und mein Mann hatte auch keine klassische Affäre, denn seinen Betrug prophezeite ich ihm bereits wenige Monate nach unserem Kennenlernen! Und das nicht weil mein Mann (so wie im übrigen auch alle meine vorherigen Partner nicht) etwa ein notorischer Fremd und Draufgänger gewesen wäre, sondern viel eher das komplette Gegenteil davon.
Schon allein deswegen, kann man die Geschichte nicht mal eben kurz erzählen
Was ich dir aber sagen ist, dass ich bzw wir so ziemlich alles durch haben...Paar und Einzeltherapien, Bücher, Artikel, Coaching und unzählige Gespräche die irgendwann so verfahren waren, dass ich anfing sie sogar aufzunehmen! Ich glaube wennich die bei YouTube als Hörbuch reinsetzten würde, wäre ich über Nicht Klick-Millionärin
Am Ende der Fahnenstange half aber nur eins: Nämlich, das was ich über 7Jahre (wohlgemerkt nach dem Betrug) gepredigt hatte auch wahrhaftig und authentisch zu leben!

18.09.2021 08:41 • x 2 #586


M
Misslilly da bist du eine von sehr sehr wenigen Frauen die daraus gelernt haben und gewachsen sind!

Ich habe in meinen Leben auch sehr viel lug und betrug erlebt, auch in meiner Umgebung!

Ich habe den Glauben an die Menschheit verloren, ich glaube das jeder Mann seine Frau betrügen würde wenn er die Gelegenheit hat und er weiss das keiner drauf kommt, ausser vielleicht in der Anfangsphase also in der Verliebtheit! Da sind die Männer auch meistens treu!

Und Liebe Männer bitte nicht angegriffen fühlen, ich bin eine Frau und kann eben nur von meiner Sicht erzählen!

18.09.2021 09:25 • #587


A


Affäre nach 15 Jahren Ehe

x 3


MissLilly
@Puschel
Auch wenn ich dir meine Geschichte(n) im Sinne eines besseren Verständnis, nicht mal runter schreiben kann, möchte ich dir den Rat geben : Hör auf deine Entscheidungen vom Verhalten deines Mannes abhängig zu machen, denn dadurch hältst du dich selbst in deiner (emotionalen) Situation gefangen. Selbst wenn es nach Außen hin (denn dafür tust du einiges) nicht danach aussieht.

18.09.2021 09:27 • x 1 #588


Puschel8
Manchmal glaube ich das auch. Und dann denke ich, es ist besser, gleich alleine zu bleiben.

Jetzt geht es an das Organisieren einer Familienfeier. Bin leicht überfordert. Würde mich den Kindern zu liebe gerne mit meinem Mann an einen Tisch setzen. Glaube aber nicht, dass das gut ist und auch nicht, dass ich das packe. Einige haben aus diesem Grund sogar bereits abgesagt.

Aber so eine Affäre ändert ja nichts an der Familie. Wir bleiben für immer gute Freunde. Und die Kinder werden auch nicht leiden. (mein Mann)


Mein Freund (F+ klingt doch abwertend) meldet sich nicht mehr. Bin sehr traurig.

18.09.2021 09:32 • x 1 #589


Puschel8
Zitat von MissLilly:
Hör auf deine Entscheidungen vom Verhalten deines Mannes abhängig zu machen

Ganz so schlimm ist es nicht. Ich komme eigentlich gut klar.
Vielleicht empfindet das der Leser hier so, da ich ja meist was poste, wenn ich nicht klar komme.

18.09.2021 09:34 • #590


K
Muss dein Mann zu der Feier kommen?

18.09.2021 09:44 • #591


Puschel8
Ja, es betrifft eines der Kinder. Also definitiv ja.

18.09.2021 09:45 • #592


K
Und Familienmitglieder sagen ab, weil sie deinen Mann nicht sehen wollen?
Wie geht das? Wenn du zur Konfirmation oder was auch immer, mit deinem Mann in einem Raum sein kannst, sollten Andere, nicht Betroffene, erstrecht

18.09.2021 09:48 • #593


MissLilly
@Puschel8

wenn du schreibst, dass du deinem Mann nicht die Scheidung abnehmen möchtest, weil auch er 1x in seinem Leben etwas entscheiden soll, dann ist das doch wohl keine persönliche Empfindung des Lesers, oder Ist nicht böse gemeint, also bitte nicht falsch verstehen..

18.09.2021 09:49 • x 2 #594


Puschel8
Zitat von MissLilly:
wenn du schreibst, dass du deinem Mann nicht die Scheidung abnehmen möchtest, weil auch er 1x in seinem Leben etwas entscheiden soll, dann ist das doch wohl keine persönliche Empfindung des Lesers,

Hast wohl recht.
Gebt mir noch etwas Zeit.

18.09.2021 10:23 • #595


H
Zitat von Melanie35:
ich glaube das jeder Mann seine Frau betrügen würde wenn er die Gelegenheit hat und er weiss das keiner drauf kommt,

In meinem Leben hat es oft Situationen gegeben wo ich hätte Fremdgehen können. Ich denke das hat jeder von uns in seinem Leben erlebt.
Ob es ONS oder Affäre hätte werden können stand ich das eine oder andere mal vor so einer Situation. Niemals stellte sich für mich die frage ob ich mich dem hingebe oder aussetze. Es kam nie für mich in Frage meine Frau zu betrügen, unabhängig davon ob sie es hätte erfahren können oder nicht, oder wie unsere Beziehung zu diesen Zeitpunkt aussah. Für mich gab es und gibt nur uns beide.
Umso mehr erschütterte mich ihr Betrug an mich, und es war ein langer und harter Prozess da wieder raus zu kommen.
Ich nahm aus den gelegentlichen flirtereien die sich ab und an in den Jahren ergaben lediglich das gute Gefühl mit.


Zitat von Melanie35:
Und Liebe Männer bitte nicht angegriffen fühlen, ich bin eine Frau und kann eben nur von meiner Sicht erzählen!

So wie jeder hier aus seiner Sicht erzählt. Alles gut.

Fazit und meine bescheidene Meinung ist:
Ja es gibt auch Männer die nicht bei jeder Gelegenheit und schlechter Situation in der Ehe Fremdgehen, auch wenn es keine Möglichkeit aus meiner Sicht gibt dass es die Frau herausfindet.

Ohne jetzt wirklich ein Mann/Frau Ding hier aufmachen zu wollen.
Ich wollte lediglich sagen das es in meinen Augen unrealistisch und auch zum Teil für das eigene Leben nicht gerade vom Vorteil sein kann, wenn man so denkt.
So wird gar nicht wirklich möglich sein wieder jemanden des anderen Geschlechts zu vertrauen, und bringt die schlechte Erfahrung die man selbst gemacht hat in die neue Beziehung mit. Sprich der neue Partner muss das ausbaden was der alte verk@ckt hat. Er/Sie hat also von Anfang an keine Chance ohne es überhaupt zu wissen.

18.09.2021 11:10 • x 4 #596


MissLilly
Zitat von Melanie35:
Misslilly da bist du eine von sehr sehr wenigen Frauen die daraus gelernt haben und gewachsen sind!

Ich habe in meinen Leben auch sehr viel lug und betrug erlebt, auch in meiner Umgebung!

Ich habe den Glauben an die Menschheit verloren, ich glaube das jeder Mann seine Frau betrügen würde wenn er die Gelegenheit hat und er weiss das keiner drauf kommt, ausser vielleicht in der Anfangsphase also in der Verliebtheit! Da sind die Männer auch meistens treu!

Und Liebe Männer bitte nicht angegriffen fühlen, ich bin eine Frau und kann eben nur von meiner Sicht erzählen!


Ich persönlich glaube, dass ausnahmslos jeder Mensch das Potenzial bzw. die Fähigkeit dazu besitzt einen anderen zu betrügen und das egal in welcher Form, denn ein Betrug hat viele Gesichter.
Zudem denke ich, das es weniger auf die Umstände oder Gelegenheiten ankommt, sondern letztlich und ausschließlich eine Frage der persönlichen Integrität ist, ob ein Mensch es tut!
Wahrscheinlich werde ich es in diesem Leben nicht mehr müde es immer und immer wieder zu sagen bzw. zu schreiben, aber Integrität zeigt auf WER WIR SIND und was wir (wenn es hart auf hart kommt) unter KEINEN UMSTÄNDEN zu tun bereit sind!
In diesem Sinne liebe @Puschel8 ...daran solltest du deinen werten Gatten messen und wenn du magst auch dich selbst ...

18.09.2021 11:17 • x 2 #597


B
@Herakles,bei dir wird doch auch was zurück bleiben was deine Frau getan hat,oder?

18.09.2021 11:18 • x 1 #598


MissLilly
Zitat von Herakles:
In meinem Leben hat es oft Situationen gegeben wo ich hätte Fremdgehen können. Ich denke das hat jeder von uns in seinem Leben erlebt.


Ich kann mich dem nur anschließen ... und auch wenn es überheblich klingt..ich habe praktisch jeden Tag die Gelegenheit dazu und tue es trotzdem nicht! Und das ganz sicher nicht weil ich Angst hätte entdeckt zu werden und auch nicht weil ich ein Moralapostel bin, sondern weil ich es schlicht und ergreifend kann bzw. weil ich es nicht will. Und da spielt weder mein Beziehungsstatus, noch der Zustand dessen, noch mein gegenüber eine Rolle!

18.09.2021 11:25 • x 3 #599


Puschel8
Zitat von MissLilly:
In diesem Sinne liebe ...daran solltest du deinen werten Gatten messen und wenn du magst auch dich selbst ...

Gemessen daran kann ich ihm noch ne Schleife umbinden und direkt bei AF abgeben!

Ich selbst bin mehr als integer, wage ich zu behaupten.

18.09.2021 11:26 • x 1 #600


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag