4787
• Seite 237 von 320 • <1 ... 236, 237, 238 ... 320>
Heffalump Mitglied
8
Danke erhalten:
76297
wie oft er sich umgedreht und zurück gesehen hat und wie schlecht er sich gefühlt hat,
Exchen hat gefragt, wie es mir ginge - schlecht, hab ich gesagt.
Und sogleich fuhr er zu Zimtschnecke zurück. Ich weiß somit leider auch - das denen unser Leid am Pöppes vorbei geht
•
x 4#3541
K
KBR Mitglied
5
Danke erhalten:
20485
Ach, bei mir war es ja nur eine kurze Geschichte und ob ihm mein Leid am Mors vorbei geht, ist mir egal. Ich fand nur dieses melodramatische Selbstmitleid, weil er die von ihm verursachte Trennungssituation nicht ertragen konnte, total lächerlich.
•
A
Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet
x 3
Heffalump Mitglied
8
Danke erhalten:
76297
melodramatische Selbstmitleid
Sehe ich hier im Faden auch
•
x 1#3543
N
Naivling Mitglied
3
Danke erhalten:
877
Exchen hat gefragt, wie es mir ginge - schlecht, hab ich gesagt.
Und sogleich fuhr er zu Zimtschnecke zurück. Ich weiß somit leider auch - das denen unser Leid am Pöppes vorbei geht
ja gut aber was hätte er machen sollen? hättest sein Mitleid wollen, hätte dir anderes nicht Hoffnung gemacht?
•
Heffalump Mitglied
8
Danke erhalten:
76297
ja gut aber was hätte er machen sollen? hättest sein Mitleid wollen, hätte dir anderes nicht Hoffnung gemacht?
•
K
KBR Mitglied
5
Danke erhalten:
20485
Sehe ich hier im Faden auch
Das sehe ich hier eher nicht so. Ich sehe eher Verbissenheit, die vielleicht gar nichts mehr mit dem urprünglichen Ziel zu tun hat. Hier geht es aus meiner Sicht um das Festhalten um des Festhaltens Willen und um das Gewinnen. Dabei wird aber aus den Augen verloren, worin der Preis besteht.
•
x 5#3546
Heffalump Mitglied
8
Danke erhalten:
76297
Die Dramatik alles der bösen Gattin in die Schuhe zu schieben? Selbst außerstande, zu erkennen, das beide Frauen mit fast identischen Mitteln um Prinz Valium kämpfen?
•
x 6#3547
S
Sturmhöhe Gast
Zitat von KBR:
Das sehe ich hier eher nicht so. Ich sehe eher Verbissenheit, die vielleicht gar nichts mehr mit dem urprünglichen Ziel zu tun hat. Hier geht es aus meiner Sicht um das Festhalten um des Festhaltens Willen und um das Gewinnen. Dabei wird aber aus den Augen verloren, worin der Preis besteht.
Genau. Das meinte ich auch. Genau schauen.
•
x 1#3548
S
Sturmhöhe Gast
Zitat von T4U:
Die Dramatik alles der bösen Gattin in die Schuhe zu schieben? Selbst außerstande, zu erkennen, das beide Frauen mit fast identischen Mitteln um Prinz Valium kämpfen?
So ist es wenn man in der Situation ist und nicht mehr von außen schauen kann. Zusätzlich die Emotionen. Das ist nicht einfach.
•
x 2#3549
Heffalump Mitglied
8
Danke erhalten:
76297
Zusätzlich die Emotionen. Das ist nicht einfach.
Ich weiß das doch - aber um Einsicht zu dies zu erkennen, sitzen wir doch hier - oder?
•
S
Sturmhöhe Gast
Du und ich vielleicht. Die TE ist noch in der Spirale.
•
Heffalump Mitglied
8
Danke erhalten:
76297
Die TE ist noch in der Spirale.
darum ja auch, das gebetsmühlenartige Wiederholen, es kann ja auch mal ankommen - oder
•
O
Otten82 Mitglied
1
Danke erhalten:
10486
[quote=Sturmhöhe]Bei einer langjährigen Affäre ist das Leid beider Frauen bei Auffliegen groß. Beide kämpfen und ziehen um und an diesem Mann. Beide stehen unter Schock und lieben ihn. [/quote]
Sorry, aber hier ist das nicht der Fall.
Ich weiss nicht ob du den kompletten Thread überhaupt gelesen hast ? Die TE hat es 2 mal der EF gesteckt . Bewusst und mit Absicht und mit dem Ziel , dass sie ihn rauswirft. Leid wegen des Auffliegens gibt es hier nicht. Der AM wollte mit seiner Frau in den Urlaub fahren und der TE hat das nicht gepasst. Deswegen ist es aufgeflogen.
Hier stehen auch nicht beide unter Schock. Der TE ging es nicht schnell genug mit der Trennung. Weil der Mann halt typisch Affäre immer und immer wieder neue Gründe angab warum man sich nicht trennen kann. Und dann hat die TE die Bombe platzen lassen. Die einzige die wohl unter Schock war war / ist bestimmt die Ehefrau.
Vielleicht solltest du das Ganze hier nochmal von Beginn lesen ? Das Auffliegen war mit Berechnung . Nur hat der Plan nicht funktioniert.
Tunnelblick halt.
•
x 2#3554
T
Tilleul Mitglied
Danke erhalten:
68
Das Auffliegen war mit Berechnung . Nur hat der Plan nicht funktioniert.
Auf lange Sicht wird er wohl doch funktionieren - kurzfristig wird immer die Zahl hervorgeholt, 90 Prozent der EM bleiben bei den EF. Aber wenn man das Ganze langfristig ansieht, zerbricht dann dich die Hälfte der Ehen ein, zwei Jahre später....jedenfalls wenn die Affäre si gravierend war wie hier. Es ist nicht mehr zu kitten.