1632

Affäre nach 15 Jahren Ehe

H
@Butterblume63
Der Mensch kann eine solche Erfahrung oder Enttäuschung nicht vergessen. Sie wird immer in meinem Wissen sein, weil sie nunmal passiert ist.
Meine Frau bereute das was sie getan hat sofort nach dem auffliegen. Es hat sehr lange gedauert bis ich zu dem Entschluss kam es wieder zu versuchen und ihr bedauern war der Grund dazu.
Ich kann sehr gut nachvollziehen wie es ist das Vertrauen in den Menschen generell zu verlieren, so ging es mir auch. Aber so wollte ich es nicht mehr und habe eine Entscheidung getroffen. Ich möchte auch nicht meine Geschichte hier erzählen.
Heute wenn ich zurück denke ist es nur eine blasse Erinnerung ohne jegliches Gefühl für mich. Ich habe es hinter mir gelassen.
Das hat mich/uns verändert. Einen erneuten Fehltritt würde ich nicht verzeihen, und die sofortige Trennung aussprechen. Das weiß sie auch.


Zitat von MissLilly:
und auch nicht weil ich ein Moralapostel bin

Und selbst wenn du es wärst. Was ist so schlimm an Moral sofern man nur eine besitzt?


Zitat von Puschel8:
Gemessen daran kann ich ihm noch ne Schleife umbinden und direkt bei AF abgeben!

Ich selbst bin mehr als integer, wage ich zu behaupten.


18.09.2021 11:29 • x 5 #601


MissLilly
Zitat von Herakles:
Und selbst wenn du es wärst. Was ist so schlimm an Moral sofern man nur eine besitzt?



Nix ist daran schlimm... wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich nicht aus moralischen Gründen treu bin, sondern aus Überzeugung.Und das eben unabhängig davon wie gut oder schlecht ein Mensch mit mir umgeht!
Und ausserdem : Der Moralapostel war immer mein Mann

18.09.2021 11:36 • x 2 #602


A


Affäre nach 15 Jahren Ehe

x 3


T
Zitat von Melanie35:
Misslilly da bist du eine von sehr sehr wenigen Frauen die daraus gelernt haben und gewachsen sind! Ich habe in meinen Leben auch sehr viel lug und ...

...keine Angst, ich bin ein Mann und kann dir sagen, es ist anders rum das aller gleiche...mit dem Unterschied Frauen schweigen und Männer geben damit an und deshalb wirkt es so, als ob Männer mehr Fremdgehen...inbden Psychologischen Praxen und auch Kliniken wird das ganze schon anders dargestellt...denn letztendlich ist immer eine Person die überraschenderweise Verlassen wird und viele schlagen dann in den Praxen und Kliniken auf...das outen und zu dem Betrug stehen ist noch nicht Salon fähig...vor allem Männer die von Ihren Frauen betrogen werden, bleiben Still aus Angst vor dem Verlust ihres männlichen Gesicht...jeder Mensch ist wertvoll, egal ob m/w/d ...immer diese alten Glaubenssätze, das macht viele nur Krank...als ich mich geoutet habe, haben Freunde und bekannte nur noch beschämt in den Boden gesehen, wie kannst du nur das erzählen...am Schluß stellte sich raus das von den 8 anwesenden Männer, 5 das gleich passiert ist...jeder Mann der Fremd geht, braucht auch eine Frau die mit macht...

18.09.2021 13:02 • x 5 #603


T
Zitat von Puschel8:
Manchmal glaube ich das auch. Und dann denke ich, es ist besser, gleich alleine zu bleiben. Jetzt geht es an das Organisieren einer Familienfeier. ...

...alleine bleiben, gute Idee...setze dich mit dir auseinander, lass das ewige von Aussen abhängig machen sein...es wird dich nie erfüllen, es muss von dir, von innen raus kommen...dann macht alles Sinn und du wirst glücklich, auch wenn der F+ nicht mehr auftaucht...überlege mal, du bist jetzt schon von ihm abhängig, angenommen er taucht in den nächsten Tagen auf und lässt dich in 8 Wochen dann doch fallen...wie tief wird du erst fallen, noch tiefer als jetzt...willst du das?...wenn der F+ die wirklich mag und er kennt ja deine Situation, dann wird er kommen, wenn nicht, lass los...mach dir mal eine echte Pisitv/negativ liste von deinem F+, denn die erfahrung zeigt, mit steigender sehnsucht, werden die vergangenen negativen Erlebnisse ausgeblendet, selbstschutz...

18.09.2021 13:15 • x 3 #604


Puschel8
@TimTayler
Wie wahr. Wie wahr.

18.09.2021 13:18 • x 1 #605


Puschel8
Man erkennt erst, was man hatte, wenn man es nicht mehr hat...

19.09.2021 09:25 • x 1 #606


MissLilly
Zitat von Puschel8:
Man erkennt erst, was man hatte, wenn man es nicht mehr hat...


Meinst du damit deine letzte Bekanntschaft oder deinen Mann ?

19.09.2021 10:14 • #607


Puschel8
Meine letzte Bekanntschaft natürlich! Für mich war es eben doch mehr als nur F+.

19.09.2021 10:25 • #608


MissLilly
Zitat von Puschel8:
Meine letzte Bekanntschaft natürlich!


Das war mir natürlich schon klar, aber ich dachte ich frage trotzdem einmal nach
Einfach um dich ins Denken zu bringen bezüglich des Satzes den du geschrieben hast...den könntest du nämlich in Bezug auf deinen ganz persönlichen Heilungsprozess und Fortschritt auch ganz anders definieren, wenn du verstehst was ich meine

19.09.2021 10:39 • #609


Puschel8
@MissLilly
Hilf mir mal auf die Sprünge!

19.09.2021 10:42 • #610


MissLilly
Zitat von Puschel8:
Man erkennt erst, was man hatte, wenn man es nicht mehr hat...


zwar ist diese Erkenntnis oftmals schmerzhaft, aber nicht immer schlecht!
Denn sie kann ganz wertvoll sein wenn man sich klarmacht, was man glaubte z.B am eigenen Ehemann gehabt zu haben

19.09.2021 10:47 • #611


Puschel8
Ach so, ja, das habe ich durchaus erkannt. Und das war auch dienlich beim Loslassen.

19.09.2021 11:00 • #612


Puschel8
Ich vermisse ihn. So unglaublich. Er hat mir durch die schwerste Zeit meines Lebens geholfen.
Und ist dabei auf der Strecke geblieben...

20.09.2021 06:15 • #613


B
Puschel, wahrscheinlich war es zu früh für euch beide?

20.09.2021 06:19 • #614


Puschel8
wahrscheinlich

20.09.2021 06:23 • #615


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag