Liebe @Traurig82 , seit fast 8 Monaten hatte ich kein Bedürfnis mehr, irgendwelchen Affärensenf dazu zu geben. Deinen Thread aber habe ich nun an mehreren Abenden komplett durchgelesen und fühle mich sehr berührt. Ich bin in Deinen Schuhen gegangen, mindestens 5 Mal. Immer wegen des selben Mannes. Ich habe ihn monatelang hier als meinen Mr. Right bis aufs Letzte verteidigt. So wie Du. Und so wie Du und die meisten anderen frisch verlassenen wäre ich 6 Wochen danach nie im Leben in der Lage gewesen, davon abzulassen. Sei milde mit Dir! Du bewegst Dich doch bereits!
Steter Tropfen höhlt den Stein, darum tropfe ich ein bisschen mit
Zitat von Traurig82:Was macht eigentlich manche immer so sicher, dass die bösen Betrüger immer lügen müssen? etwas pauschal oder wunschvorstellung? bin mir sicher, dass nicht alle lügen. er hatte bei mir keinen grund, da ich die war die am anfang gar nicht mehr wollte. er hat um mich gekämpft... nicht ich um ihn...
Doch, die, welche 2 Jahre oder länger eine AF neben einer bestehenden Ehe haben, lügen alle. Ausnahmslos. Viele tun das aber durchaus nicht aus Bosheit, sondern um zu behalten, was ihnen gefällt.
Die oft erwähnten Manipulationen sind ebenfalls nicht böse gemeint, sondern erlernte Muster. Wir kennen das doch alle: was sich bewährt, wird perfektioniert. Such bei Dir selbst mal ein solches Muster! Leichter wird es Dir bei Deiner Tochter fallen: der Flunsch oder die Krokodilstränchen als Kleine, die Zickerei als Teenager - sie erreicht was damit und wird besser darin. So ähnlich die herz- und unterleibserweichenden Liebesbeteuerungen vieler AM...
Nur es klappt nicht bei allen. Und da stochere ich gern mit ein paar anderen hier weiter: wo liegt Dein Defizit, Dich in einen gebundenen Mann zu verlieben, Dir überhaupt die Chance dazu gegeben zu haben, statt Dir in der Singlebörse einen paarungswilligen Ledigen auszuwählen, der bitte auch in gebürtiger Entfernung wohnt?
Zitat von kuddel7591:AP sind gegenseitige Erfüllungsgehilfen der jeweiligen persönlichen Defizite.
Thats it! Manchmal hilft das Erkennen weiter, zumindest, um innerlich ruhig zu werden.
Zitat von Silence_:Was Dich blockiert ist die emotionale Abhängigkeit .
Zitat von Silence_:Ja. Je schwächer die Fähigkeit zur Abgrenzung desto stärker die Anfälligkeit, in eine emotionale Abhängigkeit zu geraten .
Da bist Du ja schon innerhalb der knapp 2 Forumswochen enorm voran gekommen, Respekt für Deine Ehrlichkeit! Und ganz viel Erfolg, dies mit einem einfühlsamen Therapeuten zu bearbeiten.
Zitat von Traurig82: Manchmal reicht eben die Liebe oder starke Gefühle nicht aus.
Doch, in der Regel schon. Fragt sich nur, wofür. Dein Ziel war nie seins. Das hat er Dir nur nicht verraten, weil siehe oben, Du dann entliebt wärst und nicht mehr verfügbar oder rumgestresst hättest oder noch eher gepetzt oder oder..., Dein AM wollte Dich aber super gern behalten, sei sicher, könnte der das Rad zurück drehen, er würde "geschickter" agieren. Und Du wärst jahrelang seine AF geblieben, immer tiefer in der emotionalen Abhängigkeit. Vielleicht nicht mal unglücklich, aber (sorry:Glaskugel) kaum als seine feste, einzige Partnerin.
Du wünschst Dir, dass Du wieder so wirst wie vorher. Das wirst Du mit dieser Erfahrung nicht werden, aber Du hast die besten Chancen, wirklich eine bessere Version Deiner selbst zu werden, wenn Du auch mit Deinem AM so ehrlich ins Gericht gehst, wie mit Dir selbst. Denn dann gewinnst Du Selbst-Erfahrung. Ich wünsche Dir auf Deinem Weg alles Gute, wein Dich hier und im Kopfkissen aus, genieße die Sonne und Deine Tochter, wünsch dem AM und von mir aus seiner Frau die Pest an den Hals, tu Dir Gutes und bleib wachsam. Denn: sie kommen ALLE wieder, wenn die Wogen sich geglättet haben. Und das soll keine Hoffnung machen, sieh es als Bedrohung!