So-What
Mitglied
- Danke erhalten:
- 9029
Sonnenblume hat es schon recht treffend beschrieben.
Mal noch einen Gedanken von mir: Wenn eine Affäre auffliegt und das Paar trotzdem zusammenbleibt, sieht es zuerst mal so aus, als wolle - in Deinem Fall - die Ehefrau ihn um jeden Preis behalten, da man sich ja gewöhnlich trennt, wenn man derartig ver@rscht wird. Das ist ja die allgemeine Meinung. Du kannst es ja auch nicht verstehen, dass betrogene EFs ihre Betrüger behalten.
Aus meiner Erfahrung kann ich Dir sagen, dass man in der ersten Phase zunächst mal gar nicht fähig ist Entscheidungen zu treffen. Da ist ein Loch, ein verdammt tiefes. Das ganze Leben rauscht vorbei und man fühlt sich als würde man das träumen! Wenn man Kinder hat, muss man zusätzlich noch viel Energie in diese investieren - quasi funktionieren. Man muss eine Entscheidung treffen um die man nicht gebeten hat und gar nicht zur Debatte stand. Und der Betrüger trifft sie in der Regel nicht nach Langzeitaffären, sonst hätte er sie längst getroffen. Es entstehen Emotionen, die man so noch nie gefühlt hat, negative, vermischt sogar mit positiven, wenn er dann alles dafür tut nicht gehen zu müssen. Und die kommen gleichzeitig oder wechseln sich ständig ab. Man ist fremdgesteuert. Und für alle sieht es so aus, als bleibe man trotz allem zusammen. Diese doofe, naive Kuh!
Aber man trifft dreimal am Tag die Entscheidung sich zu trennen. Entweder revidiert man die selbst bzw. versucht keine Kurzschlussreaktionen zu treffen, weil viel dran hängt - Kinder z.B., oder er überzeugt einen wieder und wieder davon es nicht zu tun. Bis das ganze Puzzle ein Bild ergibt, ob er doch noch irgendwie vertrauenswürdig ist, wie man das selbst letztendlich verarbeiten kann und was von einem selbst übrig bleibt, das dauert Monate, teilweise Jahre! Und die Chance, dass man zu dem Entschluss kommt, dass es doch nicht weitergeht, ist verdammt hoch. Das merkt der Betrüger auch, am Anfang stündlich, aber später immer noch regelmäßig. Und jetzt kommst Du ins Spiel. Er weiß, solange er Dich irgendwie emotional an der Angel hat, hier kann er hin. Und das meine ich nicht mal räumlich. Aber es ist doch leichter mit Dir diesen ganzen Stress zu teilen, Hilfe und Zuspruch zu haben, nicht allein sein zu müssen. Du hast lange durchgehalten und vergötterst ihn. Wer weiß, ob er überhaupt noch mal so eine findet. Die nächsten Damen meinen das vielleicht wirklich ernst mit der reinen Affäre! Denen ist das dann wurschd, was er für Stress zuhause hat. Vielleicht nehmen sie sogar die Beine in die Hand und laufen los, wenn er mit dem gepackten Köfferchen vor der Tür steht. Aber Du bist besonders ausdauernd und würdest ihn mit offenen Armen empfangen.
Untetschätze nie die EF zuhause. Die könnte ihn jederzeit vor die Tür setzen. Das spielt sie vermutlich immer wieder durch, auch diese. Dass sie das nicht zeigen will, schon gar nicht vor Dir, ist logisch. Im Gegenteil. Dir wird sie erst mal genau das Gegenteil zeigen. Diese Entscheidung will sie nämlich diesmal ganz allein treffen. Diese Entscheidung geht Dich nämlich dieses Mal nix an, und zwar völlig zurecht!
Und er weiß das ganz genau!