CaveCanem
- 4336
- 1
- 6576
CaveCanem
Zitat von kuddel7591:Ja... jeder hat das Recht, Fehler zu machen. Doch einen gemachten Fehler wieder
zu korrigieren - das liegt in der Verantwortung dessen, der den Fehler begangen hat.
Zitat von Mia1:Überlegst du eigentlich bei deinem Geschreibe?
Sliderman
Zitat von kuddel7591:
@
ist das denn immer richtig, was HIER als Nagel auf den Kopf beschrieben wird
und gleichzeitig die Frage, ob das auch auf Andere übertragbar ist!? Beide Male
ein deutliches NEIN....und beide Male ein es KANN der Nagel sein, der richtig
ist...und es KANN zudem übertragbar sein....
...aber es ist kein MUSS, dass sich die TE des Nagels annimmt. Es kann ein für
die TE rostiger Nagel sein.
Die TE hat das Recht, sich das aus den hier dargelegten Hinweisen zu entnehmen,
was sie will. Und wenn sie sich nichts aus dem Pool der Hinweise entnimmt, muss
auch das für alle Hinweisgeber/innen okay sein.
Wie komme ich auf einen solchen Quark - in eigener Sache war ich in Therapie,
weil ich Dank mehrerer Erkrankungen nicht mehr weiter wusste. Die Therapien
- ja, Plural - waren hart...und längst nicht alles habe ich von den Therapeuten
übernommen, was diese mir empfohlen hatten. Profis sagten mir, was ich tun
sollte....und ich habe selbst entschieden, was ich machen werde, obwohl ich ein
körperlich und mentales Wrack war...in jeder Hinsicht als Zahnfleisch kriechend.
HEUTE weiß ich, wie wichtig es war, nicht einfach nur nachgemacht zu haben,
sondern eigenständig entschieden habe, was für mich in DEM Moment sinnvoll
erschien.
Ja... jeder hat das Recht, Fehler zu machen. Doch einen gemachten Fehler wieder
zu korrigieren - das liegt in der Verantwortung dessen, der den Fehler begangen hat.
kuddel7591
Baumo
Zitat von Katip:Sei froh, dass es geendet hat, bevor er sich trennen konnte. Was stellst du dir vor, wäre dann passiert? Ihr zieht zusammen, alle zwei Wochen kommen seine Kinder zu besuch, die dich suuuuper finden, weil du viel netter als die Mama bist und Papa bei dir viel glücklicher? Mit der Ex renkt es sich auch ein und an den Kindergeburtstagen feiert man zusammen als eine grosse, glückliche Patchworkfamilie an einer langen Tafel in bunten Sommerkleidern, während Papa und der neue Stiefvater gemütlich zusammen am Grill ein Glas zischen? Wach auf! das Wäre die ...
kuddel7591
Zitat:Sei froh, dass es geendet hat, bevor er sich trennen konnte. Was stellst du dir vor, wäre dann passiert? Ihr zieht zusammen, alle zwei Wochen kommen seine Kinder zu besuch, die dich suuuuper finden, weil du viel netter als die Mama bist und Papa bei dir viel glücklicher? Mit der Ex renkt es sich auch ein und an den Kindergeburtstagen feiert man zusammen als eine grosse, glückliche Patchworkfamilie an einer langen Tafel in bunten Sommerkleidern, während Papa und der neue Stiefvater gemütlich zusammen am Grill ein Glas zischen? Wach auf! das Wäre die ...
Zitat:Hab ich auch gesagt!
Das ist WIRKLICH so!
Glaub es oder glaub es nicht
Zitat:Das ist WIRKLICH so!
CaveCanem
Zitat von kuddel7591:Fehler werden gemacht - nicht willentlich, nicht wissentlich. Sie passieren - warum auch immer.
FrauDrachin
Zitat von CaveCanem:Nicht danach, wo ein Prozess warum anders abgebogen ist, als im Ende sinnstiftend und gut war.
Traurig82
Traurig82
Ortrere
Zitat von Traurig82:Was macht eigentlich manche immer so sicher, dass die bösen Betrüger immer lügen müssen? etwas pauschal oder wunschvorstellung? bin mir sicher, dass nicht alle lügen. er hatte bei mir keinen grund, da ich die war die am anfang gar nicht mehr wollte. er hat um mich gekämpft... nicht ich um ihn...
Zitat von kuddel7591:AP sind gegenseitige Erfüllungsgehilfen der jeweiligen persönlichen Defizite.
Zitat von Silence_:Was Dich blockiert ist die emotionale Abhängigkeit .
Zitat von Silence_:Ja. Je schwächer die Fähigkeit zur Abgrenzung desto stärker die Anfälligkeit, in eine emotionale Abhängigkeit zu geraten .
Zitat von Traurig82:Manchmal reicht eben die Liebe oder starke Gefühle nicht aus.
Traurig82
Isely
Zitat von Ortrere:Denn: sie kommen ALLE wieder, wenn die Wogen sich geglättet haben. Und das soll keine Hoffnung machen, sieh es als Bedrohung!
Silence_
Zitat von Traurig82:Was sagt Dein Bauchgefühl, wenn Du es fragst, warum und wozu Du nicht loslassen solltest oder darfst oder willst ? . Bitte nicht hier reinschreiben, sondern stelle Dir die Frage nur für Dich . Nimm' Dir Papier und einen Stift und schreibe unzensiert runter, was auch immer an Gedanken und Gefühlen hochkommt . Und sei es auf den ersten Blick auch noch so abstrus .Und das ist mein Bauchgefühl.
Silence_
Zitat von Isely:War bei Deinen Beispielen, wo eine Ehe 2.0 gelang , auch nur ein einziger Fall von ähnlichem Kaliber wie dieser dabei ? Ein Mann, der vor der Affaire schon fremd ging. Der seine Affaire nach dem Auffliegen wieder aufleben ließ. Wo die Affaire sich alles in allem über zwei Jahre zog ?Ich kann den null bestätigen , auch einige andere hier von denen ich die Ehe 2.0 erfolgreich kenne, stimmt das nicht.
Die sind ALLE nicht wieder anklopfen gegangen.
Ganz im Gegenteil.
CaveCanem
Zitat von Isely:Ich kann den null bestätigen , auch einige andere hier von denen ich die Ehe 2.0 erfolgreich kenne, stimmt das nicht.
Die sind ALLE nicht wieder anklopfen gegangen.