14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

I
Zitat von CaveCanem:

Du willst es nicht wahr haben, oder?

Sie haben meist bloss aus vorherigem Stress gelernt, sich nie nie wieder erwischen zu lassen.

Ganz einfach.

Was pappst du eigentlich immer so um dich?

Mir gefällt deine Art hier andere abzuwatschen gar nicht.

Nein es stimmt eben nicht.

Schau ins Forum, da liest du sicher mehr als ein Dutzend Affärenstränge in dem die AF ja auch noch selbst von einer beendeten Affäre von vor 5 oder 8 oder 10 Jahren berichtet , und man sich nie wieder sah , bzw. Er nie wieder kam, dann sind das also erlogene Threads ?

Ich mag diese Verallgemeinerung nicht , das sie ALLE wieder kommen.
Weil es nicht stimmt und dazu auch sehr unwahrscheinlich wäre, dass ALLE Männer wieder an der Tür klopfen.

Ist vielleicht aber auch Wunschdenken.

Wer weiss.

So und nun , schönen Samstag Abend noch .

12.09.2020 15:47 • x 5 #1996

I
Zitat von Silence_:
War bei Deinen Beispielen, wo eine Ehe 2.0 gelang , auch nur ein einziger Fall von ähnlichem Kaliber wie dieser dabei ? Ein Mann, der vor der Affaire schon fremd ging. Der seine Affaire nach dem Auffliegen wieder aufleben ließ. Wo die Affaire sich alles in allem über zwei Jahre zog ?

Nein.
Aber dann muss man das auch dazu schreiben.
Hier wurde Alle geschrieben , und das möchte ich so nicht stehen lassen.
Weil es schlicht nicht stimmt.

12.09.2020 15:49 • x 3 #1997

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

Ortrere
Zitat von Isely:
nur der letzte Satz, den lese ich ja nun öfter mal von ehemaligen AF.
Ich kann den null bestätigen , auch einige andere hier von denen ich die Ehe 2.0 erfolgreich kenne, stimmt das nicht.

Zitat von Silence_:
War bei Deinen Beispielen, wo eine Ehe 2.0 gelang , auch nur ein einziger Fall von ähnlichem Kaliber wie dieser dabei ?

Wir haben alle unsere Glaubenssätze, @isely, manche helfen sehr gut, Schmerzhaftes hinter sich zu lassen. Einerseits hast Du vollkommen recht, es ist nicht OK, pauschal zu verallgemeinern. Darum habe ich etwas weiter oben im Beitrag auf die AM hingewiesen, die über eine lange Zeit die gleiche AF pflegen. Das hat Dein Mann und vergleichbare, die mit viel Kraft wie Ihr beide eine Ehe 2.0 hinbekommen haben, ja GSD nicht getan.
Du kennst mich auch noch aus dem Affärenthread, richtig? Dort waren 2018 eine ganze Reihe langjähriger AF unterwegs, wo untereinander bis heute Kontakt besteht. Nicht verallgemeinert, sondern ein Satz, den wir schon damals von @bazinga lernen sollten (und es besser wussten....): Ausnahmslos. Alle. Manche haben wie ich Runde um Runde gedreht, eine ist inzwischen notorische Multi-AF, eine mit ihrem sehr langjährigen, unfassbar üblen AM zusammen und so glücklich, wie man eben sein kann, wenn er weiter links und rechts räubert...
Zitat von Traurig82:
ja ankommen tun sie immer wieder. würden sie zur ef stehen, wäre das nicht der fall.

Zitat von Traurig82:
Es ist aber so, dass es oft auch vorkam, dass wir uns trafen ohne S. zu haben. Viel geredet, unternommen, gekuschelt. Wie alles schon beschrieben. Ich denke ein Mann, der nur S. will, meldet sich auch nur, wenn er den will.

Aus diesem Denkmuster herauszukommen, liebe @Traurig82 , ist das Schwerste überhaupt! Lies Dir nochmal die Beiträge von @6rama9 durch: Du hast für Deinen AM keinesfalls nur als Betthäschen gezählt! Sondern Du hast ihm zugehört, ihn gespiegelt, ihn besser gemacht durch Deine Liebe, als er sich von allein je fühlen könnte. Vielleicht hat das seine EF anfangs auch, aber Alltag...dazu ist hier schon viel geschrieben worden. Dennoch verbindet dort mehr als bei Euch. Ebenfalls die Hölle, das zu akzeptieren, weiß ich!
Zitat von Traurig82:
Trotzdem blockiert mich etwas. Und das ist mein Bauchgefühl.

Der Bauch. Glaub ihm! Dieses Bauchgefühl schützt Dich momentan. Würdest Du all die Erkenntnisse, die Dir hier mitgeteilt werden, sofort auf Deine Beziehung zulassen, würdest Du vor Schmerz durchdrehen. Es ist ein Weg, auf dem Du gerade die ersten Schritte versuchst. Geh ihn in Deinem Tempo, Du wirst sehen, das Bauchgefühl vermindert sich allmählich. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es komplett still ist, wenn Du den Mann wieder triffst!

12.09.2020 15:52 • x 4 #1998

W
Eines ist wahr. Sie kommen tatsächlich alle zurück und wenn es Jahre dauert.
Die Ehe 2.0 läuft erst ganz gut, Schreck und Schmerz lassen beide wachsam sein. Allerdings wird nichts wie es vorher war. Sowohl im Guten wie im Schlechten. Am Ende zerbrechen dann doch viele Ehen.

12.09.2020 15:58 • x 1 #1999

Traurig82
Das ist das Problem.. mein Bauchgefühl sagt was ganz anderes als viele denken.

12.09.2020 16:23 • x 1 #2000

S
Zitat von Wiretowire:
Eines ist wahr. Sie kommen tatsächlich alle zurück und wenn es Jahre dauert.
Die Ehe 2.0 läuft erst ganz gut, Schreck und Schmerz lassen beide wachsam sein. Allerdings wird nichts wie es vorher war. Sowohl im Guten wie im Schlechten. Am Ende zerbrechen dann doch viele Ehen.

Um das vorherzusagen, muss man aber nun kein Hellseher sein.
Ehen zerbrechen gelegentlich. Die 1.0er genauso wie die mit dem Siegel 2.0

Egal, ob beim ersten Versuch oder beim zweiten - es braucht Mut und Vertrauen .
Und falls eine 2.0 nicht für ewig hält (ich mag hier noch nicht mal von mißlingen sprechen), dann ist es eben so . Doch dann haben die beiden Menschen, die es miteinander (nochmal) wissen wollten, es wenigstens versucht, hoffentlich eine gute Zeit miteinander gehabt und ein Stück an persönlicher Reife dazu gewonnen.

12.09.2020 16:24 • x 5 #2001

CaveCanem
Zitat von Isely:
Mir gefällt deine Art hier andere abzuwatschen gar nicht.

Logisch gefällt Dir nicht, kontra zu kriegen. Du brauchst ja Deine Gewissheit, ultimativ gewonnen zu haben.

Nur... sitzt die so souverän?

The lady doeth protest to much, methinks.

Du bist über Seiten TE auf genau diese Weise angegangen.

Zitat von Silence_:
Doch dann haben die beiden Menschen, die es miteinander (nochmal) wissen wollten, es wenigstens versucht, hoffentlich eine gute Zeit miteinander gehabt und ein Stück an persönlicher Reife dazu gewonnen.

Im besten Fall würde man beiden das wünschen. Denn kommt es dann doch zum Ende, haben beide ihren Frieden damit.

Und brauchen keine Dritten, um was auch immer ergänzt zu haben.

12.09.2020 16:25 • x 4 #2002

Traurig82
Isely... du regst dich über Pauschalisierungen auf und tust es selber schon die ganze Zeit. Mehr muss ich da nicht sagen. Da du dein dir nach dem Mund redendes Prachtstück behalten hast, ist es natürlich schlichtweg nicht denkbar, dass er theoretisch ne Affäre 2.0 aufleben lassen könnte.
Und Alltag kommt in jede Beziehung. Es ist die Frage, was man daraus macht.

12.09.2020 16:27 • x 4 #2003

Traurig82
Danke Cave.. denn so sehe ich das auch

12.09.2020 16:28 • x 2 #2004

Ortrere
@traurige82 : Di musst aber nicht genauso persönlich zurückwatschen. Dir steht ebensowenig ein Urteil über Iselys EM zu wie über die EF Deines AM. Bleib bei Dir selbst.

12.09.2020 16:31 • x 11 #2005

Traurig82
Ich denke alles im Leben hat einen Grund und dass bestimmte Menschen zusammen finden auch.
Es ist auch eine Sache der Wahrnehmung. Wenn einer meint in einer Beziehung glücklich zu sein, so muss der andere das nicht so wahrnehmen, deshalb versucht man ja zu reden. Doch es kommt nicht an manchmal. Und schon ist der unglückliche Part anfälliger sich neu zu verlieben. Das passiert tagtäglich.

12.09.2020 16:33 • x 2 #2006

CaveCanem
Zitat von Ortrere:
Di musst aber nicht genauso persönlich zurückwatschen. Dir steht ebensowenig ein Urteil über Iselys EM zu wie über die EF Deines AM. Bleib bei Dir selbst.

Sie darf rumwatschen wo sie mag.

Isely tut genau das ja auch nach Herzenlust.

Und bleiben bei wem oder was sie gerade mag. Oder kann.

Es ist ihr Prozess. Der braucht... was er braucht.

Zitat von Traurig82:
Und schon ist der unglückliche Part anfälliger sich neu zu verlieben. Das passiert tagtäglich.

Zukunftsmusik.

Im Zweifel... sein warum.

Wo ist Deins?

Hier gibts einen Thread über festhalten an jemandem, der einem nicht gut tut..

Ist das vielleicht auch für Dich Thema? Du scheinst Dich an irgendeinem Punkt selbst verlassen zu haben.

Wo war das? Und warum?

12.09.2020 16:33 • x 1 #2007

Traurig82
Du hast Recht. Ich denke ich bin noch recht zurückhaltend im zurückwatschn, wenn man mal ihre Beiträge komplett liest. Aber das ist ja nicht das Thema. Fakt ist, hier geht es um mehr. Mein AM hat grosse Fehler gemacht, was er jetzt wahrscheinlich realisiert hat. Nun versucht er für die Familie was zu retten. Ich weiss,er liebt seine Kinder. Und das wiegt größer als seine Gefühle zu mir. Und vielleicht noch andere Dinge, die verpflichten.

12.09.2020 16:37 • x 2 #2008

CaveCanem
Zitat von Traurig82:
Nun versucht er für die Familie was zu retten. Ich weiss,er liebt seine Kinder. Und das wiegt größer als seine Gefühle zu mir. Und vielleicht noch andere Dinge, die verpflichten.

Du kreist.

Wo kommst Du selbst in Deinen eigenen Gedanken vor?

Warum kommst Du selbst in Deinen Gedanken nicht vor?

Tut es so weh, dass Du es nicht einmal denken magst?

12.09.2020 16:38 • x 2 #2009

Traurig82
Cave.. das Muss ich noch herausfinden...

12.09.2020 16:39 • #2010

A

x 4