Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

S
@Traurig82 bitte nicht vergessen, dass dieses Forum Trennungsschmerzen heißt. Die meisten die hier aktiv sind, sind Menschen mit Schmerzen. Da ist es einfach, die Kummer auf irgendeine abzublasen.

x 2 #1291

Lilly1981
Zitat von Scrawled:
@Traurig82 bitte nicht vergessen, dass dieses Forum Trennungsschmerzen heißt. Die meisten die hier aktiv sind, sind Menschen mit Schmerzen. Da ist es einfach, die Kummer auf irgendeine abzublasen.

Ah ja. Und die Weisen sprachen...

x 2 #1292

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

S
Zitat von Traurig82:
ich werde hier teilweise unter der Gürtellinie zerrissen.

Hast PN

x 1 #1293

O
Zitat von Scrawled:

Das ist hier aber auch nicht das "ich will mich nur über Ehefrauen auskotzen und diese runter machen damit es mir besser geht Forum "

Das ist immer noch ein öffentliches Forum und nur weil die EF hier nicht mitschreibt ist es kein Recht sich kontinuierlich auszuk zen über jemanden der sich nicht wehren kann.

x 6 #1294

I
Zitat von Scrawled:

Ja und du bist hier der glückliche Single ? Oder wertest du auch nur andere ab, die sich hier abmühen ?

Wer sollte denn dann deiner Meinung hier schreiben ?

Solche wie ich ? Na ich hab gar keine Schmerzen mehr, und nun ?

In wiefern möchtest du hier sortieren ? Die kürzlich verlassenen ? Die schon länger betrogenen ?
Also auf keinen Fall Menschen mit Erfahrungen ?

Na , dann kann man das Forum echt schliessen.

Aber schön, hast überhaupt was geschrieben...

x 3 #1295

I
Zitat von Otten82:

Das ist hier aber auch nicht das "ich will mich nur über Ehefrauen auskotzen und diese runter machen damit es mir besser geht Forum "

Das ist immer noch ein öffentliches Forum und nur weil die EF hier nicht mitschreibt ist es kein Recht sich kontinuierlich auszuk zen über jemanden der sich nicht wehren kann.

Reine Provokation, und so dienlich für die TE.

x 3 #1296

Heffalump
Zitat von Scrawled:

ach komm, das kannst du doch besser

x 1 #1297

S
Zitat von Otten82:

Die EF hat hier nicht nach Hilfe gesucht. Die EF liest eure Beiträge gar nicht. Die TE liest die aber und sie ist diejenige, die hier nach Hilfe gefragt hat.

x 2 #1298

Lilly1981
Zitat von Scrawled:

Die EF hat hier nicht nach Hilfe gesucht. Die EF liest eure Beiträge gar nicht. Die TE liest die aber und sie ist diejenige, die hier nach Hilfe gefragt hat.

Und wie soll man jemanden helfen, der nickt offen für Hilfe ist? Und warum soll man das absauen Dritter tolerieren?

Hier gab es mal einen thread wo eine betrogene EF ein Video von der Geliebten ihres Mannes postete und sie fertig machen wollte und bloß stellen wollte. Das hat hier auch keiner toleriert. Und das wurde genauso verurteilt.

x 3 #1299

S
Zitat von Isely:
Ja und du bist hier der glückliche Single ? Oder wertest du auch nur andere ab, die sich hier abmühen ?

Wer sollte denn dann deiner Meinung hier schreiben ?

Solche wie ich ? Na ich hab gar keine Schmerzen mehr, und nun ?

In wiefern möchtest du hier sortieren ? Die kürzlich verlassenen ? Die schon länger betrogenen ?
Also auf keinen Fall Menschen mit Erfahrungen ?

Es geht hier nicht um mich. Noch weniger um dich.

Heffalump
Zitat von Scrawled:
sie ist diejenige, die hier nach Hilfe gefragt hat.

heißt?

Nicht kritisch hinterfragen? Jedwede Beleidigung in Richtung diverser zufällig anwesender oder nicht anwesender Gattinnen hin zu nehmen, weil entweder sind wir verbittert oder wir haben keine Ahnung?

Ihr könnt Euch ja am Bällebad abholen lassen

x 2 #1301

FrauDrachin
Hallo Traurig,

mir fällt schon auch auf, dass du wieder sehr, sehr bei ihm bist, und zwar nicht erst seit dem eher weniger empathischen Beitrag von Elfe. Wie kannst du wieder zu dir zurück finden?
Mir ist neulich aufgefallen, dass die Art und die Worte, mit denen ich mir selber die Geschichte meiner Ehe erzählt habe, sehr, sehr viel über mich aussagen.
Deine Geschichte ist die einer große Liebe, die an seiner Anständigkeit und der Boshaftigkeit der Dritten scheitert.
Du scheinst dich sehr hilflos zu fühlen? Erstens bist du dieser Liebe hilflos ausgeliefert, und zweitens hast du irgendwie erlaubt, dass andere Menschen (zumindest gefühlt) über dich entscheiden. Du hattest aber an jeder Stelle in der Geschichte die Möglichkeit, für dich selber zu sorgen und einzustehen. Damit, dass du die EF informiert hast, hast du ja eigentlich auch nicht selber dein Schicksal in die Hand genommen, sondern hast an die Menschen, bei denen du die Macht gesehen hast, versucht Einfluss zu nehmen. Wie kannst du die Macht über dein Leben wieder in deine Hände bekommen? Dieser Endruck wird bestärkt, wenn du immer wieder darauf bestehst, dass alle, auch dein AM und die EF auf ihre Anteile schauen müssen. Müssen sie nicht. Und wenn dann machen sie es bestimmt nicht in deinem Sinne, bzw. kommen zu ganz anderen Schlüssen, als du erwarten würdest.

Ich fand das letzte Gespräch, den letzten Streit, den du geschildert hast, sehr interessant. Letztlich hast du selber all das formuliert, was dir hier immer wieder vor Augen geführt wird. Dass du so nicht mehr weiter machen konntest, dass dir ein Ende lieber wäre, als dieses In der Luft hängen, usw.
Und: Er hat dir aber auch ganz klar gesagt, wozu er in der Lage ist, und wozu nicht. Ich meine, wenn er wirklich wild entschlossen gewesen wäre, sich zu trennen, hätte er ja zu dir sagen können: Ja, trennen wir uns, ich verstehe dich, wir sehen uns wieder, wenn ich geschieden bin. Hat er aber nicht. Er konnte dich nicht gehen lassen, konnte dir aber auch nicht versprechen, die Trennung zu vollziehen. Vielleicht hast du ja hier endgültig gemerkt, dass dein Schicksal in seinen Händen nicht gut aufgehoben ist, und hast es durch diesen Befreiungsschlag wieder an dich genommen?

Dass sich dann im Schmerz viele Dinge relativieren, und dass Dinge, die vorher klar auf der Hand lagen, plötzlich in ganz anderem Licht erscheinen ist klar. Aber im letzten Streit hast du all die Dinge, um die es hier sein knapp 90 Seiten geht, selber verstanden und auf den Tisch gelegt. Die sind immer noch wahr!

x 5 #1302

S
Zitat von Lilly1981:
Und wie soll man jemanden helfen, der nickt offen für Hilfe ist?

Wenn man nicht weiß, wie man in einer Situation helfen kann, dann kann man sich ja auch einfach zurückhalten. Sie so zu behandeln hilft ihr meiner Meinung nach nicht.

x 4 #1303

Traurig82
Ich habe seit gestern ABend bis heute früh, bevor wieder abfällige Bemerkungen mir gegenüber kamen, über die EF nicht hergezogen. Ich denke, das können die Personen hier bestätigen die gestern Abend bis heute Morgen mit mir hier geschrieben haben. Es fing erst an wieder giftig zu werden, als man sich wieder auf mich eingeschossen hat.
Ich sagte mehrfach, ich bin leider noch nicht so weit, dass ich mir gewisse Fragen stellen kann. Und es tut mir leid, dass ich nicht auf jede Nachricht hier eingehen kann, es ist einfach ziemlich viel. Ich habe mich zu der letzten Aussagen zur EF hinreißen lasen, weil ich runter gemacht wurde. Ältere, alleinerziehende, geschiedene Frau mit schwierigem Teenager... Wie die Attraktivität zwischen mir und der EF zu bewerten ist, hat doch nichts mit meiner Verarbeitung zu tun. Und ja, ich hatte mich auf sie eingeschossen und diesen Fehler auch zugegeben. Muss man dann noch einen drauf setzen?

x 6 #1304

Traurig82
MIr Beleidigungen untersagen, was auch korrekt ist, dass ich dies lassen muss. Aber selber dann so argumentieren. Glückwunsch. Das ist typisch Frau .Manche sind auch ohne aktuelles Leid nicht ein bisschen besser als ich . Gleiches mit gleichen Vergelten. Ohne Worte.

A

x 4