Zitat von Traurig82:Das ist das Problem.. mein Bauchgefühl sagt was ganz anderes als viele denken.
Ich tippe, Dein Bauchgefühl reagiert auf den Wunscherfüller in ihm. Den hat er auch zur Verfügung. Das ist der Teil, mit dem er Dich bindet.
Doch das ist defintiv nur ein Teil von ihm . Nicht der ganze Mann . Mein Forengrund hat die Nummer mit der Zerissenheit übrigens auch gut drauf . (Keine Affäre. Zerissenheit hat andere Gründe. Aber das strukturelle Muster passt)
Wenn er sich in Zerrissenheit zeigt(e), dann geht/ ging es gerne darum, mir irgendeine bittere Pille zu verkaufen. Ich würde ja gerne anders und fühlt sich mies an , dies zu sagen/zu tun , AAABER ...Nee, is klar. Und doch habe ich mich gerne immer wieder von ihm auf's Glatteis führen lassen . Fühlte sich besser an, als die Konsequenz .
Bei einem offeneren Spiel hätte sich sein Text nämlich anders angehört . Im Grunde stand da gefühlt immer ungesagt im Raum - wenn Du mich nicht tun lässt, was mir gerade beliebt, dann weisst Du ja wo die Tür ist .
Nebenbei fällt mir gerade ein - er hat mir von einer anderen Beziehung erzählt. In der war die Frau deutlich weniger geduldig. Und muss wohl bei jedem größeren Streit gedroht haben, ihn zu verlassen. Er meinte, dass er ihr daraufhin immer wieder gesagt hätte, dass sie ja wüsste, wo die Tür ist. "Aber", sagte er, "gegangen ist die nicht. Das wollte sie nun auch wieder nicht ".
Ohje, ohje. Je länger ich drüber nachdenke ...Was tun wir Frauen uns da manchmal nur freiwillig an.