14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

Traurig82
Heute ein Kommentar, die ganzen Tage waren auch schon denkwürdig. Aber man kann es ja sehen wie man will. zeigt mir auch viel charakterliche Züge bei einigen, da wöllte ich nicht EM sein.

08.09.2020 14:27 • #1321

Heffalump
Zitat von Traurig82:
da wöllte ich nicht EM sein.

08.09.2020 14:28 • x 3 #1322

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

Traurig82
KBR...vielen lieben Dank. Da ist ein sehr wertvoller Ansatz, denn so habe ich das noch gar nicht gesehen. Und unter anderem genau das werde ich versuchen.

08.09.2020 14:30 • x 2 #1323

S
Zitat von Baumo:
Sag mal wie lange sind die 2 schon zusammen? Wie war sein Leben vor dir? War er überhaupt jemals treu?

Darf unsere @Traurig82 jetzt über die beiden schreiben?

08.09.2020 14:32 • x 1 #1324

Traurig82
Was mir aber auffällt. Man merkt genau, wer hier selber gefestigt ist und wer offenbar noch eigene Baustellen hat. Das merkt man an der Schreibweise und der Ausdrucksform. Wer selber noch Baustellen hat, sollte hier weniger einen Rat geben. Denn ich kann nur konstruktiv anderen helfen, wenn ich selber in meiner Mitte bin und den eigenen Frust hier raus lasse.

08.09.2020 14:33 • x 3 #1325

Traurig82
Stimmt, ich halte mich mit weiteren Details, die wieder nur zerpflückt werden zurück. Außerdem habe ich dazu auch schon was geschrieben.

08.09.2020 14:34 • #1326

Heffalump
Traurig, finde deine Mitte. Agiere überlegt und überlies einfach, wo du dich angegriffen fühlst

08.09.2020 14:36 • x 1 #1327

FrauDrachin
Zitat von Traurig82:
Heute ein Kommentar, die ganzen Tage waren auch schon denkwürdig. Aber man kann es ja sehen wie man will. zeigt mir auch viel charakterliche Züge bei einigen, da wöllte ich nicht EM sein.

Noch ein bischen irrelevanter als AM und EF.
Ist schon ne Parallele, oder? Fokusier dich nicht auf das Gedankenkarussell und aufs Rechtfertigen, was hilfts dir? Welche Gedanken bringen dich weiter? In welche Richtungen denkst du weiter, und zu welchen Ergebnissen kommst du?

Zitat:
Man merkt genau, wer hier selber gefestigt ist und wer offenbar noch eigene Baustellen hat.

Die Baustellen anderer Leute gehen dich nix an! Denen kannst du auch nicht in die Köpfe schauen! Bleib bei dir! Ignorier son Kram, das ist ne gute Übung, um die einschlägigen Gedanken auch zu ignorieren! Wofür möchtest du deine Kraft wirklich verwenden?

08.09.2020 14:37 • x 3 #1328

Minnie
Letztlich gilt es - hab ich aber sicher schon mal geschrieben- auf Dich zu achten, den Liebeskummer zu bewältigen und wieder auf die Füße zu kommen.
Es ist ganz egal, ob Du glaubst die EF manipuliert oder der AM hat kalte Füße gekriegt, er feige ist oder verlogen oder ne Mischung aus allem - die Literatur ist voll von tragischen Lieben - deine ist halt eine davon...

Der Fokus muss jetzt auf deine Zukunft zurück

08.09.2020 14:39 • x 2 #1329

Minnie
Ah und Google mal den Begriff Radikale Akzeptanz

http://blog.lieblingsmensch.me/resilien...loslassen/

https://www.psyberlin.com/2012/01/23/ra...akzeptanz/

Ich glaube ich hab jetzt alles gesagt und verabschiede mich aus dem Thread.

Alles Gute!

08.09.2020 14:42 • x 5 #1330

S
Zitat von Traurig82:
Ja, ich merke es gerade selber. ich bin wieder auf die EF eingegangen. Es tut mir leid, ich arbeite ja wirklich schon daran. Und ich war wieder nur bei ihm. Ich möchte endlich mal sagen, können, mir geht es besser, tut es aber nicht. ich stell mir bewusst in ruhigen Minuten viele Fragen. Versuche mehrere Perspektiven einzunehmen. Nehm manchmal die Beobachterrolle ein. DAs wurde mir in einem der Bücher empfohlen. Das hilft mir sogar. Momentan träume ich auch wahnsinnig viel. Auch über ihn und sie, bekomm es aber nicht inhaltlich zusammen, wenn ich aufwache. Ich war gestern stolz, dass ich kurz auf ihn wütend wurde. Immerhin.
Klingt doch alles sehr gut @Traurig82 und alles danach, dass Du die ersten Schritte prima machst . Wenn ich das so lese, denke ich , dass es Dir durchaus besser geht . Du bist nur verständlicherweise sehr ungeduldig .

Doch dieses besser-gehen, das besteht aus lauter Mini-Schrittchen . Am Anfang denkt man, bei dem Schneckentempo käme man doch überhaupt nicht voran. Doch einiges Tages drehst Du Dich dann um und staunst, wieviel Wegstrecke doch schon hinter Dir liegt .

Ganz gut merke ich selber das, wenn ich mir nach ein paar Wochen mal wieder alte, eigene Posts vornehme. Die fangen irgendwann an, emotional ein bißchen fremd zu klingen . Die Erinnerung ist zwar noch da, doch ich selber gehe nicht mehr so mit dem eigenen Geschriebenen in Resonanz . Gucke da darauf und denke mir - Aha. So war das . Na gut, dass ich jetzt weiter bin .

Das wird Dir auch so gehen .
Zitat von traurig82:
Zwischen beleidigen und kritisch hinterfragen gibt es einen gewaltigen Unterschied.
Ist so. Wird sich nur nicht ändern lassen, dass hier gelegentlich immer wieder mal auch unfaire Sätze fallen. Am besten, es gelingt Dir, das sozusagen sportlich zu nehmen. Braucht ein bißchen Übung, doch ist machbar . Wenn Du beim Stöbern im Forum mal darauf achtest, wirst Du Texte von Menschen finden, die es gut beherrschen unfaire Bälle besonnen, ruhig und nüchtern zurück zu geben, und damit in ihrem Faden ihr Thema auch gut auf Kurs halten können .

Wobei - ist nur ein Vorschlag. Wenn es bei Dir zu arg reinknallt , dann notfalls eben Bremse ziehen und Forenpause machen . Du bist die Expertin für Dich und Du bist zuständig für Deinen eigenen Schutz.

Oder so:
Zitat von T4U:
Traurig, finde deine Mitte. Agiere überlegt und überlies einfach, wo du dich angegriffen fühlst

08.09.2020 14:44 • x 2 #1331

P
Zitat von Minnie:
Ah und Google mal den Begriff Radikale Akzeptanz

Zitat von Pampelmuse:
Es ist wie es ist und ich laufe jetzt los!

...da lag ich ja gar nicht so falsch. Wusste gar nicht, dass es einen Fachbegriff dazu gibt ...sorry OT

08.09.2020 14:54 • x 2 #1332

Lilly1981
Zitat von Traurig82:

Ui. Und das ist auch gut so:)
Und weiß jetzt nicht wer dich wann beleidigt haben soll. Da habe ich wohl was verpasst. Aber mit Kritik kannst du nicht so gut umgehen. Und das sollte man in einem Forum. Wenn du alles was man dir denkwürdiges schreibt, als Beleidigung siehst, dann bitte!

08.09.2020 15:13 • x 3 #1333

Heffalump
Zitat von Elfe11:
mit schwierigem Teenager

Wo hast du das denn gelesen?

08.09.2020 15:18 • x 3 #1334

I
Zitat von Elfe11:
Ich denke diesen Betrug erleben alle, doe eine Trennung vom untreuen Partner mitmachen mussten. Von daher, teile ich nur meine eigenen Erfahrungen.

Das mag deine Erfahrung sein.
Meine ist es nicht.
Ich weiss auch nicht warum du diese Attribute jung und attraktiv hier immer einleiten musst.

Noch mal eins vors Schienbein ?

Ich denke man kommt gut ohne diese Provokation aus.
Was das soll ? Sags mir ?

Man kann nicht jede Affäre 1:1 setzen , andere Personen, andere Hintergründe.

08.09.2020 15:22 • x 11 #1335

A

x 4