14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

K
Was denkst Du, warum Du Dich daran hinderst, Dir manche Frage zu stellen?

08.09.2020 14:05 • x 2 #1306


Heffalump
Andersherum, Traurig, kannst du dir vorstellen, das dein Schatz sind vor Jahren bewusst für seine Gattin entschied? So wie sie hier dargestellt wird . wundert mich, warum ihr sie nicht zum teeren und federn abgegeben habt.
Zitat von Traurig82:
Muss man dann noch einen drauf setzen?

Hier schreiben ja einige, einige sind viel weiter als du mit der Trennung durch und einige sind wie du am Anfang und schreiben in deinen Strang ihre negativ Erfahrung mit hinein.

Solches kann man erkennen, wenn man nicht sofort losrennt, sondern es einfach überliest. Wenn du bei Elfe binnen Sekunden auf 180 bist.

08.09.2020 14:06 • x 2 #1307


A


Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3


Traurig82
Frau Drachin... die hast Recht. Besonders auch deine Beiträge sind ehrlich und vor allem wohl durchdacht formuliert. Und das kommt bei mir an. Ich nehme mir das zu Herzen. Und auch die vielen anderen hier, die es nicht nötig haben, mich zu beleidigen.

08.09.2020 14:07 • x 2 #1308


Heffalump
Fanclub?

08.09.2020 14:09 • x 1 #1309


Traurig82
KBR...weil ich noch nicht soweit bin. Es blockiert mich was. ich will vielleicht erstmal die Beziehung aufarbeiten, mir alles gesagte und getane erstmal durch den Kopf gehen lassen. Das ist auch nichts falsches. Der Beitrag von Elfe war schlichtweg Sch..., das kann man so jemanden vor den Latz knallen, der schon etwas weiter ist als ich. Und ich muss mich nicht schlechter machen lassen, als ich bin. Denn es hat einen Grund, dass er immer zu mir zurück kam und nicht bei seiner EF blieb. Und er wird es wieder. nur dann bin ich gestärkter als beim letzten Mal. Als ob EM im Kopf so schnell abschließen können, nur weil mal die EF die Handykontrolle etc. übernimmt.

08.09.2020 14:11 • #1310


6rama9
Zitat von Traurig82:
Als ob EM im Kopf so schnell abschließen können, nur weil mal die EF die Handykontrolle etc. übernimmt.

Wenn ihnen der Allerwerteste auf Grundeis geht, können sie das schon. Hängt alles nur von der Fallhöhe ab.

08.09.2020 14:14 • x 6 #1311


Lilly1981
Zitat von 6rama9:
Wenn ihnen der Allerwerteste auf Grundeis geht, können sie das schon. Hängt alles nur von der Fallhöhe ab.

Oh jaaaa. Und schneller als man gucken kann wie man hier sieht.

08.09.2020 14:15 • x 3 #1312


Minnie
Zitat von T4U:
Fanclub?

Es geht doch nicht um einen Fanclub, sondern darum anzuerkennen, dass die TE leidet und ihr Hilfe anzubieten... was immer sie (z.T. wurde sie ja auch dazu provoziert) über die EF sagt, ist bedeutungslos.
Letztlich ist der AM bei der EF, das zu akzeptieren fällt derzeit eben noch schwer und ist ja auch ok... es ist auch ok, sich Erklärungsmodelle zu suchen, warum das so ist und verschiedene Modelle gegenüber zu stellen oder Alternativen ihrer Wahrheit anzubieten... es ist aber nicht ok die Hilfe Suchende abzuwerten, weil sie diese nicht als eigene Überzeugung annehmen kann und will, alles braucht seine Zeit und sie braucht ein Modell mit dem Sie leben kann... ohne den AM.
Ich weiß echt nicht, was dabei so schwierig ist, entweder Empathie walten zu lassen und dabei (auch kritisch) hilfreich zu sein, oder schlicht nix beizusteuern....
Gestern Abend hat sich da sehr fein was entwickelt, heute wurde dann wieder auf die TE eingedroschen... ist mir unverständlich

08.09.2020 14:17 • x 7 #1313


Traurig82
Ja, ich merke es gerade selber. ich bin wieder auf die EF eingegangen. Es tut mir leid, ich arbeite ja wirklich schon daran. Und ich war wieder nur bei ihm. Ich möchte endlich mal sagen, können, mir geht es besser, tut es aber nicht. ich stell mir bewusst in ruhigen Minuten viele Fragen. Versuche mehrere Perspektiven einzunehmen. Nehm manchmal die Beobachterrolle ein. DAs wurde mir in einem der Bücher empfohlen. Das hilft mir sogar. Momentan träume ich auch wahnsinnig viel. Auch über ihn und sie, bekomm es aber nicht inhaltlich zusammen, wenn ich aufwache. Ich war gestern stolz, dass ich kurz auf ihn wütend wurde. Immerhin.

08.09.2020 14:18 • x 2 #1314


S
Zitat von 6rama9:
Wenn ihnen der Allerwerteste auf Grundeis geht, können sie das schon. Hängt alles nur von der Fallhöhe ab.
Du bist so ein trockener Pragmatiker . Sehr cool. Ich lese Deine knappen Einwürfe hier immer mit Schmunzeln . Musste mal raus.

08.09.2020 14:20 • x 1 #1315


C
Zitat von Traurig82:
Ich habe seit gestern ABend bis heute früh, bevor wieder abfällige Bemerkungen mir gegenüber kamen, über die EF nicht hergezogen. Ich denke, das können die Personen hier bestätigen die gestern Abend bis heute Morgen mit mir hier geschrieben haben. Es fing erst an wieder giftig zu werden, als man sich wieder auf mich eingeschossen hat.
Ich sagte mehrfach, ich bin leider noch nicht so weit, dass ich mir gewisse Fragen stellen kann. Und es tut mir leid, dass ich nicht auf jede Nachricht hier eingehen kann, es ist einfach ziemlich viel. Ich habe mich zu der letzten Aussagen zur EF hinreißen lasen, weil ich runter gemacht wurde. Ältere, alleinerziehende, geschiedene Frau mit schwierigem Teenager... Wie die Attraktivität zwischen mir und der EF zu bewerten ist, hat doch nichts mit meiner Verarbeitung zu tun. Und ja, ich hatte mich auf sie eingeschossen und diesen Fehler auch zugegeben. Muss man dann noch einen drauf setzen?



Aber komm, wegen einer (zugegeben nicht durchdachten) Bemerkung?
Wir waren doch hier schon weiter.

08.09.2020 14:23 • x 1 #1316


Heffalump
Zitat von Minnie:
über die EF sagt, ist bedeutungslos

Achja?
Zitat von Minnie:
es ist aber nicht ok die Hilfe Suchende abzuwerten

Manche können halt nicht anders - klar könnte man sich den Kommentar verkneifen, aber man kanns auch überlesen, man kanns melden und sogar löschen lassen!
Zitat von Traurig82:
Ich war gestern stolz, dass ich kurz auf ihn wütend wurde. Immerhin.

08.09.2020 14:24 • x 3 #1317


Traurig82
Minni.. danke. Das mein ich hier. Ich war doch auf den richtigen Weg, habe einfach nur versucht aus mehreren Blickwinkeln zu sehen, habe mich bezüglich der EF zurückgehalten. und sobald einige hier mitschreiben, kommt schlichtweg Unruhe rein. Zwischen beleidigen und kritisch hinterfragen gibt es einen gewaltigen Unterschied.

08.09.2020 14:24 • #1318


B
Sag mal wie lange sind die 2 schon zusammen? Wie war sein Leben vor dir? War er überhaupt jemals treu?
Bist du viel älter als sie?
Weisst früher im Mittelalter..da gab es sowas auch schon..weisst du was man da gemacht hat? Man hat die nebenfrau gefoltert und als hexe verbrannt oder anderweitig verstümmelt und ais dem dorf geworfen. Meistens haben sie ihr leben verliren. Die männer ( die ihnen grosse liebe schworen) haben zugeschaut und nicht geholfen. Das ist wirklich so passiert.
Damit will ich nur sagen 1. Gott sei Dank lebst du heute und 2. Dieser Mann steht nicht zu dir

08.09.2020 14:25 • x 2 #1319


K
Versuch doch mal, nicht so viele Glaubenssätze wie ich kann nicht, ich bin noch nicht so weit zu verwenden, sondern beginne, sie in ich kann..., ich bin so weit, dass .. umzuwandeln.

Das gelingt nicht sofort und ist eine Frage der Übung, aber es dient Deiner geistigen Hygiene und vor allem wird es wahr, wenn Du es immer wiederholst.

Du wiederholst für Dich selbst ja auch immer und immer wieder, was er gesagt und getan hat und damit ist es für Dich wahr.

Beginne eine Wahrheit zu schaffen, die Dir gut tut, statt einer hinterher zu laufen, die Dir schadet.

Leider muss ich Dir sagen, die Aufarbeitung der Beziehung gibt es auch nur bei Dir selbst. Er hat seinen Tanzbereich und Du hast Deinen. Seinen kannst Du nicht ändern, das geht nur, wenn er selbst es möchte. Aber in Deinem hast Du alle Gestaltungsfreiheit der Welt. Nutze diese, statt dem unbedingten Versuch, seinen zu durchschauen und zu beeinflussen.

Du könntest z.B. damit beginnen, im übertragenen Sinne mal auf Deine Füße zu schauen, statt auf seinen Aktionsradius. Was siehst Du da? Vielleicht, dass sie auf der Stelle treten oder sich zaghaft mal nach rechts und links, nach vorne und hinten tasten.

Irgendwann wirst Du gar nicht mehr über den Rand Deines Tanzkreises schielen wollen, weil viel interessanter und auch beinflussbarer ist, was innerhalb Deines Kreises stattfindet.

Das funktioniert aber nur mit ich kann und nicht mit ich kann nicht. Falls ich kann nicht möglich ist, suche die Ursache für ich kann nicht. Andernfalls ist es, als würdest Du im Moor stecken bleiben und damit hadern, dass Du dort steckst, statt Deinen Blick zu weiten und zu erkennen, dass dort ein paar Baumstämme sind, an denen Du Dich herausziehen kannst. Was hindert Dich daran, Deinen Blick zu weiten? Die Angst vor dem, was Du sonst noch sehen könntest? Der Wunsch, Dir selber zu schaden, weil es zwar ein schlechtes, aber vertrautes Gefühl ist, das Dir Heimat bietet?

08.09.2020 14:26 • x 9 #1320


A


x 4