14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

S
Du glaubst echt, einer seiner Liebesbeweise ist, dass er wieder ankommt, obwohl es zweimal aufgeflogen ist und es mit einer anderen einfacher wäre?! Ernsthaft?
Sonnenblume hat es schon recht treffend beschrieben.

Mal noch einen Gedanken von mir: Wenn eine Affäre auffliegt und das Paar trotzdem zusammenbleibt, sieht es zuerst mal so aus, als wolle - in Deinem Fall - die Ehefrau ihn um jeden Preis behalten, da man sich ja gewöhnlich trennt, wenn man derartig ver@rscht wird. Das ist ja die allgemeine Meinung. Du kannst es ja auch nicht verstehen, dass betrogene EFs ihre Betrüger behalten.
Aus meiner Erfahrung kann ich Dir sagen, dass man in der ersten Phase zunächst mal gar nicht fähig ist Entscheidungen zu treffen. Da ist ein Loch, ein verdammt tiefes. Das ganze Leben rauscht vorbei und man fühlt sich als würde man das träumen! Wenn man Kinder hat, muss man zusätzlich noch viel Energie in diese investieren - quasi funktionieren. Man muss eine Entscheidung treffen um die man nicht gebeten hat und gar nicht zur Debatte stand. Und der Betrüger trifft sie in der Regel nicht nach Langzeitaffären, sonst hätte er sie längst getroffen. Es entstehen Emotionen, die man so noch nie gefühlt hat, negative, vermischt sogar mit positiven, wenn er dann alles dafür tut nicht gehen zu müssen. Und die kommen gleichzeitig oder wechseln sich ständig ab. Man ist fremdgesteuert. Und für alle sieht es so aus, als bleibe man trotz allem zusammen. Diese doofe, naive Kuh!
Aber man trifft dreimal am Tag die Entscheidung sich zu trennen. Entweder revidiert man die selbst bzw. versucht keine Kurzschlussreaktionen zu treffen, weil viel dran hängt - Kinder z.B., oder er überzeugt einen wieder und wieder davon es nicht zu tun. Bis das ganze Puzzle ein Bild ergibt, ob er doch noch irgendwie vertrauenswürdig ist, wie man das selbst letztendlich verarbeiten kann und was von einem selbst übrig bleibt, das dauert Monate, teilweise Jahre! Und die Chance, dass man zu dem Entschluss kommt, dass es doch nicht weitergeht, ist verdammt hoch. Das merkt der Betrüger auch, am Anfang stündlich, aber später immer noch regelmäßig. Und jetzt kommst Du ins Spiel. Er weiß, solange er Dich irgendwie emotional an der Angel hat, hier kann er hin. Und das meine ich nicht mal räumlich. Aber es ist doch leichter mit Dir diesen ganzen Stress zu teilen, Hilfe und Zuspruch zu haben, nicht allein sein zu müssen. Du hast lange durchgehalten und vergötterst ihn. Wer weiß, ob er überhaupt noch mal so eine findet. Die nächsten Damen meinen das vielleicht wirklich ernst mit der reinen Affäre! Denen ist das dann wurschd, was er für Stress zuhause hat. Vielleicht nehmen sie sogar die Beine in die Hand und laufen los, wenn er mit dem gepackten Köfferchen vor der Tür steht. Aber Du bist besonders ausdauernd und würdest ihn mit offenen Armen empfangen.

Untetschätze nie die EF zuhause. Die könnte ihn jederzeit vor die Tür setzen. Das spielt sie vermutlich immer wieder durch, auch diese. Dass sie das nicht zeigen will, schon gar nicht vor Dir, ist logisch. Im Gegenteil. Dir wird sie erst mal genau das Gegenteil zeigen. Diese Entscheidung will sie nämlich diesmal ganz allein treffen. Diese Entscheidung geht Dich nämlich dieses Mal nix an, und zwar völlig zurecht!
Und er weiß das ganz genau!

x 21 #3526

S
Du glaubst echt, einer seiner Liebesbeweise ist, dass er wieder ankommt, obwohl es zweimal aufgeflogen ist und es mit einer anderen einfacher wäre?! Ernsthaft?
Sonnenblume hat es schon recht treffend beschrieben.

Mal noch einen Gedanken von mir: Wenn eine Affäre auffliegt und das Paar trotzdem zusammenbleibt, sieht es zuerst mal so aus, als wolle - in Deinem Fall - die Ehefrau ihn um jeden Preis behalten, da man sich ja gewöhnlich trennt, wenn man derartig ver@rscht wird. Das ist ja die allgemeine Meinung. Du kannst es ja auch nicht verstehen, dass betrogene EFs ihre Betrüger behalten.
Aus meiner Erfahrung kann ich Dir sagen, dass man in der ersten Phase zunächst mal gar nicht fähig ist Entscheidungen zu treffen. Da ist ein Loch, ein verdammt tiefes. Das ganze Leben rauscht vorbei und man fühlt sich als würde man das träumen! Wenn man Kinder hat, muss man zusätzlich noch viel Energie in diese investieren - quasi funktionieren. Man muss eine Entscheidung treffen um die man nicht gebeten hat und gar nicht zur Debatte stand. Und der Betrüger trifft sie in der Regel nicht nach Langzeitaffären, sonst hätte er sie längst getroffen. Es entstehen Emotionen, die man so noch nie gefühlt hat, negative, vermischt sogar mit positiven, wenn er dann alles dafür tut nicht gehen zu müssen. Und die kommen gleichzeitig oder wechseln sich ständig ab. Man ist fremdgesteuert. Und für alle sieht es so aus, als bleibe man trotz allem zusammen. Diese doofe, naive Kuh!
Aber man trifft dreimal am Tag die Entscheidung sich zu trennen. Entweder revidiert man die selbst bzw. versucht keine Kurzschlussreaktionen zu treffen, weil viel dran hängt - Kinder z.B., oder er überzeugt einen wieder und wieder davon es nicht zu tun. Bis das ganze Puzzle ein Bild ergibt, ob er doch noch irgendwie vertrauenswürdig ist, wie man das selbst letztendlich verarbeiten kann und was von einem selbst übrig bleibt, das dauert Monate, teilweise Jahre! Und die Chance, dass man zu dem Entschluss kommt, dass es doch nicht weitergeht, ist verdammt hoch. Das merkt der Betrüger auch, am Anfang stündlich, aber später immer noch regelmäßig. Und jetzt kommst Du ins Spiel. Er weiß, solange er Dich irgendwie emotional an der Angel hat, hier kann er hin. Und das meine ich nicht mal räumlich. Aber es ist doch leichter mit Dir diesen ganzen Stress zu teilen, Hilfe und Zuspruch zu haben, nicht allein sein zu müssen. Du hast lange durchgehalten und vergötterst ihn. Wer weiß, ob er überhaupt noch mal so eine findet. Die nächsten Damen meinen das vielleicht wirklich ernst mit der reinen Affäre! Denen ist das dann wurschd, was er für Stress zuhause hat. Vielleicht nehmen sie sogar die Beine in die Hand und laufen los, wenn er mit dem gepackten Köfferchen vor der Tür steht. Aber Du bist besonders ausdauernd und würdest ihn mit offenen Armen empfangen.

Untetschätze nie die EF zuhause. Die könnte ihn jederzeit vor die Tür setzen. Das spielt sie vermutlich immer wieder durch, auch diese. Dass sie das nicht zeigen will, schon gar nicht vor Dir, ist logisch. Im Gegenteil. Dir wird sie erst mal genau das Gegenteil zeigen. Diese Entscheidung will sie nämlich diesmal ganz allein treffen. Diese Entscheidung geht Dich nämlich dieses Mal nix an, und zwar völlig zurecht!
Und er weiß das ganz genau!

x 3 #3527

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

S
Ups, doppelt! Sorry!

Lilly1981
Zitat von So-What:
Ups, doppelt! Sorry!

Sehr treffend beschrieben! Sehr guter Beitrag.

x 2 #3529

paulaner
Zitat von So-What:
Ups, doppelt! Sorry!

Aber nur einmal Danke

Wollie
perfekt analysiert.......letztendlich verlieren hier alle...ausser dem AM......der hat ein Nest zuhause und ein Weibchen dass ihn anhimmelt......aber nicht begreift dass sie ihn niemals für sich alleine hat.......auch wenn er sich trennen würde....die Ex und die Kids sind immer dabei.....und dann geht das Spiel in Runde 4 und dann geht der Spass erst so richtig los......das wird in einer Beziehung immer mitschwingen ob du willst oder nicht......und bis die Kinder mal gross sind......

x 5 #3531

B
Zitat von Traurig82:
Doch, wenn es doch schon zweimal aufflog und es nur ne Affäre war, wäre es einfacher sich ne neue, die nicht im gleichen Ort wohnt, zu suchen. Natürlich stabilisiere ich seine Ehe, wenn ich so weiter mache. Und genau das habe ich erkannt.

Nein das ist überhaupt nicht einfach. Weisst du wie schwer es ist eine Frau zu finden die einen vergöttert und die eine Affäre mitmacht und sich immer wieder belullen lässt?
Erstmal muss sich eine schwer in ihn verlieben, das passiert recht selten. Dann darf sie nicht durchdrehen zb Beweise an Frau liefern. Dann muss sie dabei bleiben.
Er fand vor dir ja auch keine die es mitmachte...

x 4 #3532

CaveCanem
Dann hätte ich jemanden, zu dem ich immer kommen könnte.

Akurat so zu hören bekommen. Out of Kontext. Aber klarer kann einem doch kaum wer sagen, dass man eben nur eine Option ist.

Ein wenn alle Stricke reißen.

Kein ich will mit Dir zusammen leben.

x 5 #3533

S
Bei einer langjährigen Affäre ist das Leid beider Frauen bei Auffliegen groß. Beide kämpfen und ziehen um und an diesem Mann. Beide stehen unter Schock und lieben ihn. In der Regel bleibt er bei der Ehefrau. Die Geliebte leidet und versteht die Welt nicht mehr.

Mit ein wenig Abstand sollte Frau sich einmal anschauen, um was sie da kämpft. Da ist ein Mensch, der so zerrissen, schwach, skrupellos, was auch immer ist, dass er zwei Menschen sehr weh tut. Sich selbst meistens auch. Dieser Mensch ist nur dann ein wertvoller Partner, wenn er sich selber aufräumt und reflektiert. Wer macht das schon? Solange er einfach nur bei der einen oder anderen bleibt, ist er nach wie vor nicht eindeutig. Eine Partnerschaft schwierig.
Es ist ein Qualitätsunterschied, ob jemand sich kurz verirrt und es seiner Frau auch sagt, oder ob er es jahrelang weiterlaufen lässt und erst bei Auffliegen aktiv wird.
Bei aller Trauer und Schmerz, ist er der Mann, den du an deiner Seite haben willst? Wärst du jetzt an der Stelle seiner Frau, wolltest du so etwas wollen für dich?

Damit meine ich keineswegs. Einmal Fremdgänger immer Fremdgänger. So einfach ist es auch nicht. Außerdem ist Patchwork keine schlechte Lebensgemeinschaft. Auch hier, so einfach ist es nicht.

x 4 #3534

N
Schwach, zerrissen und vor allem entscheidumgsscheu.....Hauptsache jemand anders (EF oder AF) trifft die Entscheidung, bloss nicht man selber....Ja klar ist es nicht schön jemanden weh zu tun, aber es ist ein Irrglaube dass diese Nicht-Entscheidung niemanden weh tut, die EF weiss es halt nicht.

x 1 #3535

S
Zitat von Naivling:
Schwach, zerrissen und vor allem entscheidumgsscheu.....Hauptsache jemand anders (EF oder AF) trifft die Entscheidung, bloss nicht man selber....Ja klar ist es nicht schön jemanden weh zu tun, aber es ist ein Irrglaube dass diese Nicht-Entscheidung niemanden weh tut, die EF weiss es halt nicht.

Das ist seine Schwäche. Bei einer Entscheidung den Schmerz des Gegenüber ertragen zu müssen.
Bei Auffliegen weiß es dann auch spätestens die Ehefrau.

x 2 #3536

Heffalump
Zitat von Sturmhöhe:
Bei einer Entscheidung den Schmerz des Gegenüber ertragen zu müssen.

Die meisten flüchten davor

x 2 #3537

S
Zitat von T4U:
Die meisten flüchten davor

Das ist menschlich. Viele Menschen sind auch so im Leben Opportunisten. Es ist einfacher zu leben.
Affären sind sehr komplex. Menschen sind sehr komplex.
Vereinfachungen helfen nicht immer.

Heffalump
Zitat von Sturmhöhe:
Vereinfachungen helfen nicht immer

Naja, warum soll er sich deren Schmerz anschauen, wenn er sich einfacher ein neues Glück sucht, wo er das bekommt - was er will. Oder er hat schon bereits was - das seinen Anspruch auf Wohlergehen füllt.

Da schaut kaum einer zurück, wie viel Erde brennt oder wer leidet

K
@T4U

Das stimmt doch gar nicht! Mein Ex hat mir hochdramatisch erklärt, ich würde ja lediglich jetzt getrennt, aber ER müsse nun das ganze Leben damit leben, dass er ein A-Loch sei. Das wäre auch nicht einfach.

Und ich habe genau gesehen, wie oft er sich umgedreht und zurück gesehen hat und wie schlecht er sich gefühlt hat, als er mit seiner Neuen in den Sonnenuntergang ritt. Der hat echt gelitten. So richtig doll. Er ist bestimmt in Psychotherapie, weil er so darunter leidet, dass er warm gewechselt hat.

Nicht!

x 5 #3540

A

x 4