14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

S
Zitat von CaveCanem:

Du kreist.

Wo kommst Du selbst in Deinen eigenen Gedanken vor?

Warum kommst Du selbst in Deinen Gedanken nicht vor?

Tut es so weh, dass Du es nicht einmal denken magst?

Lass sie doch kreisen, hältst du ja für besonders wichtig

Zitat von Ortrere:
Bleib bei Dir selbst.

Zitat von CaveCanem:
Sie darf rumwatschen wo sie mag.

Zitat von CaveCanem:
Und bleiben bei wem oder was sie gerade mag. Oder kann.

12.09.2020 16:41 • #2011

Traurig82
Ich komm hin und wieder in meinen Gedanken vor. Ich weiß, daß ich mehr als das verdient habe und er auch. Ich bin noch oft bei ihm,das weiß ich.

12.09.2020 16:41 • x 2 #2012

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

Traurig82
Liebe bedeutet auch kämpfen, warum sollen AF dazu nicht das Recht haben? Ich habe gekämpft und dabei Fehler gemacht. Seine Frau hat es ausgesessen und taktisch klug gehandelt. Taktisch und souverän und ich emotional und unsouverän.

12.09.2020 16:46 • x 2 #2013

CaveCanem
Zitat von Traurig82:
und er auch.

DA schau hin.

Er hat verdient was er erschuf. Und bekommt .... genau das.

Wenn das für Dich seine persönliche Hölle ist, dann hast Du vielleicht sogar Recht damit.

Aber das... ist sein Spiel. Seins allein. In das Du mit reingezogen wurdest.

Hoffentlich findest Du da wieder raus. Und kommst auf Distanz.

12.09.2020 16:50 • x 3 #2014

S
Traurig, denkst du, dass du eine Liebe ohne das Kämpfen nicht verdient hast? Denkst du, du musst dich beweisen? Denkst du, du bist weniger wert, weil er sich für sie entschieden hat?

12.09.2020 16:50 • x 4 #2015

S
Zitat von Traurig82:
Das ist das Problem.. mein Bauchgefühl sagt was ganz anderes als viele denken.
Ich tippe, Dein Bauchgefühl reagiert auf den Wunscherfüller in ihm. Den hat er auch zur Verfügung. Das ist der Teil, mit dem er Dich bindet.

Doch das ist defintiv nur ein Teil von ihm . Nicht der ganze Mann . Mein Forengrund hat die Nummer mit der Zerissenheit übrigens auch gut drauf . (Keine Affäre. Zerissenheit hat andere Gründe. Aber das strukturelle Muster passt)

Wenn er sich in Zerrissenheit zeigt(e), dann geht/ ging es gerne darum, mir irgendeine bittere Pille zu verkaufen. Ich würde ja gerne anders und fühlt sich mies an , dies zu sagen/zu tun , AAABER ...Nee, is klar. Und doch habe ich mich gerne immer wieder von ihm auf's Glatteis führen lassen . Fühlte sich besser an, als die Konsequenz .

Bei einem offeneren Spiel hätte sich sein Text nämlich anders angehört . Im Grunde stand da gefühlt immer ungesagt im Raum - wenn Du mich nicht tun lässt, was mir gerade beliebt, dann weisst Du ja wo die Tür ist .

Nebenbei fällt mir gerade ein - er hat mir von einer anderen Beziehung erzählt. In der war die Frau deutlich weniger geduldig. Und muss wohl bei jedem größeren Streit gedroht haben, ihn zu verlassen. Er meinte, dass er ihr daraufhin immer wieder gesagt hätte, dass sie ja wüsste, wo die Tür ist. Aber, sagte er, gegangen ist die nicht. Das wollte sie nun auch wieder nicht .

Ohje, ohje. Je länger ich drüber nachdenke ...Was tun wir Frauen uns da manchmal nur freiwillig an.

12.09.2020 16:59 • x 3 #2016

Traurig82
Nein das denke ich nicht. Auf keinen Fall bin ich weniger Wert als irgend ein anderer Mensch. Er hat sich für die Familie entschieden. Hängt viel dran. Und er schaute in die Augen seines Sohnes und hst realisiert,dass er es noch nicht kann. Im Grunde ist es nun seine Realität und er muss damit leben. Es wird für alle nicht leicht. Doch ich kann sagen, ich habe es versucht.

12.09.2020 17:01 • #2017

Traurig82
Na das hatte er nie gesagt. Ich wollte schon ein paar Mal aufgeben und gehen, er hat mich immer wieder zurück gehalten. Gebeten, ihm die Chance zu geben, es in seiner Geschwindigkeit zu versuchen.

12.09.2020 17:04 • #2018

Traurig82
Gut... wir sind zu viel bei ihm. Ich weiß, ich muss mehr auf mich achten. Denke meine Therapie wird mir Ansätze bieten.

12.09.2020 17:06 • x 3 #2019

S
Traurig, was mich noch interessiert, wie warst du sonst so in Beziehungen? Ich glaube, du hast ein bisschen bereits erwähnt, aber ja - 135 Seiten mag ich nicht mehr lesen

12.09.2020 17:24 • #2020

Traurig82
Es ist schwer sich selbst zu beschreiben. Ich war immer für meine Partner da, wollte gemeinsam was erreichen und aufbauen, was mir auch mlt denen gelang. Ich war darauf bedacht, dass man gleichberechtigt war.

Mir war Nähe wichtig, gute Gespräche, ganz viel Humor und Wertschätzung. das war das was mir in den Beziehungen teilweise fehlte. Und das und noch viel mehr gab mir mein AM. Auch dieses Gefühl was er mir als Frau gab,hatte ich so noch nie. Ich hatte aber auch vor meinem AM schlechte Erfahrungen mit anderen Männern gemacht sowohl physisch als auch psychisch. Hatte eine Mauer um mich gebaut und emotional jahrelang nichts zugelassen mit Männern. Er hat diese Mauern Stück für Stück eingerissen, hat sich für mein Leben interessiert etc...

12.09.2020 17:39 • #2021

FrauDrachin
Zitat von Traurig82:
Ich hatte aber auch vor meinem AM schlechte Erfahrungen mit anderen Männern gemacht sowohl physisch als auch psychisch. Hatte eine Mauer um mich gebaut und emotional jahrelang nichts zugelassen mit Männern. Er hat diese Mauern Stück für Stück eingerissen, hat sich für mein Leben interessiert etc...

Vielleicht ist es das: du hast Vertraut, hast deine Mauern des Selbstschutzes einreißen lassen, und jetzt darf es nicht sein, dass dieses Vertrauen vielleicht nicht oder nicht im vollen Umfang gerechtfertigt war?

12.09.2020 17:48 • x 1 #2022

I
Manchmal ist es besser , man grinst in sich hinein und lässt anderen ihre Meinung.

12.09.2020 18:04 • x 4 #2023

B
Zitat von Traurig82:
Na das hatte er nie gesagt. Ich wollte schon ein paar Mal aufgeben und gehen, er hat mich immer wieder zurück gehalten. Gebeten, ihm die Chance zu geben, es in seiner Geschwindigkeit zu versuchen.

Du meinst er hat dich überredet die Affäre weiterzuführen.

12.09.2020 18:05 • #2024

B
Zitat von Traurig82:
Liebe bedeutet auch kämpfen, warum sollen AF dazu nicht das Recht haben? Ich habe gekämpft und dabei Fehler gemacht. Seine Frau hat es ausgesessen und taktisch klug gehandelt. Taktisch und souverän und ich emotional und unsouverän.

Liebe bedeutet sich nie entschuldigen zu müssen-aus' love story'

Liebe bedeutet vor allem nicht kämpfen zu müssen denn liebe bekommt man einfach so geschenkt
Und ja man braucht es nur auszusitzen. Liebe IST

12.09.2020 18:08 • x 3 #2025

A

x 4