Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

Heffalump
Zitat von LaLeLu35:
weil du den fokus immer auf das legst,

Das ist aber in den ersten Tagen nicht einfach, da nehm ich Traurig in Schutz

P
Zitat von Traurig82:
Ich sagte doch ich bin noch nicht soweit mit dem Loslassen. Gersde auch weil die Akzeptanz fehlt. Trennungsbücher und über Loslassen hab ich verschlungen. Nur mlr fehlt was wichtiges, die Akzeptanz

Meine Herren, Du hast Dich ganz schön verbissen!
Wann springt Dein Selbstschutz an? Wann kommt DEIN WILLE, nicht mehr so zu leiden? Denk Dir ein Mantra aus, was Dir hilft (Meins war: Es ist wie es ist und ich laufe jetzt los!) Oder zähl rückwärts, bis der Kopf wieder bei Dir ist, höre zur Ablenkung Podcasts zu Trennung, Akzeptanz, Selbstliebe.....was der Fuchs, aber steig aus diesem Kreis aus!

x 3 #1247

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

Elfe11
Zitat von Traurig82:
Elfe, was heißt viel jüngeren Frau. mir geht es so schon schlecht, da muss man da nicht erwähnen. Zumal ich damit kein Problem habe bzw. darin nicht mal gedacht habe, bis du es gerade erwähnt hast. Das sind noch verdeckte Kränkungsversuche, empfinde ich zumindest in meiner Lage so. Was muss sie sich wohl andersrum gedacht habe, dass er mit einer viiiiiieeeel älteren Frau zu schaffen. Zum Glück, seh ich noch jünger als aus ich bin. Mr. Green

Falsch! Nicht ich verletze dich, sondern dein "Herzensmensch" tut das. Das sind die Fakten, mit denen du dich langsam aber sicher auseinander setzen musst. Er ist frischer Papa geworden. Er hat eine viel jüngere Frau. Die EF will ihn behalten. Er ist nicht getrennt. Warum sollte er jetzt eine geschiedene ältere Frau wählen wo er doch eine attraktive, anziehend junge EF haben kann? Warum sollte er seine eigenen Kinder weggeben im Tausch gegen einen schwierigen fremden Teenager? Erklär mir das! Unverbindlichen 7 bekommt er an jeder Ecke. Vielleicht hat er den RA Termin gemacht für 159 Euro, um dich ruhigzustellen. Damit du nicht seine Ehe aus, Wut angreifst?! Vielleicht wollte er die Kosten schwarz auf weiß. Und siehe da, vorbei ist's mit der Affäre. Eine Scheidung kommt nicht infrage, da viel zu teuer. Mit deinem Brief hat das bichts zu tun. Die unschöne Wahrheit ist, dass ein EH keine junge hübsche gesunde Frau mit eigenen Kids gegen eine ältere geschiedene "Alleinerziehende" mit fremdem Teenager eintauscht. Deine gesellschaftliche Stellung reicht nur für die einer AF. Für ein bisschen schmutzigen 7. Um die frischgebackene junge Mama zu schonen. Das hat er dir klar demonstriert. Und diesen Mann liebst du? Schön blöd.

x 5 #1248

I
Zitat von T4U:
Das ist aber in den ersten Tagen nicht einfach, da nehm ich Traurig in Schutz

5 Wochen ist das her , oder nicht ?

x 4 #1249

S
Zitat von Traurig82:
Ich sagte doch ich bin noch nicht soweit mit dem Loslassen. Gersde auch weil die Akzeptanz fehlt. Trennungsbücher und über Loslassen hab ich verschlungen. Nur mlr fehlt was wichtiges, die Akzeptanz

@KBR Hilfe beim Thema Akzeptanz, wenn du magst?

x 1 #1250

Heffalump
Zitat von Isely:

5 Wochen ist das her , oder nicht ?

Ja möglich, aber die ersten 6-8 Wochen bist du innerlich betäubt

x 6 #1251

S
Zitat von Traurig82:
Als wir uns am Abend davor auch stritten, meinte er, ich sei gerade wie sie. Und dann ist ja klar, wozu zu mir kommen, wenn ich auch so austicke und mich nicht mehr unter Kontrolle hatte.
Na, da schau her . Da hat er seine Maske fallen lassen . Du bist wie sie bedeutet in dem Falle - Du bist eine Frau, die an ihn Ansprüche erhebt. Die von ihm Verbindlichkeit will . Ja, ja. Wie unzulässig aber auch . würgen

Wenn es noch irgendeines Beweises bedurft hätte, dass das mit Euch chancenlos ist, dann hat er diesen Beweis mit genau diesem Satz geliefert . Und dann ab zu der anderen . Ein bißchen Heile-Welt spielen in seinem kaputten Familien-Konstrukt . Himmel.

Ich verstehe sehr sehr gut, warum Du nach dem Abend Dich nicht mehr im Griff hattest. Auch , wenn die Wut an die falsche Adresse ging . Es war eine gute und absolut berechtigte Wut und überfällig, dass die mal hochgekommen ist .

x 11 #1252

B
Zitat von Traurig82:
er hat mich weder belogen noch manipuliert.

Hier hat er dich sauber manipuliert:
Zitat von Traurig82:
ich sagte ihm das anfangs öfter, dass wir einfach nur eine Affäre haben können ohne großes Drumherum. Das wollte er nicht. Er sagte, seine Gefühle werden immer stärker und das zeigte er mir auch.

Das hier ist besonders perfide:
Zitat von Traurig82:
Als wir uns am Abend davor auch stritten, meinte er, ich sei gerade wie sie.

Was hat das in dir ausgelöst? @Silence_ hatte offensichtlich den gleichen Impuls, ich lasse das zur Bestärkung trotzdem stehen.

Ich versuche nochmals meine Frage anzubringen, ob du im realen Leben Vertraute hast, mit denen du über deine Situation redest? Was sagen sie zu deiner Situation, kannst du offen mit ihnen reden, kennen sie ihn?

Womit beschäftigst du dich eigentlich außerhalb deines Traummannes im realen Leben? Welche Hobbys hast du, Interessen, Freunde? Möglicherweise hat dein AM einfach eine Lücke in deinem Leben gefüllt, die es nun neu zu schließen gilt.

x 7 #1253

S
Zitat von Silence_:
Na, da schau her . Da hat er seine Maske fallen lassen . Du bist wie sie bedeutet in dem Falle - Du bist eine Frau, die an ihn Ansprüche erhebt. Die von ihm Verbindlichkeit will . Ja, ja. Wie unzulässig aber auch .

So sehe ich es auch.

x 6 #1254

Nela-Mary
Zitat von Traurig82:
Als wir uns am Abend davor auch stritten, meinte er, ich sei gerade wie sie.

Naja, was hat er denn gedacht?
Dass du für immer brav und lieb bist und abwartest, dass er endlich mal in die Puschen kommt? Ist doch klar, dass du auch Bedürfnisse hast und diese auch irgendwann gerne mal erfüllt sehen möchtest.
Das ist halt das Ding: Affäre ist schön und gut, aber Alltag doch noch mal was ganz anderes.

Ich weiß, dass du noch nicht so weit bist, dass du ihn wirklich kritisch hinterfragen kannst, weil du ihn noch zu sehr liebst, aber in ein paar Monaten wird das sicherlich anders aussehen. Bis dahin fokussiere dich weiter auf dich, freue dich über jeden Moment, in dem du nicht an ihn denkst und sorge gut für dich.

x 6 #1255

LaLeLu_
Naja ich habe sie nicht angegriffen oder es ihr vorgeworfen, sondern ihr empfohlen, mal drauf zu gucken; was da wirklich schmerzt:.. ist es wirklich liebe? Oder ist es das, was diese Verbindung zerstört hat? Fühlt sich manchmal ähnlich an. Unterscheidet sich aber im Schmerz. Ihr Fokus und das beschrieben ihres Leidens deuten darauf hin, dass es hier nicht nur um klassischen Liebeskummer geht. Und eine Affäre zerstört häufig eben so viel mehr. Das erklärt auch, warum die Ehefrau und das siegen oder verlieren so eine große Rolle spielen. Das schmerzt noch zusätzlich. Jahrelang hat man ausgehalten in dem Glauben, insgeheim die bessere oder geliebtere zu sein und dann bricht alles zusammen. Dies für sich zu ergründen und dabei den Fokus auf sich zu legen, ist schon ein erster Schritt zum loslassen und zum heilen. Nämlich vor allem zu erkennen, dass es so oder so mehr als ungesund für sie ist und sie kaputt macht und das ein Ende nun das einzig gesunde für sie ist, auch enicht n er sich schlimm anfühlt. Und mit etwas mehr Abstand dann auch sehen zu können, dass man so einen Mann wirklich auch nicht als Partner möchte .

x 5 #1256

S
Liebe Traurige,
wie dein AM denkt , fühlt und wie er tickt, darüber können wir hier nur spekulieren.... Ich denke, das alles an Reaktionen von ihm möglich ist.

Du solltest aber nicht darauf warten weil du gar nichts machen kannst, was ihn angeht.
Du solltest aber nach vorne schauen, für Dich! Ich weis , das dass sehr schwer ist, aber da musst du jetzt durch!
Versuche niemals mit einer Hand an der Vergangenheit festzuhalten, wenn du beide Hände für die Zukunft brauchst!

x 4 #1257

S
Sie braucht vielleicht einfach noch ein bisschen Zeit, um sich ihre Wunden genauer anzusehen....
Sie ist einfach noch nicht soweit.

x 4 #1258

S
Zitat von Elfe11:
Warum sollte er jetzt .....Schön blöd.
lustig
Hi @Elfe11 - mir scheint, Du bist mal wieder mit dem großen Salzfass unterwegs . Mal gucken, ob Du irgendwo Wunden bohren kannst, wo bislang keine sind . Irgendwann werde ich vielleicht verstehen, was Dich da treibt . Vielleicht .
@Traurig82 - bitte bitte, bloß nicht zu Herzen nehmen. Die Elfe ist so gestrickt . Aber - sie hat auch ihre guten Seiten . Durfte ich auch schon sehen .

x 4 #1259

B
Zitat von kuddel7591:
es ist eher eine Definition, was unter einer Affäre verstanden wird - und so "ganz ohne Gefühle" - das ist aus meiner Sicht eher eine "Freundschaft plus"
....Neumodische Wortschöpfung. Die gab es in meiner Jugend nicht. Hat sich wahrscheinlich erst so richtig als Wortschöpfung durch den Film (von 2011) durchgesetzt.
Im Film waren die Darsteller aber im Vorfeld befreundet und hatten damit auch eine Beziehung zueinander.Nur mal so am Rande erwähnt.

x 1 #1260

A

x 4